Lunasia im Labyrinth der Frisuren -wo geht's hier zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Desert Rose

Re: Lunasia im Labyrinth der Frisuren -wo geht's hier zur Ta

#736 Beitrag von Desert Rose »

Der Haarreif hört sich toll an. Sowas suche ich auch schon lange. Orsay sagst du?

Öl soll Farbe ziehen. Oder Yoghurt. Mache es auf jeden Fall schonend. Nichts was austrocknet, die Farbe an sich wirkt ja bei manchen schon austrocknend.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lunasia

#737 Beitrag von Lunasia »

Entchen: Hmm, ich überlege mir das noch mal genauer :lol:
Naja, die Ficcare habe ich mit den selben Farben bemalt wie die Fake auch. Die Fake passt mir nur leider nicht so gut und ist mir selber auch zu instabil. Deswegen wollte ich die Farbkombi auf jeden Fall auf eine richtige Ficcare übertragen.

DR: Ja genau, Orsay. Habe unten auch ein Bild. ;) Kostete glaub ich so um die 5 Euro.
Ah, an Jogurt hab ich noch nicht gedacht, danke. Bei mir wirkt die Farbe an sich nicht austrocknend. Aber es ist wahrscheinlich wirklich besser, es mit schonenden Mitteln zu versuchen. :nickt:

So, heute ist ein Fototag. :rofl:

1. Classical Silber Matte ----> Multistripe Tropic Sea

BildBild

Es hat wirklich wunderbar geklappt. Ich liebe sie! :verliebt: Und nächsten Monat werde ich mir ganz sicher noch eine Matte bestellen und die lackieren. Ich brauche noch eine Multistripe Rainforest ;)

2. Classical Lite Blonde

Die Ficcare glitzert und glänzt wahnsinnig schön! :anbet: Im richtigen Licht ist sie wirklich eine Tarnficcare. (Auf dem Bild sticht sie aber schön heraus wie ich finde.

Bild

3. Meine Ficcarefamilie

Bild

Eine Lotus Emerald soll noch hinzukommen und ein paar selbstlackierte Multistripes. (Evtl. andere noch, aber da bin ich mir noch nicht sicher.)
Versteckt:Spoiler anzeigen
alle Größe S v.l.n.r.:
Classical Honey Marbel
Classical Lite Blonde
Lotus 2-tone-Cream
"Multistripe Tropic Sea" (Ehemals Silver Matte)
Silky Opal
Silky Lite Lavender
Silky Green
Jewel Burgundy
Jewel Royal Blue
Acetat Glittery Polka Dots
4. Haarreif

Ich freue mich schon so, ihn heute Abend zu tragen. :huepf:

Bild
Ceniza

#738 Beitrag von Ceniza »

Wow, die hast du echt selbst lackiert? Sieht voll perfekt aus :D Das die Fakes nicht so gut passen wie echt ist mir leider auch aufgefallen. Die sind zu gebogen für meinen Kopf. Aber echte sind so verdammt teuer :(
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Desert Rose

#739 Beitrag von Desert Rose »

Sieht man absolut nicht, dass die nachträglich lackiert wurde. Voll schön!

Die Classical Light Blonde gefällt mir auch. Kann mir gut vorstellen, dass sie je nach Licht auch sehr unaufällig werden kann. Auf jeden Fall passt sie toll zu deiner Haarfarbe.

Der Haarreif ist wirklich schön! Ich hab Freitag frei, um mal alle Dinge zu erledigen, für die man sonst keine Zeit hat (TÜV, einkaufen etc.) und da werde ich im Orsay mal schauen.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Elouise

#740 Beitrag von Elouise »

:winkewinke: Hey, also die umlackierte Ficcare ist dir wieder sowas von gut gelungen! :D sieht richtig professionell aus :P
Und die Lite Blonde gefällt mir richtig gut an dir. Dabei dachte ich eigentlich, ich wäre nicht so ein Riesenfan davon.
Solche Haarreifen hab ich auch einige :verliebt: passt bestimmt gut zu deinen Haaren

Glg
2c M ii (7,5 ZU) Midback, ca 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen - nach Haarausfall neue Messungen erforderlich :(
Lunasia

#741 Beitrag von Lunasia »

Guten Morgen :kaffee:

Ceniza: Vielen Dank :bussi: Ja, da hast du Recht. Aber ich finde, dass es sich lohnt. Muss eben jeder für sich entscheiden, ob er so viel bezahlen möchte oder nicht. Ich sag mir, dass ich mir dafür den Friseur spare. :lol:

Danke DR! :knuddel: Ich wünsche dir Glück, dass du den Haarreif findest. Ich finde ihn wirklich super hübsch.

Elouise: :winke: zurück. Danke, danke, danke! :bussi: Ich habe ihn Samstag doch noch nicht ausprobiert (siehe unten), aber demnächst auf jeden Fall mal.

