Club der "Noch-Kurzhaarigen"
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
Muschel, toll sieht das aus! Schöne Farbe, tolle Struktur. Und man sieht eigentlich gar nicht, dass die Frisur gewachsen statt geschnitten ist
Bravo, weiter so!!

~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Hallo!
Ich würde mich auch gerne zu euch dazu gesellen.
Ich habe mir vor ein paar Wochen (mal wieder) alle färbeleichen abgesäbelt und jetzt sind die resthaare noch so etwa 8 cm lang.
Auf ein schnelles Wachstum!
Ich würde mich auch gerne zu euch dazu gesellen.
Ich habe mir vor ein paar Wochen (mal wieder) alle färbeleichen abgesäbelt und jetzt sind die resthaare noch so etwa 8 cm lang.
Auf ein schnelles Wachstum!

2a/m/7cm ZU ohne Pony. 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL: 64 cm
Taille: 79 cm
Hüfte: 87 cm
Steiß: 95 cm
Klassik: 110 cm
mein Projekt
mein Projekt
Willkommen bei uns, Leneyra.
Ich wünsch dir ein gutes Wachstum!

Glücklich ohne Maßband. 1b M ii. ZU: 7cm
- Muschelkopf
Herzlich willkommen bei den Kurzhaars, Leneyra!
willst du jetzt die Naturhaarfarbe rauswachsen lassen oder was hast du farbmäßig vor?
willst du jetzt die Naturhaarfarbe rauswachsen lassen oder was hast du farbmäßig vor?
Ich habe damals in der fünften klasse mit färben angefangen und habe keine Ahnung, wie meine naturfarbe denn aussieht. Der Plan ist, mit das ganze in "länger" an zu schauen. Dh ich möchte sie mindestens bis zur Schulter nicht färben. Dann wird entschieden, ob wieder gefärbt wird oder nicht.
Momentan gefällt es mir aber echt gut. Und das Forum hier hat mich mit aschblond auch echt angefixt. Bin gespannt welcher Ton es dann letztlich bei mir wird.
Wird quasi ein komplettes Neuland, länger als kurz vor apl hatte ich noch nie in meinem Leben, und dann noch naturfarbe dazu. Ich freue mich drauf.
Vielen Dank für das herzliche willkommen!
Momentan gefällt es mir aber echt gut. Und das Forum hier hat mich mit aschblond auch echt angefixt. Bin gespannt welcher Ton es dann letztlich bei mir wird.
Wird quasi ein komplettes Neuland, länger als kurz vor apl hatte ich noch nie in meinem Leben, und dann noch naturfarbe dazu. Ich freue mich drauf.
Vielen Dank für das herzliche willkommen!
2a/m/7cm ZU ohne Pony. 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein Projekt
mein Projekt
Willkommen auch, Leneyra 
Heute sind meine Haarseifenproben angekommen. Ich bin gespannt, a) ob das bei dem harten Wasser hier ordentlich funktioniert, b) wie meine feinen Haare die Seife so finden und c) ob es gegen meinen Fettkopf hilft. Meine Kopfhaut scheint normal viel Sebum zu produzieren, aber bei meinen Haaren drückt das halt sofort durch und der ganze Ansatz sieht fettig und strähnig aus
Meine Haare sind im Moment echt im Niemandsland, was die Länge angeht. Sie kommen hinten nun in den Nacken und zeigen das Verhalten, das ich schon immer ätzend fand: rechts drehen sich die Spitzen schön nach innen, links nach außen
Wenn sie sich wenigstens auf eine Richtung einigen könnten... Leider bekomme ich immer noch nicht ganz alle Haare in den Pferdeschwanz und mein Pony hängt eh total hinterher. 

Heute sind meine Haarseifenproben angekommen. Ich bin gespannt, a) ob das bei dem harten Wasser hier ordentlich funktioniert, b) wie meine feinen Haare die Seife so finden und c) ob es gegen meinen Fettkopf hilft. Meine Kopfhaut scheint normal viel Sebum zu produzieren, aber bei meinen Haaren drückt das halt sofort durch und der ganze Ansatz sieht fettig und strähnig aus

Meine Haare sind im Moment echt im Niemandsland, was die Länge angeht. Sie kommen hinten nun in den Nacken und zeigen das Verhalten, das ich schon immer ätzend fand: rechts drehen sich die Spitzen schön nach innen, links nach außen

1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
- Muschelkopf
Queenie: ich drück dir die Daumen, dass das mit hartem Wasser funktioniert; aber leider tut es das bei den wenigsten.
Hast du eventuell die Möglichkeit, dir das Rinsenwasser zu filtern wenn es mit Leitungswasser direkt nicht geht?
Leneyra: die Geschichte kommt mir bekannt vor, ich habe ähnlich früh Farbexperimente angefangen und sehe jetzt meine NHF zum ersten Mal in länger.

Hast du eventuell die Möglichkeit, dir das Rinsenwasser zu filtern wenn es mit Leitungswasser direkt nicht geht?
Leneyra: die Geschichte kommt mir bekannt vor, ich habe ähnlich früh Farbexperimente angefangen und sehe jetzt meine NHF zum ersten Mal in länger.

Ich glaub, ganz schön viele hier haben ihre NHF seit dem Teenie-Alter nicht mehr gesehen, was?
Ich auch, dieses Jahr sind es 11 Jahre Färberei. Allein das Geld, was dabei drauf geht, ist ja wirklich irre.
Leneyra, ich wünsch dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen und natürlich auch Spaß - so eine Reise nach unten kann ziemlich spannend sein. 

* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Muschelkopf: ja, das mit dem gefilterten Wasser mache ich schon seit 2 Wochen etwa. Ich habe angefangen, erst mit gefiltertem Wasser + 2 EL Apfelessig und dann nochmal mit klarem gefilterten Wasser zu rinsen nach dem Haare waschen. Das macht bis jetzt schon einen Unterschied zu vorher. Silikonfreies Balea-Shampoo+Spülung verwende ich seit etwa einem halben Jahr, aktuell die Glanz-Variante im Wechsel mit dem für leicht fettendes Haar, da werden meine Haare aber noch flutschiger als vorher mit Silis. 
Leneyra: das mit der NHF kenn ich auch
Ich habe meine NHF glaub ich seit 14 Jahren nicht mehr gesehen außer im Ansatz. Ich bin mir auch noch unschlüssig, ob ich noch mal färbe.

Leneyra: das mit der NHF kenn ich auch

1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Mein PP
Na ,wenigstens habe ich so ziemlich jede Farbe durch, die man so haben kann, da fehlt ja dann eigentlich nur noch Natur.
Spannend finde ich auch, dass mir bei jeder (!) Farbe gesagt wurde wie blass sie mich macht, ob das blond, grün, schwarz oder rot war.
Ob das bei meinem aschblond dann auch so wird?
Spannend finde ich auch, dass mir bei jeder (!) Farbe gesagt wurde wie blass sie mich macht, ob das blond, grün, schwarz oder rot war.
Ob das bei meinem aschblond dann auch so wird?

mein Projekt
mein Projekt
- SallysTraum
Hallo, ich geselle mich unverschämt auch mal hier dazu... weiß ned ob ich hier richtig bin weil meine Haare nicht mehr sooo kurz sind aber im Vergleich zu anderen Mitgliedern noch relativ kurz... momentane Länge CBL+ bald in ca. 2 bis 3 Monaten hab ich dann endlich APL erreicht.... yaaay*_*
Habe letztes Jahr meine mehr als BSL langen Haare zu einem asymmetrischen Bob und auf der rechten Seite einen Seitcut geschnitten
danach ziemlich hart Blondiert und nun will ich meine NHF raus züchten
und nach und nach die Blondierleichen raustrimmen.... hoffe ich bin bei euch Willkommen
auf ein fröhliches langzüchten 
Habe letztes Jahr meine mehr als BSL langen Haare zu einem asymmetrischen Bob und auf der rechten Seite einen Seitcut geschnitten

Start 2018 Mai: Schulterlang
Midback erreicht
1. Ziel: Taille erreicht
Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen.
Open End ist das Ziel.
Midback erreicht
1. Ziel: Taille erreicht
Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen.

Open End ist das Ziel.
- rock'n'silver

1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
(altes PP 1) (altes PP 2)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
Auch von mir willkommen an die vielen neuen Kurzhaars 

ungefähr 1cM/Cii in Naturrot und mit Naturfrizz
Jetzt: Schulter überwunden! - Ziel: geduldig und gepflegt irgendwann bei BSL ankommen und dann... ¯\_(ツ)_/¯
Jetzt: Schulter überwunden! - Ziel: geduldig und gepflegt irgendwann bei BSL ankommen und dann... ¯\_(ツ)_/¯
Meine erste Seifenwäsche war ein voller Erfolg, trotz hartem Wasser.
Hier sind auch Fotos vom Ergebnis.
Warum ich hinten so eine lustige Welle in den Haaren habe, kann ich auch nicht sagen.
Ich hab die Haare nur trocknen lassen, bisschen kalt geföhnt und vorsichtig gekämmt. Das hab ich aber wohl irgendwie immer, nur dass ich das gewöhnlich nicht sehe (wann schaut man sich schonmal von hinten an? Das ist scheinbar die Welle, die dafür sorgt, dass ich meine Haare rechts nach innen und links nach außen drehen.

Hier sind auch Fotos vom Ergebnis.
Warum ich hinten so eine lustige Welle in den Haaren habe, kann ich auch nicht sagen.

Mein PP
Mein PP
- rock'n'silver
Queenie, das hört sich doch super an! 
Ich liebe Seife auch total!Habe sie auch erst über das LHN kennen gelernt. Was mir daran ganz besonders gefällt ist, dass man auch bis in die Spitzen einschäumen kann und bereits beim Waschen pflegt. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten bin ich jetzt aber total glücklich und ich bin davon überzeugt, dass Seife die wahre Struktur des Haares preis gibt
Viel Spaß bei deinen weiteren Experimenten

Ich liebe Seife auch total!Habe sie auch erst über das LHN kennen gelernt. Was mir daran ganz besonders gefällt ist, dass man auch bis in die Spitzen einschäumen kann und bereits beim Waschen pflegt. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten bin ich jetzt aber total glücklich und ich bin davon überzeugt, dass Seife die wahre Struktur des Haares preis gibt

Viel Spaß bei deinen weiteren Experimenten

1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei