[Shop] EaduardHairsticks [geschlossen]
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Re: [Shop] PacificMerchantile / Eaduard HairSticks
Vielleicht gab es auch zu viel Ärger und Etsy hat ihn gesperrt? Ich mein man kann jetzt viel spekulieren... Aber auch bei FB hat er ja lange nichts mehr gepostet, wie es scheint...
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Re: [Shop] PacificMerchantile / Eaduard HairSticks
das riecht danach, das er langsam keine lust mehr auf "mimimi mein einer stab ist 1mm dicker" und "mimimi ich will was anderes als im shop" hat.
er hat angekündigt das es ihm auf den zeiger geht, bis zu 100!!!! pms am tag zu bekommen, u. a. auch auf fb ala "wo ist meine bestellung?" ein paar tage nachdem bestellt wurde.
ed fertigt jeden stab einzeln an.
das dauert!
er hat nun wirklich ein richtiges leben, mit arbeit, freundin und hobby. (btw geht seine mountainbike saision grad wieder los)
das haarstäbe machen war nebenher, aber was seit kurz vor weihnachten abgeht ist teilweise echt krass!
kein wunder das was schief läuft und er nicht dazu kommt auf pms zu antworten. das geht unter bei der pm flut über nichtigkeiten.
vergleicht mal die preise. wenn ihr genormte maschinengefertigte stäbe möchtet und am besten schon gestern, dann zahlt bei nem anderen shop entsprechend!
ed hält die preise klein weil er alles selbst macht. und das dauert. da sind die stäbe nicht genormt. das ist handwerk.
ich hoffe das er endlich nen schlussstrich zieht und nur bereits gefertigte verkauft und "lieferzeit nach deutschland=3-6 wochen" dazu schreibt. so lange dauert es bei dem geringen porto!
zu dem zerbrochenen stab: schreib ihn mit dem foto an, er wird dir ersatz schicken.
und nein, er kann nix dafür das die post sachen umher schmeisst, trotzdem wird er einfach ersatz schicken.
zu den bestellungen die schon seit ewig nicht da sind: schreibt ihn an mit angehängter pdf der bestellung oder eurer bestellnummer, helft ihm eure bestellung zu finden.
und schreibt über etsy! sein facebook ist privat!
oder möchtet ihr über fb fragen zu haarschmuck aus der tb haben? schön n dutzend pms am tag? obwohl ihr über fb nix verkauft?
ed ist kein schlechter mensch. er ist einfach nur ein mensch. und er fertigt nicht exklusiv haarstäbe. er hat ein leben ausserhalb seiner werkstatt.
lasst ihm erstmal n bisserl zeit was zu fertigen, den shop wieder on zu stellen.
keiner stirbt wenn er/sie ein paar tage nicht bestellen kann.
seit ihr trotzdem kurz davor: bestellt wo anders.
sorry, das musste jetzt nal raus. -.-;
er hat angekündigt das es ihm auf den zeiger geht, bis zu 100!!!! pms am tag zu bekommen, u. a. auch auf fb ala "wo ist meine bestellung?" ein paar tage nachdem bestellt wurde.
ed fertigt jeden stab einzeln an.
das dauert!
er hat nun wirklich ein richtiges leben, mit arbeit, freundin und hobby. (btw geht seine mountainbike saision grad wieder los)
das haarstäbe machen war nebenher, aber was seit kurz vor weihnachten abgeht ist teilweise echt krass!
kein wunder das was schief läuft und er nicht dazu kommt auf pms zu antworten. das geht unter bei der pm flut über nichtigkeiten.
vergleicht mal die preise. wenn ihr genormte maschinengefertigte stäbe möchtet und am besten schon gestern, dann zahlt bei nem anderen shop entsprechend!
ed hält die preise klein weil er alles selbst macht. und das dauert. da sind die stäbe nicht genormt. das ist handwerk.
ich hoffe das er endlich nen schlussstrich zieht und nur bereits gefertigte verkauft und "lieferzeit nach deutschland=3-6 wochen" dazu schreibt. so lange dauert es bei dem geringen porto!
zu dem zerbrochenen stab: schreib ihn mit dem foto an, er wird dir ersatz schicken.
und nein, er kann nix dafür das die post sachen umher schmeisst, trotzdem wird er einfach ersatz schicken.
zu den bestellungen die schon seit ewig nicht da sind: schreibt ihn an mit angehängter pdf der bestellung oder eurer bestellnummer, helft ihm eure bestellung zu finden.
und schreibt über etsy! sein facebook ist privat!
oder möchtet ihr über fb fragen zu haarschmuck aus der tb haben? schön n dutzend pms am tag? obwohl ihr über fb nix verkauft?
ed ist kein schlechter mensch. er ist einfach nur ein mensch. und er fertigt nicht exklusiv haarstäbe. er hat ein leben ausserhalb seiner werkstatt.
lasst ihm erstmal n bisserl zeit was zu fertigen, den shop wieder on zu stellen.
keiner stirbt wenn er/sie ein paar tage nicht bestellen kann.
seit ihr trotzdem kurz davor: bestellt wo anders.
sorry, das musste jetzt nal raus. -.-;
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht!
http://tinyurl.com/q26kzcq
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht!

