Allgemeiner Shampoo-Bar-Thread für gekaufte Shampoo-Bars

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Daxxi

Re: allgemeiner shampoo-bar-thread für gekaufte shampoo-bars

#631 Beitrag von Daxxi »

Da scheinen wir ähnliche Probleme zu haben. Vor allen Dingen wollte ich Shampoobars für die Reise nutzen, wenn ich dann eine ganze Apotheke mitschleppen muss, dann ist nichts gewonnen.
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Shaina

#632 Beitrag von Shaina »

Also wir haben auch kalkhaltiges Wasser und ich hab kein Problem mit der Kirschblüte, zumindest nicht, was die Haarqualität nach dem Waschen anbelangt. Die Kopfhaut reagiert aber deutlicher gelassener auf den Lavendeltraum als auf die Kirschblüte. Könnte aber auch daran liegen, dass es gerade stressig ist. Ich teste weiter. Vom Glanz her find ich die Haare mit der Kirschblüte fast schöner als mit Lavendel und geschäumt hats auch besser. Hm.
Echt blöd, dass selbst das von Schopf zu Schopf verschieden ist - also die Kombi Shampoobars und hartes Wasser ...
Knullibulli

#633 Beitrag von Knullibulli »

Da kann man mal echt sehen,wie unterschiedlich die Haare auf die Bars reagieren :wink: ist schon merkwürdig,weil,zB Frau Anke Thoma ja auch schreibt,das selbst bei harten Wasser die Haare gereinigt und weich werden,ohne Saure Rinse.Gibt auf You Tube irgendwo eine Art Werbe video von den shampoo Bars,da wird's erzählt.Gottseidank funzen die Bars super bei mir :mrgreen:
Aber wie gesagt,jeder ist ja gottseidank anders :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Sakaya

#634 Beitrag von Sakaya »

Ich habe hier eine Wasserhärte von 18 und mache keine Rinse und komme super zurecht :)
51,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht
Daxxi

#635 Beitrag von Daxxi »

Ich habe den pH-Wert der Kirschblüte gemessen. Sie hat einen pH-Wert von 5.
Zuletzt geändert von Daxxi am 18.03.2015, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Maryfa

#636 Beitrag von Maryfa »

Wir haben hier auch hartes Wasser, knapp 20 dH, bei mir macht es auch nichts aus, brauche auch keine Rinse, die Haare sind trotzdem ganz weich.

Schade Pixie, das der Lavendeltraum Bar nichts ist, aber Du hast ja schon andere gefunden die bei Dir super Ergebnisse bringen :D
Shaina hat ja wieder ein ganz anderes Resultat. Ist wirklich merkwürdig wie unterschiedlich das ist :shock:
Freut mich Shaina, dass Deine Kopfhaut den Lavendeltraum gut vertragen hat. :D Vielleicht schäumt er ja bei der zweiten Wäsche besser, so war es bei mir mit Sandelholz.
♥ 1c Fii | ZU 9cm | NHF mittleres Aschblond | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 82cm ♥
curlywurly

#637 Beitrag von curlywurly »

ph-Wert 5? Hm, ich muss mir mal auch Streifen kaufen und meine Bars testen. Aber am ph liegts dann vielleicht nicht. Aber es ist auch komisch, dass die bei mir so schlecht schäumen. Ihr schreibt doch alle, dass es gut schäumt, oder? Soweit ich bisher gelesen haben. :gruebel: Vielleicht wäre aber auch Olivenöl besser für mich und es liegt an der Fettzugabe? :nixweiss:
Ich muss noch mal direkt mit Shampoo vergleichen. Meine Haare reagieren ja allgemein empfindlich auf Shampootenside und vielleicht kann ich kein besseres Haargefühl nach dem Shampoobar erwarten. Am Endergbnis tut es jedenfalls nicht viel, weil ich ja dann Spülung reinmache und das gleicht dann eh einiges aus.
Shaina

#638 Beitrag von Shaina »

@curlywurly: Also bei mir schäumts auch nicht wahnsinnig toll - aber es reicht fürs Waschen, also es wird eigentlich schon alles sauber. Mit den Schaumbergen von herkömmlichen Shampoos kann ichs nicht vergleichen jedenfalls.

