Mit Rastik Haar schwarz färben

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Elisaline

Mit Rastik Haar schwarz färben

#1 Beitrag von Elisaline »

Hat jemand schonmal was von Rastik gehört? Dazu braucht man Galläpfel die geröstet werden und dann mit Eisen- und Kupferrost gemischt werden. Es soll die Haare tiefschwarz färben und anscheinend sehr lange halten. Ich finde dazu nur leider relativ wenige Infos, interessieren tut es mich aber schon.
Jeanne
#2 Beitrag von Jeanne »

Interessant. Klingt ein bisschen gruslig, aber vielleicht ist es gar nicht so schlimmt

Weißt du, woran mich das erinnert!? Eisengallustinte.

Ich hätte ein bisschen Angst, dass das aggressiv für die Haare oder giftig ist. Schließlich enthält es ja Säure.
Bild
Sagi

#3 Beitrag von Sagi »

Von Galläpfeln ohne Zusatz hab ich schon gehört, finds aber etwas eklig. Grund: Wiki weiss Bescheid. Bäääääh....
Isabella
#4 Beitrag von Isabella »

Ich würde so gut wie alles für tiefschwarze Haare tun, aber allein der Gedanke an Galläpfel verursacht Ganzkörpergänsehaut und nächste Tage wahrscheinlich auch Ekelherpes... dennoch würde ich gerne mehr Informationen zu dem Thema haben, vielleicht ist es am Ende doch nicht so ekelig. :wink:
Bastet

#5 Beitrag von Bastet »

@Isabella

Guck mal bei dem Thema:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... highlight=

da hatte ich noch was zum Thema Galläpfel und schwarz färben gefunden!
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski
Philomela Sidhé
#6 Beitrag von Philomela Sidhé »

das Rezept zum Haarefärben mit Galläpfeln gibts schon lange. Taucht auch in verschiedenen Varianten in der Trotula aus dem 12. Jahrhundert auf und das ist da schon ne niederschrift tradierter Rezepte aus Süditalien und dem arabischen Raum...
Antworten