http://tinyurl.com/q26kzcq
Re: [Shop] PacificMerchantile / Eaduard HairSticks
Meine Bestellung kam heute an.
Davon ausgehend, dass der Shop wieder öffnet, möchte ich Euch Vergleichsfotos zeigen.
Zur Erklärung: die normalen Sticks trage ich lieber als Paar. Zu meinen drei einsamen Stäben habe ich jeweils einen zweiten geordert. Dadurch ergibt sich nun ein Bild zwischen denen, die er mit der alten Maschine hergestellt hat und den neuen Stäben. Letztere fallen zierlicher aus und liegen jeweils links.

Sie sind schön wie immer, ich freu mich.
Davon ausgehend, dass der Shop wieder öffnet, möchte ich Euch Vergleichsfotos zeigen.
Zur Erklärung: die normalen Sticks trage ich lieber als Paar. Zu meinen drei einsamen Stäben habe ich jeweils einen zweiten geordert. Dadurch ergibt sich nun ein Bild zwischen denen, die er mit der alten Maschine hergestellt hat und den neuen Stäben. Letztere fallen zierlicher aus und liegen jeweils links.

Sie sind schön wie immer, ich freu mich.
1bMii -7,5 ZU- BSL [x] Midback [x] Taille [ ]
NHF dunkelbraun+Silberlinge, PHF Khadi dunkelbraun+Henna
Ziele: massiven Haarbruch/Ausfall aus 2014 wieder angleichen und dabei ganz langsam an Länge gewinnen (Schuldigen gefunden: Schilddrüse)
NHF dunkelbraun+Silberlinge, PHF Khadi dunkelbraun+Henna
Ziele: massiven Haarbruch/Ausfall aus 2014 wieder angleichen und dabei ganz langsam an Länge gewinnen (Schuldigen gefunden: Schilddrüse)
- woelfchen83
- Beiträge: 11772
- Registriert: 22.12.2010, 17:41
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 1b Mii
- ZU: 8,5
- Instagram: @woelfchen83
- Pronomen/Geschlecht: XX
- Wohnort: Freiburg
- Kontaktdaten:
Re: [Shop] PacificMerchantile / Eaduard HairSticks
Nun ja, dennoch ist und bleibt er Geschäftsmann, Ashena und das was er teils auf FB über Kunden geschrieben hat bzw. die Art und Weise wie er sich geäussert hat, fand ich persönlich wenig professionell. Des Weiteren habe ich schon diverse Male gelesen, dass Stäbe zu kurz waren, es war nicht die richtige Farbe etc. pp. und dass die Leute sich dann beschweren, finde ich normal. Allerdings gibt er darauf oft erst sehr viel später bis garkeine Antwort oder schickt kommentarlos einen neuen Stab, was nett ist aber wenn er sich kurz entschuldigen würde und man wüsste, dass der Stab unterwegs ist, wären wohl meist die Wogen geglättet.
Die Preise finde ich absolut angemessen, genau wie die Qualität aber wenn etwas fehlen würde und ich dem ganzen monatelang hinterher rennen müsste, würde ich auch sauer werden. Jedoch würde ich nicht auf FB über ihn her ziehen...
Die Preise finde ich absolut angemessen, genau wie die Qualität aber wenn etwas fehlen würde und ich dem ganzen monatelang hinterher rennen müsste, würde ich auch sauer werden. Jedoch würde ich nicht auf FB über ihn her ziehen...
Re: [Shop] PacificMerchantile / Eaduard HairSticks
Da gebe ich Dir zum Teil recht... ABER...
- Dann muss man das entsprechend kommunizieren (Hinweise auf Etsy o.ä.) --> Mit offenen Karten spielen
- Bei FB kann man auch Freundschaftsanfragen ablehnen. Klar, ist vielleicht nicht so freundlich aber dann muss man auch konsequent sein. er könnte ja auch z.B. eine Seite zu seinem Shop machen. Dort könnte er Infos mit anderen Teilen und seine private Seite auch privat halten.
- Dann muss man sich selber auch organisieren
- Man muss sehen, wenn man an seine Grenzen kommt. Er hatte ja nun auch so viele Sachen im Shop. Dann muss man das einfach begrenzen wie andere Shops das auch machen
