Haarträume

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
binemi

Re: Haarträume

#1516 Beitrag von binemi »

Ich habe heute geträumt, dass meine Haare endlich Tailenlänge erreicht haben. Zur Feier des Tages habe ich dann S&D mit einer rosa Kinderschere gemacht, und plötzlich hielt ich es für eine gute Idee einen Sidecut zu schneiden. Aber weil das nur auf einer Seite ja doof aussieht musste ich das ja auf der anderen Seite angleichen und habe im Endeffekt so lange herum geschnibbelt, bis ich so eine Art Iro hatte. Die Haare die davon noch übrig waren haben dann von selbst einen leicht toupierten Look angenommen und sich in 2 Pferdeschwänze (einer vorne, einer hinten) angeordnet. Das sah so unglaublich bescheuert aus, dass ich kichernd wach wurde :kicher:
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge
Clanherrin

#1517 Beitrag von Clanherrin »

Irgendwie habe ich letzte Nacht besch...eidene Träume gehabt. Unter den haarigen Sachen war, dass meine Mutter mich (im Traum) aufgeweckt hat, um meine Haare zu prüfen, weil sie den Abend vorher Fett in meine Spitzen gegeben hätte. Kurz darauf hat dann meine Oma (seit 20 Jahren tot :ugly: ) mir die Haare gekämmt und dabei vor sich hingebrummelt: "Die sind so fein und seidig. Wie Mückenfutter."
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Annnna

#1518 Beitrag von Annnna »

Seit meinem Unfall bin ich nur noch am Träumen und werde den Gedanken nicht los, endlich Ende 2015 zu haben, damit meine Haare bis dahin hoffentlich wieder nachgewachsen sind :)
Doerta

#1519 Beitrag von Doerta »

@Clanherrin: Wie Mückenfutter? :lol: :rofl: Das ist ja eine tolle Bezeichnung, hahaha. Total lustig. Was will dein Unterbewusstsein dir wohl mit diesem Traum sagen? :mrgreen:
Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)
Clanherrin

#1520 Beitrag von Clanherrin »

:lol: Wenn ich das wüßte. Der Ausdruck war so schräg, dass ich mich beim Aufwachen noch daran erinnert habe.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Laetri

#1521 Beitrag von Laetri »

Ich hab letztens geträumt, ich hätt auf einmal die fixe Idee, mir würde ein sehr großer Sidecut totaaaaaal gut gefallen. Also gesagt, getan.

Aber kaum war der Sidecut da hab ich ihn nicht an mir gemocht und hab mir heulend ausgerechnet wie lang ich brauch bis das wieder gleich lang gewachsen ist.
Ich hatte zwar nie Schneidegelüste, aber durch den Traum erst recht nicht mehr [-X
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag

weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1522 Beitrag von Silberfischchen »

Ich kenn "Muggefugg" schwäbisch für irgendwas kleines. Vielleicht ist das Mückenfutter was ähnliches.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Tamina13

#1523 Beitrag von Tamina13 »

Es gäbe auch noch Muckefuck. Ich kenne nur noch den Ausdruck, meine Oma wusste auch noch, wie´s schmeckt. Irgend so´n Ersatzkaffee war das.
Goldhaar

#1524 Beitrag von Goldhaar »

Ja, das ist geröstete Gerste soweit ich weiß, die wie Kaffee aufgebrüht wird. Mein Opa hat das immer getrunken, weil er Bluthochdruck hatte und kein Koffein zu sich nehmen durfte.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#1525 Beitrag von MammaMia97 »

Ich hab heute Nacht geträumt, dass wir eine neue Lehrerin hätten, mit einem klassiklangen, goldblonden und super dicken Flechtzopf. Dann stand sie vor mir und ihr Zopfpinsel lag auf meinem Tisch. Und dann hab ich den ganz vorsichtig gestreichelt, weil ich nicht widerstehen konnte, da dreht sie sich um: “eigentlich macht man sowas ja nicht!“

Was auch immer mir der Träum sagen sollte, ich lang doch keinen fremden Leuten in die Haare? :nixweiss: aber der Zopf war klasse!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#1526 Beitrag von Iduna »

Ich habe diese Nacht geträumt, dass ich beim Frisör war und der meine Haare auf 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> abgeschnitten hat. Ich war ziemlich deprimiert, "Was so viel?", fand ich, aber der Frisör meinte, sie seien ja immer noch lang, immer noch Steiss. Ich fands trotzdem nicht toll. :(
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Luawen

#1527 Beitrag von Luawen »

Ich hab heute Nacht geträumt, dass ich vorm Spiegel stand und nachgesehen hab, wie weit mein Anstatz unter der Hennafarbe schon rausgewachsen ist. Das waren innerhalb eines Monats wohl so zwei cm. ^^ Aber anstatt mich zu freuen hab ich mich gefragt, ob es nicht sein, kann, dass das in den Spitzen wieder wegbröselt. O.o
Ich hoffe das bleibt bei einem Traum und mir bröselt da unten nichts weg :D
1b M ii, ZU 10cm
96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Taille(x) Hüfte(x) Steiß( ) Klassik( )
Mein Projekt: Luawen - eine unerwartete Reise bis zum Steiss
DanieSahne

#1528 Beitrag von DanieSahne »

heute Nacht habe ich irgendeiner berühmten Damen die Haare für ihren Auftritt waschen, föhnen und bürsten dürfen. Sie mussten irgendwie geföhnt werden, keine Ahnung warum :lol:
Auf jeden Fall es waren wunderschöne Haare bis Steiß und am Ende bot ich ihr noch ein Öl an aus meiner Sammlung. Ich dürfte gar nicht aussprechen sie nahm sich eins und klatsche sich 4 EL davon in die Haare. Alles ruiniert für den Auftritt. Habe mich so geärgert über Haarmuggel im Traum.
2b • 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ständiger Trimm • Taille erreicht
Ein Herz für Seife
Iduna

#1529 Beitrag von Iduna »

Ich habe geträumt, dass ich am Bahnhof eine Frau mit knielangen, rotbraunen, gelockten Haaren traf. Sie trug die Haare offen und ich machte ihr ein Kompliment, dass ich ihre Haare schön fände. Wir begannen über Haare zu reden und ich dachte: Ich muss ihm LHN von meiner Begegnung erzählen. Dann bin ich aufgewacht.

Nur sporadisch online
Iduna

#1530 Beitrag von Iduna »

Ich habe schon wieder von Haaren geträumt und zwar habe ich mir einen Pony geschnitten. Zum Glück nur ein Traum, ich möchte keinen Pony.

Nur sporadisch online
Antworten