Ich hatte die Mischung übrigens auch etwas verdünnt. Es war mir dann doch zu intensiv. Sowohl von "Kopfgefühl" als auch vom Geruch. Bin da aber bei Gerüchen eh etwas empfindlich. Bekomme da schnell Kopfschmerzen.
Verdünnt ist es viel angenehmer.
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Wenn ich das richtig verstanden habe hast du das ganze nur geschüttelt und keinerlei Emulgatoren zu. Hier könnte eventuell die Lösung deines Problems liegen. Öl trennt sich, trotz Schüttels schnell wieder vom Wasser und theoretisch könnte diese Trennung auch auf der Kopfhaut selber noch passieren.tigermilk hat geschrieben:Jetzt muss ich ja mal sagen...mein Haarwassertest war viel zu intensiv. Konnte nur sehr wenig verwenden, da es zu stark gerochen hat und ich auch etwas Reaktionen auf der Haut bekam (Jucken, eine kleine Quaddel am Hals).
Hab jetzt deswegen ganz stark verdünnt - auf 100ml Wasser gerade mal 5 Tropfen, das finde ich im Bereich des Angenehmen, auch geruchstechnisch. Meine Kopfhaut scheint das HaWuKo aber nicht so sehr zu mögen, sie schuppt seitdem leicht. Wenn ich nach der Verwendung weiterhin so kribbelig bin und es anfängt wieder zu jucken, werd ich das HaWuKo wohl erstmal stehen lassen.![]()