Gemeinsam Haare von höchstens 6cm Umfang züchten
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- Desert Rose
Re: Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten
@ Sommerkind: Hast du mal Scalpwash probiert? Bei mir ist es auch so, dass die Haare kurz vor der Wäsche eigentlich am schönsten sind, nur dass sie dann eben wieder gewaschen werden, was ich schade finde. Irgendwann habe ich angefangen nur noch alle paar Wochen zu waschen und dazwischen nur Scalpwash zu machen. So hat man viel länger etwas vom schönen Zustand.
Ich denke solche Kommentare hat hier fast jeder schonmal gehört (je nach Umfeld). Wie du schon sagst: 5,5 cm werden nie nach 10 cm Umfang aussehen. Ich persönlich finde aber auch Haare mit kleineren ZUs schön. Das hat auch was. Und deine Kante sieht für mich gar nicht fisselig und dünn aus. Das ist ziemlich viel Kante für 5,5 cm ZU.
Ich denke solche Kommentare hat hier fast jeder schonmal gehört (je nach Umfeld). Wie du schon sagst: 5,5 cm werden nie nach 10 cm Umfang aussehen. Ich persönlich finde aber auch Haare mit kleineren ZUs schön. Das hat auch was. Und deine Kante sieht für mich gar nicht fisselig und dünn aus. Das ist ziemlich viel Kante für 5,5 cm ZU.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Knullibulli
Ich finde,deine Kante super,da fisselt nix,was ich so erkenne.Da muss gar nix abgeschnitten werden
Aber,die Kommentare bekomme ich auch sehr sehr oft.Ich habe ja den gleichen ZU und gleiche Länge.Sogar,das gleiche Ziel haben wir
Ich pers.schneide wirklich nur,wenn mir danach ist,das kommt mal öfters aber auch gerne seltener vor
Ich finde deine Haare supi und sehen schön flauschig aus

Ich finde deine Haare supi und sehen schön flauschig aus

Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
- Sommerkind90
Danke euch.ich finde es wie gesagt eigentlich auch nicht so schlimm.
Desert Rose, ich hab es schon mal probiert, aber so richtig klappt das noch nicht gerade. Ich warte noch ab bis ich ein paar cm mehr Länge habe.
Ich ziehe jetzt um in ein Gebiet mit sehr weichen Wasser, da muss ich meine Pflege eh umstellen. Momentan sind meine Shampoobars zu mild für das weiche Wasser. Es bleibt strähnig. Sobald ich die Pflege dann aber umgestellt habe, wird Scalpwash wieder ausprobiert. Die Idee dahinter mag ich eigentlich sehr
Knullibulli, bei wieviel cm liegt Taille bei dir? Meine Taille ist bei 77 cm, also fehlt gar nicht mehr so viel.
Desert Rose, ich hab es schon mal probiert, aber so richtig klappt das noch nicht gerade. Ich warte noch ab bis ich ein paar cm mehr Länge habe.
Ich ziehe jetzt um in ein Gebiet mit sehr weichen Wasser, da muss ich meine Pflege eh umstellen. Momentan sind meine Shampoobars zu mild für das weiche Wasser. Es bleibt strähnig. Sobald ich die Pflege dann aber umgestellt habe, wird Scalpwash wieder ausprobiert. Die Idee dahinter mag ich eigentlich sehr

Knullibulli, bei wieviel cm liegt Taille bei dir? Meine Taille ist bei 77 cm, also fehlt gar nicht mehr so viel.
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
*endlich komplett NHF*
- Knullibulli
Shampoo Bars...ich liebe die Dinger
Tailie liegt bei mir so umme 75 cm,ist bei mir auch nicht mehr so viel,mein Mann hat gerade gemessen,68cm,habe gestern ein ganz kleinwenig abgeschnibbelt.Als ich mich im November hier angemeldet habe,waren es 63 cm.Ich glaub...es wächst
manchmal denke ich nämlich immer das da irgendwie sich nichts tut
andersrum Schnibbel ich auch immer wieder dran rum
Na dann mal auf....gemeinsam zur Tailie

Tailie liegt bei mir so umme 75 cm,ist bei mir auch nicht mehr so viel,mein Mann hat gerade gemessen,68cm,habe gestern ein ganz kleinwenig abgeschnibbelt.Als ich mich im November hier angemeldet habe,waren es 63 cm.Ich glaub...es wächst

Na dann mal auf....gemeinsam zur Tailie

Feenhaar,Blond gefärbt.
- Sommerkind90
Ich liebe auch Shampoobars, ich mache die selbst
das macht richtig viel Spaß 
Jaaaaa, auf zur Taille

Jaaaaa, auf zur Taille

*endlich komplett NHF*
*endlich komplett NHF*
- Knullibulli
Das glaub ich,das das probieren und herstellen spass macht,irgendwann will ich die auch mal selber machen
Es ist ja auch nicht immer so einfach,bei unseren Feenhaar die passende Pflege Routine zu finden,ich glaub,im Moment das passende gefunden zu haben.