- Preispolitik ist sicher auch so eine Sache. Er sieht doch, dass die Sachen beliebt sind. Und ich wette selbst wenn er die Preise anhebt würden die Leute weiter kaufen. Er ist halt einer von wenigen, die solche Haarstäbe machen. Porto würde ich z.B. auch nur noch versichert bzw. mit Tracking machen. Dann ist das halt etwas teurer. Und TROTZDEM werden die Leute kaufen.
Ich kann verstehen, wenn einem das über den Kopf wächst, weil es einfach zu viel wird. Und was auch immer da nun im Hintergrund abläuft... Man muss sich dann einfach auch eingestehen, dass es nicht funktioniert und evtl. umstrukturieren. Vielleicht tut er das ja gerade...
Wenn man sowas schon als "Shop" aufzieht, dann muss man sich auch kümmern.
- Dann muss man das entsprechend kommunizieren (Hinweise auf Etsy o.ä.) --> Mit offenen Karten spielen
- Bei FB kann man auch Freundschaftsanfragen ablehnen. Klar, ist vielleicht nicht so freundlich aber dann muss man auch konsequent sein. er könnte ja auch z.B. eine Seite zu seinem Shop machen. Dort könnte er Infos mit anderen Teilen und seine private Seite auch privat halten.
- Dann muss man sich selber auch organisieren
- Man muss sehen, wenn man an seine Grenzen kommt. Er hatte ja nun auch so viele Sachen im Shop. Dann muss man das einfach begrenzen wie andere Shops das auch machen
- Preispolitik ist sicher auch so eine Sache. Er sieht doch, dass die Sachen beliebt sind. Und ich wette selbst wenn er die Preise anhebt würden die Leute weiter kaufen. Er ist halt einer von wenigen, die solche Haarstäbe machen. Porto würde ich z.B. auch nur noch versichert bzw. mit Tracking machen. Dann ist das halt etwas teurer. Und TROTZDEM werden die Leute kaufen.
Ich kann verstehen, wenn einem das über den Kopf wächst, weil es einfach zu viel wird. Und was auch immer da nun im Hintergrund abläuft... Man muss sich dann einfach auch eingestehen, dass es nicht funktioniert und evtl. umstrukturieren. Vielleicht tut er das ja gerade...
Wenn man sowas schon als "Shop" aufzieht, dann muss man sich auch kümmern.
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
- smiley-annie
- Beiträge: 2328
- Registriert: 18.02.2011, 12:54
- Haartyp: 1a F i
- Instagram: @annie_blubb
- Wohnort: Raum Hannover
Re: [Shop] PacificMerchantile / Eaduard HairSticks
Ashena, ich geh dir recht was die Beschwerden über Kleinigkeiten angeht. Ich warte allerdings seit Juli auf meine Bestellung, hab ihn in regelmäßigen Abständen (zum ersten Mal 3 Monate nach der Bestellung) darauf hingewiesen, dass ich nichts erhalten habe und darauf immer entweder keine oder nur ganz kurz angebundene Antworten bekommen, dass er Ersatz liefert. Ich glaub allerdings nicht, dass (inzwischen müssten es 4 sein) so viele Päckchen verschwinden, sondern dass er einfach jedes Mal vergessen hat, mir Ersatz zu schicken. Es war meine erste Bestellung bei ihm, ich hab ne Stange Geld bezahlt und nie etwas erhalten. Ich bin die letzte, die sich wegen Kleinigkeiten beschwert, ich hätte einfach nur gern endlich meine bestellten Stäbe!
Re: [Shop] PacificMerchantile / Eaduard HairSticks
Buääääähhh, dabei wollte ich noch zig Oversized-Sticks!
Wie das immer so ist, "Standard"-Sachen schiebt man immer raus, im Gegensatz zu ganz besonderen, limitierten sofortjetztgleichhabenwill-Stücken. Dabei trag ich nichts so häufig wie meine geliebten Eds. Ich hoffe einfach mal, dass er zurückkommt, und ich gelobe, dann zügig meine Sticks zu kaufen...

