Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Niffindor

Re: Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

#1291 Beitrag von Niffindor »

Ich bin Meisterin im Prokrastinieren und leide an akuter Aufschieberitis. Deshalb hab ich auch gerade LOC in meine Haare geklatscht, nachdem ich ein Thema durchgegangen bin. Jetzt fehlt noch eins komplett und zwei wollen nochmal aufgearbeitet werden... Und dann muss ich das, was ich in meinem Block habe noch in meinen Kopf kriegen. Ich hab ja noch ganze 34h bis zur Prüfung :hintermirher:

LOC:
L: HM Lulu's Back in Town Body Spritz
O: Alverde Haaröl Mandel Argan
C: HM Lulu's Back in Town DSBC

Ich hoffe inständig, ich habe diesmal wenig genug erwischt. Außerdem habe ich mich diesmal tatsächlich auf die UNTEREN Längen beschränkt, also so ab BSL/Taille. Nicht wie sonst bis hoch zur Schulterlänge... zwar hättens die oben echt nötig, aber nochmal Haarewaschen kann ich jetzt echt nicht gebrauchen...

*wiederweg*
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#1292 Beitrag von Fornarina »

Akute Aufschieberitis. Kommt mir bekannt vor ;) Vielleicht hilft uns ja irgendwann Doc McStuffins?
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#1293 Beitrag von honzhonz »

Viel Erfolg bei der Prüfung morgen, du rockst das bestimmt. :knuddel:
Jara

#1294 Beitrag von Jara »

Jaja, die Prokrastination... :roll: Viel Erfolg bei deiner Prüfung!
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Niffindor

#1295 Beitrag von Niffindor »

Fornarina, das musste ich erstmal googlen^^ hachja...

Ich hab Bachblüten Rescue-Tropfen für Tiere hier (sind halt ohne Alkohol)... die hab ich gerad schonmal genommen, ab 16 Uhr gingen nämlich die Symptome los. Panik! Ich HASSE Prüfungen.

@Honzi: Hoffen wirs. Mir raucht jedenfalls der Kopf.

@Jara: Danke. Das Schlimmste ist einfach, dass ich WISSEN KANN, dass ich es bestehe (wenn ich nicht voll austicke), die Note völlig egal ist und mein Körper trotzdem jetzt schon austickt. Schlafen wird nix, essen ist auch vorbei bis morgen und einfach nur Aaaah! "Prüfungsangst" ist noch milde ausgedrückt.

Edit: Fehlt nur noch, dass mir morgen die Haare zu Berge stehen und ich sie nicht gebändigt bekomme... :roll:
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#1296 Beitrag von Airemulp »

Oh, Niffy, das klingt ja furchtbar :knuddel:

Ich drück dir ganz doll die Daumen für die Prüfung morgen!!

Vilcha hat mir mal nen Tipp gegeben gegen Nervosität, z.B. vor Prüfungen. Wenn du willst kann ich dir den weiterleiten :D
Niffindor

#1297 Beitrag von Niffindor »

Plumeria, danke! Und ja, gern, ich mach alles, was hilft^^
RHG

#1298 Beitrag von RHG »

Huhu Niffindor

Wieso hab ich dein TB nicht schon früer entdeckt?

Gleiche Farbe, auch M/C, ähnliche Struktur; du lässt mich träumen wie meine Haarlis rigendwann aussehen könnten :verliebt:
Goldhaar

#1299 Beitrag von Goldhaar »

Viel Erfolg bei den Prüfungen.
Mir ging es so vor meiner Führerscheinprüfung.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Niffindor

#1300 Beitrag von Niffindor »

RHG hat geschrieben:Huhu Niffindor

Wieso hab ich dein TB nicht schon früer entdeckt?

Gleiche Farbe, auch M/C, ähnliche Struktur; du lässt mich träumen wie meine Haarlis rigendwann aussehen könnten :verliebt:
DAS frag ich mich gerade auch. Und noch eine Gemeinsamkeit haben wir auch, wie ich in deiner Sig sehe (vegan)... Schick! Ich geh dann mal bei dir rein gucken...

@Goldhaar: Danke. War gerad nur die eine. Zum Glück kann ich mir das inzwischen so einteilen, dass ich nicht auf mehrere gleichzeitig lernen muss, das würd ich nämlich nicht packen. Dafür wars heute ne Hammer Prüfung und ist blöd gelaufen. Bestanden hab ich aber, das ist das Wichtigste.

Ich glaube aber, die Bachblüten haben geholfen.

Wenigstens kann ich mich jetzt mal wieder ums Färben kümmern, mein Ansatz ist nämlich inzwischen schon recht weit draußen, weil ich in letzter Zeit einfach zu faul war, meine Kur aufzupampen. Zudem wollte ich eh mal wieder "Ansatz komplett" in Angriff nehmen... bin da auch schon lose für verabredet, muss das mal gleich besprechen gehen...

Sonst gibts nix neues, außer einen kleinen Naturholz-TT, den ich aber bei Gelegenheit erst vorstelle, heute taugt das Licht nix und ich hab auch keine Lust auf ne Foto-Session...

