Es tut mir sehr leid, dass ich mich lange nicht gemeldet habe, aber manchmal gibt es private Ereignisse, die Haare und das Forum in den Hintergrund treten lassen.
Die Seifenwäsche habe ich auch vernachlässigt

, 2x habe ich mit Seife gewaschen und keine guten Erfolge gehabt, ansonsten habe ich Alverde Aloe Vera/Hibiskus aufgebraucht und anschließend das Lavera Ringelblumenschampoo verwendet. Dadurch ist mein Waschrythmus ein wenig durcheinander gekommen, aber nachdem ich zeitweise 3x in der Woche waschen musste, bin ich jetzt wieder bei der gewohnten Waschroutine, Samstagmorgen und Dienstagabend.
Gestern habe ich auch wieder mit der "My Angel"-Seife gewaschen und die Haare sahen richtig gut aus, naja zumindest für meine Verhältnisse. Bisher ist es die einzige Seife, bei der ich kaum oder gar nicht nachölen muss.
Letzte Woche habe ich bei behawe folgendes bestellt:
Lanolin (neu)
Aloe Vera Gel (Nachschub war angesagt)
Broccolisamenöl (neu)
Haarchitin (neu)
eine Zerstäuberflasche
zwei Cremedosen
Am Freitag Abend wurde gemixt:
1 TL Lanolin
etwas Sheabutter
5 Tropfen Jojobaöl
5 Tropfen Broccolisamenöl
10 Tropfen Aloe Vera 10-fach
2 Tropfen Haarchitin
etwas dest. Wasser
Alles zusammen habe ich im Wasserbad geschmolzen und dann unter ständigem rühren im kalten Wasserbad abkühlen lassen. Heraus kam eine schöne Creme, die ich als Pre-Wash-Kur im Haar verteilt habe und über nacht einwirken ließ. Nach der Seifenwäsche verrieb ich noch drei Tropfen Broccolisamenöl und zwei Tropfen Jojobaöl in den Händen und verteilte es in die Spitzen und im Deckhaar. Es war etwas zuviel, zog aber bis zum Abend weg.
Meine Haare sind weich, geschmeidig und erstaunlicherweise habe ich kaum Frizz. Da ich mit Lanolin, Haarchitin und Broccolisamenöl gleich drei Neuheiten auf einmal eingearbetet habe, stehen jetzt noch Einzeltests aus. Da meine Spitzen heute abend schon leicht trocken werden, gebe ich heute Abend etwas Broccolisamenöl in die Spitzen.