Schnappstasse (2bMii<6cm) - wieder kurzhaarig *geschlossen*
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: schnappstasse (Pferdefee, 2aMii<6cm) - Hilfe, ich schrum
Schöne Wellen hast Du da, Schnappstasse
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Re: schnappstasse (Pferdefee, 2aMii<6cm) - Hilfe, ich schrum
Vielen Dank, Vanny72!
Für meine Routine hab ich im Moment nur ein Wort: Läuft. (Aber pssst, ich will es noch nicht beschreien.)
Ich möchte stattdessen mal ein Update zu der Hautgeschichte geben: Der Moment, als ich mal auf die Tube meiner angeblich heilenden Cortisoncreme geschaut habe und feststellte, dass ich genau auf diese allergisch bin, hat mein Leben verändert! Die neue Lotion, die ich mir zusammen mit meiner Hautärztin rausgesucht habe, tut genau das, was sie soll. Wenn sich irgendwo (meist an den Händen - meine Hände sind meine empfindlichste Stelle) eine juckende Stelle bildet, reichen zwei-drei Anwendungen. Danach ist die Haut wieder für Wochen gesund.
Wenn ich daran denke, wie ich mir phasenweise mehrmals täglich dick die alte Creme auf den Händen verteilt habe, als Kind auch im Gesicht, am Hals, aus Verzweiflung sogar manchmal in den Augen. Ich wusste es nicht besser, und kein Arzt hat herausgefunden, dass ich auf die Creme, die mir Linderung bringen sollte, allergisch reagiere. Als Erwachsene war ich zwar vernünftiger und habe versucht, Cortison so selten wie möglich zu benutzen. Viele der Probleme hatten sich ja auch nach der Pubertät verwachsen (Gesicht, Hals, Ellenbeuge...). Aber dafür konnte ich eigentlich ständig vor lauter Juckreiz an den Händen nicht schlafen. Nun juckt schon seit Monaten nichts mehr.
Für meine Routine hab ich im Moment nur ein Wort: Läuft. (Aber pssst, ich will es noch nicht beschreien.)
Ich möchte stattdessen mal ein Update zu der Hautgeschichte geben: Der Moment, als ich mal auf die Tube meiner angeblich heilenden Cortisoncreme geschaut habe und feststellte, dass ich genau auf diese allergisch bin, hat mein Leben verändert! Die neue Lotion, die ich mir zusammen mit meiner Hautärztin rausgesucht habe, tut genau das, was sie soll. Wenn sich irgendwo (meist an den Händen - meine Hände sind meine empfindlichste Stelle) eine juckende Stelle bildet, reichen zwei-drei Anwendungen. Danach ist die Haut wieder für Wochen gesund.
Wenn ich daran denke, wie ich mir phasenweise mehrmals täglich dick die alte Creme auf den Händen verteilt habe, als Kind auch im Gesicht, am Hals, aus Verzweiflung sogar manchmal in den Augen. Ich wusste es nicht besser, und kein Arzt hat herausgefunden, dass ich auf die Creme, die mir Linderung bringen sollte, allergisch reagiere. Als Erwachsene war ich zwar vernünftiger und habe versucht, Cortison so selten wie möglich zu benutzen. Viele der Probleme hatten sich ja auch nach der Pubertät verwachsen (Gesicht, Hals, Ellenbeuge...). Aber dafür konnte ich eigentlich ständig vor lauter Juckreiz an den Händen nicht schlafen. Nun juckt schon seit Monaten nichts mehr.
- schnappstasse
Re: Schnappstasse's 50 Shades of Grey (Pferdefee, 2aMii<6cm)
Gerade habe ich beschlossen, dass ich heute zu Hause bleibe, und am Wochenende habe ich auch gar nichts vor, wo ich weiter als bis zum Supermarkt unter Menschen muss. Und am Montag ist Waschtag. Also habe ich jetzt die dickste Neutralölkur ever drin. Die darf sitzen bleiben bis zum Montag. Eigentlich geht es dabei nur ums Verbrauchen des Öls und der Spülung, die ich dann auch sehr dick auftragen werde zum Auswaschen.
Aber eine Drei-Tage-Kur hatte ich schon seit Jahren nicht mehr. Das wird man sich ja mal wieder gönnen können.

- schnappstasse
Ich frage mich wirklich ganz ernsthaft, wie andere morgens den Schlafzopf für den Tag hochstecken können. Dieses Ungetüm könnte ich zu gar nichts hochstecken:

Und gestern Abend sah der durch das viele Öl echt super-akurat aus...

Und gestern Abend sah der durch das viele Öl echt super-akurat aus...
Ich weiß nicht, manche sind ja mit Seidentuch oder so unterwegs, vielleicht geht das da besser? Bei mir ginge das jedenfalls auch gar nicht...
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
- schnappstasse
Stimmt, heute hatte ich meine Seidenhaube nicht auf, weil ich sie nicht ölig machen wollte. Aber so viel anders sieht mein Franzose auch nach einer Nacht in der Seidenhaube nicht aus. 

