Allgemeiner Shampoo-Bar-Thread für gekaufte Shampoo-Bars

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Holly Honig

Re: allgemeiner shampoo-bar-thread für gekaufte shampoo-bars

#616 Beitrag von Holly Honig »

Danke für den Tipp mit dem Condi! :)

Maryfa: Ja, ich bin da wirklich optimistisch rangegangen :wink: aber irgendwie hatte ich es im Gefühl, dass das gut wird, mit den Shampoobars. Und ich hatte bisher auch nur ein Shampoo, das gar nicht ging und das war das Desert Essence Shea Butter.

Ich hab gestern zum Vergleich extra mal wieder mit Shampoo gewaschen (Desert Essence Cocos) und das Ergebnis war wirklich bei weitem nicht so gut wie mit den Bars. Obwohl das DE davor eins meiner Favouriten-Shampoos war.

Heute gabs mal wieder Sandelholz :)
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
curlywurly

#617 Beitrag von curlywurly »

Ich hatte heute meinen ersten Test. Es hat gar nicht geschäumt. :o :arrow: Orange Grapefruit von Sonnenseifen.
Den Geruch empfand ich als angenehm, auch wenn es gar nicht an Orangen oder Grapefruit erinnert hat.
Ich habe sogar 2 x shampooniert (aber nur am Ansatz), was ich sonst nie mache. Aber auch beim 2. Mal gab es keinen Schaum. Trotz fehlendem Schaum hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass es was tut - also säubern. Nach dem 2. Mal waren aber meine Haare komisch wachsig belegt. Jetzt habe ich gesehen, dass da Erde und Lanolin drin ist. Erde wollte ich eigentlich, auf Grund meiner Erfahrungen damit, nicht drin haben und Lanolin als Wachs ist auch so eine Sache. Aber ich will nicht meckern, denn es war eine Probe. Ich bin froh, dass mal testen zu können. Danke @ pheline dafür. :D

Ich glaube, bei 1x shampoonieren geht's. Und mehrmals hintereinander darf ich ihn auch nicht benuzten, da muss ich wohl abwechseln. Nach meiner Erfahrung wird das wachsig belegte von mal zu mal schlimmer. Das hat einen kumulativen Effekt - Build up halt.

Vom ersten Eindruck her, habe ich das Gefühl, dass die Bars sanfter sind, als Shampoo. Das ist schon mal gut.
pheline

#618 Beitrag von pheline »

stimmt, die Bars sind sanfter als Shampoo, aber für meine Haare leider immer noch zu austrocknend. Bei Sonnenseifen ist auch Tonerede drin? Das hatte ich gar nicht gesehen, und es würde evtl. erklären, warum diese Bars meine Haare auch austrocknen. Das wachsig-belegte Gefühl hatte ich dagegen nicht. Meinst Du das kommt vom Lanolin?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
curlywurly

#619 Beitrag von curlywurly »

Ich bin mir nicht sicher. Vielleicht auch beides. Mit Heilerde hat es sich so ähnlich angefühlt, das hat mich total daran erinnert. Aber da war das Gefühl eher samtig belegt. Diesmal war es eher wachsig samtig.
Ich habe mal mit BWS gerinst. Das Gefühl in den Haaren war da auch so ähnlich wachsig. Später war's gut. Aber nach dem Rinsen hat es sich ganz komisch angefühlt.
Irgendwie kam mir das heute wie ein Kombi aus beidem vor.
Sakaya

#620 Beitrag von Sakaya »

Hab gestern den Lavendeltraum getestet.

Haare sind etwas stumpf und glänzen nicht ganz so toll wie sonst. Für zwischendurch sicher mal okay aber, genauso wie Kokosmakrone, keine Nachkaufprodukt. Werd ihn noch öfter testen mal sehen ob sich was ändert.
51,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht
Chocoaussie

#621 Beitrag von Chocoaussie »

Ich hab heut mal wieder mit dem honigbar gewaschen, sind noch nicht ganz trocken, malsehen letztes Mal waren sie mir etwas überpflegt, da hab ich aber auch eine Haarkur vorher drauf... Bisher sieht es gut aus.

