Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Leneyra

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#3481 Beitrag von Leneyra »

Ich habe heute früh mal gemessen, 34 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Ich habe also noch einiges vor mir.
Seife habe ich vor etwa einem Jahr schon mal probiert, geht mit dem kalkhaltigen Wasser hier leider gar nicht
2a/m/7cm ZU ohne Pony. 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL: 64 cm
Taille: 79 cm
Hüfte: 87 cm
Steiß: 95 cm
Klassik: 110 cm
mein Projekt
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#3482 Beitrag von Federmaus »

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen! :huepf:
Ich bin immer ganz fasziniert von euren tollen Erfolgen mit Haarseife, aber ich traue mich bei unserem harten Wasser nicht drüber...
Ich habe jetzt seit fast einem Jahr nicht mehr gefärbt, mittlerweile habe ich mich mit meinen Silberlingen angefreundet und finde sie schön, ich denke, mit 40 darf man wohl schon welche haben... \:D/
Muschelkopf

#3483 Beitrag von Muschelkopf »

Mit dem wasser hier könnte ich auch nicht direkt mit Seife waschen. Das bedeutet für mich ein ziemlicher Aufwand: wasser vorher durch die Osmoseanlage jagen, abfüllen und dann nach dem Einseifen drauf achten, dass die Haare kein Leitungswasser mehr abbekommen).
Aber es ist das ganze wert. Nie wieder ohne. (Und da ich nur einmal pro woche wasche, ist auch der Aufwand nicht :soo_gross: groß ;) )
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#3484 Beitrag von Nermal »

Welche Härte habt ihr denn jeweils? Ich habe hier 18,5° dH, also ebenfalls hart, aber es funktioniert zum Glück ohne Filtern etc. Wobei hier im Forum auch Leute aus meiner Stadt sind, die massive Probleme mit Seife haben, es ist also - mal wieder ;) - sehr subjektiv.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#3485 Beitrag von rock'n'silver »

Wasserwerte nach Trinkwasserverordnung für meinen Ort: Härtebereich nach Waschmittelgesetz 1, ph-Wert 7,71
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Wuselchen

#3486 Beitrag von Wuselchen »

Hier ist 12°dGH, 9°dKH , pH 7,5.

Seife klappt hier ganz gut, baue meine Rinsen aber mit dest. Wasser.
Zuletzt geändert von Wuselchen am 13.03.2015, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 42cm... Bild
[ ]35cm [x]40cm [ ]45cm [ ]50cm [ ]55cm

Ziel? Bis zu den Hüften und noch viel weiter [-o<

Zu meinem let-it-grow- Projekt
Leneyra

#3487 Beitrag von Leneyra »

Die Wasserwerke geben den sehr genauen Bereich von 16,9 - 24, irgendwas an.
Ich habe es mehrmals versucht, auch mit destilliertem Wasser für die rinse, aber es sah hinterher immer sehr viel schlimmer aus als vorher.
Ich will das aber gerne noch mal probieren, mit einer anderen Seife (die ich mir dafür dann kaufen muss :D)
2a/m/7cm ZU ohne Pony. 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL: 64 cm
Taille: 79 cm
Hüfte: 87 cm
Steiß: 95 cm
Klassik: 110 cm
mein Projekt
nickless
Haartyp: lockig

#3488 Beitrag von nickless »

Übungswerk eines zum Flechtgrobmotoriker gewordenen, aber ich bleib dran!
Kein fliegender Holländer, sondern ein beschwipster, verdrehter, lockerer. :roll:

Bild
Queenie

#3489 Beitrag von Queenie »

Ich habe heute mal meinen Zopfumfang mit Zahnseide gemessen, das ist mit meinen feinen Haare schon ein wenig frustrierend. Aktuell bin ich bei gerade mal 4,6 cm *schnüff*
Allerdings ist da noch Potential, weil noch lange nicht alle Haare im Zopf ankommen. Insbesondere die Pony-Strähnen (ich hätte mir nie einen schneiden lassen sollen >.<) wollen irgendwie nicht wachsen :-p Zudem habe ich viele kurze, nachwachsenden Haare, Herrenwinker, etc., da hoffe ich, dass noch was geht in Richtung ZU :D

Außerdem habe ich ein altes Foto zur Motivation gefunden :D ich hatte gedacht, dass das längste, was meine Haare je waren ca. APL gewesen sei. Aber 2003 hatte ich wie es aussieht tatsächlich BSL-lange Haare! Das ist also mein vorläufiges Ziel, mit möglichst vielen Haaren (inkl. Pony) bei BSL ankommen!
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
SallysTraum

