Leave-In aus Rosenwasser und Protein

Rezepte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Emmaline

Re: Leave-In aus Rosenwasser und Protein

#421 Beitrag von Emmaline »

Idril

#422 Beitrag von Idril »

Vielen Dank Alanna für dieses tolle Rezept. Meinen Haaren tut es sehr gut, ebenso der Kopfhaut und durch den Rosenduft auch der Seele :-) benutze es oft zwischendurch oder um die Haare vor dem Kuren zu befeuchten :gut:
MSM und Kieselsäuregel => Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe
Lady Sara

#423 Beitrag von Lady Sara »

Woran merkt man eigentlich ob die Haare Proteine benötigen oder nicht?
2b Mii ~ 8cm (ohne Pony); Haarlänge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~80cm
Ziele: Hüfte 87cm [ ] Steiß 96cm [ ], Der Meter [ ]
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#424 Beitrag von Alanna »

Es gibt den sogenannten Wet Assessment Test, wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass der nicht so aussagestark ist. Man muss es schlichtweg ausprobieren, vor allem weil es sehr auf die Art ankommt, wie dem Haar die Proteine zugeführt werden. So kann es sein, dass man ein proteinhaltiges Shampoo nicht verträgt, sehr wohl aber ein Protein-LI.
rock'n'silver

#425 Beitrag von rock'n'silver »

Alanna, ich mag dein LI auch sehr gerne. Nach der Wäsche oder mal so zwischendurch. Es beschwert nicht, aber unterstützt und ich empfehle es oft weiter ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#426 Beitrag von Alanna »

Danke für die Rückmeldung :D
Rapunzelchen

#427 Beitrag von Rapunzelchen »

Ich glaube, meine Haare brauchen wohl neben Feuchtigkeit auch etwas Keratin, denke ich mal.

Sie fühlen sich sehr arg weich an, sodaß mir Frisuren einfach so wieder wegflutschen.
Ich habe mir heute bei Amazon.de Phytokeratin (Huile & Sens) bestellt. Das war so ziemlich das Einzige Keratin, was mir dort untergekommen ist.
Von Behawe wollte ich nicht unbedingt das Keratin, weil da auch Parabene drin sind. Und ich glaube nicht unbedingt, daß ich Parabene im Haar bräuchte.
Deswegen bin ich da eher vorsichtig. Habe mir auch hin und her überlegt, ob ich die Bestellung mit dem Phytokeratin tatsächlich abschicken sollte.

Aber wenn ich auf meine Haare höre, meine ich sogar, daß sie nach Keratin verlangen.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
ChiaraNimue

#428 Beitrag von ChiaraNimue »

Hi,

ich benutze das LI jetzt seit ca. 2 Wochen und bin total begeistert. :D
Nach 2 -3 Tagen habe ich es mit noch etwas Rosenwasser und destilliertem Wasser verlängert, da es wohl doch zu viel Protein war (Haarknirschen).
Meine Haare sind weich wie nie und lassen sich toll kämmen. :verliebt:
Stufenschnitt-wächst raus
Maryfa

#429 Beitrag von Maryfa »

Ich benutze das Leave in jetzt seit ca drei Wochen und bin total begeistert davon.
Meine Haare sind ebenfalls so weich wie nie und sehen so gepflegt aus :verliebt:

Ich benutze es nach der Wäsche und auch zwischendurch, es tut meinen Haaren sehr gut und ich liebe den Rosenduft.

Danke für's teilen dieses tollen Rezepts, Alanna :D
♥ 1c Fii | ZU 9cm | NHF mittleres Aschblond | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 82cm ♥
hip

#430 Beitrag von hip »

das klingt so toll, was ihr hier alle schreib. Ich setz mir hier mal ein Lesezeichen und probiers auch demnächst aus :)
Haartyp: 2a M ii
Haarfarbe: braun
Haarlänge aktuell: BSL
Knullibulli

#431 Beitrag von Knullibulli »

Knullibulli hat geschrieben:Ich benutze es seit ca einem halben Jahr,30 ml rosenwasser,70 ml destilliertes wasser,ca 15 Tropfen nuratin p,20 Tropfen Seidenprotein,ich gebe noch ein ganz ganz ganz bisschen Jojobaöl hinzu.Ich hatte vorher eine Mischung mit Aloeveragel,das war nix,mein Haar mag wohl kein aloeveragel :-k aber gerne Jojobaöl :mrgreen: hab meine Mischung gefunden,danke Alanna :D

Ich habe es noch mal etwas abgeändert.
70 ml desteliertes Wasser
30 ml Rosenwasser
15 trp nuratin
20 trp seidenprotein
15 trp keratin
3 tro Jojobaöl
5 trp D Panthenol

Das mit dem Panthenol ist bei mir der Knüller,super weiche Flauschehaare.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Tanue

#432 Beitrag von Tanue »

Ich verwende das Leave-In jetzt seit etwa 4 Wochen als Teil meines LOC (L= Leave-In, O= Kokosöl, C= Sheasahne). In meiner Mischung ist -> Destilliertes Wasser, Lavendelhydrolat, Aloe Vera Saft und Seidenprotein. Ich bin von der Kombi total begeistert. Meine Spitzen fühlen sich endlich normal an und nicht mehr so furchtbar trocken.

Danke für die Idee Alanna :wink:
2a m-c iii
136cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze
Pixie
Haartyp: 2a/b

#433 Beitrag von Pixie »

Nachdem meine erste Mischung ziemlich in die Binsen gegangen ist (Mischung: 35ml destilliertes Wasser, 15ml Rosenhydrolat, 15 Tropfen Seidenprotein, 5 Tropfen Keratin, 5 Tropfen Vithaar), hab ich mit meiner zweiten Rosenwasser-Mischung voll ins Schwarze getroffen. Jetzt lieben es meine trockenen Haare! Ich nehme es morgens zum Auffrischen und vor allem die Spitzen werden davon ganz weich. Danke für diesen wertvollen Input! :D

Ahja, meine Mischung besteht aus: 70ml destilliertes Wasser, 25ml Rosenhydrolat, 10 Tropfen Seidenprotein und 5 Tropfen Mandelöl. Interessant auch, dass meine Haare Mandelöl pur überhaupt nicht mögen, in dieser Mischung passt es aber perfekt rein.
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
wuschlon extraordinaris

#434 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Warum mischt Du eigentlich soviel auf einmal an? Bei wässrigen Mischungen muß man immer befürchten, dass sie schnell gammeln, auch wenn Du das nicht sofort riechst oder siehst. Ich würde nur soviel Leave-in herstellen, dass Du es innerhalb weniger Tage verbrauchen kannst.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Pixie
Haartyp: 2a/b

#435 Beitrag von Pixie »

Hm, also das neue Rosenwasser hab ich jetzt schon eine Weile und es riecht so wie am ersten Tag. Ich bewahre es aber auch im Kühlschrank auf und koche das Fläschchen vorher aus. Bei der zweiten Mischung hab ich aber ohnehin versehentlich zu viel gemacht, weil ich irrtümlich dachte, meine Flasche fasst 100ml. :oops: Alanna sagte ja auch, ihres wäre noch nie gekippt. Also glaub ich da jetzt felsenfest dran. :mrgreen:
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Antworten