Es ist ja auch nicht immer so einfach,bei unseren Feenhaar die passende Pflege Routine zu finden,ich glaub,im Moment das passende gefunden zu haben.

Feenhaar,Blond gefärbt.
Gibts hier im Thread eigentlich viele Blondierte/ehemalige Blondierte? ISt ja nochmal ne zusätzliche Belastung für Feenhaar....
- Sommerkind90
Ja, hier ..... Ich hab auch Spliss ohne Ende dadurch ... Die Farbe wächst gerade raus
*endlich komplett NHF*
*endlich komplett NHF*
Ich war lange blondiert, bin aber seit 2011 färbefrei und mittlerweile sind die blondies rausgeschnitten.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
- sternchen01
Ich glaube meinen blonden Strähnchen sind mittlerweile komplett weg. Die sind mir damals einfach so weg gebröselt, da musste ich 2 oder 3 mal im Jahr 5 cm schneiden.
2a/F/ii ZU 5.4 cm (Zahnseide-Methode), 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Pflegeroutine
Meine Pflegeroutine
- Ginrin-Asagi
- ZU: 5
ja, ich hatte auch welche zu forenbeginn. hab sie stück für stück alle eliminiert. ich hab da echt kein morgen mehr gesehen.
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Neustart ab CBL
hier. dümmste idee ever!
gummi brösel. -.-;
hab inzwischen alles raus getrimmt. ohne blondierung hätt ich jetzt klassik...
gummi brösel. -.-;
hab inzwischen alles raus getrimmt. ohne blondierung hätt ich jetzt klassik...
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht!
http://tinyurl.com/q26kzcq
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht!

Habt ihr irgendwelche Dinge, worauf ihr achtet?
Ich bin jetzt bei etwas über nem halben Jahr rauswachsen lassen, habe ca. 7,5 cm Ansatz (mach ein durchschnittliches Wachstum von nur 1,15 cm. Hätte mir mehr erhofft), und habe noch minimum 45 cm Blondierung drin. Das heisst, ich werd noch über 3 Jahre lang raustrimmen müssen. Ich hoffe, meine blondierten Feen stehen das so lange durch.
Ich bin jetzt bei etwas über nem halben Jahr rauswachsen lassen, habe ca. 7,5 cm Ansatz (mach ein durchschnittliches Wachstum von nur 1,15 cm. Hätte mir mehr erhofft), und habe noch minimum 45 cm Blondierung drin. Das heisst, ich werd noch über 3 Jahre lang raustrimmen müssen. Ich hoffe, meine blondierten Feen stehen das so lange durch.
Bei mir waren die so trocken und verknotet dass nichts mehr geholfen hat. Ich hab nur noch trocken gekämmt (aber schon seit Jahren - nass fing der Filz am Scheitel an), weggesteckt und ignoriert. Ich hab halt mit Alverde Shampoo und Kondi gewaschen, und als die Reste so auf Schlüsselbeinhöhe waren hab ich alles abgeschnitten. Im nachhinein würde ich länger warten, das war sogar für nen Pferdeschwanz zu kurz am Anfang. Im LHN richtig aktiv geworden bin ich ein paar Monate nachdem die rauswaren, glaube ich. Vorher hatte ich einfach keinen Spaß mit meinen Haaren was zu machen.
Ich würde an deiner Stelle viel wegstecken und pflegen. Es gibt ziemlich viele Projekte von Leuten, die Blond rauswachsenlassen. Spontan fallen mir ein: Peavey (rot über blondiert), Seelenkuchenente (Schwarz und rot über blondiert und keine Feen), Birgitl. Sind aber garantiert noch mehr.
Ich würde an deiner Stelle viel wegstecken und pflegen. Es gibt ziemlich viele Projekte von Leuten, die Blond rauswachsenlassen. Spontan fallen mir ein: Peavey (rot über blondiert), Seelenkuchenente (Schwarz und rot über blondiert und keine Feen), Birgitl. Sind aber garantiert noch mehr.
1b F ZU 6cm
guck mal in mein pp, am anfang hab ich übers blond gehennt. vieles hat nicht funktioniert, seife zb und kräuter. man muss blondiertes haar anders pflegen, ggf sillis benutzen. das hennen hat bei mir gut geholfen und die schuppenschicht geschlossen und die haare gestärkt.
trotzdem war der unterschied zu natur krass und ich hab immer zu bsl getrimmt um das blondierte raus zu bekommen.
trotzdem war der unterschied zu natur krass und ich hab immer zu bsl getrimmt um das blondierte raus zu bekommen.
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente