edit 10.1.2016: Zweite Titeländerung von "Feen, Ihr schafft das: Steiß mit Kante - trotz HA" zu "Freude an Feen (und irgendwann mal Steiß)
________________________________________________________
Hallo zusammen, es krrrrrrrrribbelt in den Fingern!
Nachdem ich mich nun schon fast drei Monate im LHN herumtreibe und ich mich seitdem (wieder) sehr viel mit meinen Haaren beschäftige, kribbelt es mich immer mehr in den Fingern, ein eigenes Projekt zu eröffnen und meine Fortschritte, Rückschläge und (Frisuren-)Experimente zu dokumentieren.
Also denn: Herzlich willkommen in meinem PP, macht es euch gemütlich

Haarografie
Meine Haargeschichte ist wenig spektakulär und war - wie bei vielen Feenhaarigen - lange Zeit von der Vorstellung geprägt, dass meine Haare zu dünn seien, um in lang gut aussehen zu können.
In meiner Kinderzeit schnitt mir meine Mutter meine Haare immer auf Kinnlänge und mit Pony. Zwischendrin wurden sie auch mal etwas länger, aber wenn geschnitten wurde, sah es hinterher meistens so aus:

Selbst mit 14 sah es noch nicht viel anders aus:

Mit 16 kam dann der erste Kurzhaarschnitt:

und mit ihm der verzweifelte Versuch, mit Haarschaum, -gel, -wachs oder -spray Volumen in die Haare zu bekommen. Lang kam für viele Jahre nicht in Frage, da bei langen Haaren ja kein Volumen mehr reinzubringen sei, dachte ich...
Anfang bis Mitte 20 war ich dann weniger paranoid in dieser Hinsicht und die Haare durften auch mal etwas länger werden:


Wenn ich mich dann mal zu einem Friseurbesuch aufraffte, sollte es aber trotzdem immer noch zumindest kurz genug werden, um mit Haarspray volumiger gemacht werden zu können:

Farbexperimente gab es auch, aber immer nur Tönungen. Die Idee einer bleibenden Farbe, bei der ein Ansatz entsteht, war für mich immer ein No-Go.


Und daaaaaann: der letzte Kurzhaarschnitt! Auf diesem Foto auch schon vier Monate alt:

Es folgte wieder einmal eine friseurfaule Zeit und nach einem Jahr sah es so aus:

Das war Sommer 2010.
Und dann kam der Entschluss: Fein, dünn, wurscht: Die werden jetzt trotzdem lang!