Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
das Loch wirst Du bei vielen Lockenköpfen finden, Ich habe es zB auch. Das liegt daran, dass die Haare unterschiedlich locken, und Friseure nur schneiden können, wenn die Haare alle glatt gekämmt, bzw. nass sind. Ich würde die alleruntersten Zipfel ca. 1 cm kürzen lassen, das wird dann schon ein anderes Bild ergeben
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
- Zuma
- Haartyp: 2b/c
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
ich finde es sieht aus als wären einige Strähnen unten fettig. ist das so? Falls das der normalzustand ist würde ich definitiv angleichen
Das fühlt sich ja wirklich toll an, wenn sich soviele Menschen Gedanken über meinen dusseligen lockenkopp machen...
Gehört habe ich: eher kürzen, vielleicht auch später, oder Dutten/Flechten
Pflegeroutine überdenken
Evt. In die notfallecke/ eigenes pp
Dazu mag ich kurz folgendes sagen: ihr habt das schon ganz richtig erspürt, obwohl wir uns nicht kennen. Meine Haare werden immernoch eher stiefmütterlich behandelt, ich habe kein wirkliches Gefühl dafür und gehe eher bequeme (Pflege)Wege. Und wirklich abgefunden habe ich mich mit meinen locken auch nicht.
Ich geh mal tatsächlich in die notfallecke, lese mich durch andere lockenkopferfahrungen und danke euch von ganzem Herzen!
Liebste Grüße, anettbabett
Gehört habe ich: eher kürzen, vielleicht auch später, oder Dutten/Flechten
Pflegeroutine überdenken
Evt. In die notfallecke/ eigenes pp
Dazu mag ich kurz folgendes sagen: ihr habt das schon ganz richtig erspürt, obwohl wir uns nicht kennen. Meine Haare werden immernoch eher stiefmütterlich behandelt, ich habe kein wirkliches Gefühl dafür und gehe eher bequeme (Pflege)Wege. Und wirklich abgefunden habe ich mich mit meinen locken auch nicht.
Ich geh mal tatsächlich in die notfallecke, lese mich durch andere lockenkopferfahrungen und danke euch von ganzem Herzen!
Liebste Grüße, anettbabett
Anettbabett, Locken sind etwas ganz tolles und mit der richtigen Pflege, wirst du sie auch bald lieben. Kopf hoch! Du hast eine tolle Haarstruktur. Sie braucht nur die richtige Zuwendung. 

3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße
Mein PP
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße
Mein PP
- Fröschlein
Was ein Zopf! 
(Entschuldigung für diesen unqualifizierten Beitag)
Hast du den von oben bis unten gleichmäßig fest geflochten? Ich würde sonst mal probieren einfach unten ganz locker zu flechten, dann siehts gleichmäßiger aus.
Ich finde den aber so so absolut tragbar!
Wenn die Perspektive nicht täuscht, sieht das für mich nach Anfang Knie aus

(Entschuldigung für diesen unqualifizierten Beitag)
Hast du den von oben bis unten gleichmäßig fest geflochten? Ich würde sonst mal probieren einfach unten ganz locker zu flechten, dann siehts gleichmäßiger aus.
Ich finde den aber so so absolut tragbar!
Wenn die Perspektive nicht täuscht, sieht das für mich nach Anfang Knie aus

2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm

Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
Ich muss sagen, dass ich es sogar sehr harmonisch finde, dass dein Zopf unten schmaler wird. Es passt zu deiner Figur. Wenn er von oben bis unten gleich dick wäre, würde ich ihn irgendwie mit einem Schiffstau assoziieren
Ich finde es so perfekt!

1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
@Fröschlein: Ja, der ist gleichmäßig fest geflochten, sieht aber selbst so nach 4-5 Stunden schon zerrupft aus, so dass ich ihn wieder neu machen möchte. Wenn ich lockerer flechte, geht es entsprechend noch schneller.
@Blondfee88: Danke, da hast du irgendwie schon recht. Ich würde ihn nur gerne etwas weiter flechten, also eine kürzere Quaste haben. Eventuell sieht das aber auch bei der Länge/Dicke total dämlich aus...
Mit dem radikalen U habe ich viele Altschäden beseitigen können, mal gucken ob ich mir über die "Nebenwirkungen" zu viele Gedanken mache. Vielen Dank für eure Antworten!
@Blondfee88: Danke, da hast du irgendwie schon recht. Ich würde ihn nur gerne etwas weiter flechten, also eine kürzere Quaste haben. Eventuell sieht das aber auch bei der Länge/Dicke total dämlich aus...

