Mit eiiiniger Verspätung kommt jetzt der Seifensteckbrief zu meiner Kamillensolen-Seife. Gewacshen habe ich schon am Sonntag, aber ich habe es einfach nciht vorher geschafft, mal den Steckbrief zu formatieren.
----
Kamillensole Avocado (6%ÜF)
Zur Seife
Überfettung 6%
Inhaltsstoffe: grünes Avocadoöl, Sole aus Kamillentee, Babassu, Rizinus, Reiskeim, Mariendistel, Jojoba, Zitronensäure
Aussehen/Konsistenz: grünlich-beige, fest
Duft: seifig
Schaumbildung: erstaunlich gut für eine Soleseife
Waschvorgang
Prewash: -
Wäsche: Komplettwäsche stehend
Rinse: 2 ML Vitamin C/1 Liter (ausgespült)
Trocknen: Tropfnass offen
Ergebnis
Reinigung: Nicht ganz perfekt, ich hatte hinterher leicht fettig aussehende Strähnen in den Längen (evtl. auch Überpflegung?), Kopf war aber komplett sauber und fluffig
Glanz: schön, etwas mehr als durchschnittlich
Kopfhaut: alles super, kein Jucken, keine Schuppen
Kopfhaare: leichter Frizz, weich, gepflegt, fluffig
Längen: zum Teil relativ lockig, zum Teil relativ glatt (irgendwie ein Mischmasch der Strukturen), weich, gepflegt, zum Teil tatsächlich überpflegt, fühlt sich seidig an
Spitzen: vereinzelte Korkenzieher in den Spitzen, wellig, gut gepflegt
Kämmbarkeit: Verdammt gut.

So macht das Kämmen wieder Spaß ^^
Nachfetten: Tag 5
Fotos: leider leider keine
Fazit
Eigentlich wieder eine Seife für meinen Freund, konnte ich das Testen natürlich nicht widerstehen. Bei mir ist das Ergebnis sehr gut, ich mag die ganze Zeit in die Haare fassen, weil sie so weich und seidig sind. Die überpflegten Stellen sieht man kaum bis gar nicht. Die Struktur könnte lockiger sein, wobei dann wiederum auch manche Stellen total lockig waren. Sehr verwirrend. Ich denke, wenn ich diese Seife nachsiede, würde ich etwas mehr Schaumfett benutzen, aber generell mag ich sie.

Eine schöne Pflegeseife. Vermutlich nichts für jede Wäsche, da meine Haare sonst sicher zu überpflegt wären, aber super für Zwischendurch.
♥ ♥ ♥ ♥ ♡
------------
Mein Freund mit seinen Schuppen ist noch am Testen. Er findet auch, sie ist etwas zu pflegend, aber die Schuppen scheinen nicht ganz so schnell zu rieseln. Aber er braucht immer ein paar Wäschen mehr, bevor er da ein Fazit trffen kann.

Ich wäre so erleichtert, wenn wir eine Seife gefunden hätten, die seinen Kopf beruhigt, die wir selber machen können. Er hat einen extremen Seifenverbrauch, da ist es doch günstiger, sie selbst zu machen.
