Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Heidewitzka

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#9541 Beitrag von Heidewitzka »

Hallo ihr Lieben,

ich lese jetzt bereits seit etwa einem Jahr unangemeldet mit und habe durch dieses Forum schon viele wertvolle Tipps bekommen. So habe ich seitdem mein Seborrhoisches Ekzem zum Beispiel viel besser im Griff. Ich habe leider sehr feine und wahnsinnig empfindliche Haare, weswegen ich sie (trotz kaum Haarsünden) nie länger als BSL bekommen habe, was sich nun hoffentlich ändert.

Liebe Grüße,
Heidi
Idhrenniel

#9542 Beitrag von Idhrenniel »

Hallo zusammen :)

Ich lese schon seit einer halben Ewigkeit mit und habe mich jetzt endlich mal angemeldet ... Durch das Lesen habe ich schon unglaublich viel über Haarpflege gelernt und jetzt hab ich doch noch ein paar Fragen an euch Haarexperten, ich werd mich gleich mal an die persönliche Beratungsecke wenden :D
Seit ich hier angefangen hab mitzulesen ist mein Shampoo NK und seit ein paar Monaten lebe ich komplett Silikonfrei. Ich habe dunkelbraune Haare, 79cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (das ist bei mir in etwa Taillenlänge), 1a/b F/M ii (ZU ca. 8cm).
Ich freue mich total auf die Zeit mit euch und hoffe, dass ich auch irgendwann mal jemandem helfen kann :)

Viele Grüße,
Idhrenniel
Gravitation ist dieser riesige Magnet, der mir immer alle Haarnadeln aus dem Dutt zieht. Bild

1b F/M ii ZU ca 8cm (nach Haarausfall Sommer 2014)
87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille), dunkelbraun mit Rotreflexen
Ziel: klassisch!!
rock'n'silver

#9543 Beitrag von rock'n'silver »

Herzlich willkommen an Alle ! Viel Spaß und Erfolg :winke:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Sabrina85

#9544 Beitrag von Sabrina85 »

Hallo zusammen,

dann möcht ich mich mal kurz vorstellen.
Ich bin Sabrina, bin 29 Jahre alt und wohne im schönen Bayern und bin seit einem guten Jahra uf der Suche nach Alternativen zur Haarwäsche.
Ich habe ein paar Sachen probiert und bin dann beim Apfelessig als Spülung hängen geblieben.
Suche aber immer noch weiter auch nach einer alternative zum Shampoo.

Ich habe sehr sehr lange Haare da ist das immer nicht so einfahc.
AnjaMalina

#9545 Beitrag von AnjaMalina »

Huhuu!
Ich hab bereits ab und an hier mitgelesen, nun hab ich mich endlich angemeldet :)
Ich liebe meine taillenlangen, dicken, manchmal etwas störrischen Haare und freue mich hier dabei zu sein :-)
Langhaardackel_2006

#9546 Beitrag von Langhaardackel_2006 »

Hallo,
möchte nur mal kurz piep sagen :)
Das Forum habe ich durch meine Mama gefunden und lese jetzt schon einige Zeit mit. Die ersten Zipfel dümpeln kurz vor Taille rum, das war eigentlich mein Längenziel. "Leider" habe ich dann angefangen hier mehr mitzulesen und nun ist Hosenbund das langfristige Ziel.

Liebe Grüße
LG Langhaardackel

#9547 Beitrag von Kokoro »

Mahlzeit!

Ich stell mich mal eben fix vor.. \:D/
Mein Name ist Lena, bin 17 Jahre jung und lebe in Bayern. Wie die meisten über mir lese ich ebenfalls schon eine Weile mit. Wollte mich auch schon des Öfteren hier anmelden, hab's dann nur irgendwie immer wieder verpeilt.. aber nun bin ich hier! :D

Zu meinen Haaren muss ich sagen, dass ich sie mir im Januar '14 radikal abschneiden musste. Das heißt von 'BH-Verschluss-Länge' auf Long Bob. Bislang sind sie aber wieder schön am Wachsen und ich kümmere mich nun auch gut um sie <3 Bin derzeit auf einer Länge von 48 cm. Gehöre denke ich auch zu denen, mit den kürzesten Haaren hier im Forum, oder?

Liebe Grüße,

Kokoro (:
Lunasia

#9548 Beitrag von Lunasia »

Herzlich Willkommen und ein frohes Einlesen :winke:
Estelwen

#9549 Beitrag von Estelwen »

Hallo an alle neuen! :winke:

Kokoro, deine Geschichte ist exakt so wie meine :mrgreen:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Und ich bin fast so alt wie du und komm auch aus Bayern ^^
Und nein, es gibt auch einige, die fangen mit Pixie an oder (bisher ist mir nur RHG bekannt) mit Glatze :)

LG :)
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Lehaartia

Lernen, lernen, lernen

#9550 Beitrag von Lehaartia »

Hallo zusammen,

ich habe schon vor 2 Jahren das erste Mal im Langhaarnetzwerk gestöbert. Kopfhautjucken trieb mich umher, das mittlerweile als Seborrhoisches Ekzem diagnostiziert wurde. Das habe ich mittlerweile gut im Griff.

