Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Niffindor

Re: Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

#1306 Beitrag von Niffindor »

Nee, meine Schläfen wollen einfach praktisch keine Farbe, die waren super eingematscht gestern... Das hatten wir schon ein paar Mal und auch, wenn ich sie selbst explizit mit einpansche, nehmen die nix an. Naja, ich geb die Hoffnung nicht auf, aber... die wollen einfach nicht.

Jaa, das mit der Auffrischung werd ich dann sowieso demnächst wieder machen, aber wirklich verblassen tut bei mir eh eher wenig, bzw. man sieht es kaum... Vielleicht wirklich echt, weil meine eigenen rot-Reflexe selbst noch mitmischen... kA. Aber bisher hat keine Wäsche überhaupt etwas sichtbar an der Farbe geändert...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Julianna Lion

#1307 Beitrag von Julianna Lion »

"Wir...
wol-
len
Photos sehn, wir wollen Photos sehn, lalalala" :) Hoffe dein Kopf fühlt sich wieder besser an. Und dass die Zuppel so ziepen müssen machnmal. :( Hoffe auch das wird besser. Fühl dir jeknuddelt!
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Niffindor

#1308 Beitrag von Niffindor »

Jaa, wenn sie wieder vorzeigbar sind... ;)

Ich hab auf dem oberen Hinterkopf so richtig tolle Haarwurzel-Schmerzen, dass noch nix wirklich gut ging. Hab sie gerad mal auf gemacht, die Längen sind natürlich noch voll eingematscht...

Danke, knuddeln hilft (fast) bei Allem und immer!
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
RHG

#1309 Beitrag von RHG »

Ich hoffe deinem Kopf gehts besser :(

Du hast auf der forderen Seite egschrieben du machst BBC selber, hast du dazu eine Rezept? :)

*vegan highfive*
Niffindor

#1310 Beitrag von Niffindor »

Hi,

siedest du auch selbst? Ja, ich hab Rezepte für meine verschiedenen Varianten, muss ich morgen mal raussuchen...

Mein Kopf wird ignoriert, was anderes gibts gerad nicht zu berichten...
Niffindor

#1311 Beitrag von Niffindor »

Sooo, ich hab immernoch nicht wieder gewaschen, mit reichlich LOC sind die Längen zwar etwas strähnig, aber super kämmbar, daher hatte ich noch keinen Nerv. Ich trag ja eh hochgesteckt, da stört mich das kaum... Nur beim frisieren und da seh ich aus Faulheit im Moment großzügig drüber weg, da ich nicht so wirklich aus dem Haus muss, im Moment. Den Haaren wirds wohl gut tun. Zudem kann ich eh nicht wirklich Frisuren üben, da ich mir mein Handgelenk letztens etwas lädiert habe. Das wird wieder, braucht aber etwas Zeit. Selbst Tippen ist nicht so superklasse.

Aber heute musste ich doch 2 Fotos machen:

Das erste kopiere ich mal inkl. meiner Gedanken dazu aus dem Ficcare-Thread:

...ich brauch mal Hilfe: Ich liebäugel schon seit einer laaangen Weile mit einer Caramel aus der Pearlized Kollektion. Nun habe ich letzte Woche kurz vor der Umstellung der Preise noch schnell zugeschlagen und sie kam heute an. Ich weiß nun noch nicht so recht, was ich von ihr halten soll.

Da sie gerade erst angekommen ist, ist das Licht auch nicht mehr gut genug, völlig farbechte Fotos zu machen, ich habe das Bild etwas nachbearbeitet, aber so richtig kommt es wohl immernoch nicht hin...

Bild

Ja, sie ist nicht so toll wie irgendwelche Grüntöne, aber irgendwie hat sie was? Ich versuche, morgen noch bessere Fotos zu machen... vielleicht kann mich ja jemand schon etwas beraten?