1aMii, 120cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Re: [Shop] PacificMerchantile / Eaduard HairSticks
Ja, ich hab auch mit PayPal bezahlt, das Problem an der Sache ist ja, das er einen Stab vergessen hat. Und ich denke mal, das PayPal keine Teilbeträge zurück holt.Swenja hat geschrieben:Mondvogel, wie hast Du denn gezahlt?
Ich über PayPal, da müsste man das Geld doch notfalls zurückholen können, falls unsere Bestellungen tatsächlich nicht geliefert werden sollten.
Nen Haken würde ich nicht einfach drunter machen wollen. Ich war eigentlich immer sehr zufrieden mit ihm und habe viel Geld dort gelassen, nur irgendwie ist das auch alles recht seltsam.
Mein Päckchen kam gestern. Da waren unsere Päckchen bestimmt zusammen unterwegs. Schön, dass Deine Stäbe auch da sind

Naja, ich schreib ihn mal über Etsy an und warte

1c/2a-F-ii-7,5cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 146cm
Acryl Fotofaden
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 146cm
Acryl Fotofaden
- woelfchen83
- Beiträge: 11772
- Registriert: 22.12.2010, 17:41
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 1b Mii
- ZU: 8,5
- Instagram: @woelfchen83
- Pronomen/Geschlecht: XX
- Wohnort: Freiburg
- Kontaktdaten:
Re: [Shop] PacificMerchantile / Eaduard HairSticks
Naja, ich denke schon, dass paypal auch bei Teilbeträgen etwas macht, sonst müsste man ja auch bei Klamotten etc. alles einzeln bestellen. 

- Anstaltsdame
- Beiträge: 941
- Registriert: 31.03.2014, 03:08
Re: [Shop] PacificMerchantile / Eaduard HairSticks
Also meine Stäbe wurden eben von etsy als verschickt gemeldet. 

Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr
cum hoc ergo propter hoc
cum hoc ergo propter hoc
- Der Rote Faden
- Beiträge: 9161
- Registriert: 18.01.2011, 15:53
Re: [Shop] PacificMerchantile / Eaduard HairSticks
Ach, verflixt.
Freuen wir uns schon mal auf astronomische Preise für die bald zu Raritäten werdenden bunten Stäbchen...
Bei allem Verständnis für Beschwerden über nicht erhaltenen Ware und Antworten - ich kann auch nachvollziehen, was Mr. Ed den Spass an der Sache scheinbar vergällt hat, stimme in vielen Punkten Ashena zu und fand die Ansprüche besonders an die Lieferdauer (und damit meine ich ausdrücklich nicht die seit Wochen oder gar Monaten vergeblich erwarteten Sendungen), auf die Ed meiner Meinung nach wenig Einfluss hatte, hier zum Teil schon recht hoch gesetzt.
Ich hoffe und glaube, dass alle die, die kürzlich bestellt haben oder schon länger warten mussten, ihre Ware noch erhalten werden.
So verpeilt er zum Teil offenbar gewesen sein mag - dass er mutwillig im grossen Stil seine Kunden prellt, würde ich von jemandem, der bislang recht grosszügig sowohl mit Ersatzlieferungen als auch mit "Goodies" war, jetzt eher nicht erwarten.
Freuen wir uns schon mal auf astronomische Preise für die bald zu Raritäten werdenden bunten Stäbchen...

