Allgemeiner Shampoo-Bar-Thread für gekaufte Shampoo-Bars

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Daxxi

Re: allgemeiner shampoo-bar-thread für gekaufte shampoo-bars

#646 Beitrag von Daxxi »

Bei mir schäumen sie auch nicht. Nicht beim ersten Mal und auch nicht beim zweiten Mal. :( Ein drittes Mal habe ich mich nicht getraut, denn die Haare fühlen sich dann schon total sauber an.
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Henrike
gesperrt

#647 Beitrag von Henrike »

Ist jetzt vielleicht eine doofe Frage, aber:
Der sensitiv von Wolkenseifen ist eigentlich eine Seife oder?
Jedenfalls steht zweimal Sodium ... in der Inci Liste.
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Mondschatten

#648 Beitrag von Mondschatten »

In der Beschreibung steht ja auch, dass es auf Seifenbasis wirkt ;)
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
Feenohr

#649 Beitrag von Feenohr »

Hallo, ich hatte ja vor einiger Zeit hier geäußert, dass ich mein sebh. Ekzem mittels Nessi vielleicht etwas "zähmen" und somit die täglich Haarwäsche rauszögern kann. Das hat sich leider nicht bestätigt, dennoch bin ich voll und ganz mit den Shampoobars zufrieden. Am besten komme ich mit Lavendel und Kirschblüte von Sauberkunst klar. Ich wasche meine Haar abwechselnd vier bis fünf Male damit, dann kommt mal ein Shampoo zum Zug. Meine Haare sind viel weicher, glänzender und durchfeuchteter, nicht mehr ausgelaugt und spröde. Selbst die Chemieleichen im Deckhaar sehen weniger fertig aus. Nessi nehme ich übrigens seltener, weil ich den Eindruck habe, er entfettet meine KH mehr- außerdem riecht er nicht so gut ;-)
Irgendwann probiere ich mal den Mango-Bar von Sauberkunst, einstweilen bin ich aber endlich mal wieder zufrieden mit meiner Haarpflege!
Liebe Grüße
1c bzw. 2a m ii
08.04.2015: 85cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/08.06.2015: 88cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/09.06.2017 verpatzter Stufenschnitt/letzter Trimm 09.03.2018 Stufen fast raus 75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

A cool rinse: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26054
bloodflower

#650 Beitrag von bloodflower »

Ich hab zur Zeit den Lavendeltraum in Gebrauch und bin relativ zufrieden damit. Meine Haare am Ansatz werden damit nicht so schön wie sonst, also die Nachwuchshärchen stehen schnell ab, und der Rest liegt platter am Kopf. Das gefällt mir beides nicht so gut, aber mei ;), solange meine Kopfhaut nicht in Schuppen zerfällt, kann ich damit leben. Ein größeres Problem ist das Nachfetten. Tag 2 kann ich eigentlich schon vergessen. Das ist ja noch schlimmer als früher, vor meiner Zeit hier. Noch habe ich die Hoffnung, dass es mit dem Kirschblütebar besser ist, oder dass sich das sonst irgendwie einspielt. Ich bin zumindest froh, dass ich jetzt erst einmal nicht mehr mit Head and Shoulders oder Axe oder so einem Schund waschen muss, nur um den Zuckertensiden auszuweichen.
2c-3aMii
80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.04.14)
Ziel: Wohlfühllänge
curlywurly

#651 Beitrag von curlywurly »

Habe endlich mal Teststreifen gekauft. Wollte ich schon länger mal hier haben. Sonnenseifen Orange Grapefruit hat 6,2 und Mydailysoapopera Balance hat 6,8 mit unserem Wasser. Also schon ein Unterschied von Bar zu Bar und wahrscheinlich auch je nach Wasserhärte. Hm, mit niedrigerem pH wären meine Haare wahrscheinlich glücklicher.
Pixie
Haartyp: 2a/b

#652 Beitrag von Pixie »

Ist bei noch einer von euch der Shampoo-Bar einfach mal zerbröselt? #-o Ich wollte heute Hautnah testen, aber es war einfach unmöglich, er ist mir in der Hand in ganz kleine Bröckchen zerfallen. So ein Mist. :cry: Hab dafür wieder mit meinem Rest Kirschblüte gewaschen, der ist und bleibt einfach mein Favorit. =D>
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Sakaya

#653 Beitrag von Sakaya »

Hmmm liegt vielleicht an der Probengröße?
Meine zerbröseln (noch) nicht es bildet sich immer nur ein nicht ganz so hübscher weißer Film um den Bar, denke ich ist aber normal :mrgreen:
51,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht
curlywurly

#654 Beitrag von curlywurly »

Meine Probe vom Balance ist auch zerbrochen und das eine Teil dann zerbröselt.
Pixie
Haartyp: 2a/b

#655 Beitrag von Pixie »

curlywurly, hast du die Brösel dann irgendwie benutzt? Ich überlege, ob ich versuche sie in Wasser aufzulösen und dann damit zu waschen. :-k
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Ceniza

#656 Beitrag von Ceniza »

Meine zerbrechen irgendwann auch immer, wenn die Scheibe zu dünn wird. Ich nehme dann eine kleine Menge Brösel und schäume die in der Hand auf, das geht ganz gut.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
pheline

#657 Beitrag von pheline »

hat schon jemand die Bars von Wolkenseifen ausprobiert? Ich habe gesehen, dass da weder Tonerde, noch Meersalz, noch Glyzerin und auch kein Protein drin ist, und die Zutatenliste sehr überschaubar ist. ZB dieses http://www.wolkenseifen.de/product_info ... -luck.html
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
curlywurly

#658 Beitrag von curlywurly »

Ich habe versucht die Brösel aufzuschäumen, das ging aber recht schlecht. Ich habe sie dann in der Dusche liegen lassen. Einsammeln und aufheben, um sie aufzulösen, war mir dann irgendwie zu viel.
Knullibulli

#659 Beitrag von Knullibulli »

Öhm...äh...also,mit den zerbröselten Bars putze ich oft mein Bad.Wenn sie in zwei drei Teile zerbrechen,lege ich sie beiseite,und dann zerbrösel ich ein Teil im Wasser und dann kann man ganz gut damit putzen :oops: joa...so zweckemfremde ich die Bars :oops:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#660 Beitrag von Airemulp »

Pixie: Mir ist am Ende die Kirschblüte zerbröselt, jetzt ist sie Pulverförmig... Aber ich hab dann einfach einige Brösel in die Hand genommen und mir die in die Haare geschmiert, das hat ganz gut funktioniert. Man sollte dann aber etwas länger ausspülen, damit wirklich alles draussen ist.
Ein Selfmade-Bar ist mir auch etwas zerbröselt. Aus den Haaren ging aber alles raus, nur im Ohr blieb ein Stückchen hängen :kicher: Ich habs leider erst am Abend gemerk... Ich hoff das hat niemand gesehen und denkt jetzt ich habe eine schlimme Hautkrankheit :bauchweh_vor_lachen:
Antworten