Das zweite kommt angeflattert:

Nachdem ich ja mit meinem ersten TT so einen Glückstreffer gelandet habe, habe ich noch einen in "Tarnfarben" bestellt. Naturholz. Eines Montags eigentlich vor der Post-Zeit fand ich das Päckchen AUF unseren Briefkästen. Gott sei Dank sind unsere Nachbarn ehrliche Menschen und zudem hätte damit eh niemand was anfangen können :mrgreen:

Bild

Ich würd mal sagen, die Farbe ist ein absoluter Volltreffer für Tage, an denen die Haare einfach überhaupt gar nicht auffallen sollen. So wie heute zum Beispiel.

Bessere und farbechtere Fotos sind in Planung!
Goldhaar

#1312 Beitrag von Goldhaar »

Der Haarstab passt wirklich super zu Deiner Haarfarbe.
Bei der Ficcare bin ich mir aber nicht so ganz sicher. Auf den ersten Blick, vom Bild her oben gefällt sie mir zu Deiner Haarfarbe nicht ganz so gut.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Niffindor

#1313 Beitrag von Niffindor »

Danke, für die ehrliche Meinung, Goldhaar!

Ich zitiere mich mal wieder selbst aus dem Ficcare-Thread, da bekomme ich etwas spezifischer die Farbberatung, deswegen hab ich das Bild da auch gepostet:
Aaalso nachdem ich gestern zum Teil sehr unterschiedliche Kommentare bekommen habe, hier nochmal ein Foto mit *ein Bisschen* Sonne, ich find es recht farbecht, bitte das zottlige übersehen, ich habs heut einfach nicht besser hin bekommen:

Bild

Ich hab ne Nacht drüber geschlafen und finds jetzt eigentlich ziemlich gut.

@mawiwala: Diese Erfahrung [dass man Stücke, bei denen man sich unsicher ist, dann am Ende doch nie trägt] habe ich nicht gemacht, mit manchen Stücken musste ich erstmal etwas warm werden... andere Stücke fand ich anfänglich supertoll und hab sie seit dem nie mehr großartig getragen...

@Sommerfrost: Wenns danach ginge [dass ich mich frage, ob ich die Farbe im Gesicht/in der Nähe des Gesichts tragen würde], würde ich bei dieser Ficcare eindeutig und laut "ja!" sagen, ich habe ein Gesicht für Gold- und Erdtöne. Dann hab ich wohl mein "Problem" geklärt :mrgreen:

Ich denke, ich behalte sie.
Strahlemaus

#1314 Beitrag von Strahlemaus »

das is aber ein super tolles foto!!! mir gefällt es total gut. :helmut:
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Niffindor

#1315 Beitrag von Niffindor »

Naja, vom Haarzustand abgesehen^^ Danke dir! :knuddel:
nur-ich

#1316 Beitrag von nur-ich »

Hi,

*reinschleich* ich bin über den "EM-Thread" im OT ;) bei dir gelandet.
Bei deinen tollen Haaren setz ich mir auf jedenfall ein Lesezeichen, Farbe und Struktur sind das, was die Natur bei mir leider/ zum Glück vergessen hat. Ich finds jedenfalls toll, wie du dich mit deinen Haaren versöhnt hast und geb für beide neuen Schmuckstücke ein "Daumen hoch", ich mag aber auch unauffälligen Haarschmuck.
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#
Niffindor

#1317 Beitrag von Niffindor »

Hi nur-ich! Feinfein, nochjemand *freu* Machs dir bequem ;) Danke für diese Zusammenfassung meines Werdegangs, genauso ist es, ich habe mich mit meinen Haaren wirklich versöhnt.

Außer aktuell: Weil ich nach dem Henna nun seit einer Woche nicht gewaschen habe. Morgen ist aber definitiv dran, zwar siehts noch nicht bedürftig aus, aber es fühlt sich so an.

Schmuck: Ich mag beides. Mal darf es knallen, mal einfach im Dutt versinken und nur dezent vorschimmern. Daher find ich die neuen Stücke jetzt auch ganz prima toll :D Was so ein schlecht belichtetes Foto ausmachen kann...