Die Locken am Samstag sind leider nix geworden. *grummel* Ich hatte die Haare eingedreht, als sie nur noch ganz leicht feucht waren und hab die Papilotten dann den ganzen Tag drin gelassen. Über 8 Stunden. Ich drehe sie raus und eine Strähne :!: war immer noch feucht und kaum gelockt. :evil: Alle anderen waren wunderbar gelockt. Wie kann denn sowas bitte sein? *mäh* Naja, habe dann auf jeden Fall wieder einen langweiligen Dutt getragen. Der Abend war trotzdem schön. :)

Chinesischer Dutt, geflochten

Jetzt arbeite ich so langsam die Frisuren ab, die ich nicht sooo gerne mag, oder an die ich mich noch nicht rangetraut habe. Den chinesischen Dutt finde ich so lala. Normal wird er echt mickrig bei mir. Also hab ich ihn geflochten und zusätzlich eine Forke benutzt. Jetzt finde ich ihn ganz ok, werde aber wahrscheinlich noch mal umfrisieren, wenns zur Arbeit geht. Mal gucken.

BildBildBild

Am Mittwoch möchte ich mal wieder mit Seife waschen, um etwas Farbe zu ziehen. :nickt: Wünscht mir Glück, damit ich keinen Klätsch bekomme. [-o<
Lunasia

#742 Beitrag von Lunasia »

Jetzt habe ich mich wirklich noch mal umfrisiert. :roll:

Hobbit Bun

Der gefällt mir sogar ziemlich gut. :nickt: Er ist nur etwas zu weit nach rechts gerutscht. Vom Tragegefühl her ist er aber absolut spitze. :gut:

BildBild
Julianna Lion

#743 Beitrag von Julianna Lion »

Die sehen beide sehr süß aus! Links? *treuherzig guck* :)
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Lunasia

#745 Beitrag von Lunasia »

Die ungeschminkte Wahrheit :(

Ich habe die Haare heute noch mal gewaschen (wollte Leinsamengel ausprobieren :roll: ). Aber nur mit ganz wenig Khadishampoo. Dann habe ich einen Messbecher mit dem Leinsamengel, 5 Tropfen Protein und 3 Tropfen Algenöl und Wasser aufgefüllt und die Haare getunkt und mir den Rest über die Haare gegossen. Das Ergebnis ist wirklich schön geworden.

Heute trage ich eine meiner Lieblingsfarben: Mint/Türkis/Opal/wasauchimmer. Normalerweise stecke ich dann sofort hoch, weil das eben so eine helle Farbe ist. Heute wollte ich aber einfach mal gucken, wie die Haare denn auf einem hellem Untergrund aussehen....

...Schlechte Idee... Ich hätte sie gleich hochstecken sollen. Bis BSL ist alles recht dicht, aber danach... :( Es kann mehrere Gründe geben:
  • -LHN-Kante (Vor 4 Jahren habe ich angefangen die Haare lang wachsen zu lassen, vor 3 Jahren kam ich ins LHN. Kann das hinkommen?)
    -Glättekante (Seit ca. 4 Jahren glätte ich die Haare nicht mehr.)
    -Massensplissschnittkante (Damals (auch so vor 4-3 Jahren) habe ich meine Spitzen immer mit dem Massensplissschnitt geschnitten. Also Haare über die Finger gleiten lassen und dann alles drüber stehende abgeschnitten.)
    -Terminal Lenght fängt langsam an? :?
Wahrscheinlich ist es eine Kombination aus allen Gründen oder?
Offen tragen werde ich meine Haare auf diesem hellen Untergrund auf keinen Fall! Ich hoffe, dass ich nach der Trimmphase (entweder nach Taille oder nach meiner Endlänge -wenn ich da hin komme-) vielleicht doch auf hellem Untergrund offen tragen kann.
Was meint ihr? Wie stehen meine Chancen? Sieht das nach beginnender TL aus? Würdet ihr es sofort abschneiden oder trimmen? In den Steinewerferthread trau ich mich nicht... :oops:
Hier sind die Bilder:
Versteckt:Spoiler anzeigen
BildBild

Zur Aufmunterung für mich hab ich gleich danach noch ein paar Sonnenbilder gemacht. Danach ging es mir gleich ein bisschen besser. :)

BildBild
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#746 Beitrag von smiley-annie »

Ich finde das sieht sehr gut aus und würde auch so offen tragen :). Aber ich weiß auch, dass man mit sich selbst immer besonders kritisch umgeht. Ich versuche meinem ähnlichen Kante-nicht-bis-unten-dicht-Problem mit regelmäßigen Trimms Herr zu werden. Momentan halte ich Taille und trimme alle paar Monate den Zuwachs Weg. Ob die Kante damit Dichter wird, weiß ich in ein paar Monaten.
Ich denke aber auch, dass wir Feenhaare uns ab einer gewissen Länge einfach damit abfinden müssen, dass einfach nicht alle Haare unten ankommen... :wink:
Seelenkuchenente

#747 Beitrag von Seelenkuchenente »