Jetzt bin ich wieder auf das LHN gestoßen, weil ich nach und nach all meine Kosmetikartikel auf Naturkostmetik umstelle. Seit einem Jahr nutze ich nur noch silikonfreie Shampoos. Leider hat das meine Kopfhaut noch nicht davon überzeugt, die starke Fettproduktion zu mindern. Daher las ich hier sehr interessiert über das richtige Bürsten.

Meine Ziele:
1. meine Haare gesund länger wachsen lassen
2. die richtige Pflege lernen
3. Frisuren lernen

Mich hat vor allem ein Fakt überzeugt mich hier anzumelden: Die Bilder von tollen, langen Männerhaaren. :-) Das zeigt mir, dass das Thema Haare wirklich im Mittelpunkt steht, unabhängig von Moden und Vorurteilen.
Lazula

#9551 Beitrag von Lazula »

Kuckuck :)

Ich bin schon seit 2011 angemeldet, habe aber noch nie was geschrieben. Das will ich jetzt ändern.
Kurz nachdem ich das Forum entdeckt habe, habe ich meine Pflege umgestellt. Vorher Extremsilibomben und jetzt NK und viel Öl.
Ich hab zusammengerechnet bestimmt schon Wochen und Monate hier verbracht und meine Haare sind mir immernoch ein Rätsel. xD hehe
Wunschtraum: volles Haar bis zum Hosenbund
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 84
chemisch schwarz
Flexhase

#9552 Beitrag von Flexhase »

Hallo!

Ich bin Maria und nicht mehr ganz neu hier :-)
Bisher habe ich immer nur still mitgelesen und mir seeeehr viele seeeehr hilfreiche Informationen bei euch geholt, nun möchte ich gerne aktiv mit machen :)
Meine <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ist jetzt nur noch 64cm ( habe vor zwei Wochen 30 cm abschneiden lassen, weil mir die Haare zu schwer waren und es Stunden gedauert hat, bis sie trocken waren....natürlich habe ich es bitterlich bereut) und meinen Haartyp muss ich noch bestimmen...das mache ich auch die Tage.
Mein Ziel ist Hosenbundlänge :-)
Ich freue mich auf die Zeit hier mit euch!

Liebe Grüße
Maria
minzfee

#9553 Beitrag von minzfee »

Ich werfe auch ein herzliches Willkommen an alle Neuen in die Runde :)
Momentane Länge: 76,5
Zwischenziel: Midback bei 75 cm ~ Taille bei 80 cm ~ Steiß bei 90 cm ~ Mitte Po bei 100cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
Artax

#9554 Beitrag von Artax »

Hallo, :)

ich lese nun schon seit ca. 1 Jahr still im Forum mit und habe schon viel hilfreiches dazu gelernt. Heute hab ich ich mir ein Herz gefasst und habe mich angemeldet. :oops:
Ich bin schon ü 40 und möchte noch einmal in meinem Leben richtig langes Haar, sofern es möglich ist. Meine Haare haben in der Vergangenheit viel mit machen müssen und ich hatte auch schon mit Haarausfall zu kämpfen (Krankheitsbedingt).
Aktuell hab ich eine Haarlänge von 64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (so etwa, find das bei Locken echt schwer zu messen).
Und jetzt freu ich mich schon auf einen tollen Austausch mit den Langhaars.
Grüße aus Oberschwaben
2b-c Mii ZU 6cm
67 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
lilula

#9555 Beitrag von lilula »

Hallo,

ich bin nicht mehr ganz taufrisch hier. Schon seit ein paar Jahren :shock: lese ich fleißig mit und versuche fleißig und erfolgreich mich beim Haarschmuckkauf zurück zu halten.
Zur Zeit habe ich etwa BSL lange, gemischt-rotaschblonde Haare, Stufen, einige Altlasten, zeitweise Haarbruch und vermutlich stressbedingtem Haarausfall. Da meine Haare relativ schnell nachfetten oder mir im Weg sind, habe ich sie meist irgendwie hochgetüdelt, manchmal darf es aber auch mal eine etwas aufwendiger geflochtene Frisur sein.
Ich bin auch sonst eher der bequeme Typ: ich messe nicht und habe kein festes Ziel um nicht jeden Zentimeter hinterher zu lechzen. Außerdem habe ich keine vernünftig optimierte Pflegeroutine, da die Zeit und Motivation für meine Haare auch nicht immer gleich sind. Ich wasche also von Seife bis NK-Shampoo, mit oder ohne Pre-wash/Leave-In/Kuren/Öl so munter vor mich hin. Sollte ich den Luxus genießen mal einen Tag nicht unbedingt waschen zu müssen zögere ich das auch gerne mal hinaus, meist wasche ich aber täglich um mich wohl und "kompetent"(=arbeitstechnisch repräsentativ als Berufseinsteiger :wink: ) zu fühlen . Dann lasse ich wenn möglich lufttrocknen, maximal werden die Haare noch (während dem Zähneputzen :mrgreen: ) etwas vom Fön angepustet.

Solange meine Haare gesund genug aussehen und mich nicht all zu sehr von anderen Dingen abhalten, möchte ich sie also wachsen lassen und bin gespannt, was sich so durch den ersten aktiven Schritt hier noch verändert wird an meiner Einstellung :)
70 cmlange mischblonde Haare
Ziel: erstmal Haarbruch und -ausfallfrei zur glänzend gesunden Taille
Antworten