Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Kathinka

#2251 Beitrag von Kathinka »

Ich: Kannst du mir vielleicht irgendwann mal die Spitzen schneiden?
Schwester: Hm, ich weiß nicht. Am liebsten würde ich sie ja ganz abschneiden ...

Da hab ich erstmal geschluckt. Tse ... :shock:
1bMii - Midback - Mittelblond
Nadeshda
Admin a.D.

#2252 Beitrag von Nadeshda »

@Kitty
Ich glaube, unter den Umständen würde ich sie nicht an meine Haare lassen :lol:
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Alea

#2253 Beitrag von Alea »

Gestern meinte eines meiner Kiga Mädels zu mir: "
wir haben gleich lange haare, bei dir gehen sie bis mitte vom Rücken und bei mir sind sie schon beim Popo, aber trotzdem hast du tolle haare!"
und sie spielte mit meinem Zopf
und sagte dann: "wir haben sogar die gleiche haarfarbe"
machte mein zopfband auf und meinte: Du siehst viel schöner aus mit offenen Haaren!" :D
Heute meinte das gleiche Mädchen zu mir: "meine mama kann nicht so tolle zöpfe wie du! musst du ihr mal bei bringen!" :D
ist immer zuuuu süss, wenn ich zur arbeit komm. sie guckt immer sofort, wie ich meine Haare habe.
Roberta
#2254 Beitrag von Roberta »

Süß :lol:
Meine Mutter, die auch Erzieherin ist, beschwert sich immer bei mir, weil ihre Mädels auch immer Frisuren gemacht haben wollen und sie nur eine bzw. zwei Palmen kann :roll: (fand ich aber auch ätzend, als ich in dem Alter war und die anderen Mädels immer so schöne Zöpfe hatten)
LizardQueen

#2255 Beitrag von LizardQueen »

@Roberta: Das ist dann wohl die späte Rache an deine Mutter 8)
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Roberta
#2256 Beitrag von Roberta »

8)
Mittlerweile muss ich ihr ja die Haare flechten, seit sie die Nachtfrisur entdeckt hat, aber nicht flechten kann :lol:
LizardQueen

#2257 Beitrag von LizardQueen »

Naja, mir geht es ja genauso. :lol: Hatte niiie schöne Zöpfe als Kind, nur hässliche Zöpfe. Meine Mutter konnte gar keinen Franzosen :?
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Cran

#2258 Beitrag von Cran »

Ja, Kinder sind SEHR aufmerksam! DIe merken auch immer, wenn ich mit einer anderen Frisur als meinem ewigem Franzosen oder Dutt in die Schule komme (Du hast heute aber deine Haare schön!).
Neulich war echt zu süß, da hatte ich einen normalen Flechtzopf und dann sagte ein Kind mit schulterlangen Haare, ihre Haare wären ja so lang wie meine, und dann habe ich (heilige Eitelkeit) den Zopf aufgemacht und sie staunen lassen. Und dann fing ein Junge an, der so einen Minischopf im Nacken hat (nur die nackenhaare 3cm länger als der Rest): "Meine sind auch so lang!!!" Darauf ich: "Die verstecken sich noch im Kopf, soll ich mal ziehen, vielleicht kommen sie ja raus..." Er fand das urkomisch.

Eine Kollegin mente gestern auch, dass die Kinder sofort reagieren, wenn sie ihre Haare offen hat (weiß nicht, wie lang die sind, vielleicht BSL, aber toll schwarz dick und glänzend!).
1bMii, ca. 88cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ca. 7cm Zopfumfang
Alea

#2259 Beitrag von Alea »

Roberta hat geschrieben:Süß :lol:
Meine Mutter, die auch Erzieherin ist, beschwert sich immer bei mir, weil ihre Mädels auch immer Frisuren gemacht haben wollen und sie nur eine bzw. zwei Palmen kann :roll: (fand ich aber auch ätzend, als ich in dem Alter war und die anderen Mädels immer so schöne Zöpfe hatten)
ja das kenn ich auch, ich soll den Mädels auch die Haare felchten und so. Aber fang ich bei einer an, ist die schlange endlos :D
Darum lass ich es meist.
nur neulich, da waren wir auf Kinderreise, da habe ich morgens ein paar Mädels die haare gemacht. und sogar frisuren probiert die ich bei mir (noch) nicht schaff 8) weil zu doof und hinten keine augen :lol:
nightstar

#2260 Beitrag von nightstar »

:lol: Als Kinder hatten meine Schwester und ich immer lange Haare und meine Mama hat wirklich immer tolle Frisuren gemacht. Nur kamen mir immer die Tränen, wenn sie mir die Haare gekämmt hat :shock: Wenn ich mal Mädchen habe, dann wird bei denen auch fleissig Haare gezüchtet und frisiert :P :lol:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Everchanging

#2261 Beitrag von Everchanging »

Meine Mutter hat mir als ich 5 war die BSL langen Haare zu nem Bob schneiden lassen weil sie total überfordert war.. :roll: und flechten konnte sie auch nicht. Kann sie bis heute nicht.

Mein kleiner Halbbruder (4 Jahre alt) freut sich auch immer über meine Haare :D und wenn ich zB einen Franzosen geflochten hab will er immer dass ich mich umdrehe und ihn anfassen & dran ziehen usw :D ich finds süß.
Haartyp: 1b M ii (9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ~97,5cm (Hüftknochen)
2. Ziel: schöne Haarlängen (trimmen.)
Endziel: 100cm oder 123 weils ne schöne Zahl ist.

Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln musst du selbst.
Mata

#2262 Beitrag von Mata »

Ich mach meiner Tochter jeden Tag eine schöne Frisur. Inzwischen sind ihre Haare so lang, daß es echt mühsam wird! Eine junge Lehrerin an ihrer Schule achtet immer drauf, wie sie die Haare trägt und was sie für Haarschmuck hat :lol:

Oft sagt sie auch ein paar nette Worte. Das erzählt die Kleine mir dann stolz wieder. Sie ist das Mädchen mit den längsten Haaren der Schule - kein Wunder, bei klassischer Länge!
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#2263 Beitrag von lusi »

auf der arbeit heute :

eine mutter mit 2 kleinen mädchen, davon die ältere: sie haben aber schöne lange haare....
fand das total süß besonders weil es von einem kind kam :)
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
lillyfee

#2264 Beitrag von lillyfee »

Dank meiner Mutter und meiner Grossmutter hatte ich als Kind und Jugendliche immer lange Haare. Meine Mutter hat sogar gelernt, mir einen Franzosen zu flechten. Ich habe mich auch als Teenager noch gerne von ihr frisieren lassen.
Derart erblich vorbelastet, finde ich die steissbeinlange Mähne meiner Tochter genial. Wenn sie von ihrer (auch noch sehr jungen) Lehrerin für eine schöne Frisur bewundert worden ist, kommt auch ganz stolz nach Hause. ( Mata::winkewinke: )

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Metalie
#2265 Beitrag von Metalie »

Letztens an einer Party:
Ich sitze etwas vornübergebeugt am Lagerfeuer, die Haare hängen rum^^
Hör ich so: Wow, du hast ja echt lange Haare! Irgendjemand meint: Wow, du bist ja früh -_- Dann: Ja jetzt sieht mans erst richtig gut!
^^
1c M/C ii, 90cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dunkelrot
Ziel: Classic (ca 111cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Antworten