So jetzt hast du mich verwirrt. :lol: Aber der Reihe nach....(achtung ich bin jetzt ehrlich)
Nach ner richtigen Kante sieht das definitiv nicht aus...solltest du die anstreben würde ich sofort mit dem Trimmen anfangen. Meiner Meinung nach sind das nahezu perfekte Fairy Tail Ends, die vllt noch besser zur Geltung kommen, wenn sich die Enden etwas mehr bündeln würden....so aufgefächert und auf hellem Hintergrund wirkt es eventuell etwas ausgedünnt, was dir (habe ich aus deinen Aussagen entnommen) nicht so recht gefällt....tragbar ist es aber auf jeden Fall, vorrausgesetzt man mag Fairy Tails (ich liebe Fairy Tails :verliebt: ).
Wenn du dich unwohl fühlst würde ich einfach etwas dunkleres tragen und iwie dafür sorgen dass sich die Enden mehr bündeln ( :gruebel: wie auch immer man das anstellen mag....vllt leichte Löckchen?).

Aber jetzt mal eine andere Frage (weshalb ich so verwirrt bin). Ist das nicht schon Taille (= schmalste Stelle) bei dir? Also für mich schaut das iwie schon danach aus! :gruebel: Vllt solltest du mal ein richtiges Längenfoto mit Markierung der Taille machen. :mrgreen:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Ceniza

#748 Beitrag von Ceniza »

Ne Kante ist es nicht, aber ich finde es auch noch ok. Sind halt FTEs :) Sind die Bilder aus nem unterschiedlichen Winkel? Rechts sieht es eher nach nem V aus und Links nach ner geraden/U-Kante.

Ich seh auf den Bildern schon eher Hosenbund als Taille (also die längsten Haare). Aber wenn man die Fotos leicht von oben macht verfälscht das auch, meine Fotos sehen nach Taille aus aber gemesssen fehlt noch ein Stück.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Lunasia

#749 Beitrag von Lunasia »

Danke für eure Antworten!

smiley-annie: Danke für deine Einschätzung. Alle Haare müssen nicht unten ankommen, nein, aber der Großteil wäre schon schön.

Seelenkuchenente: Danke für deine Ehrlichkeit. Sowas brauch ich auch mal. :nickt:
Ich hab das jetzt noch gar nicht als Fairys betrachtet. Wenn man es so sieht, könnte es wirklich, wenn sie sich mehr bündeln würden, gewollt aussehen. Finde ich bei glatten Haaren aber schwierig. Momentan strebe ich aber eher eine Kante an. Fairys mag ich persönlich nur an bestimmten Personen. Hauptsächlich lieber an Locken-oder Wellenköpfen. (Silberfischen oder Desert Rose fallen mir da ein.)
Ja klar, momentan trage ich eh nur mit dunklerer Kleidung offen. Da gefällt mir die Kante auch ganz gut. War jetzt nur ziemlich geschockt, dass die letzten 5-10 cm so dünn wirken und darüber noch recht viele Haare vorhanden sind.
Huch, jetzt habe ich auch noch mal genauer geguckt. Sieht ja tatsächlich danach aus. :shock: Aber gemessen fehlen eigentlich noch 5 cm. (Zusätzlich dazu messe ich die Haare noch feucht, also müssten trocken noch ein paar mehr cm fehlen). Liegt bestimmt an der Perspektive.

Ceniza: Nein, ich habe nur zwischendurch mal gebürstet und da fallen sie einfach anders.
Hihi, also Hosenbund ist es wenn dann nur bei der Hose. ^^ Die ist recht hoch geschnitten. Meine Hüfte liegt ca. am Anfang der Gesäßtaschen.
Peavey

#750 Beitrag von Peavey »

Also erstmal finde ich deine Haare sehen im Sonnenlicht absolut toll aus! :ohnmacht: Wie die glänzen...sehr schön! Der Untergrund ist wirklich sehr unvorteilhaft, Pastelltöne und Weiß sind echt fies was sowas anbelangt, dahingehend bin ich echt froh, das ich dunkle Töne bevorzugt trage. Ich schließe mich ganz klar Entchen an, für mich sieht es auch schon nach Taille aus, sofern der Winkel vom Bild orignalgetreu ist. :kicher: Ich hatte auch schon häufig Taille, wenn Deckel meine Haare fotografiert. Tragbar oder nicht tragbar - nun ja, wenn du mich fragst, sieht das eine Bild ganz stark nach einem natürlichen V-Schnitt aus oder hast du das so geschnitten?? :-k Meiner Meinung nach solltest du überprüfen, ob du Taille erreicht hast und danach entscheiden, was passiert. Hast du Taille bereits, könntest du eine Trimmphase einlegen. Falls du lieber großzügige Trimms vornimmst, dann entweder noch ein wenig durchhalten oder dich kurzzeitig von dem Längenziel "Taille" verabschieden. Sieh es mal so, egal aus welchen Grund auch immer deine Haare ausgedünnt sind, du hast schon ein ganzes halbes Jahr nicht mehr geschitten, für eine Fee ist das eine super Leistung. Da ich ein Kantenfan bin, würde ich das so entscheiden, aber vielleicht magst du auch FTEs?
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Gesperrt