Langhaarmieze: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Langhaarmieze auf dem Weg zu langem, seidigen Fell mit Z
Also ich finde grün und blautöne stehen dir super. Aber bei deiner Haarfarbe kann ich mir auch generell kaum einen Farbton vorstellen der nicht passt. 

1a/b; M; ii ZU: 5,6cm
aktuelle Länge: ca. 59 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
SL --- APL --- BSL --- MBL --- WL --- HL
Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten
Mein PP
aktuelle Länge: ca. 59 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
SL --- APL --- BSL --- MBL --- WL --- HL
Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten
Mein PP
- Dani California
Super schöne neue Pics hast du da gepostet! Besonders gut gefällt mir einfach die Multistripe
Vielleicht hab ich ja irgendwann einmal Glück und kann auch an so ein tolles Stück kommen 

1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Yeti-Faktor 27,71
Der SL-Stab ist eine Flora mit Nussholz. Die Stablänge liegt zwischen XS und S. 

Wer sich freut, dem fehlt die Zeit sich zu ärgern.
- Langhaarmieze
Vielen Dank für die genaue Bezeichnung der SL, liebes Röslein
Hab noch kurz was festzuhalten:
Die letzten zwei Wochen habe ich 2-3 mal gewaschen ohne danach mein Leave-in zu benutzen und meine Spitzen sahen dabei furchtbar aus... Total trocken, frizzig und eine Kante war auch nicht wirklich erkennbar...
Am Dienstag hab ich wieder gewaschen und diesmal vor'm LOC mein Leave-in verwendet (nachdem es leer war und ich erst zu faul es neu anzumischen
) Gestern hatte ich jetzt wieder richtig schöne Längen, die glänzten und nicht mehr so trocken waren
Die trockenen Längen könnten jedoch auch vom Condi gekommen sein. Statt meinem Leave-in hab ich den verwendet, da da recht viel Aloe drin ist. Jedoch auch Glycerin und das ist wohl wirklich nix für meine Haare...
Mein Freund hat heute zwei Acrylstäbe für mich gedreht
Auf nem ersten Bild sah es schon recht vielversprechend aus. Könnte nur sein, dass sie doch etwas zu dick geworden sind... Bilder folgen...

Hab noch kurz was festzuhalten:
Die letzten zwei Wochen habe ich 2-3 mal gewaschen ohne danach mein Leave-in zu benutzen und meine Spitzen sahen dabei furchtbar aus... Total trocken, frizzig und eine Kante war auch nicht wirklich erkennbar...

Am Dienstag hab ich wieder gewaschen und diesmal vor'm LOC mein Leave-in verwendet (nachdem es leer war und ich erst zu faul es neu anzumischen

Die trockenen Längen könnten jedoch auch vom Condi gekommen sein. Statt meinem Leave-in hab ich den verwendet, da da recht viel Aloe drin ist. Jedoch auch Glycerin und das ist wohl wirklich nix für meine Haare...

Mein Freund hat heute zwei Acrylstäbe für mich gedreht

1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback
PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
APL BSL Midback
- Langhaarmieze
Ohh Mann, ich bin echt völlig bekloppt...
Hab mir grad bei Lillarose die Colors on Parade in XS bestellt... Um die schleich ich jetzt schon zwei Wochen rum, war mir aber wegen dem miesen Eurokurs nicht sicher, ob ich zu dem Kurs bestellen will... Außerdem wollte ich eigentlich auch die März-Flexi, aber irgendwie hat mich doch das Kreuz gestört... Jetzt zieht die Colors on Parade alleine zum miesen Kurs ein und ein Sale lässt jetzt hoffentlich noch etwas auf sich warten...
Ansonsten wird es wohl noch die Flitter, die März-FOTM und/oder die Compass Rose... Ein Ende des Kursverfalls ist wohl eh nicht in Sicht... Also ist es grad wurscht und die muss noch her 
](./images/smilies/eusa_wall.gif)

1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback
APL BSL Midback
- Dani California
Ich hoffe auch, dass es bald mal nen Sale geben wird! Ich hab da ja auch noch ein paar schöne Stückchen, die ich gerne hier bei mir im Schrank hätte 
Ein Rezept für wirklich schönes Haar bräuchte ich auch noch wirklich... Irgendwie hab ich wirklich immer total strubbelige doofe Haare. Ich hab es gestern auf dem Treffen gesehen und mich schon fast geschämt. Da ich jetzt schon total oft gelesen habe, dass du so tolle Flauschehaare hast... Hast du da nen Tipp für mich?

