Haaranorexie-Selbsthilfegruppe

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Graureiher

Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe

#4141 Beitrag von Graureiher »

Ich hänge auch schon den ganzen Winter bei 77 cm bei dünnen fusseligen Spitzen. Ich befürchte auch, das da bei mir Ende der Fahnenstange ist. Am Wochenende habe ich mir alte Bilder von mir angeguckt und festgestellt, dass ich noch nie so lange Haare hatte. Dabei habe ich sie bis zum Abi vor sich hinwachsen lassen.
Naja, dann muss ich es eben der nächsten Generation überlassen. Meine Mädels sind fast schon bei Hüfte, haben aber auch wie ich Schneckenhaare.

Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
Peti

#4142 Beitrag von Peti »

Momentan hab ich wieder das gefühl, dass sie gar nicht wachsen. Zum ausgleich dafür schrumpft der ZU immer weiter, mpf.
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Mekarie

#4143 Beitrag von Mekarie »

So gehts mir auch Peti :( Erst sind sie eine Zeit lang schön konstant 1 cm pro Monat gewachsen, jetzt gerade gar nicht. Und mein ZU ist bis Januar sogar um 0,7 cm raufgegangen - jetzt habe ich innerhalb von 6 Wochen 1,5 cm verloren :( Ich hoffe sehr, das ist nur ein jahreszeitbedingte Veränderung, und reguliert sich bald wieder...
Haartyp: 2aMii (ZU 8cm)
Länge: 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: rausgewachsenes Henna --> färbefrei seit November 2014
Ziel: klassische Länge --> 108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, schöne Fairys, NHF rauswachsen lassen
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#4144 Beitrag von sariden »

Am Wochenende habe ich erfreut festgestellt, dass ich wohl endlich Midback erreicht habe. Leider fühle ich mich noch so garnicht langhaarig, dabei dachte ich, ab da könnte das Gefühl sich einstellen. Mal schaun, ob es bei Tallie dann endlich da ist *seuftz* Aber immerhin konnte ich mich ein wenig aufmuntern, in dem ich alte Bilder angeschaut habe und erstaunt war, wie "kurz" sie doch waren, obwohl ich damals ja auch schon gezüchtet hatte (mit brav zum Friseur gehen natürlich [-X )
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#4145 Beitrag von Faksimile »

Ich schiebe auch Haarfrust :? Langhaarig fühle ich mich auch nicht, obwohl ich jetzt längere Haare als bisher in meinem Leben habe. Aber sie wirken einfach so kurz :(
Dann habe ich Spliss. Viel Spliss. Keine Ahnung, wo der her kommt. Und Haarbruch. Ich schätze, die Blondierleichen wollen einfach nicht mehr. Manchmal überlege ich echt, ob es nicht sinnvoll wäre, ganz kurz zu schneiden und dann mit reiner NHF nochmal von vorne anzufangen...
Ich weiß nämlich auch nicht, mit was ich die Blondierleichen noch pflegen soll. Reines Öl ist in winzigen Mengen als LI sofort eingezogen, öle ich nach, sind sie strähnig. Creme wollen sie nicht, weil alles nicht reichhaltig genug ist oder Alkohol enthält. Sprüh-LI sind auch nicht das wahre, außerdem mache ich immer die Flaschen kaputt :oops:
Mein ZU wächst. Garantiert über ein Zentimeter mehr. Einerseits freut mich das natürlich, aber das Mehr an Haaren verzögert die Trocknungszeit extrem. Wenn ich komplett wasche, dauert es über 6 Stunden, bis sie annähernd trocken sind. Selbst bei Skalpwäschen dauert es noch knapp 4 Stunden. Aber ich muss alle 3 Tage wegen der Kopfhaut waschen, sonst drehe ich durch.
Und zu guter Letzt nervt mein Pony. :roll: Ich werde mir nie wieder einen schneiden, egal wie gut das aussieht!

Puh, ist ja doch mehr Frust als gedacht :gruebel:
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#4146 Beitrag von Feuerlocke »

Hier auch totaler Haarfrust.
So kurzes Haar hatte ich seit... 15 Jahren nicht mehr und fühl mich einfach HÄSSLICH. :(

Die reine NHF ist nun 4 cm lang und darunter 40 cm voll verfärbte Blondiermittelleichen.
Aber ich trau mich einfach nicht das Kaputte wegzuschneiden.

