Elumen
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
Re: Elumen
Also mit künstlichem Licht schaut das doch noch recht rot aus
. Aber ist kein "Vorher-Nachher-Bild", nein?!

Nimm niemals hin, stell immer Fragen. (Sir Perceval, the order 1886)
- Seelenkuchenente
Nein leider habe ich kein Vorherbild... es war aber ein recht helles knalliges Hennarot ähnlich dem Tol extra stark nur ein wenig heller.
Die Bilder sind übrigens im Tageslicht aufgenommen worden, also kein Kunstlicht. Das linke ist mit Blitz, das rechte ohne Blitz. Und auch schon ein paar Wäschen nach der Tönung mit Elumen, sprich da hat sich schon einiges rausgewaschen.
Aber hast Recht liam, einen Rotstich vom Henna wird man wohl immer durchschimmern sehen, deshalb sagte ich auch dass es wahrscheinlich mehrere Versuche dauern würde bis das Rot einigermaßen gut abgedeckt ist. Bei mir war es nur eine einzige Tönung mit VV@all auf Hennarote Haare.
Die Bilder sind übrigens im Tageslicht aufgenommen worden, also kein Kunstlicht. Das linke ist mit Blitz, das rechte ohne Blitz. Und auch schon ein paar Wäschen nach der Tönung mit Elumen, sprich da hat sich schon einiges rausgewaschen.
Aber hast Recht liam, einen Rotstich vom Henna wird man wohl immer durchschimmern sehen, deshalb sagte ich auch dass es wahrscheinlich mehrere Versuche dauern würde bis das Rot einigermaßen gut abgedeckt ist. Bei mir war es nur eine einzige Tönung mit VV@all auf Hennarote Haare.
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Ja guuut, dann halt Blitzlicht - ist auch künstlich
.
Henna ist so derbe
das muss wirklich rauswachsen. Aber ist mal interessant wie VV aussehen kann.

Henna ist so derbe

@Jack Daniels, kannst du mir mal ein Bild von dir mit RR&PK schicken? Bin am überlegen, ob ich das beim nächsten Mal machen soll, aber ich habe Angst, dass es zu pinkig wird. Gerade bei dem Verhältnis 1:1
- JackDaniels
Wow, danke für eure schnelle Antworten liam und Seelenkuchenente...
Oh, das wäre total super, liam, wenn du das testen würdest
!!! Bitte bitte Bescheid sagen, wie der Test verlaufen ist.
Seelenkuchenente, das ist allein durch das VV@all so dunkel geworden?! Krass!! Okay, dann würde ich es wohl wirklich erst allein damit versuchen... War es vorher eher ein dunkles Henna oder eher so ein orangenes Henna?
Ihr seid super
!!
Oh, das wäre total super, liam, wenn du das testen würdest

Seelenkuchenente, das ist allein durch das VV@all so dunkel geworden?! Krass!! Okay, dann würde ich es wohl wirklich erst allein damit versuchen... War es vorher eher ein dunkles Henna oder eher so ein orangenes Henna?
Ihr seid super

"Nur wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle..."
"Warum Strohköpfe nicht nachdenken? Weil jeder Geistesblitz brandgefährlich wäre..."
"Warum Strohköpfe nicht nachdenken? Weil jeder Geistesblitz brandgefährlich wäre..."
@JackDaniels: Also VV ist grundsätzlich ein recht dunkles Lila, meines Erachtens. Es ist kein Aubergine-Ton, das würde eher dem RV entsprechen. Ich würde dir auch empfehlen, wenn es ein Schwarz-Lila werden soll, nur ganz wenig Schwarz dazuzugeben, weil es einfach sehr schnell sehr dunkel wirken kann. Dadurch das du Rot überfärbst wird es von Grund auf schon etwas dunkler, wie schon gesagt wurde. Vielleicht würde ich es auch mit purem VV versuchen. Dunkler geht immer, heller ist hingegen kritisch.
Zuletzt geändert von Peavey am 17.03.2015, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
- JackDaniels
Hallo, Linette!
Hier mal ein Foto von gerade. Im Sonnenlicht sieht man etwas mehr Pink. Aber so richtig durchgeschlagen hat es leider nicht
...

Hier mal ein Foto von gerade. Im Sonnenlicht sieht man etwas mehr Pink. Aber so richtig durchgeschlagen hat es leider nicht

- Seelenkuchenente
Also das Schwarz hatte ich schon vorher nur der Ansatz war halt schon mit Henna vorbelastet...und ja es ist ordentlich abgedunkelt.
Ich habe jetzt mal nach ner ähnlichen Hennafarbe gegoogled, da ich echt kein Foto von vorher habe.
Meine eigene Schusseligkeit nervt mich gerade ein wenig.
Diese Farbe kommt aber recht gut hin.
Ich habe jetzt mal nach ner ähnlichen Hennafarbe gegoogled, da ich echt kein Foto von vorher habe.

Diese Farbe kommt aber recht gut hin.
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
dankeschön, wow, da sind meine pinkiger und ich habe nur rr verwendet.....Das man aber auch nie vorher weiß, was beim Tönen rauskommt. Wie auf der Packung abgebildet hatte ich bis jetzt sehr selten und wenn, dann hat es nicht lange gehalten.
- JackDaniels
Wie gesagt, in anderem Licht sind sie zumindest etwas pinkiger. Aber ich hätte gern mehr Blaustich drin
, ich mag dieses orangige nicht.
Lila fände ich, wie gesagt, toll, aber ich habe ein bisserl Angst, dass dann was ganz Merkwürdiges rauskommt, mit dem man dann gar nicht mehr raus kann und wo dann als Alternative nur noch abschneiden geht... Bzw., wenn mir das dann nicht mehr gefällt, geht aber nix anderes mehr, weil zu dunkel...
Das hatte ich vor 2,5 Jahren schon mal, da musste ich mir die Haare bis auf Ohrlänge abschneiden - und ich bin so froh, dass sie gerade wieder einigermaßen lang sind. Ich weiß auch nicht, warum ich immer diese Farbexperimente starte
... Wahrscheinlich weil meine Naturhaarfarbe so grauslich ist.

Lila fände ich, wie gesagt, toll, aber ich habe ein bisserl Angst, dass dann was ganz Merkwürdiges rauskommt, mit dem man dann gar nicht mehr raus kann und wo dann als Alternative nur noch abschneiden geht... Bzw., wenn mir das dann nicht mehr gefällt, geht aber nix anderes mehr, weil zu dunkel...
Das hatte ich vor 2,5 Jahren schon mal, da musste ich mir die Haare bis auf Ohrlänge abschneiden - und ich bin so froh, dass sie gerade wieder einigermaßen lang sind. Ich weiß auch nicht, warum ich immer diese Farbexperimente starte

Ich wollte schon mal gesagt haben, dass eine Probesträhne gerade "einfärbt"
. Und ich werde dann diesen Beitrag bearbeiten, wenn ich fertig bin. Ein Vorher-Nachher-Bild werd ich jeweils auch anfertigen, weil man sich dann das besser "vorstellen" kann. (Es sieht ja sowieso überall anders aus, weil die Monitore unterschiedlich eingestellt sind.)
Ach und JackDaniels.... Wo ist das weinrot
- meine Haare sind weinrot, wirst ja denn sehen ^^ .
DER NACHTRAG:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 760330.jpg
(Mittagssonne - auch hier schon die Farbveränderung durch das Henna zu sehen)
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 704477.jpg
(Nachmittagssonne - Henna-"braun" sehr schön zu sehen ^^)
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 704542.jpg
(Probesträhne im Vergleich zum restlichen Haar Nr. 1)
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 704568.jpg
(Probesträhne im Vergleich zum restlichen Haar Nr. 2)
Wie krass unterschiedlich die Haare aussehen
. Ich war ja ein bisschen enttäuscht, dass in der Nachmittagssonne meine Haare nicht so schön funkeln wie im Kunstlicht oder Mittagssonne ;-P
Ähm ach ja, also, wie Sie sehen, sehen Sie nichts!
Ich habe keine Ahnung, was da los ist. Es ist nicht ma ein Müh violett. Nur dunkler ab der gefärbten Stelle. Ich werde mir trotzdem Strähnen färben, aber das Ergebnis ist den Preis nicht wert. Rot ist einfach eine zu derbe Farbe ->
so in etwa.

Ach und JackDaniels.... Wo ist das weinrot

DER NACHTRAG:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 760330.jpg
(Mittagssonne - auch hier schon die Farbveränderung durch das Henna zu sehen)
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 704477.jpg
(Nachmittagssonne - Henna-"braun" sehr schön zu sehen ^^)
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 704542.jpg
(Probesträhne im Vergleich zum restlichen Haar Nr. 1)
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 704568.jpg
(Probesträhne im Vergleich zum restlichen Haar Nr. 2)
Wie krass unterschiedlich die Haare aussehen

Ähm ach ja, also, wie Sie sehen, sehen Sie nichts!

Zuletzt geändert von liam am 19.03.2015, 11:17, insgesamt 7-mal geändert.
- JackDaniels
Glaub mir, liam, wenn du mich in normalem Tageslicht siehst, bin ich weinrot
... Unsere Küchenbeleuchtung hat da gestern mehr so ein feuerrot rausgemacht
...
Bin jedenfalls gespannt, was bei dir rauskommt
!!

Bin jedenfalls gespannt, was bei dir rauskommt

Ähm........
nichts... ich... sehe nichts
. Liegt das vielleicht an der Spülung... Ich werde die selbe Strähne nochmals bestreichen. Kann sich nur noch um Stunden handeln *hust*

- JackDaniels
Gar nichts?! Ist ja seltsam... Hm, ja, wenn du Spülung oder sonst was an Pflegestoffen in den Haaren hattest, kann das ja vielleicht wirklich der Grund sein
.
Drücke die Daumen, dass es beim 2. Versuch klappt!

Drücke die Daumen, dass es beim 2. Versuch klappt!
Hallöchen
Hab Euch über Google gefunden und etwas gestöbert, ich bin großer Elumen RR Fan
Eigentlich wollte ich Euch nur einen Tipp geben, da viele hier über rote Haut klagen. Schafft Euch das Clean an, es ist gold wert!
Einfach auf ein Wattepad und schwupps lassen sich rote Ohren und co ganz schnell reinigen
Liebe Grüße
Jasmin

Hab Euch über Google gefunden und etwas gestöbert, ich bin großer Elumen RR Fan

Eigentlich wollte ich Euch nur einen Tipp geben, da viele hier über rote Haut klagen. Schafft Euch das Clean an, es ist gold wert!
Einfach auf ein Wattepad und schwupps lassen sich rote Ohren und co ganz schnell reinigen

Liebe Grüße
Jasmin