Mein Schlaf-Engländer sieht genauso schlimm aus....
- Zakara
- SSS in cm: 71
- Haartyp: wild
- ZU: 8 cm (Kabelbinder)
..bei mir zauseln Zöpfe auch sehr schnell
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch
Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)
neues Tagebuch
Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)
- schnappstasse
Also bei mir hängt es eindeutig mit den kürzeren Zaaren zusammen. Sieht man ja auch deutlich auf dem Bild, dass die da einfach auf der ganzen Länge rausflusen. Da sind sie wieder, genau die kürzeren Haare, die mir so Sorge bereiten.
- Fröschlein
Bei mir zerfleddern Franzosen deutlich mehr als stramm geflochtene Holländer. Franzosen sind gar nicht mehr tragbar, bei einem Holländer gehts hochgesteckt noch, wenn mans etwas messy auch mag. 

2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm

Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
- schnappstasse
Ich stell mich gerade mit den Holländern extrem doof an. Im Gegensatz zum Franzosen steht dabei unten der Übergang (da wo man fertig zugenommen hat) komisch vom Kopf ab, und der ist auch zu locker zum Hochstecken. Da fällt jedes Hairtoy von Kopf. Dabei kann ich holländisch flechten. Lace Braids zum Beispiel, aber die müssen hinterher auch nur irgendwo rangeknübbert werden.
Re: Schnappstasse's 50 Shades of Grey (Pferdefeenhaartagebuc
Wieso habe ich dein Tagebuch nicht früher gefunden.
Allein der Titel ist schon klasse.
werde hier auf jeden Fall öfter reinschauen!
Mein Nachtzopf sieht übrigens noch viel schlimmer aus als deiner - der geht meistens schon fast als offen durch.

Allein der Titel ist schon klasse.

Mein Nachtzopf sieht übrigens noch viel schlimmer aus als deiner - der geht meistens schon fast als offen durch.

2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch
2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch
2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
- schnappstasse
Das kann ich dir auch nicht sagen. Aber DASS du es gefunden hast, freut mich jedenfalls sehr!Nilli hat geschrieben:Wieso habe ich dein Tagebuch nicht früher gefunden.![]()

- schnappstasse
Kopfhautprobleme sind wieder da. Es brennt, es juckt wie Hölle, und es stauben beim Kratzen Millionen kleine Schuppenkrümel vom Kopf.
Was hab ich gemacht?
- Ich hab vor zwei Wäschen übers ganze Wochenende eine Ölkur (Klettenwurzelauszug) drin gehabt, auch auf der Kopfhaut.
- Dann fing kurz nach der Wäsche leichtes Jucken an, so dass ich vor der letzten Wäsche auch wieder das Balea Gesichtswasser ausgepackt habe.
- Letzte Wäsche mit neuem Shampoo gewaschen (sehr alkoholisch).
- Jetzt ist es richtig schlimm.
Bis jetzt habe ich seit der Behandlung mit Cortison akribisch drauf geachtet, dass auf die Kopfhaut nichts anderes kommt als Wutapoon Haarwasser und Shampoo. Keine Cremes, Öle, Shea, BWS etc., die sie irgendwie wieder zum Ausbruch bringen könnten. Ich denke, es ist passiert, als ich die lange Ölkur drin hatte. Letztes mal begannen die richtigen Probleme auch mit dem Tag, als ich beschloss, man muss doch auch mal seiner Kopfhaut ein bischen Pflege gönnen und regelmäßig ölen (Olivenöl war damals glaube ich das erste Mittel der Wahl).
Also, Freunde, macht das nicht nach! Lasst die Kopfhaut mit Öl in Ruhe!
Was hab ich gemacht?
- Ich hab vor zwei Wäschen übers ganze Wochenende eine Ölkur (Klettenwurzelauszug) drin gehabt, auch auf der Kopfhaut.
- Dann fing kurz nach der Wäsche leichtes Jucken an, so dass ich vor der letzten Wäsche auch wieder das Balea Gesichtswasser ausgepackt habe.
- Letzte Wäsche mit neuem Shampoo gewaschen (sehr alkoholisch).
- Jetzt ist es richtig schlimm.
Bis jetzt habe ich seit der Behandlung mit Cortison akribisch drauf geachtet, dass auf die Kopfhaut nichts anderes kommt als Wutapoon Haarwasser und Shampoo. Keine Cremes, Öle, Shea, BWS etc., die sie irgendwie wieder zum Ausbruch bringen könnten. Ich denke, es ist passiert, als ich die lange Ölkur drin hatte. Letztes mal begannen die richtigen Probleme auch mit dem Tag, als ich beschloss, man muss doch auch mal seiner Kopfhaut ein bischen Pflege gönnen und regelmäßig ölen (Olivenöl war damals glaube ich das erste Mittel der Wahl).
Also, Freunde, macht das nicht nach! Lasst die Kopfhaut mit Öl in Ruhe!
- MissHeadcrusher
Re: Schnappstasse - Juck&Schupp, die 2. (Pferdefeenhaartageb
Oh, ich wünsche deiner KH gute Besserung
. Aber wenn du den Übeltäter gefunden hast, ist das der erste Schritt zur Besserung
.

| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren

Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren