Mahagoni träumt von gesunder Hüfte in Hennarot

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mahagoni

Re: Mahagoni träumt von stufen/-splißfreier Taille in Hennar

#661 Beitrag von Mahagoni »

Hui, ne, geknickt ist bei mir nichts.

Das mit den Reißgeräuschen ist wirklich schwierig, weil ein nur ein bißchen lockererer Dutt löst sich auf. Ich hab einfach so flutschige Haare.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Ophelia1906

#662 Beitrag von Ophelia1906 »

Mahagoni, darf ich dich fragen wie du S&D machst?. Hast du da ne Methode oder schneidest du einfach kunterbunt alles ab was dir (Achtung Wortwitz :achtung: ) in die Schere kommt?
1cFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!
Mahagoni

#663 Beitrag von Mahagoni »

Ophelia, hm, eine richtige Methode hab ich nicht.
Mir ist aufgefallen, daß ich vor der Tageslichtlampe den Spliß superdeutlich sehe, also achte ich jetzt auf die Lichtquelle und schneide vor der Lampe.

So, nur kurz zum Blähbauch:
Das Ergebnis meiner letzten Untersuchung ist da: Es gibt keine Hinweise auf irgendwelche Unverträglichkeiten (das ist soweit positiv), doch Schwierigkeiten mit der Verdauung habe ich bei Fetten, Kohlenhydraten und Eiweißen...na super. Umfassend also, das scheint ungewöhnlich zu sein.
Anscheinend könnte die Ursache sein, daß die Schutzflora etwas erniedrigt ist (was der Test gezeigt hat), ich soll jetzt ein Mittel zum Aufbau der Darmflora nehmen.
Mir wurde ein Ernährungsplan gegeben, der im Prinzip dem entspricht, was ich sowieso mache. Nur etwas konsequenter noch.
Soviel zum Blähbauch.

Ich hoffe ja, daß sich die gezielte Einnahme von NEM und jetzt diese leichte Ernährungsumstellung und das neue Medikament auch positiv auf meine Haare auswirken.
Irgendwie hängt ja wirklich alles miteinander zusammen.
Meine Fingernägel sind auch superdünn, stellenweise richtig weich und biegsam :-(.
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Mahagoni

#664 Beitrag von Mahagoni »

Warum müssen bloß die am wenigsten schönen Forken am besten sein :-|.
Hab die letzten Tage ganz vorsichtig eine wunderschöne Pens & Pics ohne Reißen in den Cinnamon bekommen, aber der Dutt war sehr instabil, ich mußte öfter nachfrisieren, damit die Forke nicht runterfällt.
Heute die Jeterfork flutscht einfach völlig problemlos in den Dutt und hält ihn super stabil und bequem. Nix mit Nachfrisieren, das sitzt einfach.
Hmpf.
Mein Projekt
Mahagoni

#665 Beitrag von Mahagoni »

Heute mal wieder ein Disk-Bun, damit ich ein bißchen in Übung bleibe ;-).

Bild
Mein Projekt
Ophelia1906

#666 Beitrag von Ophelia1906 »

Hoffentlich wird dein Bauch besser. Ich hoffe auch gerade, dass durch die Bierhefe alles ein bisschen besser wird. Nägel und Haare. Ich habe nämlich auch nicht die tollsten Fingernägel... Na gut ich kau auch Nägel und bekomme ständig Chemikalien über die Nägel.

Der Disk-Bun sieht toll aus. Dein Dutt sieht so voluminös aus. Da wird man ja neidisch
1cFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!
pheline

#667 Beitrag von pheline »

die Farbe ist ja unglaublich schön! Ist das reines Henna? Wenn ja, welches?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Mahagoni

#668 Beitrag von Mahagoni »

Oh dankeschön, ihr beiden.
Ja, ich finde die Farbe und den Bun auch gut, er wirkt aber durchs Foto irgendwie größer als in echt.

Oh, pheline, und gut, daß du wegen der Farbe nachfragst....jetzt hab ich wie üblich "Henna Mahagoni El Cahira" vorne in die Liste getippt, dabei war es dieses Mal ein anderes, nämlich "Henna Masria Feurig Rot".
Das ist das Henna, das bei mir am knalligsten färbt. Wenn ich schon keine blonden Strähnchen mehr machen kann :-(. Dafür sind halt Picramate drin.

So, 5. Etappe: 1000 Splißhaare geschnitten.
Damit bin ich jetzt bei 3500....ich meine auch, langsam eine Verbesserung zu sehen.
Mein Projekt
Vanillasky

#669 Beitrag von Vanillasky »

Wow, wunderschöne Haare! :shock: ...die hätte ich auch gerne auf dem Kopf, aber ich fürchte ich muss mich mit meinen Federchen zufrieden geben. :lol:
mein altes PP:
1bFi-ii , ZU 5,5 cm (HA Nov 15 - April 16)
SSL 58 cm (APL)
LarissaLuna

#670 Beitrag von LarissaLuna »

Wie geht es eig deiner Sehne?
Mahagoni

#671 Beitrag von Mahagoni »

Ach Larissa, danke, irgendwie immer noch nicht gut :-(. Hab jetzt Krankengymnastik, soll Muskeln im Arm wieder aufbauen und vor allem hat sich die Sehne durch die ewig lange Ruhigstellung so verkürzt. Das Dehnen tut sauweh, ich hoffe bloß, irgendwann mal ist alles wieder normal!

Zu früh gefreut: Finde doch noch massig Spliß :cry: .
Bin gerade sehr frustriert.

Vanillasky, danke, in so einer Frustphase tut es gut, wenn jemand meine Haare wunderschön findet.
Warte doch mal ab, wie sich deine Haare entwickeln. Meine sahen zu LHN-Beginn auch ganz anders aus.
Mein Projekt
LarissaLuna

#672 Beitrag von LarissaLuna »

Ach, Winter-Zeit ist Spliss-Zeit. :( Bei mir sieht es doch genauso aus. Nur den Kopf nicht hängen lassen. Ganz ohne Spliss wirds nicht gehen.
Ich hoffe, das mit der Sehen wird jetzt endlich wieder. Langsam wird dein Sohn ja groß, dann musst du ihn nicht mehr (so oft) tragen. ;)
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#673 Beitrag von Hokaido »

Wow! Deine Haarfarbe sieht auf dem letzten Bild ganz anders aus als sonst. Gefällt mir richtig gut! Besser sogar und ich finde so steht es dir noch mehr. Der Dutt ist auch super gelungen. Harmoniert richtig schön zusammen mit der Rosa. Solltest du öfter tragen :gut: .
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
ChiaraNimue

#674 Beitrag von ChiaraNimue »

Deine Haare sehen wirklich toll aus, gerade der Rotton gefällt mir.
In meine Spitzen kommt immer das Swiss O Paar Kokos Haarwachs, seitdem habe ich weniger Spliss.
Stufenschnitt-wächst raus
Mahagoni

#675 Beitrag von Mahagoni »

Larissa, da hast du wohl Recht, Winter ist Spliß-Zeit :roll: . Ich befürchte zwar, es sah auch im Sommer nicht besser aus, naja, irgendwann wird es wohl besser werden. Oder ich muß eben damit leben....?

Hokaido, danke :-). Die Farbe wird dunkler, ja, die blondierten Strähnchen wachsen raus. Bin ja schon gespannt, wie es dann aussieht und hoffe, ich vermisse das Knallige nicht.

ChiaraNimue, hm, ich bin ein richtiger Pflegemuffel. Also nein, eigentlich eher Experimentiermuffel. :oops: Aber danke für den Tip.

Damit hier mal wieder was los ist, gibt es ein Foto des heutigen Cinnamons. Mal mit Ficcare, die trage ich ja eher selten. Heute war "Grüntag", Kleidung, Schmuck, Ficcare und Make-up, alles grün :mrgreen: .

Bild
Mein Projekt
Gesperrt