Ein Rezept für wirklich schönes Haar bräuchte ich auch noch wirklich... Irgendwie hab ich wirklich immer total strubbelige doofe Haare. Ich hab es gestern auf dem Treffen gesehen und mich schon fast geschämt. Da ich jetzt schon total oft gelesen habe, dass du so tolle Flauschehaare hast... Hast du da nen Tipp für mich?

1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Yeti-Faktor 27,71
- MissGilmore
Hallo Frau Mieze
Allein schon wegen des tollen Nicknames muss ich hier ja mal reingucken *gg*
Ich niste mich hier mal ein und werde mich nun ans Nachlesen machen...
Die Bilder von den Neuzugängen gefallen mir ausgesprochen gut

Ich niste mich hier mal ein und werde mich nun ans Nachlesen machen...
Die Bilder von den Neuzugängen gefallen mir ausgesprochen gut

1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
- Langhaarmieze
Huhu ihr lieben,
Heute Nachmittag habe ich nun kurzfristig frei gemacht um in der Sonne auf dem Balkon an meinem Haarstab weiter machen zu können und da dachte ich, ich bring euch mal wieder auf den neusten Stand
@Dani: Das mit dem LR Sale am St. Patricks Day war ja wohl leider nichts
Schade eigentlich, denn nachdem ich deine Bilder von der März Flexi gesehen habe, hätte ich die irgendwie schon gerne... Oh Mann, ich weis grad echt nicht was ich will
Na ja, noch ist der März ja nicht rum ... Besteht also noch Hoffnung
Hmm, ein Tipp für Flauschehaare?!
Schwierig, da sich deine sicher anders verhalten als meine... Aber vielleicht probierst du doch auch mal ein selbstgemachtes Leave-in aus? Glycerin und Alcohol benutzt du mit Seife ja eigentlich auch nicht mehr... Nachdem ich das gemieden habe, hat sich bei mir schon einiges getan... Mit LOC hab ich bei meinen auch ins Schwarze getroffen. Sie sind auch nur selten strähnig danach und wenn mal doch, dann zieht das meistens bis zum nächsten Tag noch weg.
Gibt es eigentlich auch mal Schweiz-Treffen, die in Bodensee-Nähe sind? Ein Treffen mit dir, fände ich schon mal cool
@Miss Gilmore: Herzlich Willkommen bei mir
Mach's dir bequem und nimm dir nen Tee
Da ich heute an meinem Stab weiter gemacht habe, hier als erstes ein Bild vom Stab in seiner endgültigen Form. Jetzt geht's an's fein schleifen und polieren.

Dann noch im Vergleich mit einem ED

Er wurde jetzt schlussendlich etwas kürzer, aber bei meinen Feen passt der trotzdem noch locker
Dann hab ich nochmal Acryl bestellt
Jetzt kann die Großproduktion starten
Mein Freund hat auch gefallen dran gefunden die Stäbe zu drehen und würde am liebsten ne eigene Drehmaschine kaufen
Mal gucken, ob wir doch ne günstige finden. Aktuell muss er es (noch) bei sich auf Arbeit machen...

Die neue Lieferung ist jedoch leider kürzer und dicker wie die andere... Blöderweise habe ich das bei Bestellung in der Beschreibung nicht wirklich beachtet
Na ja, macht nichts. Mir reicht die kürzere Länge auch. Die drei dünneren sind noch von der letzen Bestellung. Der weiße ist neu.
Da der Shop auch Holz hat, hab ich noch ein Stück Zebrano mitbestellt. Dann kann ich mir meine eigene kleine Grahtoe machen
Hier das Rohmaterial von beiden Seiten

Ansonsten gibt es bei mir nicht so viel neues. Ich hab heute mal bei Avilee nachgefragt was meine Forken machen. Blöderweise verzögert es sich, da sie bei der letzten Lieferung nicht das schwarz-lilane Acryl bekommen hatte, sondern schwarz-weiß... Na ja, warten wir halt noch etwas...
Heute Nachmittag habe ich nun kurzfristig frei gemacht um in der Sonne auf dem Balkon an meinem Haarstab weiter machen zu können und da dachte ich, ich bring euch mal wieder auf den neusten Stand

@Dani: Das mit dem LR Sale am St. Patricks Day war ja wohl leider nichts

Hmm, ein Tipp für Flauschehaare?!

Gibt es eigentlich auch mal Schweiz-Treffen, die in Bodensee-Nähe sind? Ein Treffen mit dir, fände ich schon mal cool

@Miss Gilmore: Herzlich Willkommen bei mir

Da ich heute an meinem Stab weiter gemacht habe, hier als erstes ein Bild vom Stab in seiner endgültigen Form. Jetzt geht's an's fein schleifen und polieren.