Mit dem radikalen U habe ich viele Altschäden beseitigen können, mal gucken ob ich mir über die "Nebenwirkungen" zu viele Gedanken mache. Vielen Dank für eure Antworten!
Das denke ich auch, ich find dein Zopf sieht so wie er ist wahnsinnig toll aus!!Persephone hat geschrieben:Ich würde ihn nur gerne etwas weiter flechten, also eine kürzere Quaste haben. Eventuell sieht das aber auch bei der Länge/Dicke total dämlich aus...![]()
2aM, 11cm ZU, 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> auf 168cm Körpergröße
APL BSL Taille Hüfte Steiß
Mein Projekt
APL BSL Taille Hüfte Steiß
Mein Projekt
Pony ja oder nein?
Ich bin mir grad total unsicher. Hatte vor 2-3 Jahren ein Pony der jetzt mittlerweile rausgewachsen ist.
Hab mir aber heute Fotos angesehen wo ich noch ein Pony hatte und fand das eig ganz schön, bin aber auch ohne Pony soweit zufrieden (zumindest bis ich die Fotos gesehen habe)... Jetzt weuß ich nicht, soll ich mir wieder ein Pony schneiden oder nicht? Was meint ihr?
Und was meint ihr welcher Pony (also falls ja), ganz kurz so wie auf Bild zwei will ich nicht, eher wie bei den anderen zwei Bildern. Ich habe halt immer das Gefühl das meine Haare ohne Pony am Ansatz so platt aussehen. Andererseits dauert es aber immer so lange bis der Pony wieder rausgewachsen ist...Mh... Bin gespannt auf eure Meinung
vielen Dank an alle
es wir kein pony geben 
Ich bin mir grad total unsicher. Hatte vor 2-3 Jahren ein Pony der jetzt mittlerweile rausgewachsen ist.
Hab mir aber heute Fotos angesehen wo ich noch ein Pony hatte und fand das eig ganz schön, bin aber auch ohne Pony soweit zufrieden (zumindest bis ich die Fotos gesehen habe)... Jetzt weuß ich nicht, soll ich mir wieder ein Pony schneiden oder nicht? Was meint ihr?
Und was meint ihr welcher Pony (also falls ja), ganz kurz so wie auf Bild zwei will ich nicht, eher wie bei den anderen zwei Bildern. Ich habe halt immer das Gefühl das meine Haare ohne Pony am Ansatz so platt aussehen. Andererseits dauert es aber immer so lange bis der Pony wieder rausgewachsen ist...Mh... Bin gespannt auf eure Meinung

vielen Dank an alle

Zuletzt geändert von MilaCh am 13.03.2015, 05:19, insgesamt 4-mal geändert.
Ich glaube mit langem Pony sieht bei deiner Gesichtsform (soweit erkennbar) richtig gut aus. Bedeutet aber natürlich auch, das nicht mehr so viel Volumen übrig bleibt für das lange Haar.
- Ophelia1906
Ich finde den rausgewachsenen Pony schöner. Schmeichelt glaub ich sehr deinem Gesicht.
Ich finde (zumindest auf dem zweiten Bild) den Pony etwas zu fransig/ dünn. Könnte mir vielleicht einen schrägen Pony besser vorstellen.
Aber kenne das Problem. Wenn ich die Bilder von mir mit Vollpony sehe juckt es mich auch in den Fingern. Aber ne die sollen weiter rauswachsen, damit sie in den ZU rein können
Ich finde (zumindest auf dem zweiten Bild) den Pony etwas zu fransig/ dünn. Könnte mir vielleicht einen schrägen Pony besser vorstellen.
Aber kenne das Problem. Wenn ich die Bilder von mir mit Vollpony sehe juckt es mich auch in den Fingern. Aber ne die sollen weiter rauswachsen, damit sie in den ZU rein können

1cFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!
ich bin ja eigentlich ein großer pony-fan (trage ja auch selber einen
). aber soweit ich das mit den fotos beurteilen kann gefällt mir ohne pony an dir besser. wenn pony, dann länger als auf den bildern, so bis zu den augenbrauen ca.

@Ophelia1906 Also ich dachte sich eher an einen schrägen Pony. Einen geraden Pony möchte ich nicht
findest du nicht das es bei dem rausgewachsenen Pony zu platt aussieht? Mache in letzter Zeit schon die ganze Zeit die Haare zusammen weil die Haare im Laufe des Tages immer platter werden und Spiele dann auch am Ansatz rum, damit mir die Haare nicht immer im Gesicht hängen^^
@ Persephone: wie meinst du das mit dem Volumen? Bei meinem Haaren habe ich es ohnehin schwer Volumen reinzubekommen, da macht der Pony nicht so viel aus. Mein ZU ist halt schon sehr gering, aber ich hab das Gefühl das der Pony nicht so viel ausmacht am ZU.
@ longview danke dir
ich dachte auch an einen eher längeren Pony. Findest du nicht das es es One pony so platt aussieht?
Mal schaun was es noch so für Meinungen gibt
Danke euch schonmal 

@ Persephone: wie meinst du das mit dem Volumen? Bei meinem Haaren habe ich es ohnehin schwer Volumen reinzubekommen, da macht der Pony nicht so viel aus. Mein ZU ist halt schon sehr gering, aber ich hab das Gefühl das der Pony nicht so viel ausmacht am ZU.
@ longview danke dir

Mal schaun was es noch so für Meinungen gibt

also ich weiß ja nicht wie das in "echt" rüberkommt, aber platt finde ich das nicht auf den fotos... grade auf dem 3. bild ohne pony ist da ums gesicht rum so eine schöne bewegung drin. natürlich ist das kein mörder-volumen auf dem oberkopf, aber mir wäre das nicht negativ aufgefallen.