Alverde Shampoo Olive&Henna*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
das ist derzeit mein lieblingsshampoo.
ich nehme es inzwischen unverdünnt, aber trotzdem sparsam und habe es geschafft meine haarwäsche um einen weiteren tag auf 3 tage herauszuzögern. ich shampooniere nur den ansatz ein und die längen und spitzen sind trotz des starken tensids kein bisschen trocken, sondern glänzend, seidig und gut kämmbar (auch ohne spülung). auch die haare am ansatz sehen keinesfalls zu stark entfettet aus, sondern sind 3 tage lang einfach nur schön. zudem mag ich den angenehm dezenten duft.
ich nehme es inzwischen unverdünnt, aber trotzdem sparsam und habe es geschafft meine haarwäsche um einen weiteren tag auf 3 tage herauszuzögern. ich shampooniere nur den ansatz ein und die längen und spitzen sind trotz des starken tensids kein bisschen trocken, sondern glänzend, seidig und gut kämmbar (auch ohne spülung). auch die haare am ansatz sehen keinesfalls zu stark entfettet aus, sondern sind 3 tage lang einfach nur schön. zudem mag ich den angenehm dezenten duft.
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr
- xXPandoraXx
Hallo zusammen!
Also das Olive&Henna benutze ich nun schon seit ca 2 Monaten und bin immer noch begeistert.Es reinigt meine Haare selbst wenn ich nur eine winzige Menge verwende und trocknet aber gar nicht aus.Ich finde es gut,dass es nicht so überpflegt und meine Haare hängen lässt.
bin voll zufrieden mit dem shampoo!
Also das Olive&Henna benutze ich nun schon seit ca 2 Monaten und bin immer noch begeistert.Es reinigt meine Haare selbst wenn ich nur eine winzige Menge verwende und trocknet aber gar nicht aus.Ich finde es gut,dass es nicht so überpflegt und meine Haare hängen lässt.
bin voll zufrieden mit dem shampoo!
- orangehase07
- SSS in cm: 91
Für mich ist dieses Shampoo auch einfach super. Ich finde es ziemlich rein, die Haare fühlen sich in keinster Weise überpflegt an, sondern macht einfach nur sauber. Ich verwende es verdünnt, und auch wenn ich vielleicht immer mal wieder ein anderes Shampoo testen werde, wird das O/H wohl immer mein "Grundshampoo" bleiben.
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm
-
ich finde jetzt dieses Shampoo auch ganz in Ordnung, nachdem ich als Saure Rinse Apfelessig genommen habe. Juckreiz ist weg und ich brauche mich nicht mehr zu kratzen. Ein herrliches Gefühl!
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
Also für meine Haare ist das bisher das beste Alverde Shampoo-es reinigt so wies sein muss und nach der Haarwäsche fühlen sie sich richtig gut an-nicht so überpflegt wie es beim Aloe-Vera/Hibiskus der Fall war. Habe es mit dem Shampoo auch endlich geschafft die Haarwäsche einen Tag länger hinauszuzögern-von alle 2 auf alle 3 Tage). Mag auch den Geruch sehr gerne-kombiniere es allerdings noch mit der Zitronenblüte/Aprikose-Spülung.
Also ich werds mir nachkaufen, wenns leer wird.
Also ich werds mir nachkaufen, wenns leer wird.
schwarz gefärbt mit PHF (Längen Chemie), NHF Dunkelblond 1b/cMii 52 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

(Quelle: http://www.smilies.4-user.de)

-
also - jetzt sieht die Sache wieder anders aus:
Das Shampoo hinterläßt bei mir irgendwie doch einen leichten Juckreiz auf der Kopfhaut. Womöglich ist wohl das ALS Schuld daran?
Für mich ist es ganz klar, daß ich es wohl oder übel dabei belasse, daß dieses Shampoo doch nicht so das richtige für mich gewesen ist.
Die Flasche ist übrigens schon leer.
Komisch - zuerst war ich davon ganz gut begeistert, dann bekam ich Juckreiz, stieg vom Tafelessig auf Apfelessig als saure Rinse um, der Juckreiz blieb - naja, schade eigentlich.
Das habe ich so gar nicht gewußt.
Das Shampoo hinterläßt bei mir irgendwie doch einen leichten Juckreiz auf der Kopfhaut. Womöglich ist wohl das ALS Schuld daran?

