carmela - entdeckt das Leben als Langhaar
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Nick of Time
- SSS in cm: 82
- ZU: 9
- Instagram: @nickgraveviolator
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Re: carmela - entdeckt das Leben als Langhaar
Oh, was für eine schöne Farbe 

Länge: irgendwas über 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26710
Mein PP:
Wunderschöne Haare und ein Wahnsinns ZU 
Ich setz mich mal dazu
Und Wahnsinn was ist dein Geheimnis das du keine grauen Haare hast?

Ich setz mich mal dazu

Und Wahnsinn was ist dein Geheimnis das du keine grauen Haare hast?

Dankeschön .....
Was Antigrau, oder Antisilber betrifft, so denke ich das wird schleichend kommen.
Plötzlich blitzt es überall mal durch. Aber wenn ich hinschaue oder sogar mal eins rausziehe, sehen sie aber wieder blond aus.
Ich habe bei meiner NHF einzelne Haare die mehrere Farben aufweisen.
Zwischendrin haben die mal so silberblonde Stellen im dunklen Einzelhaar.
Strukturmäßig sind die dann so ähnlich wie Pferdehaare und fühlen sich im Verlauf so rubbelig an.
Das ist übrigens meine Alltagsfrisur.
Die kommt mir vom Empfinden, wenn ich sie mache, bzw. "wickle" allerdings um ein vielfaches kleiner vor, als sie hinterher am Kopf wirklich wirkt.
Die Ficcare ist L und ich ärgere mich, dass es keine gibt mit einem größeren Fassungsvermögen für noch stufige Haare mit großem ZU.

Was Antigrau, oder Antisilber betrifft, so denke ich das wird schleichend kommen.
Plötzlich blitzt es überall mal durch. Aber wenn ich hinschaue oder sogar mal eins rausziehe, sehen sie aber wieder blond aus.
Ich habe bei meiner NHF einzelne Haare die mehrere Farben aufweisen.
Zwischendrin haben die mal so silberblonde Stellen im dunklen Einzelhaar.
Strukturmäßig sind die dann so ähnlich wie Pferdehaare und fühlen sich im Verlauf so rubbelig an.
Das ist übrigens meine Alltagsfrisur.
Die kommt mir vom Empfinden, wenn ich sie mache, bzw. "wickle" allerdings um ein vielfaches kleiner vor, als sie hinterher am Kopf wirklich wirkt.
Die Ficcare ist L und ich ärgere mich, dass es keine gibt mit einem größeren Fassungsvermögen für noch stufige Haare mit großem ZU.

mein PP 
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch

Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
-
Die Ficcare ist sehr schön.
Und auch die Frisur finde ich schönschön.
Muß mal gesagt werden.
Und auch die Frisur finde ich schönschön.

Muß mal gesagt werden.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)

Ich hoffe sie kommen noch vor der Hochzeit an, dann könnte ich zum roten Kleid diese in L nehmen.
http://www.***zensiert***.de/ficcare-clips/lu ... -moon.html
mein PP 

- Muschelkopf
Hi Carmela,
ich wollte dir auch mal einen kurzen Besuch abstatten
Ich habe mich einmal quer durchgelesen und fand es sehr interessant - es ist definitiv interessant, mal die Sichtweise von jemandem zu lesen, der einen überdurchschnittlich hohen ZU hat. Feenhaars konnte ich bisher gut verstehen, dass sie unter dem kleinen Umfang durchaus leiden können - aber dass es auf der anderen Seite Probleme bereitet, passenden Haarschmuck zu finden, weil der eigene ZU zu groß ist, darf man auch nicht unterschätzen!
wenn das mit deiner Bekannten mit dem Flechten nicht klappt, sag Bescheid: so ungeschickt bin ich nicht, dann flecht ich sie dir ein zur Hochzeit
Die Kleider sind super geworden!
ich wollte dir auch mal einen kurzen Besuch abstatten

Ich habe mich einmal quer durchgelesen und fand es sehr interessant - es ist definitiv interessant, mal die Sichtweise von jemandem zu lesen, der einen überdurchschnittlich hohen ZU hat. Feenhaars konnte ich bisher gut verstehen, dass sie unter dem kleinen Umfang durchaus leiden können - aber dass es auf der anderen Seite Probleme bereitet, passenden Haarschmuck zu finden, weil der eigene ZU zu groß ist, darf man auch nicht unterschätzen!

wenn das mit deiner Bekannten mit dem Flechten nicht klappt, sag Bescheid: so ungeschickt bin ich nicht, dann flecht ich sie dir ein zur Hochzeit

Die Kleider sind super geworden!

Ich habe heute abend , bzw. jetzt gleich einen Beamervortrag bei der Jahresversammlung und dafür habe ich eine neue Frisur ausprobiert.
Ich bin so stolz wie Bolle!
Mein gekordeltes Ergebnis - Tatarataaaaaaaaaaa!

