Guten Morgen Ihr Lieben

,
Ohh, liebe Lava - ein Feenhaartreffen - das wäre ja wirklich interessant - also ich plädiere für Köln
Ich glaube ich habe auch nicht mehr Haare als du - mein ZU schwankt zwischen 4,3 und 5 cm je nachdem wo ich messe. 4,5 ist hinten im Nacken, knapp 5 cm am oberen Hinterkopf, es sind wirklich wenige dünne und ziemlich glatte Haare und die unteren 35 cm sind ziemlich pflegebedürftig und auch nicht vollständig (Haarbruch, daher der unterschiedliche ZU).
Ich kam als ich blond war besser zurecht weil man auf dunkleren Haaren Kopfhautblitzer viel deutlicher sieht, wo die Haare auseinansderfallen leutet die Kopfhaut förmlich durch die Haare durch und "Offen" trag ich - bis auf wenige Ausnahmen - eigentlich nie.
Problematisch wird es wieder wenn ich gut aussehen will, wie z. B. wieder heute Abend, wo wir auf einer Geburtstagsparty eingeladen sind. Ich verrenk´ mir schon jetzt das Gehirn, was ich haarschonend mit meinen Haaren anstellen kann damit ich etwas mehr Volumen auf dem Oberkopf habe und es nicht wie ungewaschen aussieht.
Na ja, ich werde wohl eine Lösung finden aber ganz ehrlich solche Feiern sind mir seit Lockenstab, Lockenwickler, Haarspray usw. "weggefallen" sind ein Greuel und ich würde am liebsten gar nicht hin gehen.
Ich werde wohl einnen Dutt machen und die rote Silky-Red Flexi zu meinem schwarz-weißen (hautengen) Laurel-Kleid anziehen und es wird auch wieder recht passabel aussehen aber mit so einem "kleinen Köpfchen" fühl´ ich mich immer etwas schlecht auf eine Party auf der die anderen Damen ihre gestylte gesunde Löwenmähne zeigen.
Ich werde wohl die Haare heute mal ausnahmsweise über die Rundbürste föhnen und vielleicht etwas (Bio-) Haarspray benutzen aber toupieren ist glaub´ ich das Schlimmste was man den Haaren antun kann ..... das lass ich besser mal sein ... Jetzt bräuchte ich ein paar Echthaartressen zum reinklipsen, die würden mir wahrscheinlich helfen ....
Dennoch bn ich froh, dass meine Haare jetzt länger sind fast als je zuvor (mit 17 hatte ich mal eine rausgewachsene Dauerwelle und etwas mehr als APL - dann aber nie wieder) und ich mag das Gefühl, meine Haare auf den Schultern und dem oberen Rücken zu spüren und dieses Gefüh will ich nie mehr missen.
Ganz viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Birgit