LG
Niffindor

#1301 Beitrag von Niffindor »

Sooo,

der heutige Tag ist nicht nur "Tag des Pi" (3/14/15) sondern auch "Tag des Färbens im Hause Niffindor" gewesen.

Zum Färben da war LiiBelle, wir sind beide wieder errötet und hatten einen sehr schönen Tag!

Abends haben wir dann ausgewaschen, ich habe gleich mit Seife hinterher gewaschen (macht nix an der Farbe), weil ich das nicht ohne kann. Ich brösel immernoch fröhlich durch die Gegend :roll:

--------------------------------
Seifenwäsche die 59.:

Seife: selfmade BBC #6

(38. Wäsche nach Filterwechsel)

Rinse1: 2l Filterwasser, lauwarm + 2,5EL Apfelessig
Rinse2: 1,25l Filterwasser, lauwarm

Schaumbildung: Määäßig und träääge. Vermutlich weil ich immernoch haufenweise Brösel in den Haaren habe...
Haarverlust: weiter auf Normalmaß, bisher
Kämmbarkeit: Mies, wie immer nach Henna.

Die letzte Wäsche ist jetzt 6 Tage her. Durchs Hennen war es nötig, sonst hätt ich wohl noch bis Montag oder so gewartet.
--------------------------------

Nun bin ich müüde, meine Haare sind auch noch sehr unkooperativ und unfotogen und joa, daher gibts sonst nix Neues...
Niffindor

#1302 Beitrag von Niffindor »

"unkooperativ" ist noch viel zu nett gesagt... Beschreibt meinen Haar-Zustand von vor ca. 1h nicht im Geringsten. Wir (mein Freund und ich) haben jetzt 1h gekämmt, geLOCt und weiter gekämmt. Bis die Haare wieder alle in eine Richtung liegen und kämmbar sind. Ich hab ne halbe Flasche Protein-LI (L), bestimmt 30 Spritzer Alverde Haaröl (O) und 2 TL Haarcreme "Lucky Duck" von HM (C) im Haar. Damit sind sie einigermaßen kämmbar geworden. Das hab ich genutzt und sie in einen Knotbun verfrachtet, in dem sie jetzt erstmal vor sich hin "ziehen" dürfen.

Gelernt habe ich: NIE wieder wasche ich über Kopf aus, das wird schlimmer als "in Wuchsrichtung", außerdem hab ich Haarwurzel-Schmerzen vom Feinsten. Dabei hab ich diesmal schon ne ordentliche Menge Condi und Öl im Henna gehabt. Meine "Gloss"-Portion ist aber auch wieder anders zusammen gesetzt (1:1 Condi-Henna), gestern gabs ungefähr 1:6...

Vermutlich werd ich mir heute Abend meine geschundene Kopfhaut noch mit Öl einmatschen und dann morgen gleich nochmal hinterher waschen. Gott sei Dank hab ich gerade frei und kann das durchziehen... sonst "müsste" ich warten bis zum nächsten Wochenende... mal gucken, wie ich nachher drüber denke, vielleicht erledigt sich das Ganze ja auch jetzt durchs LOC und ich komm heute abend vernünftig durch mit dem Kamm. Hoffen wirs.

Dafür ist die Farbe hervorragend geworden, ich mag das ja total! Endlich seh ich wieder ordentlich aus.
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#1303 Beitrag von LiiBelle »

Das hört sich ja ganz böse an.

Bei mir geht es zum Glück ganz gut, klar der Ansatz ist noch ziemlich bröckelig und ich hole noch das ein oder andere Klümpchen Henna raus.
Und ja auch Ich liebe die Farbe gerade wieder total... Da brennt ein kleines Feuer auf meinem Kopf :)
Niffindor

#1304 Beitrag von Niffindor »

Joa, ich kenn das ja eigentlich, aber ich hab einfach keinen Nerv mehr, das jetzt ne Woche zu ertragen und dabei tonnenweise Haare zu lassen. Daher lieber jetzt einmal richtig, dann wasch ich wieder, damit es wieder in "Normalzustand" kommt und dann hoffe ich, dass ich insgesamt weniger Haare verliere, als wenn ich es jetzt so lasse. Ich hätte vielleicht gestern schon sehr großzügiger Öl und Creme reinmachen sollen, als ich es getan habe... Da hatte ich aber noch die Hoffnung, dass es sich in Grenzen hält. Nunja, jetzt gehts. Ich perfektioniere einfach noch... Meine Lieblingsstellen haben zwar praktisch keine Farbe angenommen, aber das fällt nicht weiter auf. Der Kopf glüht schön, das ist einfach toll...
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#1305 Beitrag von LiiBelle »

Oh welche Stellen? Habe ich was ausgelassen??

Ich kann gut verstehen, dass man wieder normale Haare haben möchte und vielleicht machst du dann einfach in zwei drei Wichen nochmal eine Auffrischung falls es durch das "häufige" Waschen schnell verblasst
Antworten