♠ Pfefferminztee will naturfarbene Seide bis zum Po ♠

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MissHeadcrusher

Re: ♠ Pfefferminztee will naturfarbene Seide bis zum Po ♠

#286 Beitrag von MissHeadcrusher »

Ja, sie sind schärfer, um die Schuppen auszuwaschen ;) Das krasse ist ja, dass deine Haaren von scharfen Tensiden nicht stärker fetten, wie es üblicherweise ist (bzw im LHN gesagt wird :ugly:).

Die LUSH-Shampoos sind sehr aggressiv, meine Haare fanden sie nicht so umwerfend, aber wenn du es verdünnst, sollte es besser sein. (Wenn du es nicht schon tust.)

Ich finde schon, dass sich was getan hat, besonders die Kante erscheint mir viel voluminöser. Land sind se auf jeden Fall =D>.

Aber wenn du Probleme mit Spliss hast, dann würde ich das mit den blonden Strähnchen sein lassen. Obwohl sie einen gewissen Flow bringen würden :-k
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Pfefferminztee

#287 Beitrag von Pfefferminztee »

ich trag meine haare zu 95 % jeden tag offen, wasch sie jeden zweiten tag (inzwischen manchmal sogar jeden tag)... und hab sie schon seit fast 1 1/2 jahren nicht geschnitten... kein bisschen, nichtmal S&D. finde dafür hält sich der spliss eh in grenzen, kante ist ja auch voll.

meine haare lieben die lush shampoos. genau genommen lieben sie alles, was im LHN verpönt ist und hassen (fast) alles was hier angepriesen wird. :mrgreen:
leider sind die lush produkte für mich als studentin doch zu teuer. ich hol mir morgen erstmal das head and shoulders classic clean weils so gut funktioniert hat. hab mir noch ein paar probe sachets vom h&s apfelshampoo bestellt. mal schaun ob meine haare das auch mögen. :) ich liebe apfelduft!
NHF | BSL | mein TB | Bild
Pfefferminztee

#288 Beitrag von Pfefferminztee »

btw. ich habe auch nicht das gefühl, dass haare durch scharfe tenside schneller fetten. im gegenteil. wenn ich sie mit einem scharfen shampoo wasche, hab ich 2, 3 tage meine ruhe und der nächste waschgang verläuft auch normal. wenn ich sie aber mit einem NK shampoo oder diesem grässlichen eliah sahil shampoo wasche, sind sie noch am gleichen tag (wenn nicht unmittelbar nach der wäsche) fettig / klätschig und manchmal krieg ichs nicht einmal mit der nächsten wäsche weg. zum schreien! :x
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#289 Beitrag von Zuma »

Echt interessant, deine Beobachtungen. Ich hab die Lush Shmpoos auch mal sehr gern gemocht, aber nach einem Jahr waren meine Haare extrem trocken und meine Kopfhaut immer öfter gereizt und nässte teilweise auch (Ergebnis: müsste irgendwann die recht langen Waschabstände doch wieder verkürzen). Mit NK-Shampoos komme ich auch in den seltensten Fällen zurecht. Alverde-Shampos gehen bei mir GAR NICHT. Mein HG ist das The BodyShop Rainforest Radiance Shampoo. Keine NK aber sehr mild (keine Sulphate), aber trotrdem kein Klätsch, gar nichts. :D
Immer wieder nteressant, wie unterschiedlich die Haare doch sind... :) Stelle ich hier im LHN immer wieder fest. Was für den einen der HG ist, das funktioniert beim anderen überhaupt nicht. Pony (von astrapony) hat auf den ersten Blick sehr sehr ähnliche Haare wie ich. Aber bei Pflege funktioniert bei ihr am besten KK-Shampoo ohne Condi und ohne sonstiges LI. Bei mir könnte ich meine Haare so gar nicht durchkämmen. :D Nic82 dagegen hat komplett andere Haare als ich, optisch, aber ihre Haare springen auf dieselbe Pflege an wie meine... es ist wie verhext. :D Ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren... ;)

Lg :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Pfefferminztee

#290 Beitrag von Pfefferminztee »

ja stimmt, ist echt lustig wie unterschiedlich haare sein können. :shock:
ich würd ja sagen, ich probier das bodyshop shampoo aus aber nachdem ich jetzt mit dem eliah sahil shampoo so dermassen danebengegriffen hab, trau ich mich garnicht mehr. :lol:
was bei mir aber ganz gut klappt, ist NK und KK abzuwechseln. einmal so und einmal so. denk das belasse ich einfach dabei.
hab leider auch noch niemanden gefunden, der das gleiche problem hat, sodass mans untereinander tipps austauschen könnte. :?
Pfefferminztee

#291 Beitrag von Pfefferminztee »

ich bin momentan prüfungsbedingt etwas inaktiv... ganz davon abgesehen, tut sich außer wachsen bei meinen haaren eh nicht viel.
aber ich schmeiß mal zur abwechslung mal wieder ein paar aktuelle bilder rein. 8)

Bild

Bild

Bild

Bild
Zophie

#292 Beitrag von Zophie »

Guck mal hier Pfefferminztee: http://haselnussblond.blogspot.de/2015/ ... braid.html
Da ist der tolle Zopf von vor 2 Seiten mal gut erklärt ^^.
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Auralinchen

#293 Beitrag von Auralinchen »

So, viele so schöne Fotos. :verliebt:

Die Kordel gefällt mir am meisten.

Und deine Haare sind gut gewachsen
Top.
2A F ii
Petitesse

#294 Beitrag von Petitesse »

Huhu,

alles ok bei dir? Vermisse deine schönen Bilder. :oops:
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
minzfee

#295 Beitrag von minzfee »

Hallöchen :) ich finde deine Haare wunderschön und setze mich hier auch mal dazu :)
Momentane Länge: 76,5
Zwischenziel: Midback bei 75 cm ~ Taille bei 80 cm ~ Steiß bei 90 cm ~ Mitte Po bei 100cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
Mahagoni

#296 Beitrag von Mahagoni »

Ich laß mich auch mal nieder, deine Haare sehen ja toll aus!
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Hasenpfote

#297 Beitrag von Hasenpfote »

Hab hier lange nicht mehr reingeschaut. Deine Haare haben sich ja toll entwickelt!! :ohnmacht:
Das mit dem Shampoo Problem kenne ich ein bisschen. NK mögen meine Haare irgendwie auch nicht wirklich. Alverde ist da ganz schlimm. Klätschig und strähnig. Mal abgesehen davon, dass ich es nicht mal aufgeschäumt bekomme.
Spülung benutze ich nach Lust und Laune. Bräuchte sie aber nicht unbedingt. Und meine Haare fetten auch nicht schneller nach nur weil ich was schärferes benutze. Lush mögen sie ebenfalls ganz gerne :)
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Pfefferminztee

#298 Beitrag von Pfefferminztee »

Wie lieb, dass ihr an mich gedacht habt! :verliebt:
Oha, mein letzter Post war doch schon im Januar.. wie schnell die Zeit vergeht!

Mir gehts momentan in der Tat nicht so gut, deshalb hab ich länger nichts von mir hören lassen.
Momentan gehen einfach alle Lebensbereiche so dermassen schief, dass ich mich am liebsten irgendwo verkriechen und nie wieder rauskommenwürde. -.-

Beim Friseur war ich übrigens immer noch nicht. Ich komm schlichtweg nicht dazu (ganz abgesehen vom finanziellen Problem.. typisch Studentin halt). Wenn ich nicht gerade studiere, bin ich total überarbeitet und kaputt. :|
Manchmal bin ich sogar so hin, dass ich es nicht einmal schaffe meine Haare richtig zu pflegen und zu bürsten. Was leider nur noch zu mehr Spliss geführt hat. Inzwischen komm ich bei den letzten 5 cm kaum mehr mit dem Kamm durch. AAAAHHH!

Hier sind aber trotzdem ein paar Fotos der letzten paar Wochen :) :
(Auf den Fotos sehen sie viel besser aus als in echt)

Bild

Bild
Instagram Filter ftw.. und iwie wirken die Haare hier viel kürzer als sie sind Ô.o

Bild
ungebürstet
MissHeadcrusher

#299 Beitrag von MissHeadcrusher »

Ich wünsche dir erstmal gute Besserung :knuddel:.

Wieso greifst du nicht selber zu Schere oder bittest jemanden darum (wenn du den jemanden von LHN-Treffen kennst). Aber blondierte Haare sind gerne zickig, aber deine NHF ist schon gut draußen, zumal deine Haare so schön lang geworden sind. Ich finde deine Haare irgendwie stilvoll :verliebt:.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Pfefferminztee

#300 Beitrag von Pfefferminztee »

also sie sind eig. nicht blondiert, die waren mal kupferbraun intensivgetönt und sind dann von sonne und meer so blond geworden. :)

nee, ich hab schon ne ganz bestimmte vorstellung wie ich meine haare haben will. sowohl von der farbe als auch vom schnitt. das ganze ist nicht wirklich lhn-mässig (stufen, strähnchen). ich werds jetzt mal sicher an ostern in angriff nehmen. meine mama hat mich über die ferien zu sich eingeladen damit ich mich ein wenig vom dauerstress erholen kann. dort gehen wir dann gemeinsam zum friseur / wellness etc. 8)
Gesperrt