Ich hab zur Zeit mit Trockenheitsschüppchen zu kämpfen und Wäsche deswegen öfter ... Nessie und froschkönig sind mir auch zu austrocknend für meine momentane kopfhautsituation, danach verstärken sich die schüppchen erstmal.
Liebe Grüße Chocoaussie
Maryfa

#622 Beitrag von Maryfa »

Ich habe gestern mit Kirschblüte gewaschen. Der Duft ist ja wirklich super und das Waschergebnis auch :verliebt:
Der Bar hat viel mehr geschäumt als Sandelholz. Meine Haare sind super weich und glänzen wirklich sehr :shock: In den Längen zwar nicht ganz so doll, aber das wird an den Blondierleichen liegen.
Allerdings finde ich, im Vergleich zu Sandelholz, das sie eher platt wirken am Ansatz, silky halt :)
Die Kopfhaut hat den Bar auch gut vertragen und nun bin ich gespannt wie es mit dem nachfetten aussieht.
Mein Bruder hat sogar gemeint wie seidig und weich meine Haare sind :mrgreen:
Er will auch mal die Shampoobars ausprobieren, erfolgreich angefixt :oops:

Holly, da hat Dein Gefühl Dich ja nicht getäuscht :D Manchmal geht's halt noch besser :wink:Da denkt man, man hat schon ein super Ergebnis erzielt und findet dann etwas was das noch topt.
♥ 1c Fii | ZU 9cm | NHF mittleres Aschblond | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 82cm ♥
Enelya1988

#623 Beitrag von Enelya1988 »

Also ich lieeebe meine Sauberkunst Kirschblüte!
Aber...
Wie vertragen sich eigentlich Shampoobars und Henna?
Wäscht sich das Henna schneller aus?
Und sollte ich vor dem hennen trotzdem mit Reinigungsshampoo statt Shampoobar waschen?
1c M ii, 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Steiß!

Bild
Sakaya

#624 Beitrag von Sakaya »

Also ich habe keine Farbe beim Auswaschen.
Und Morgen will ich wieder PHFärben und werde dennoch auch vorher mit dem Bar waschen sind ja keine Silis drin und ist milder und reichhaltiger als Shampoo denke das macht keinen Unterschied :)
51,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Knullibulli

#625 Beitrag von Knullibulli »

Habt ihr schon gesehen,bei Anke gibt's nen neuen,den muss ich unbedingt auch haben :mrgreen: nur noch nicht jetzt,ich muss erstmal welche wegwaschen :roll http://www.naturseifen-manufaktur.de/ka ... vegan.html
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Sakaya

#626 Beitrag von Sakaya »

So nur als kurzes Update bzgl. Shampoobar und Pampen :mrgreen:
Ich habe gestern mit dem Lavendeltraum gewaschen und dann die Pampe für 2 Stunden drauf.
Lief alles wie sonst auch Haare haben die Farbe, wie immer gut angenommen. :)
Pixie
Haartyp: 2a/b

#627 Beitrag von Pixie »

Ich hab gestern den Lavendeltraum von SauberKunst ebenfalls getestet und werd die Testreihe damit wohl gleich einstellen... das Ergebnis war ähnlich wie bei Sakaya, nur noch schlimmer. Kein Glanz, platte Haare und ziemlich große Schuppen. Neee, Lavendeltraum ist nichts für mich. Schade eigentlich, aber irgendeiner musste ja komplett durchfallen. :lol:
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
curlywurly

#628 Beitrag von curlywurly »

Kann es sein, dass die Bars eher alkalisch reagieren? Jedenfalls sind sie nicht sauer eingestellt, oder? Weiß da jemand was. Oder vielleicht kann mal jemand das testen? Ich habe leider keine Teststreifen hier.
Daxxi

#629 Beitrag von Daxxi »

Das wäre durchaus möglich, denn das Verhalten meiner Haare und meiner Kopfhaut auf Kirschblüte ist so ähnlich, wenn auch abgeschwächt, wie bei Natronwäsche. :gruebel:
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
curlywurly

#630 Beitrag von curlywurly »

Ja, genau. Bei mir nämlich auch. Ich hatte meinen nächsten Test. :arrow: http://www.mydailysoapopera.de/epages/6 ... oducts/203
Mein Ansatz war zwar nicht wie beim letzten Mal belegt, aber hat sich total stumpf angefühlt und insgesamt sehr ähnlich wie beim letzten Mal. Wir haben hier auch sehr kalkiges Wasser. Ich befürchte zusammen mit einem alkalischen Shampoo ist das ein Problem für mich. Dann habe ich ja die selben Probleme wie mit Seife. Ich kann nicht ewig rumrinsen und teures Wasser für die Haarwäsche verbrauchen. :(
Antworten