Über 40 - Haare ab oder in mit langem Haar?
Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: Über 40 - Haare ab oder in mit langem Haar?
Mein Vater ist 45 und hat noch richtig langes, wenn auch graues haar und ich finde, dass das echt gut aussieht!
- Graureiher
Ohhhh <schmacht!> Männer mit langen grauen Haaren. Sehr cool.
Graureiher
- Versteckt:Spoiler anzeigen
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
- TanteKeksi
In meiner späten Teeniezeit ist hier im Ort ab und an ein Mann rumgelaufen, dem ich immer nur mit offenem Mund nachstarren konnte.
Er muss um die 60 gewesen sein, schneeweisses, dichtes Haar zu einem ordentlichen Pferdeschwanz gebunden. Länge etwa APL. Schneeweisser gestutzter Vollbart und als Abrundung ein langer schwarzer Ledermantel
Dieser Mann sah so verdammt fantastisch, stolz und würdevoll aus, dass ich ihn heute noch im Hinterkopf habe.
Ich möchte bitte mehr solche Männer sehen

Er muss um die 60 gewesen sein, schneeweisses, dichtes Haar zu einem ordentlichen Pferdeschwanz gebunden. Länge etwa APL. Schneeweisser gestutzter Vollbart und als Abrundung ein langer schwarzer Ledermantel

Dieser Mann sah so verdammt fantastisch, stolz und würdevoll aus, dass ich ihn heute noch im Hinterkopf habe.
Ich möchte bitte mehr solche Männer sehen

https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde
- Anja
- Moderatorin
- Haartyp: 2a/b C
- ZU: ii
Ich sehe regelmäßig einen grau- und langhaarigen Mann beim Einkaufen. Er ist ca. Mitte - Ende 50, ist ca. 1,90m groß und hat glatte, dichte, silberne Haare bis Rückenmitte. Er trägt eine grade Kante und es sieht so aus, als hätte er überhaupt keinen Taper, dicht bis zum letzten cm.
Sieht toll aus.
Sieht toll aus.

Länge: März 2025 Knielänge nach Trimm
Ziel: nachoben unten offen
Ziel: nach
-
hatte der immer nen Lederhut auf?TanteKeksi hat geschrieben:In meiner späten Teeniezeit ist hier im Ort ab und an ein Mann rumgelaufen, dem ich immer nur mit offenem Mund nachstarren konnte.![]()
Ich möchte bitte mehr solche Männer sehen![]()
- TanteKeksi
Uff da bin ich grade überfragt, das hab ich nicht mehr in Erinnerung. Ich kanns nicht ausschließen.
Ist ja dochn paar Jährchen her
Ist ja dochn paar Jährchen her

https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde
Meiner wird mal so eein toller Silberhingucker! APL hat er, zwar noch mehr braunblond als weiß, aber es wird. Im Bart hat er schon schöne weiße Flecken. Und bis 50 hat er noch 4 Jahre. 1,90 ist er auch. Hach, ich weiß, warum ich ihn geheiratet habe 

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Mein langhaariger Bekannter
(ca. BSL, ZU 6 cm und durchgehend silberglitzergrau; er ist 52)
hat seine Haare gestern auf ca. 2 cm gekürzt
Fand bzw. finde ich sehr schade
(ca. BSL, ZU 6 cm und durchgehend silberglitzergrau; er ist 52)
hat seine Haare gestern auf ca. 2 cm gekürzt