Dann noch im Vergleich mit einem ED

Er wurde jetzt schlussendlich etwas kürzer, aber bei meinen Feen passt der trotzdem noch locker

Dann hab ich nochmal Acryl bestellt

Die neue Lieferung ist jedoch leider kürzer und dicker wie die andere... Blöderweise habe ich das bei Bestellung in der Beschreibung nicht wirklich beachtet

Da der Shop auch Holz hat, hab ich noch ein Stück Zebrano mitbestellt. Dann kann ich mir meine eigene kleine Grahtoe machen

Ansonsten gibt es bei mir nicht so viel neues. Ich hab heute mal bei Avilee nachgefragt was meine Forken machen. Blöderweise verzögert es sich, da sie bei der letzten Lieferung nicht das schwarz-lilane Acryl bekommen hatte, sondern schwarz-weiß... Na ja, warten wir halt noch etwas...
APL BSL Midback
APL BSL Midback
Hui, das sieht alles ja schon richtig gut aus.
Wir sind wohl auf die gleiche Idee gekommen. Deine Forke hat mir so gut gefallen, dass ich auch etwas Zebrano gekauft habe.

Wir sind wohl auf die gleiche Idee gekommen. Deine Forke hat mir so gut gefallen, dass ich auch etwas Zebrano gekauft habe.

2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???
DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
- Langhaarmieze
Huhu Mahakali,
witzig. Dein Stück Zebrano sieht aber auch richtig gut aus
Gefällt mir von der Zeichnung fast besser, ist gestreifter und dunkler?!?
Aber das hat man ja nie in der Hand... Und das Stück von mir war nicht sehr teuer und ich müsste mind. 4 Forken rausbekommen. Je nachdem wie ich es teile(n) lasse. Hab heut auch noch bei nem Schreiner in der Nähe nach Holzabfällen/-stücke gefragt. Und sie richten mir welche her und nächste Woche kann ich sie dann abholen
Hast du wieder bei feines-holz bestellt?
witzig. Dein Stück Zebrano sieht aber auch richtig gut aus

Hast du wieder bei feines-holz bestellt?
APL BSL Midback
APL BSL Midback
Ja, das Zebrano ist von Feines Holz. Insgesamt hab ich aber bei 3 Shops bestellt. Jetzt bin ich wieder eingedeckt.
Ansonst hab ich noch bei http://www.edelholzverkauf.de/ und Hypnowood bestellt.
Mein Stück scheint etwas dunkler wie Deines zu sein, das kann aber auch am Licht bzw am Schnitt liegen.
Um so glatter, um so besser kommt die Farbe raus.
Ich geh heute auch noch zum Schreiner. Dann kann das gute Wetter kommen.
Ansonst hab ich noch bei http://www.edelholzverkauf.de/ und Hypnowood bestellt.
Mein Stück scheint etwas dunkler wie Deines zu sein, das kann aber auch am Licht bzw am Schnitt liegen.
Um so glatter, um so besser kommt die Farbe raus.
Ich geh heute auch noch zum Schreiner. Dann kann das gute Wetter kommen.
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
- Langhaarmieze
Mal noch ein kurzes haariges Update:
Maine Kopfhaut bringt mich grade um
Die juckt und juckt und juckt. Die letzten 3 Tage hat sie auch munter geschuppt
Hab jetzt vorhin gewaschen. Der Belag ist weg, das Jucken noch da
Könnt Wände hoch gehen
Hoffe, das legt sich bald wieder. Hab heut auch beim waschen eine Menge Haare verloren...
Hier die Zwischenbilanz:
Vor'm waschen: ca 20
Während dem waschen: 120
Beim LOCen : ca 5
Kämmen: rd. 45
Dafür gibt's auch noch schöne Neuigkeiten:
Meine Avilee-Forken sind fertig
Und sie sehen richtig schön aus! Hab sie jetzt auch gleich gekauft
Jetzt hoffe ich, dass sie dann auch bald da sind
Meine eigene erste Acryl-Forke habe ich jetzt auch begonnen. Bilder gibt es jedoch erst nächste Woche, wenn ich weiter bin.
Jetzt geht's erstmal Geld für Haarschmuck verdienen
Edit: Haarverlust beim Kämmen eingefügt.
Maine Kopfhaut bringt mich grade um

Hier die Zwischenbilanz:
Vor'm waschen: ca 20
Während dem waschen: 120

Beim LOCen : ca 5
Kämmen: rd. 45
Dafür gibt's auch noch schöne Neuigkeiten:
Meine Avilee-Forken sind fertig

Und sie sehen richtig schön aus! Hab sie jetzt auch gleich gekauft

Meine eigene erste Acryl-Forke habe ich jetzt auch begonnen. Bilder gibt es jedoch erst nächste Woche, wenn ich weiter bin.
Jetzt geht's erstmal Geld für Haarschmuck verdienen

Edit: Haarverlust beim Kämmen eingefügt.
Zuletzt geändert von Langhaarmieze am 24.03.2015, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
APL BSL Midback
APL BSL Midback
Ich setz mich hier mal dazu, ich bin gespannt auf deine Haarschmuck-Basteleien. 