Bei allem Verständnis für Beschwerden über nicht erhaltenen Ware und Antworten - ich kann auch nachvollziehen, was Mr. Ed den Spass an der Sache scheinbar vergällt hat, stimme in vielen Punkten Ashena zu und fand die Ansprüche besonders an die Lieferdauer (und damit meine ich ausdrücklich nicht die seit Wochen oder gar Monaten vergeblich erwarteten Sendungen), auf die Ed meiner Meinung nach wenig Einfluss hatte, hier zum Teil schon recht hoch gesetzt.
Ich hoffe und glaube, dass alle die, die kürzlich bestellt haben oder schon länger warten mussten, ihre Ware noch erhalten werden.
So verpeilt er zum Teil offenbar gewesen sein mag - dass er mutwillig im grossen Stil seine Kunden prellt, würde ich von jemandem, der bislang recht grosszügig sowohl mit Ersatzlieferungen als auch mit "Goodies" war, jetzt eher nicht erwarten.
Re: [Shop] PacificMerchantile / Eaduard HairSticks
Ich glaube nicht, dass sich hier irgendjemand, der 'erst' ein paar Wochen wartet, sich mit ihrem Gejammer auf Ed bezogen hat!!
Zumindest meine Unzufriedenheit mit dem Post- und Zollverfahren bezog sich nicht auf ihn, er kann schließlich nichts dafür, dass die transatlantische Post eher mittelmäßig funktioniert ... und so habe ich die anderen Äußerungen auch verstanden!
Bei über einem halben Jahr Wartezeit finde ich den Ärger auf Ed allerdings verständlich, das hat ja nun weiß Gott nicht gerade etwas mit deeskalierendem Kundenservice zu tun, was smiley-annie da passiert!
Ich habe nicht alle 289 Seiten gelesen, aber von "mimimi mein einer stab ist 1mm dicker" habe ich hier noch nichts mitbekommen ... und hoffe sehr, dass Ed nicht wirklich mit solchen Anliegen genervt wurde!
Hoffen wir einfach mal, dass er endlich erkennt, dass er der Händler ist, klare Ansagen machen muss, was er anbietet und was nicht (Stichwort COs) und dann in Zukunft besser strukturiert mit seinen Kunden umgehen kann!

Zumindest meine Unzufriedenheit mit dem Post- und Zollverfahren bezog sich nicht auf ihn, er kann schließlich nichts dafür, dass die transatlantische Post eher mittelmäßig funktioniert ... und so habe ich die anderen Äußerungen auch verstanden!
Bei über einem halben Jahr Wartezeit finde ich den Ärger auf Ed allerdings verständlich, das hat ja nun weiß Gott nicht gerade etwas mit deeskalierendem Kundenservice zu tun, was smiley-annie da passiert!
Ich habe nicht alle 289 Seiten gelesen, aber von "mimimi mein einer stab ist 1mm dicker" habe ich hier noch nichts mitbekommen ... und hoffe sehr, dass Ed nicht wirklich mit solchen Anliegen genervt wurde!

Hoffen wir einfach mal, dass er endlich erkennt, dass er der Händler ist, klare Ansagen machen muss, was er anbietet und was nicht (Stichwort COs) und dann in Zukunft besser strukturiert mit seinen Kunden umgehen kann!