Fand bzw. finde ich sehr schade

- Donna Luna
- Haartyp: 2a-b F i/ii
Hat er dir gesagt, warum? Ich hab eine Freundin, die ihre BSL-langen Haare zum Bob kürzen ließ, weil sie vom Färben weg wollte, jetzt trägt sie mit Anfang 40 einen grauen Bob - ja ich weiß, grau kann schön sein (will jetzt auch nicht gegen Grau stänkern)...aber ich finde, es an ihr überhaupt nicht schön......kann mir nicht helfen.
Seine Familie und Umfeld hat sich wohl dran gestört (schon längere Zeit) und er selber war oft ziemlich genervt, hat er mir gesagt, weil er oft so geschwitzt hat unter der "Wolle" - er wollte aber wenigstens einmal im Leben lange Haare gehabt haben (hat 5 Jahre lang getragen).
Die "Wolle" war zwar "nur" 6 cm ZU, dafür aber 2c- und C- Haar.
Kurz steht ihm auch gut, aber ich find's trotzdem schade, da so eine Silbermähne ja doch was Aussergewöhnliches ist, zumal dann noch bei 'nem Mann.
Die "Wolle" war zwar "nur" 6 cm ZU, dafür aber 2c- und C- Haar.
Kurz steht ihm auch gut, aber ich find's trotzdem schade, da so eine Silbermähne ja doch was Aussergewöhnliches ist, zumal dann noch bei 'nem Mann.
Ihr könnt mich steinigen, aber ich sehe oft Frauen über 40 mit längeren Haaren dafür in einem schrecklichen Zustand und totgefärbt. Da denke ich immer bei denne wäre der Pixie ne bessere Alternative. Entweder ne söne Slbermähne oder zumindest gescheit gefärbt und gepflegt finde ich serh schön. aber bei diesen genannten Damen, die teilweise sehr gepflegt sind ansosnsten, finde ich die längeren Haare nicht schön.
- Donna Luna
Und das Schlimme ist, sie "pflegen" ihre Haare sicher nach bestem Wissen.....nie sahen meine Haare schlimmer aus, als in der Zeit, als ich sehr regelmäßig sehr viel Geld beim Friseur gelassen hab: alle vier bis sechs Wochen schneiden, alle drei Monate neue Strähnchen, Frisur, die täglich mit viel Schaum und Lockenstab in Form gebracht werden musste....ich war da auch der felsenfesten Überzeugung, ich täte alles für meine Haare (warum sie so schrecklich waren, konnte ich einfach nicht verstehen). Ich denke, das geht Vielen so oder so ähnlich.
Tatsächlich dachte ich damals Haare seien wie Zähne einfach Schicksal @Deuce.
Man pflegt und macht und tut und trotzdem gehen sie halt irgendwann kaputt.
Dazu noch der bekannte Satz "Eija Du wirst halt auch schon 35" und man denkt irgendwann wenn man es oft genug hört, das man abbaut und sich anpassen muss.
Das man vieleicht einfach einige Dinge umstellen muss auf die Idee muss man halt kommen.
Ich sehe im Bus immer eine Frau mit Streichholzhaarschnitt und die sind sehr trocken und stumpf und gesplisst.
Da fragt man sich schon wie sie das schafft
Man pflegt und macht und tut und trotzdem gehen sie halt irgendwann kaputt.
Dazu noch der bekannte Satz "Eija Du wirst halt auch schon 35" und man denkt irgendwann wenn man es oft genug hört, das man abbaut und sich anpassen muss.
Das man vieleicht einfach einige Dinge umstellen muss auf die Idee muss man halt kommen.
Ich sehe im Bus immer eine Frau mit Streichholzhaarschnitt und die sind sehr trocken und stumpf und gesplisst.
Da fragt man sich schon wie sie das schafft
2bMii
- Schneegans
Zum Thema "plötzliches Grauwerden der Haare" habe ich bei einem Hamburger Hautarzt und Haarspezialisten folgende Erklärung gefunden:
"....Auch gibt es ein „Ergrauen über Nacht“ z.B. nach extremsten Streß-oder Schocksituationen, welches hierüber erklärt wird, dass durch das Schockereignis sozusagen über Nacht ein Teil der Kopfhaare ganz plötzlich ausfällt. Übrig bleiben interessanterweise die weißen oder grauen Haare, die offensichtlich fester in der Kopfhaut verankert sind, sodass am nächsten Tag der Eindruck entsteht, die Haare seien weißer oder grauer geworden – eine optische Täuschung!..."
Quelle: http://hautarzt-dr-schaart.de/pdfhautun ... ahaare.pdf
"....Auch gibt es ein „Ergrauen über Nacht“ z.B. nach extremsten Streß-oder Schocksituationen, welches hierüber erklärt wird, dass durch das Schockereignis sozusagen über Nacht ein Teil der Kopfhaare ganz plötzlich ausfällt. Übrig bleiben interessanterweise die weißen oder grauen Haare, die offensichtlich fester in der Kopfhaut verankert sind, sodass am nächsten Tag der Eindruck entsteht, die Haare seien weißer oder grauer geworden – eine optische Täuschung!..."
Quelle: http://hautarzt-dr-schaart.de/pdfhautun ... ahaare.pdf
1 a/b F i (ZU 4,5) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1,0 cm
- Donna Luna
Ich lach mich schlapp...brauchte einen Moment (und wollte schon verbessern, aber das steht eigentlich etwas anders) , um zu kapieren...Deuce hat geschrieben:Und das Schlimme ist, sie "pflegen" ihre Haare sicher nach bestem Wissen.....nie sahen meine Haare schlimmer aus, als in der Zeit, als ich sehr regelmäßig sehr viel Geld beim Friseur gelassen hab: alle vier bis sechs Wochen verlängern, alle drei Monate neue Strähnchen, Personalausweisnummer, die täglich mit viel Schaum und Po in Form gebracht werden musste....ich war da auch der felsenfesten Überzeugung, ich täte alles für meine Haare (warum sie so schrecklich waren, konnte ich einfach nicht verstehen). Ich denke, das geht Vielen so oder so ähnlich.
--------
Wollte nur mal was erwähnen, was mir auffällt, seitdem meine Haare länger werden: Ich werde neuerdings für jünger gehalten! Ist mir früher mit Bob nicht so passiert. Hat wohl was mit Sehgewohnheiten zu tun...also nix mit "lange Haare machen ältere Frauen noch älter".