@Maryfa: Ich hab jetzt schon vier mal mit Lavendeltraum gewaschen und es schäumt nicht wesentlich besser als am Anfang, obwohl ich ihn meistens auch während dem Duschen auf den Wannenboden lege, damit er schon etwas feucht wird. Na ja *g*
Jetzt, am zweiten Tag nach der Kirschblüte, schauen sie schon nicht mehr taufrisch aus, das war mit dem Lavendeltraum auch deutlich besser. Könnte aber auch an meinem neuen Kopfhauttonikum liegen. Hm. Ich werde jedenfalls weitertesten und lasse mich nicht unterkriegen ;)

Übrigens, ich habe ungefähr 23 Härtegrade daheim.
Sakaya

#639 Beitrag von Sakaya »

Also so mega Schäumen wie Shampoo tuts bei mir auch nicht. Aber ich habe schon deutlich Schaum ich kreise den Bar immer über die Kopfhaut so 5-6 mal an den Schläfen etc immer mit viiiel Wasser und dann schäumt es sehr gut :)
51,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht
curlywurly

#640 Beitrag von curlywurly »

Wir haben sehr kalkiges Wasser. Aber den genauen Härtegrad habe ich noch nie erfragt. :lol: Wäre auch mal interessant.

Dann ist das mit dem Schaum vielleicht normal. Ich bilde mir ein, gelesen zu haben, dass das wunder wie toll schäumt. Eigentlich will und brauche ich auch gar nicht viel Schaum. Es hat mich nur gewundert.

Oh :post:
Sakaya, habe gerade in deinem TB geschrieben. :D
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#641 Beitrag von Airemulp »

Also, wenn ich nur 2-3x über den Kopf streiche, wies auf der Verpackung steht, dann schäumts bei mir auch nicht. Aber mit ein Bisschen Wasser und mehrmaligem streichen schäumen die Bars (Sauberkunst, Sonnenseifen, selfmade) mindestens genauso gut wie mit Flüssigshampoo!
Knullibulli

#642 Beitrag von Knullibulli »

Wir haben hier wasserhärte dh 8.Bei mir schäumt es beim ersten Durchgang auch kaum je nach dem wie fettich mein Kopp ist,aber beim zweiten Durchgang schäumt es wie bekloppt,da muss ich immer drauf achten nicht zu oft mit dem Bar über den Kopf zu gehen.Ich Spüle sehr lange mit Wasser aus bis sie quietschen.
Im Moment immer noch super Ergebnisse mit kokos von Uckermark mit DE Condi,superflausch. :mrgreen: Kann sich aber leider wieder ändern :roll:
Feenhaar,Blond gefärbt.
curlywurly

#643 Beitrag von curlywurly »

Also ich rubbel mir einen ab, aber da kommen nur ganz wenig Schaumbläschen. Selbst bei einer 2. Wäsche entsteht nicht mehr. :nixweiss:

Edit: 18° dH haben wir. Hab' online nachgeschaut.
Knullibulli

#644 Beitrag von Knullibulli »

Ist ja echt merkwürdig :gruebel: gerade beim zweiten Durchgang sind die Haare ja auch sehr nass,schon komisch :-k
Feenhaar,Blond gefärbt.
Ceniza

#645 Beitrag von Ceniza »

Ich hab nur manchmal viel Schaum. Neulich war ich mit Schwester und Mutter im Schwimmbad. Wegen des besseren Transports haben wir alle mit dem Shampoobar (Kräuter? Grün und aus der uckermark) gewaschen. Bei mir hat es nicht geschäumt, bei meiner Schwester kam sehr viel Schaum, bei meiner Mutter wieder kaum. Alles sehr merkwürdig :-k
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Antworten