2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin
Meine Haare wachsen vor sich hin
- Dani California
Dein selbstgemachter Stab ist ja total schön geworden!
Und dein Nachschub an Acryl und Holz kann sich ja sehen lassen, die Farben gefallen mir total gut. Ich liebe ja buntes Zeug im Haar
Oh nö, Kopfhautjucken ist ja sooo ätzend. Jojobaöl wirkt bei mir wunder und macht aus böser KH wieder lieber KH und pflegt auch noch die Haare so toll
Hast du auch ein "Geheimrezept", wie du deine KH wieder in den Griff bekommen kannst?

Und dein Nachschub an Acryl und Holz kann sich ja sehen lassen, die Farben gefallen mir total gut. Ich liebe ja buntes Zeug im Haar

Oh nö, Kopfhautjucken ist ja sooo ätzend. Jojobaöl wirkt bei mir wunder und macht aus böser KH wieder lieber KH und pflegt auch noch die Haare so toll

Yeti-Faktor 27,71
Yeti-Faktor 27,71
- Langhaarmieze
Willkommen Magrat! Schnapp dir nen Sitzsack und mach's dir bequem
An Haarschmuckbasteleien gibt es sicher noch einiges zu sehen... Hab ja noch einiges an Rohmaterial da
@dani: leider hab ich für meine KH noch kein Geheimrezept gefunden... Meistens nehm ich dann zwischendrin ein anderes Shampoo. Das bringt meistens schon was. Aber richtig in Griff bekomm ich es nicht... Mit Öl auf der KH bin ich vorsichtig, nachdem ich letztes Jahr nach Rizinusöl derbes Jucken hatte... Drum trau ich mich nicht mehr
Der Haarausfall war heut auch dementsprechend
Die letzten Male war es immer rd. die Hälfte... Muss mich jetzt dringend mal an die Shampoobar-Testerei machen und das ausfeilen. Vielleicht bekomm ich es damit in Griff
ich will sooooo viel machen, hab aber viel zu wenig Zeit dafür...
Meine Avilee-Forken wurden heute noch verschickt
Hoffe, Hermes ist fix.
Mein Stab ist fertig
Hab ihn jetzt poliert mit Schleifpapier bis 12000. Er glänzt jetzt schon recht schön und ist auch schön glatt. Wenn ich dann mal mehrere habe, poliere ich alle noch mit dem Dremel und Polierpaste. Morgen werde ich ihn erstmals ausführen und dann auch neue Bilder bei Tageslicht machen.
Jetzt würde ich natürlich gerne gleich an meiner Forke weitermachen, aber da die grobe Schleiferei ne Mords Sauerei macht und ziemlich stinkt, würde ich das gerne wieder auf dem Balkon machen, aber jetzt wird ja das Wetter schlecht
Da wird das wohl nix...außer ich mache es im Gästezimmer und Lüfte da dann gut... Mal gucken, wie ich die nächsten Tage Zeit und Lust habe. Ansonsten am WE bei meinem Freund im Keller.
Jetzt geht es erstmal ins Bettchen

@dani: leider hab ich für meine KH noch kein Geheimrezept gefunden... Meistens nehm ich dann zwischendrin ein anderes Shampoo. Das bringt meistens schon was. Aber richtig in Griff bekomm ich es nicht... Mit Öl auf der KH bin ich vorsichtig, nachdem ich letztes Jahr nach Rizinusöl derbes Jucken hatte... Drum trau ich mich nicht mehr

Meine Avilee-Forken wurden heute noch verschickt

Mein Stab ist fertig

Jetzt würde ich natürlich gerne gleich an meiner Forke weitermachen, aber da die grobe Schleiferei ne Mords Sauerei macht und ziemlich stinkt, würde ich das gerne wieder auf dem Balkon machen, aber jetzt wird ja das Wetter schlecht

Jetzt geht es erstmal ins Bettchen

APL BSL Midback
APL BSL Midback