Ich bin so stolz wie Bolle!
Mein gekordeltes Ergebnis - Tatarataaaaaaaaaaa!

mein PP 

Nachdem ich heimkam und alles größtenteils gehalten hat, dachte ich mir:
Ich könnte ja statt dem Kordelzopf mal eine Fischgräte machen.
Ist eigentlich ein Unterschied zwischen Fischgräte und Ährenzopf?

Gerade bei dieser Zopfart sieht man, dass im unteren Teil noch einiges an Stufen zu sein scheint.
Sowohl im Deckhaar als auch im Unterhaar, wo noch immer locker 20 - 30 cm Unterschied zur Gesamtlänge sind.

Gerade bei dieser Zopfart sieht man, dass im unteren Teil noch einiges an Stufen zu sein scheint.
Sowohl im Deckhaar als auch im Unterhaar, wo noch immer locker 20 - 30 cm Unterschied zur Gesamtlänge sind.
mein PP 

- Muschelkopf
Meines wissens sind Ährenzopf und Fischgräte zwei Bezeichnungen für die gleiche Frisur 
Steht dir gut!

Steht dir gut!
Da ich gerade so tief im Hochzeitsstress stecke komme ich kaum noch zum Schreiben.
Aber da ich heute den allerersten Rosebun meines Lebens trage wollte ich das hier doch noch verewigen. Leider bin ich aber erst nach einer Weile tragen zum Fotografieren gekommen.
Ich habe einen hochsitzenden Pferdeschwanz mit einem Hakengummi (wahnsinnsTeile!!!!, die ich mir schon eher hätte besorgen sollen) gemacht,
dann daraus 2 Kordelzöpfe
und aus den beiden nochmal einen Kordelzopf gemacht.
Den um die Basis gewickelt und das Zopfende unter das Deckhaar gestopft
Mit 2 Haarklemmen befestigt (1 oben, 1 unten) hält das nun schon den ganzen Tag bestens!!!

Mein Lieblingsfoto davon!

Aber da ich heute den allerersten Rosebun meines Lebens trage wollte ich das hier doch noch verewigen. Leider bin ich aber erst nach einer Weile tragen zum Fotografieren gekommen.
Ich habe einen hochsitzenden Pferdeschwanz mit einem Hakengummi (wahnsinnsTeile!!!!, die ich mir schon eher hätte besorgen sollen) gemacht,
dann daraus 2 Kordelzöpfe
und aus den beiden nochmal einen Kordelzopf gemacht.
Den um die Basis gewickelt und das Zopfende unter das Deckhaar gestopft
Mit 2 Haarklemmen befestigt (1 oben, 1 unten) hält das nun schon den ganzen Tag bestens!!!

Mein Lieblingsfoto davon!

mein PP 

- Nick of Time
- SSS in cm: 82
- ZU: 9
- Instagram: @nickgraveviolator
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Ich hab mich auch schon gewundert, dass es hier so ruhig geworden ist
der Rosebun sieht echt gut aus

Länge: irgendwas über 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Mein PP:
Mein PP:
Danke, dass dir das sogar aufgefallen ist.
Ja noch 1 Monat bis zur Zielgeraden und nun fehlt mir die Zeit für andere Dinge, die noch aufwendig sind für mich.
Ja noch 1 Monat bis zur Zielgeraden und nun fehlt mir die Zeit für andere Dinge, die noch aufwendig sind für mich.
mein PP 

- Muschelkopf
Sieht gut aus, der Rosebun!
warte nur ab, bald ist die Hochzeit vorbei und dann ist der Stress vorbei!

warte nur ab, bald ist die Hochzeit vorbei und dann ist der Stress vorbei!

Da finde ich garantiert das nächste Projekt das mich durch den Alltag trägt. 

mein PP 

Ich hatte mir das aber spektakulärer vorgestellt. War richtig enttäuscht über die optische Wirkung.
Mit Pferdeschwanzbasis habe ich einen Fischgrätzopf geflochten und anschließend um diese Basis gewickelt.
Bei meinem ZU gibt es leider nicht viele Umrundungen.
Die relativ kurze Zopfquaste habe ich unter das Deckhaar geschoben, so sieht man weder den Haargummi, noch das zipfelige Ende.
Den Bun habe ich mit gerade eben mal 4 Haarklemmen zum Einschieben gesichert.
Es hielt den ganzen Tag bombenfest. Was auch bestimmt dem Pferdeschwanz zuzuschreiben ist.
Denn mit Haargummi gesichert rutscht der halt nicht gar so schnell und tief ab am Hinterkopf.
Die Fotos sahen auf der Kamera selber echt toll und scharf aus.
Nach zuschneiden

Aber auf die Frisur selber bin ich echt stolz.

Übrigens ist Foto 1 meiner Naturhaarfarbe am ähnlichsten.

mein PP