Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur: Geschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
RHG

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#1051 Beitrag von RHG »

Wie ich schon gesgat habe finde ich du musst dir echt keine Gedanken um die andersfarbigen Spiutzen machen, es gibt deinen Haarlis Pfiffigkeit :)
Muschelkopf

#1052 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben!

Sooo viele Antworten - der wahnsinn! :)

rock'n'silver: nachdem hier fast alle nicht wissen wie man den Squiggly befestigt - und ich es gerade mangels Haarlänge nicht vorführen kann - gibt's weiter unten ein Video, das ich auf Youtube gefunden habe :)
"Leider" haben sie nur optisch einen Sprung gemacht. Alternativ bin ich zum Grobmotoriker geworden; ich konnte nämlich mit dem Maßband keinen Unterschied zum Vormat feststellen ;) Aber das ist auch egal. Sie sind definitiv gewachsen ;)

Estelwen: danke! :bussi:
Ja, fast wie einen Haarstab, nur mit einem Twist - weiter unten hab ich ein Video verlinkt :)

Nilli: ja, das Blau ist ein Traum. Ich pass auch gut auf ihn auf, dass er möglichst wenig Licht abbekommt, wenn ich ihn nicht trage. Ich will ja nicht, dass er ausbleicht!
Sämtliche Maßbänder sind verhext wenn's um Haare geht, glaube ich. :?

lynx: wie jetzt - etwas, das du noch nicht besitzt? Sag bloß, ich hab dir was voraus :kicher:
So ein bisschen ähnelt ein Squiggly einem Haarmond (damit sieht man ja immer aus wie ein kleiner Teufel), nur dass eins der Hörner dann eben nach unten zeigt statt nach oben :)

Pixie: danke! Ich muss ja auch wuchern, als wilder wucherer :) Im Ernst, gerade aktuell zahlt es sich einfach aus, dass ich nicht angleichen lasse. Ist bei der Struktur offensichtlich auch nicht unbedingt notwendig, die Locken vertuschen den nicht-Schnitt gut :)

Nenuial: manchmal siegt da der Kopf ... das haben-will-Syndrom ist bei mir zwar ausgeprägt, aber die Familie braucht ja auch was zu essen ;)

Cocolin: genau: dann gibt's die Haarschmuck in Aktion Reihe ... damit füll ich dann auch locker ein paar wochen :kicher: Mit jeder Menge Fail-Bilder, so wie ich mich kenne :lol:

Nicci: das wird leider noch eine weile dauern, bis der Squiggly wieder hält. Momentan würd ich ihn nicht zum halten bekommen - und selbst wenn würd er lustig abstehen. Aber ich hab weiter unten ein Video verlinkt, da kann man einen in Aktion bewundern :)

Knulli: das lustige ist, dass ja die Spitzen im Nacken mittlerweile fast die gleiche Farbe haben wie die blondierten Haarspitzen, die auf der Oberseite des Kopfs wachsen. Und das, obwohl die nie blondiert worden sind, und zwar die letzten 2 cm mal etwas PHF abbekommen haben, die aber nie wirklich angenommen haben. Vielleicht bleiche ich ja doch ins rötliche aus. :)

Plumeria: hier im LHN werde ich noch jahrelang das Kurzhaar bleiben. Aber was soll's, irgendjemand muss immer die Kleinste sein (das bin ich nicht) und jemand die mit den kürzesten Haaren. Bei dem Contest kann ich mitmachen ;)

neverending: rund 2 Monate noch, dann dürfte ich bei gemessener Schulter ankommen. Aussehen wird's noch nicht danach, aber was soll's ;)

Caniemo: oh, 20 Minuten? Da hattest du ja einiges zum nachlesen! :)
Auf das Jahresbild freu ich mich auch schon. Das poste ich dann ganz offiziell im Erfolge-Thread und freu mich :)

nickless: seyd bedankt! Das Kompliment kann ich zurückgeben :)

Incacera: hattest du einen asymmetrischen Schnitt? Dann ist das mit dem Angleichen sicher eine gute Idee, ich fände es auch eher doof, wenn rechts und links unterschiedlich lang wären.

