aeryss: 2016 - Jahr des vollen Meters & der vollen Kante?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

Re: aeryss: rot aber glücklich ✔ auf zu dichten Spitzen

#1246 Beitrag von aeryss »

Habe grade Müller "Rot" im Ansatz - angemischt wie immer, hoffe es färbt.
Bin eh schon genervt nach knapp mehr als einer Stunde und würde es gerne runter waschen. War nicht der beste Tag zum färben, ist mir eigentlich auch schon viel zu spät, die werden doch nimmer trocken bevor ich schlafen gehe (habe ja kein wildes Partyleben, wobei gestern war es trotzdem spät, weil ich noch Tee getrunken habe nachmittags :roll: ).

Längen sehen eiiigentlich übel aus, müssten also auch - aber ich will die Wanne hier in der Wohnung damit nicht mehr versauen. Die hatte ich letzt so schön mit Natron und Zitronensäure geputzt, die sieht richig gut aus. Muss ich wohl noch bis zur neuen warten.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
aeryss

#1247 Beitrag von aeryss »

Der Ansatz ist nicht so stark geworden, eher ein rotorange, ist aber okay. Aufgefrischt ist die Farbe trotzdem und ich sehe nicht mehr so ungepflegt aus. Deutlich stärker trotzdem als die Radicio Wine Red Katastrophe. O_o

Allerdings fielen mir die blassen Längen dann so arg auf, dass ich da jetzt noch nachgelegt habe. Reste von Directions Apricot mit Headshot Red Alert und 1 EL Alverde Condi gemischt, zweigeteilt und in zwei Pferdeschwänze einmassiert, die dann geflochten und hinten zusammen genommen und in ein Tütchen gesteckt, das auch nochmal zu gebunden. Das bleibt jetzt über Nacht so (mit schwarzem Handtuch drunter zur Sicherheit - aber ich bewege mich im Schlaf nicht, ausser ich wach auf und da kann ich ja vorsichtig sein beim umdrehen, von daher ist sowas okay).
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
aeryss

#1248 Beitrag von aeryss »

Letztes Licht des Tages mal ausgenutzt.
Weniger kühl und dunkel, aber immer noch voll im nicht orangebraunen Rahmen - selbst der Ansatz ist denke ich durchaus so okay. Wobei ich vielleicht nächstes Mal (im Wechsel dann) mit Rot Intensiv drüber gehe.

Bild

Bild
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#1249 Beitrag von schmunselhase »

Die Farbe ist aber sehr schick geworden. :verliebt:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Auralinchen

#1250 Beitrag von Auralinchen »

Die Farbe ist der Hammer :verliebt:
Da kann man sich gar nicht dran satt sehen :wink:
2A F ii
Der Rote Faden

#1251 Beitrag von Der Rote Faden »

Das Rot ist perfekt!
Und der gesträhnte Effekt gefällt mir auch sehr gut.
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#1252 Beitrag von elen »

Ui, es wird immernoch heller? Schick!
aeryss

#1253 Beitrag von aeryss »

Danke danke. :D
Das Gesträhnte dürfte eher davon kommen, dass sie noch nicht ganz trocken waren, wobei die natürlich auch immer ein bissl unterschiedlich annehmen. Wollte sie aber knipsen bevor das Licht weg war und da wären sie nicht mehr trocken geworden.
Im Moment glaube ich, dass ich ganz gern bei der helleren, weniger kühlen Variante bleiben mag. Nicht wirklich ins Orange, aber halt eher rotrot. Aber das entscheide ich dann, wenn ich sehe wie sich der Ansatz so verhält - wenn es sich sehr schnell sehr doll auswäscht und zu oll orange-beige wird, nehme ich doch wieder das Tol Henna, eine Nuance Heller dann mal mal.
aeryss

#1254 Beitrag von aeryss »

Habe eben gewaschen - die waren schon ganz schön fettig am Ansatz und ich hab heute/morgen was vor wo ich mal mit offenen Haaren hingehen mag. :shock:
Farbe ist am Ansatz schon ganz schön hell, sieht aber trotzdem gut aus und hat keinerlei blockigen Übergang - kann ich so lassen, vorerst. Nächstes Mal gucke ich wie gesagt mal, ob ich lieber das Rot Intensiv nehme.

Den Kopfhautbalsam habe ich gestern Abend angerührt gehabt und neben mein Mauspad gestellt, also sogar nicht vergessen drauf zu tun vorher. Haare sind auch insgesamt total schön weich, aber das mag noch vom Condi in der Längen-Farbmischung kommen.
Gefällt mir insgesamt grade super.

