Hier mal ein "Zeitraffer" der letzten zehn Tage...
- Die ersehnte Tönung ist noch immer nicht angekommen. Warte nun rund vier Wochen schon, und muss mich leider laut beeunique-AGB noch ein paar Tage mehr gedulden, eh ich da was reklamieren kann.
- Post bekommen hab' ich aber dennoch - einen bei ebay erstandenen asiatischen Steckkamm...
- letzten Samstag gab's ein überregionales Treffen in Braunschweig, teils in Ghoul's Laden, teils bzw. anschliessend bei Ashena daheim.
Toll war's! Viele nette Langhaars wiedergetroffen - und neue kennengelernt - und bei Sushi, Tiramisu und diversen Obstsekt-en auf riesigen Sofas 'rumgelümmelt, Haarschmuck beguckt, und was man bei solchen Zusammenkünften sonst noch so tut.
Wie man sieht, war's eine recht grosse Runde - und ein Teil der Damen hatte zum Zeitpunkt des Fotos sogar schon wieder den Heimweg angetreten.
(meine Haare haben hier offenbar beschlossen, sich partiell unsichtbar zu machen.)
Danke an Seraphina Evans für's Foto!
- Der Schopf ist recht zufrieden momentan, und auch wenn ich mir ein weiteres Loblied auf den Kernschmodder zu verkneifen versuche - das Zeug scheint auch dann noch "nachzuwirken", wenn man's bei einer Wäsche mal nicht benutzt, und ich habe das Gefühl, dass meine Kopfhaut bemerkenswert ruhig ist in letzter Zeit.
Gelegentliche Schüppchen gibt's zwar nach wie vor, aber Gezicke und Kribbeln hatte ich tatsächlich schon ein Weilchen nicht mehr.
Gewaschen wird ca. im Drei-Tage-Rhythmus, zuletzt am Mittwoch mit Aloive Shampoo, Hugo's Coconut Condi (tolles Zeug!) und LOC mit Phyto Gel, L'Olio und HM Christmas Time HC.
Heute Morgen hab' ich es dann endlich mal geschafft, eine "Überdosis" Curling Custard zu erwischen. das Ergebnis waren partiell verklebte, harte Strähnen, die sich kaum durchkämmen liessen, und das Haar im gekämmtem Zustand wattig und glanzlos aussehen liessen.
- Und last but not least gab es Nachricht von der lieben Nermal. Meine CO ist bald fertig!

Foto: Ursa Minor
Den "Knick in der Optik" hab' ich von der 3D-Forke abgeschaut, die ich bei Kräutertee so bewundert habe.
Ursprünglich sollte es eine eher gerundete Form werden, aber ich fand diese Zacken-Zeichnung so wunderschön, und Nermal war so nett, dann nochmal für mich umzuschwenken.
