Natürlich darfst du dich (und jeder andere) "erdreisten", was zu schreiben!
Die Texte können ja auch nachträglich noch verbessert/geändert/erweitert werden, sofern Bedarf vorhanden. Und es verlangt auch niemand, dass hier 100% perfekte Texte abgeliefert werden.
Ich kann außerdem versichern, dass ich die Texte im Normalfall lese, bevor ich sie ins Wiki stelle. Sofern mir da dann spontan noch etwas ein- oder auffällt, ergänze ich das oder bessere aus.
Leider habe ich auch nicht von jedem Thema Ahnung, also sollte irgendwem etwas auffallen, das mir entgangen ist, darf er das gerne hier im Thread, per PN oder E-Mail äußern, dann kann ich es auch ändern oder ausbessern.

Wer sich im Wiki registriert hat und von mir freigeschaltet wurde, kann außerdem auch selber zur Tat schreiten und direkt ausbessern/erweitern, sowie Artikel erstellen.
In dem Sinne also: Traut euch! Ihr könnt natürlich gerne auch gemeinsam an einem Text arbeiten, für sowas ist ein Wiki ja gerade auch gedacht: Möglichst gute Informationsbündelung durch stete "Korrektur" und Aktualisierung seitens der Leser und Autoren.
Und klar, wäre das Wiki allgegenwärtig im Forum - egal wodurch, seien es Erwähnungen, Signaturen, Verweise dorthin - würde es wohl weniger untergehen. Allerdings verstehe ich auch, dass vielen einfach die Zeit fehlt, selber aktiv am Wiki mitzuarbeiten, mir selbst geht es ja genauso, dass die Zeit dank Studium knapp ist.
Ich hoffe immer noch, dass die Informationssammlung mit der Zeit wächst und man irgendwann tatsächlich Neulinge auf das Wiki oder spezielle Artikel verweisen oder ihnen zumindest eine Grundlage zum Einlesen bieten kann, um einen Einstieg in das Thema Haarpflege zu erleichtern.