Ansonsten gibt es wie immer nicht so viel zu berichten. Wobei ich tatsächlich doch vor habe demnächst wenn sie rauskommen noch eine Lotus Jewel Ficcare zu kaufen, weil ich die Dinger momentan dauernd trage. Entmiste grade meine Wohnung und möchte auch einfach nicht mehr so viel Zeug anhäufen, auch wenn es schöner Haarschmuck ist, sondern was das ich auch wirklich trage und dann von mir aus teurer, solange die Qualität dann auch dementsprechend ist.
Auralinchen

#1255 Beitrag von Auralinchen »

Huhu? :winke:

wo bist du den?
Du wirst hier vermisst :cry:
2A F ii
aeryss

#1256 Beitrag von aeryss »

Hey! Melde mich mal wieder aus der Versenkung...
Bin umgezogen und habe seit Ewigkeiten nix an meinen Haaren gemacht, zwei Wochen nur hochgesteckt und vergessen, vielleicht einmal gewaschen zwischendrin irgendwann, ohne dass ich mich wirklich dran erinnern könnte.

Farbe ist soweit es geht auch rausgewaschen, wenn man das Waschwasser von gestern als Referenz nimmt. Sprich es war ziemlich klar und die Längen sind sehr hell orangerot, der Oberkopf ein knalliges Hennarot.
Finde es nicht schlimm grade, auch wenn ich demnächst gern auffrischen will. Dafür müsste ich nur mein Färbezeugs finden, ist noch lange nicht alles ausgepackt hier. Dafür gibt es wieder Internet, bunte Wände, einen Futon und geiles Wetter. :D
Das Gefühl wie sich frisch gewaschene Haare anfühlen möchte ich aber eigentlich auch gern wieder öfter haben, heute hatte ich sie offen und gefiel mir ausnehmend gut, auch die fluffige Weichheit ist so toll im Gegensatz zum angeklatschten Oberkopf (Längen waren noch erstaunlich fit muss ich sagen.)
aeryss

#1257 Beitrag von aeryss »

Wie lange ich jetzt nicht gefärbt habe, weiss ich nicht - dürfte aber mindestens 6 Wochen her sein. Jetzt sind die Ansätze dran. Damit es weg kommt, habe ich das grässliche Radico Wine Red mit 1:1 Esther Tol Rot Extra Stark gemischt und hoffe mal, es verdirbt die uber Farbwirkung von dem pircamatversuchten Zeug nicht. ;)

Was ich fast noch dringender machen muss ist Splissschnitt - auch wenn ich letztlich nur hoch gesteckt trug, Stress und damit weniger grüne Ernährung schlagen mir immer auf die Haare, so auch diesmal. Muss sicher einiges raus.
Joffrey

#1258 Beitrag von Joffrey »

Wenn sich ungesunde Ernährung wirklich auf die Haare schlagen täte müsste ich wohl schon lange nur noch die 3 goldenen Haare des Teufels auf dem Schopfe haben. (^_~)
Wobei ich vorhin geradezu entsetzt feststellte, dass drei einzelne lange, borstige Haare an der Vertiefung wuchsen zwischen Brust und Hals. Wo im Alter überall Haare sprießen ist zuweilen wahrlich nicht mehr feierlich, davon bleiben Frauen im Alter bestimmt verschont.
Es ist hart ein Diamant in einer Welt voller Klosteine zu sein. | Mein Blog
aeryss

#1259 Beitrag von aeryss »

Hmmmmn nein bleiben sie nicht. Mehr sage ich dazu mal nicht, ich möchte ja nicht, dass Du grün im Gesicht wirst. :P

Ansonsten Haare schön, Wetter schön, Kamera noch immer verschollen in irgend einer Kiste - also keine Fotos oder schlechte Handyfotos fürchte ich.
Joffrey

#1260 Beitrag von Joffrey »

Wird schon nicht passieren, ich behalte doch im Grunde stets meine natürliche Blässe. *lächelt* Habe mittlerweile aber wohl leider schon mehr Ansatz als du, aber ich liebäugle wieder mit was anderem als schwarz zur Abwechslung, insofern werde ich wohl noch etwas ausharren und die Haare noch etwas länger mit dem Reinigungsshampoo waschen.
Es ist hart ein Diamant in einer Welt voller Klosteine zu sein. | Mein Blog
Antworten