Wann sind meine Haare endlich wieder hüftlang... Wie konnte ich nur so einen Mist machen... ](*,)
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Suomiline

#4147 Beitrag von Suomiline »

Hier auch ein wenig Haarfrust. :?

Bin zwar froh, dass meine Haare nach dem Trimm recht gesund und üppig aussehen, fühle (und BIN) mich aber sooo kurzhaarig. Jetzt brauche ich wieder ewig bis zur 70 erstmal. Grumpf.
Haartyp: 1b F 8,5 Länge: 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.07.2015)
Ziel: erstmal Taille ....
Mein Blog über Naturkosmetik/Haare/Futter/schöne Dinge / mein Instagram
BlackElve

#4148 Beitrag von BlackElve »

Ich schließ mich dem Frust mal an. Hab grad auch ur den Haarausfall. Beim Waschen kann ich ne ganze Strähne rausziehen und beim Bürsten/Kämmen kommt auch immer gut was raus. Habe das Gefühl mein Dutt ist schon kleiner, passt mittlerweile wieder in die hohle Hand, der war mal größer. :(
Außerdem sind die Enden nach wie vor furchtbar dünn. Mein Flechtzopf am Samstag sah furchtbar aus, die letzten geschätzt 15 cm fast nix mehr da. Wenn ich das voller haben wollte müsst ich den ganzen Nachwuchs der letzten 2 Jahre kappen. :roll: Und habe dadurch immer noch an dem tiefen U zu knabbern, das mir die blöde Friseuse unerwünschterweise vor 2 Jahren geschnitten hat. :?
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#4149 Beitrag von Sally78 »

Ich setze mich mal dazu. Am WE konnte ich im Sonnenlicht auf dem Balkon S&D machen und nahezu jedes Haar war gesplisst oder sah zumindest zerknickt und "angebrochen" aus. So wird das doch nie was mit gesunden, langen Haaren. :(
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#4150 Beitrag von Squirrel »

Ich hab vor nem Monst erst 15 cm getrimmt und jetzt auf einmal denk ich mir wieder "Mitte Oberschenkel wär ja doch ganz schön..."
ALTER! Hört das denn nie auf??
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Raiponce

#4151 Beitrag von Raiponce »

Ich habe eben schon wieder ganze Strähnen und Büschel beim Kämmen verloren, geschätzt auf jeden Fall über 100 Haare! Ich kriege das einfach nicht in den Griff und dann brechen mir die Haare kurz vor Nackenhöhe und teilweise auch bereits am Ansatz weg und der Neuwuchs ist auch wieder ausgefallen! Wäääääääääh! :heul:
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
Kiky

#4152 Beitrag von Kiky »

Ich hab auch Haarnorexie - hab immer das Gefühl die sind nicht lang. Dafür unten fusselig und trocken. Das nervt :(
2a M ii // naturblond // mit geradem Pony
Ziel: 100cm, gesunde Spitzen, volle Kante
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#4153 Beitrag von Sally78 »

Seit gestern habe ich einen extremen Anfall von Haaranorexie. So viele tolle Mähnen und dazwischen ich mit meinem Mäusehaar.
Mein Taper ist ja grauenhaft. Das ist mir dann erstmal aufgefallen. Habe erstmal 5cm geschnitten. Mal sehen, wie die Haare jetzt ausschauen. Ich überlege jetzt doch ernsthaft, nochmal auf CBL zurückzuschneiden. :oops:
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Lulinka

#4154 Beitrag von Lulinka »

Ich fasse mir gefühlt alle 5 Minuten in die Haare. Also ich fasse mir wirklich oft in die Haare - so ist es nicht (ist das eigentlich schädlich?) aber das mache ich miestens um die nach hinten zu machen oder zurecht zu zuppeln oder sonstiges. Kennt ihr das?
Wenn man sich dauernd in die Haare greift um zu gucken ob... ja um zu gucken...was? ich habe keine Grund und irgendwie doch. Aktueller Grund: begutachtung der Natron wäsche. ich habe leichte Rückstände in den Haaren und ich ertaste sie die ganze zeit ...weiß auch nicht wieso. Hab angst durch das ständige anfassen spliss zu bekomm ect....
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
Ostwind

#4155 Beitrag von Ostwind »

Haarfrust!

Letzten Mittwoch habe ich erst 2 cm gekürzt, man sind die jetzt kurz. Es geht gar nicht vorwärts, blöde Schneidephase, die Spitzen sind immernoch zipfelig.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
Antworten