RHG: ja, und die nicht blondierten Spitzen gleichen sich den blondierten Spitzen an, wenn ich mir die Bilder so anguck :)

Heute und gestern:

Nachdem hier einige gefragt haben und der Squiggly ein großes Mysterium zu sein scheint - und ich es auch nicht vormachen kann, wie man ihn denn befestigt, weil er weder halten würde noch gut aussehen - kommt hier ein Link zu einem Video auf Youtube. Zugegebenermaßen ist das im Video der große Bruder von meinem zierlichen Squiggly, aber kommt Zeit, kommt Haar, kommt Squiggly-Länge :mrgreen:
http://youtu.be/DGiorrOG4bI

Am wochenende kam ein nicht-LHN-Seifenwanderpaket - das ich dann am Sonntag gleich weiterverschickt habe (Packstation macht's möglich) und gestern dann das richtige LHN-Seifenwanderpaket. Fazit: wow.
Ich habe jetzt ungefähr 239.327 Seifenproben ;) Die meisten sind winzig klein, was mir sehr entgegen kommt (ich brauch ja nicht viel Seife pro waschgang, ich wasche selten und ich mag viel ausprobieren und nicht wochenlang mit dem gleichen Stück waschen müssen damit ich es aufbrauche, bevor es mir im Bad wegranzt ;) )
Jedenfalls bin ich glücklich und hoffe, dass meine Nachfolger mit meinen selbstgesiedeten Seifen gut zurechtkommen (vor allem beim nicht-LHN-Paket habe ich da Bedenken weil die Überfettungen ja doch sehr hoch sind im Vergleich zu den handelsüblichen Haarseifen). Aber ich hab nicht nur selbstgesiedetes reingelegt, auch ein paar Proben von den Seifen, die ich in letzter Zeit angewaschen/gekauft/probiert habe, sind reingewandert.
Ich freu mir auf's Testen! (Kommentar meines Kerls, als er gestern in die Küche kam, während ich sortiert/abgeschnitten/gewogen/beschriftet/... habe: "Hier riecht's wie bei einer Mischung zwischen Douglas und Esoterik-Laden!" - Ja danke auch :kicher: )

Und weil mein Mann generell ein Meisterkommentator ist, mag ich euch das vom wochenende nicht vorenthalten. wir hatten ja die Kinder zu den Schwiegereltern gebracht und so kam ich als letztes in den Raum, weil ich die Zwerge noch aus den Jacken, Mützen und Schuhen schälen musste.
Und mein Mann, der große Charmeur: "deine Haare sind ganz schön gewachsen und grau geworden!" Ach ...
Tröste dich, oh Göttergatte - deine sind auch deutlich grauer als da, als wir uns kennen gelernt haben :mrgreen: (Aber das darf ich ihm nicht sagen, sonst ist er deprimiert. Er grübelt ja gerade über Haarfarbe nach, während ich ja wildentschlossen bin, zu den/m Grauen zu stehen :kicher: )

Jeden Morgen habe ich einen straffen Zeitplan. Aufstehen, Kinder wecken, alle anziehen (okay, nicht alle - mein Mann kann das selbst =D> ), Frühstück machen, danach das Bett wieder zudecken (... ist halt ein wasserbett. Das muss morgens eine halbe Stunde gelüftet werden, danach abgedeckt, der Raum gelüftet werden und dann vor dem Verlassen des Hauses sollte man logischerweise wieder das Fenster schließen, zumindest jetzt bei den Temperaturen ... )
Und so kommt es, dass ich jeden Morgen aus dem Fenster gucke und den Garten begutachte und dabei ein skeptisches Gesicht mache: wetter gut? Schnee? (Oh nein, nicht schippen!) Kalt? Oder einfach schönes wetter?
Bild

Und das hier hat die Muschel gesehen (ist schon cool, wenn man ein Handy hat, das in zwei Richtungen fotografieren kann :kicher: ):
Bild
Die Farben sind nicht retuschiert, ich habe nur das Muschelsche Hausdach nachträglich abgeschnitten ...

Kurz darauf war dann die Farbenpracht vorbei und so blieb ein einsamer Mond über'm Berg beim Kindergarten übrig
Bild

Und jetzt kommt das vorerst letzte Bild meiner Haarschmucksammlung. Vorerst, weil ja noch eine einsame kleine Canoa auf dem weg zu mir ist, wie mir Gundula von Senza Limiti heute zuflüsterte :)
Meine Multistripe Lime in M.
Bild

Und ja, ich weiß: M ist noch zu groß für meine Haare, aber meinem Riesenschädel wirkt S doof, auch wenn sie noch eine weile passen würde. ;)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Nilli

#1053 Beitrag von Nilli »

Deine Bilder sind immer so klasse!
Und die Farben von deinem Haarschmuck ebenso... normalerweise mag ich grün nicht sooo sehr, aber das helle grün erinnert mich gerade so an den Frühling. :)
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#1054 Beitrag von Airemulp »

Wow, die Ficcare ist super! Und bestimmt wirst du schnell reinwachsen, bei deinem Tempo! Und so riesig sieht dein Schädel gar nicht aus auf den Fotos ;-)
Knullibulli