Für mich ist es ganz klar, daß ich es wohl oder übel dabei belasse, daß dieses Shampoo doch nicht so das richtige für mich gewesen ist.
Die Flasche ist übrigens schon leer.
Komisch - zuerst war ich davon ganz gut begeistert, dann bekam ich Juckreiz, stieg vom Tafelessig auf Apfelessig als saure Rinse um, der Juckreiz blieb - naja, schade eigentlich.
Das habe ich so gar nicht gewußt.
also ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit diesem shampoo bin
allgemein kann ich nur sagen das ich die shampoos von alverde zuförmlich liebe
kosten nicht die welt, sind schön naturell und ohne silikone ... *schwärm* hab jetzt auch nicht immer so platte haare und und mein schuppenproblem ist auch wie weggeblasen 

Hallo zusammen!
Nach meinem Fehleinkauf vor ein paar Wochen (hab mir wohl eine richtige Silikonbombe gekauft
), wollte ich mir jetzt mal ein NK- Schampoo zulegen. Jetzt hab ich hier im Forum mal ein bisschen rumgelesen und überlege ob ich mir das Alverde Olive-Henna kaufe und dazu Balea FeuchtigkeitsSpülung(auch ohne Silikone). Meine Idee mit der Spülung war, dass das Shampoo ja austrocknen kann, deshalb wollte ich die Spülung noch dazu. Was haltet ihr davon? Ist das sinnvoll?
Liebe Grüße
Nach meinem Fehleinkauf vor ein paar Wochen (hab mir wohl eine richtige Silikonbombe gekauft

Liebe Grüße
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
1b M ii/iii
@Sonnenschein93
Hm-wenn du eher zu trockenen Haaren neigst(da du ja Angst vor Austrocknung durch das Shampoo hast nehme ich das mal an
) dann kauf dir doch besser das Aloe/Hibiskus-Shampoo von Alverde-das ist meiner Meinung nach ziemlich reichhaltig (für meine Haare war es schon zuviel Pflege-aber für meine Mutter z.B. optimal). Dann könntest du vielleicht auch auf ne extra Spülung verzichten. Falls nicht gibt es davon auch die passende Spülung.
Oder kombiniere zum Henna/Olive die Zitrone/Aprikose-Spülung-wird so glaub ich auch von Alverde in der Kombi empfohlen.
Hm-wenn du eher zu trockenen Haaren neigst(da du ja Angst vor Austrocknung durch das Shampoo hast nehme ich das mal an

Oder kombiniere zum Henna/Olive die Zitrone/Aprikose-Spülung-wird so glaub ich auch von Alverde in der Kombi empfohlen.
schwarz gefärbt mit PHF (Längen Chemie), NHF Dunkelblond 1b/cMii 52 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

@Nimoe: Eigentlich sind meine Haare, glaube ich, nicht so trocken, aber da das viele bereits beschrieben haben, bin ich irgendwie davon ausgegangen, dass das Shampoo schnell austrocknet. Die Spühlung von Balea wurde mir empfohlen, deswegen dachte ich an eine Kombination.
Aber meint ihr das man das auch kombinieren könnte? Nur mal theoretisch gesehen...
Aber meint ihr das man das auch kombinieren könnte? Nur mal theoretisch gesehen...
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
1b M ii/iii
-
ich hab mal ein bischen überlegt und bin zu dem Schluß gekommen, daß das Ammonium Laureth Sulfat darin bei mir auf die Kopfhaut zu sehr austrocknend wirkt.
Vielleicht sollte ich das Shampoo (falls ich mir das nochmal kaufe) erst verdünnen, damit die Wirkung des ALS nicht mehr so stark ist. Dann hätte ich die doppelte Menge; also ca. 400 ml. Und dann bei Benutzung die 3 TL auf einen viertel Liter Wasser verdünnen.
Vielleicht klappt es dann besser?
Das probiere ich demnächst mal mit einem anderen Shampoo von Alverde aus.
Vielleicht sollte ich das Shampoo (falls ich mir das nochmal kaufe) erst verdünnen, damit die Wirkung des ALS nicht mehr so stark ist. Dann hätte ich die doppelte Menge; also ca. 400 ml. Und dann bei Benutzung die 3 TL auf einen viertel Liter Wasser verdünnen.
Vielleicht klappt es dann besser?

Das probiere ich demnächst mal mit einem anderen Shampoo von Alverde aus.
Ich hab gestern Abend meine Haare mit Balea-Condi und Alverde Shampoo CWC gewaschen und bin sehr zufrieden!! Ich hab schon gemerkt, dass mein Ansatz im Gegensatz zu den Spitzen, die ja mit Spülung gewaschen wurden, trockener ist, aber ich denke das fettet schnell nach, also alles in allem bin ich sehr zufrieden damit! Und hoffe das bleibt so
Liebe Grüße

ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
1b M ii/iii