#3490 Beitrag von SallysTraum »

Queenie hat geschrieben:Ich habe heute mal meinen Zopfumfang mit Zahnseide gemessen, das ist mit meinen feinen Haare schon ein wenig frustrierend. Aktuell bin ich bei gerade mal 4,6 cm *schnüff*
Allerdings ist da noch Potential, weil noch lange nicht alle Haare im Zopf ankommen. Insbesondere die Pony-Strähnen (ich hätte mir nie einen schneiden lassen sollen >.<) wollen irgendwie nicht wachsen :-p Zudem habe ich viele kurze, nachwachsenden Haare, Herrenwinker, etc., da hoffe ich, dass noch was geht in Richtung ZU :D

Außerdem habe ich ein altes Foto zur Motivation gefunden :D ich hatte gedacht, dass das längste, was meine Haare je waren ca. APL gewesen sei. Aber 2003 hatte ich wie es aussieht tatsächlich BSL-lange Haare! Das ist also mein vorläufiges Ziel, mit möglichst vielen Haaren (inkl. Pony) bei BSL ankommen!
Ja das mit dem Ponyhaar kenne ich wächst einfach nicht. Ich hab außerdem noch so babyhaare die immer abbrechen... :( keine Ahnung warum

Ohja ich hab au deletzt ein Bild gesehn von mir da hätt ich etwas länger als BSL lange haare...und was mach ich dumme trulla letztes jahr? Schneid se ab und färben se blond *gegen kopf klatsch*
Start 2018 Mai: Schulterlang
Midback erreicht
1. Ziel: Taille erreicht

Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen. :)
Open End ist das Ziel.
Queenie

#3491 Beitrag von Queenie »

Ich hab noch ein paar alte Fotos gefunden. :oops: Als Kind hatte ich fast immer kurze Haare, zum einen, weil ich im Kindergarten meinte, mir die Haare mit der Bastelschere schneiden zu müssen, zum anderen, weil ich nie wusste, was ich mit den Feenhaaren anstellen sollte.
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
tigermilk

#3492 Beitrag von tigermilk »

Huuui, so wie es aussieht, hab ich die Schulter erreicht...! Da meine Haare sich immer nach innen wellen, musste ich zu einigen Tricks greifen, um das rauszufinden...
Was sagt ihr?
1cFii ZU 6cm 48 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt
Schulter [x] | CBL [x] | APL [] | BSL [ ] | Midback [ ] | Taille [ ]
SallysTraum

#3493 Beitrag von SallysTraum »

Hey toll... ist das deine NHF? Deine Farbe ist toll :) ich War im September 14 auch auf der Länge :)
Jetzt würd ich se eigentlich nur nich zusammenbinden damit die spitzen ned kaputt gehen. Hab ich zumindest gemacht auf der Länge :)
Ich bin momentan ein Fan von flechtfrisuren und hochsteckfrisuren in ALLEN Variationen :)
Viel Glück beim weiterzüchten
Midback erreicht

Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen. :)
Open End ist das Ziel.
tigermilk

#3494 Beitrag von tigermilk »

@SallysTraum: Nee, ist sie nicht, das sind Reste des letztjährigen Blonder-werden- sowie des diesjährigen Blond-soll-wieder-weg-Experiments. ;) Meine NHF wächst momentan ganz langsam wieder raus und ist deutlich aschiger. Ich muss davon eigentlich gleich mal ein paar Fotos machen gehen...
Die Farbe jetzt ist zwar schön, aber ich glaub sie passt leider nicht so zu meiner Haut.
Flechten kommt langsam in Sichtweise, aber ich bin eine absolute Grobmotorikerin...
1cFii ZU 6cm 48 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt
Schulter [x] | CBL [x] | APL [] | BSL [ ] | Midback [ ] | Taille [ ]
SallysTraum

#3495 Beitrag von SallysTraum »

@tigermilk dann solltest du lieber ned meine aktuelle Haarfarben sehen :D scheußlich die Farbe aber wenn ich drüber färben werden sie a. Grün und b. Könnten sie ganz kaputt gehen
Da lauf ich lieber 4 farbig rum bis die NHF wieder soweit rausgewachsen is dass ich den Unfall abschneiden kann :D
Midback erreicht

Open End ist das Ziel.
Antworten