#1055 Beitrag von Knullibulli »

Da kann ich Nilli auch voll zustimmen,du hast echt immer tolle Bilder :mrgreen:
Ich finde auch,so auf den Fotos gesehen,das deine Haare rötlich erscheinen,was ich aber toll finde,ich mag Naturrote Haare total gerne.Ist aber schon interessant,wie sich bei dir auch die Haarfarbe verändert.Und du hast dich echt mit den grauen arrangiert?Ich,kann das noch nicht so bei mir,mal stört es mich total,mal gehen mir die grauen am A....vorbei.Mein Mann sagt mir auch ständig-boh,bist du schon grau.Na,wenigstens graue als gar keine Haare-mein Gegenargument,er hat nämlich kaum noch welche.Und da kommt er kaum mit klar :waigel:
Die Ficcare find ich auch mal wieder klasse,so grün,so Frühlingshaft :)
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Caniemo

#1056 Beitrag von Caniemo »

Ja, hatte 1 Woche nachlesen aufzuholen! :) Juhu, bald gibt es ein Gruppenhaarschmuckbild! *freu*
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
lynx2803

#1057 Beitrag von lynx2803 »

Tja, ein Squiggly... Das wäre tatsächlich noch was. Aber die sind ja soooOOOOO teuer. Und dann noch aus USA, also plus Zoll :roll:
Vielleicht komme ich irgendwann ja doch noch an so ein Teil... Aber ich glaube bestellen tu ich mir den nicht neu.
Hm aber so ein Hörnchen könnte mir auch gefallen :waigel:

Männer können soooo charmant sein :bauchweh_vor_lachen:
Deinem werden die Haare grau... Meinem gehen die Haare aus :lol: Ouh das kam gar nicht gut, als er irgendwann beim Einkaufen plötzlich Koffein-Shampoo angeschleppt hat und ich nur sagte "Auha... Is soweit, ja?" Wenn Blicke töten könnten :bauchweh_vor_lachen:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
RHG

#1058 Beitrag von RHG »

Danke für die Aufklärung wegen dem Hörnchen-Haarstab, ich habe mir die halbe nach Gedanken gemacht wie das funktionieren soll o.O
Nilli

#1059 Beitrag von Nilli »

Lynx, ich musste so lachen!! :D Bei uns darf das Thema gar nicht angesprochen werden, der nächste Blick tötet mich nämlich wirklich.
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
lynx2803

#1060 Beitrag von lynx2803 »

:kicher:

Tja, das scheint bei Männern doch ein sehr sensibles Thema zu sein. :mrgreen:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Natalia

#1061 Beitrag von Natalia »

Hallo Muschel! Der Squiggly und die Ficcare sehen super aus. Ich hatte auch mal lange überlegt ob ich einen brauch, und mich dann aber dagegen entschieden.

Verkaufst du deine Muschelseifen eigentlich auch oder siedest du nur zum eigenen und familiengebrauch?

Eine Canoa? Mein Neid ist dir sicher. Welche Kugel hast du gewählt?
Ich warte jetzt erst mal ab ob das Berlin SL-Treffen stattfindet.
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
ChiaraNimue

#1062 Beitrag von ChiaraNimue »

Was für eine Wurschtelei mit dem Squiggly, aber sieht getragen toll aus.
Bei deinen Haaren sieht man den Haarwuchs auch ohne messen sehr schön.
Stufenschnitt-wächst raus
rock'n'silver

#1063 Beitrag von rock'n'silver »

Da kann ich deinen mir gegebenen Rat nur an dich zurückgeben: verbann das Maßband ;)
Ab 01.04. darf ich auch beim Seifen-WP mitmachen ;) ... hibbel ...
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Incacera

#1064 Beitrag von Incacera »

Jap Muschel, ich hatte vorher einen Asymmetrischen Schnitt... Die rechte Seite ging ca. bis zum Ohrläppchen, die Linke war ursprünglich fast anrasiert....
Sah zwar echt super aus, ist aber eine Qual zum rauswachsen lassen Q_Q '
Aber jetzt hab ich es auch fast, nur leider müssen dabei wieder ein paar mühsam erkämpfte cm dran glauben... Aber was tut man nicht alles ;)
Auf dem Weg zurück zur NHF! :)
Haarlänge noch nicht bestimmt.

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=24850
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#1065 Beitrag von Bulba »

Haha, dein Mann und mein Deckel sind wohl in die gleiche Kompliment-Schule gegangen.. :kicher: Und die Ficcare ist echt schön - es wird Zeit, dass du wieder ordentliche Dutts machen kannst! :nickt:
Ein wildes Bisasam erscheint!
Gesperrt