2a C ii - ZU 7,5cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80cm
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen
Mein Tagebuch - FEMH: mit Liebe&Pflege zu laaangen Haaren
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen
Mein Tagebuch - FEMH: mit Liebe&Pflege zu laaangen Haaren
Re: [Shop] PacificMerchantile / Eaduard HairSticks
Also, ganz im Ernst, um den ist es doch nicht schade, wenn er wirklich den Laden schliesst.
Die Art und Weise wie er (nicht) mit einem kommuniziert finde ich wirklich unverschämt, da können die Stäbe noch so toll sein.
Ich hab nur einmal etwas bestellt, es kam etwas falsches, ich habe ihn jeweils (mehrere Male im Abstand von ca 3-5 Wochen) sehr höflich angeschrieben und er hat mir genau einmal geantwortet, dass er Ersatz in der richtigen Größe schicken wird. Der Ersatz ist nicht angekommen, aber auf meine Rückantwort, dass ich ihm gerne zumindest das Porto und einen Teilbetrag bezahlen möchte hat er ebenfalls nicht reagiert.
Der ist einfach kein Geschäftsmann. Wenn er den Shop wirklich nochmal aufziehen solle, dann soll er sich für die Kommunikation andere Wege suchen: Eine Sekretärin für seine Anfragen bei Etsy und ein eigenen Haarstab-FB-Profil und seine Privatleben fpr sich behalten.
Wie gesagt, die Stäbe sind super, er versteht sein Handwerk - aber eben auch nur das.
Die Art und Weise wie er (nicht) mit einem kommuniziert finde ich wirklich unverschämt, da können die Stäbe noch so toll sein.
Ich hab nur einmal etwas bestellt, es kam etwas falsches, ich habe ihn jeweils (mehrere Male im Abstand von ca 3-5 Wochen) sehr höflich angeschrieben und er hat mir genau einmal geantwortet, dass er Ersatz in der richtigen Größe schicken wird. Der Ersatz ist nicht angekommen, aber auf meine Rückantwort, dass ich ihm gerne zumindest das Porto und einen Teilbetrag bezahlen möchte hat er ebenfalls nicht reagiert.
Der ist einfach kein Geschäftsmann. Wenn er den Shop wirklich nochmal aufziehen solle, dann soll er sich für die Kommunikation andere Wege suchen: Eine Sekretärin für seine Anfragen bei Etsy und ein eigenen Haarstab-FB-Profil und seine Privatleben fpr sich behalten.
Wie gesagt, die Stäbe sind super, er versteht sein Handwerk - aber eben auch nur das.
Re: [Shop] PacificMerchantile / Eaduard HairSticks
Wir machen immer mehr Shops kaputt. 
(hab ich ja auch beinahe schon geschafft)
Schade...
Aber als ehemaliger Verkäufer und immer noch Käufer verstehe ich beide Seiten ganz gut...
Wir Deutschen sind keine einfachen Kunden!
Mit ED hatte ich noch nie Probleme.
Hatten geschäftlich & privat Kontakt.
Hoffe es geht alles gut für ihn und euch aus.

(hab ich ja auch beinahe schon geschafft)
Schade...
Aber als ehemaliger Verkäufer und immer noch Käufer verstehe ich beide Seiten ganz gut...
Wir Deutschen sind keine einfachen Kunden!
Mit ED hatte ich noch nie Probleme.

Hatten geschäftlich & privat Kontakt.
Hoffe es geht alles gut für ihn und euch aus.
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
- Der Rote Faden
- Beiträge: 9161
- Registriert: 18.01.2011, 15:53
Re: [Shop] PacificMerchantile / Eaduard HairSticks
@ FEMH / SugarPlum
Das fällt für mich alles unter "verständliche Ärgernisse", absolut.
Es hat aber durchaus auch schon Unmutsäusserungen hier gegeben, über die ich milde befremdet war, und die den von Ashena vielleicht etwas überspitzten für mein Empfinden recht nahe kamen.
Wenn jemand auf berechtigte Kritik allerdings grätzig oder gar nicht reagiert, will ich das nicht beschönigen.
In solchen Fällen würde ich unbedingt von der Klärung durch den etsy-Service Gebrauch machen, wenn sich sonst nichts regt.
Das fällt für mich alles unter "verständliche Ärgernisse", absolut.
Es hat aber durchaus auch schon Unmutsäusserungen hier gegeben, über die ich milde befremdet war, und die den von Ashena vielleicht etwas überspitzten für mein Empfinden recht nahe kamen.
Wenn jemand auf berechtigte Kritik allerdings grätzig oder gar nicht reagiert, will ich das nicht beschönigen.
In solchen Fällen würde ich unbedingt von der Klärung durch den etsy-Service Gebrauch machen, wenn sich sonst nichts regt.