Übrigens hab ich mich gerade auch noch mit meiner Siederei wieder versöhnt: Nachdem mir ja meine Haarseife letztens fast völlig daneben gegangen ist und ich sie retten musste, hab ich heute zwei ganz unkomplizierte Seifchen gebastelt und schlafen gelegt. Sind zwar keine Haarseifen, haben aber irgendwie doch entfernt was damit zu tun...
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#1318 Beitrag von iceflower »

als ich noch hennahaare hatte, hab ich auch viel orangen kram getragen und so interessante zinnoberrote farben.... es kommt eben immer drauf an....und ich finde dass es so in der sonne immer besonders gut und warm aussieht, richtige schoene herbstfarben :)
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Niffindor

#1319 Beitrag von Niffindor »

DAS ist es, was mich ein bisschen irritiert: HERBSTfarben isses! Ja, nee, mit Orange hab ich es nicht so... bin ein naturroter Mensch, der nur etwas nachhilft, Orange erschlägt mich im Winter massiv, im Sommer gehts einigermaßen. Im Winter seh ich da aus wie ein Schluck Joghurt auf Beinen, wenn ich Orange trage...

Dafür hab ich heute mal meine Opal-Ficcare rausgekramt und getragen und zum Training gerade nen French Pinless mit Forke gebastelt, um ein weeenig Fett zu verstecken. Morgen muss ich DRINGEND waschen, heute pack ich das nicht mehr, morgen hab ich aber Zeit. 14 Tage hab ich dann wieder :oops: Bis Tag 11/12 war alles gut, seit gestern siehts ein bisschen schmierig aus und heute hab ich mich trotz Flechterei ein bisschen geschämt. Nichtsdestotrotz hab ich tolle Kommentare bekommen, der Pinless wurde bewundert. Und vielleicht hab ich eine Freundin angesteckt, sie will jetzt mal Französisches Flechten üben, eine andere hat es ihr gezeigt (ich hatte ja alles fertig) und sie meinte, SO hat ihr das noch nie jemand erklärt, das sei ja doch nicht so schwer :yess: - vielleicht hab ich da noch ein Langhaar angesteckt! (Sie hat auch irgendwas zwischen Taille und Hosenbund an Länge...)
Aber so isses: Kommentare bekommt man dann, wenn man TOTAL unzufrieden ist :mrgreen:
Niffindor

#1320 Beitrag von Niffindor »

Puh, endlich!

--------------------------------
Seifenwäsche die 60.:

Seife: selfmade BBC #6 und #5

(39. Wäsche nach Filterwechsel)

Pre-Wash... nunja. Reste vom LOC nach dem Färben und Sebum.

Rinse1: 2l Filterwasser, lauwarm + 2,5EL Apfelessig
Rinse2: 1,25l Filterwasser, lauwarm

Schaumbildung: Anfangs träge, danach dann prima.
Haarverlust: weiter auf Normalmaß, bisher
Kämmbarkeit: Ganz ok

Die letzte Wäsche ist jetzt 14 Tage her. Bis Tag 11/12 wars ok, solange ich die Längen versteckt habe wegen des überdosierten LOC. die letzten 2 Tage waren etwas fettiger, aber ich habs ausgesessen, weil ich bis auf zum Sport nicht raus musste und es so nur mich hat stören können. War ok, aber heute fühlt sich das mit frisch gewaschenem Kopf doch wieder besser an. So lange ausgesessen habe ich es aber auch, weil es einfach besser in meinen Zeitplan passt: Nächste Woche ist Ostern, da muss ich entweder Freitag oder Samstag waschen, da wollte ich nicht gerade erst gewaschen haben... falls man versteht, was ich meine... Jetzt trocknen sie vor sich hin, ich hab wieder ein bisschen LOC drin und meinen Pony dann mal nachgeschnitten (war auch einfach dran)...
--------------------------------
Antworten