Vielen vielen Dank für all eure lieben Kommentare und Komplimente! Auch und insbesondere denen von euch, auf die ich nicht gleich nochmal konkret eingehe

ich freu mich irre über so viel Feedback!
@Penumbra: dann mal herzlich willkommen.

Cooler Nickname übrigens.
@Miss-Milli: mach dir nix draus. Viele Wege führen zum Ziel und bei dir geht vielleicht ein Dutt noch nicht, aber dafür kannst du deine Haare jetzt offen tragen, ohne dass es dir egal sein muss was andere denken

vielleicht kannst du am Anfang von meinem Projekt mal schauen, was bei mir da ging an Frisuren. Z.B. ein Sockendutt könnte bei deiner Länge schon möglich sein, je nachdem wie stark die Stufen noch sind. Oder ein Gibson Tuck. Oder du flichst einen schrägen Franzosen/Holländer und steckst das Ende weg... das wären so Sachen wo ich denke, das ist hochgesteckt und könnte bei dir schon klappen.
Und wenn nicht, macht das ja auch nichts. Bobbypins sind ja keine schlechte Sache
@Flekki: ob's da eine Regel gibt, wie groß der Unterschied bei verschiedenen Zopfumfängen ist? Sowas wie "je 1 cm mehr Zopfumfang braucht es x cm mehr Länge, um diese Frisur zu machen"... wär aber sicher schwer, die ganzen Daten ranzuschaffen. Also bleib ich mal bei "sei nicht traurig, kommt Zeit, kommt Disc Bun"
@Chicken: jetzt musste ich schnell nochmal nachblättern - nein, ich hab's noch nicht verpasst (oder?

). Bin echt gespannt, wie sich die Sachen bei dir machen werden!
@Chocolatina:

bis ich Sila, Schneestern & Co. Konkurrenz machen kann, dauert's aber noch ein paar Jahre. Da fehlen mir vor allem Haarlänge und Geduld. ^^
@Caniemo: joa, zufrieden schon. Ich scheine die aber nicht wirklich zu brauchen; ich nehm bloß gelegentlich eins vor der Wäsche um sie nach und nach loszuwerden. Ich glaub, seit ich Naturhaarfarbe hab, sind meine Haare einfach sehr anspruchslos. Die sind jetzt oft schon wieder überpflegt, bloß wenn ich mal Spülung verwende.
@Magrat: hihihi, meine Hoffnung ist ja, dass mir die L-Flexis eines Tages in allen möglichen Frisuren
außer im Cinnamon passen.
@Henrike: ja, ich glaube schon. Ich hab ihn über die TB bekommen. Bin jetzt aber auch am überlegen, ob ich vielleicht doch noch so einen in einer anderen Farbe oder mit einem anderen Holz bekommen könnte.

Aber ich glaub, erstmal schau ich, ob das Berliner SL-Treffen im Mai zustande kommt.
@Auralinchen: die asiatische Haarstabfrisur krieg ich wiederum nicht gebacken ^^ irgendwie bin ich zu blöd für die Anleitung.
----
Sooo, und jetzt extra nur für Famigoa (nein quatsch, für alle andern natürlich auch

) ein frisches Actionbild meiner ersten KPO!
Und noch ein aktuelles Längenbild. Sieht irgendwie aus, als wäre seit Weihnachten kaum was an Länge dazugekommen.

Na gut, ich hab zwischendrin 1 cm getrimmt, aber eben nur 1 cm. Vielleicht hab ich mich vermessen und sie sind eigentlich weniger gewachsen als ich dachte. Aber nächste Woche ist eh wieder messen dran, und spätestens dann weiß ich's ja.