Feenhaar vs. Pferdehaar... was gefaellt euch besser?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
RHG

Re: Feenhaar vs. Pferdehaar... was gefaellt euch besser?

#166 Beitrag von RHG »

Schaut man den ZU an, finde ich grössere ZUs schöner.
Schaut kan jedoch die Haardicke an, finse ich sehr feines Haar am schönsten. So schwerelos und seidig :verliebt:
Benutzeravatar
schnappstasse
Beiträge: 21705
Registriert: 14.04.2008, 19:00
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad

Re: Feenhaar vs. Pferdehaar... was gefaellt euch besser?

#167 Beitrag von schnappstasse »

Hach ja, ich auch... Bild
Bild
Benutzeravatar
Schwefelskreis
Beiträge: 708
Registriert: 01.01.2015, 14:38

Re: Feenhaar vs. Pferdehaar... was gefaellt euch besser?

#168 Beitrag von Schwefelskreis »

Das hat alles Vor- und Nachteile.
Feenhaare trocknen extrem schnell (man kann sie beim Trocknen zuschauen, mit etwas Aufwand sind sie in einer halben Stunden trocken, und das ganz ohne Fön), die meisten Frisuren gehen früher und halten besser, einfach weil es weniger Gewicht gibt. Man sich den Kopf nicht zerbrechen muss, wie man das Gewicht nun optimal verteilt. Spitzen verstecken ist sehr einfach wegen "Spitzen? Welche Spitzen?". Man schwitzt darunter weniger, wenn man es mal offen trägt. Der Zopf stört nicht beim auf dem Rücken Liegen.
Pferdehaare sehen für die meisten Haarmuggeln gesünder aus und man bekommt weniger Abschneide-Kommentare. Man kann sehr schöne und aufwändige Half-ups tragen. Man kann die Haare als Schal und Mütze gebrauchen (und gelegentlich sogar als Mantel). Wenn man sich schnell genug umdreht, kann man mit dem Zopf jemanden erschlagen (das ist als Vorteil aufgelistet).
Keine Ahnung, das war zu lange her, dass ich einen grösseren ZU hatte. Sicherlich habe ich irgendwelchen Vorteil vergessen.

Ich finde beide toll. Ich bin aus den oben genannten Gründen mit meinen Haaren zufrieden, aber ich bin ziemlich sicher, dass wenn ich plötzlich 9 cm ZU hätte, würde ich gleich andere Vorteile finden und weiterhin damit zufrieden sein.
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden
wuschlon extraordinaris
Beiträge: 2494
Registriert: 03.11.2008, 10:59

Re: Feenhaar vs. Pferdehaar... was gefaellt euch besser?

#169 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Noch ein Vorteil von dicken Pferdehaaren: Bei Regen wird die Kopfhaut nicht nass :mrgreen: Mein Mann und ich amüsieren uns immer darüber, dass ich es gar nicht spüre, wenn es mir auf den Kopf regnet.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Benutzeravatar
Iduna
Beiträge: 4961
Registriert: 16.01.2015, 21:13
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

Re: Feenhaar vs. Pferdehaar... was gefaellt euch besser?

#170 Beitrag von Iduna »

Echt nicht? Also bei mir sickert der Regen schon durch. Ich habe allerdings auch etwas weniger ZU als du und glattere Haare.
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Bernstein

Re: Feenhaar vs. Pferdehaar... was gefaellt euch besser?

#171 Beitrag von Bernstein »

Und bei mir dauert es trotz superwenig und feinen Haaren schon eine Zeit lang; es sei denn, es ist ein Platzregen, der geht sofort durch bis auf die KH.
Die Regentropfen bei feinerem Regen "stehen" bei mir gern mal auf dem Haar und perlen dann sogar teilweise ab, bevor sie nach längerer Zeit erst; überhaupt mal "einziehen".
Kann man so also auch nicht sagen, dass feines Haar bei Regen generell schnell durchnässt.
Benutzeravatar
Ceniza
Beiträge: 2663
Registriert: 04.07.2012, 16:03

Re: Feenhaar vs. Pferdehaar... was gefaellt euch besser?

#172 Beitrag von Ceniza »

Dann biete ich mal einen Vorteil von Feen: man kann auch in Peru und Bolivien Haare waschen. Wir haben da eine Frau mit dicken Locken getroffen, die sich echt darauf gefreut hat in Deutschland zu duschen weil sie ihre Haare einfach nicht komplett nass gekriegt hat :D
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Benutzeravatar
schnappstasse
Beiträge: 21705
Registriert: 14.04.2008, 19:00
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad

Re: Feenhaar vs. Pferdehaar... was gefaellt euch besser?

#173 Beitrag von schnappstasse »

Ich sollte hier nicht mehr mitlesen. :lol: Aber jetzt hat es mich gepackt, Aufklärungsarbeit leisten zu wollen.

Schwefelkreis:
Bild

Ich habe Pferdehaar (grobes, krauses Einzelhaar), aber weit davon entfernt, jemals jemanden mit meinem mickrigen Feenzopf erschlagen zu können. :nickt:
Zuletzt geändert von schnappstasse am 24.03.2015, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bernstein

Re: Feenhaar vs. Pferdehaar... was gefaellt euch besser?

#174 Beitrag von Bernstein »

Entschuldigung, ich meinte in meinem obigen Post natürlich mein Feenhaar.
Ich gehe ja immer nur von mir aus.
Da ich ja sogar ein Extrem-Feenhaar bin:
sehr wenig ZU in Kombination mit sehr feinen Haaren.
Benutzeravatar
schnappstasse
Beiträge: 21705
Registriert: 14.04.2008, 19:00
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad

Re: Feenhaar vs. Pferdehaar... was gefaellt euch besser?

#175 Beitrag von schnappstasse »

Du hast doch über Pferde gar nichts gesagt. Das mit dem dicken Zopf kam von Schwefelkreis.
Bild
Benutzeravatar
Dänerys
Beiträge: 35
Registriert: 05.03.2014, 09:23
Wohnort: im hohen Norden

Re: Feenhaar vs. Pferdehaar... was gefaellt euch besser?

#176 Beitrag von Dänerys »

Hier ist ein Feenhaar. :achtung:

Ein Nachteil kann auch manchmal ein Vorteil sein. Wenn ich mir einen Dutt mache, wird dieser NICHT sonderlich bewundert. Aber, wenn
dann mal einer dieser seltenen Tage ist, an denen ich die Haare offen trage, werde ich von fast jedem angesprochen, was für schöne lange Haare ich den hätte. :banane:
Mein Düttchen lässt halt nicht erahnen, wie lang meine Haare schon sind. Dann sind die meisten Menschen positiv überrascht. :blumen:
1a F/M ii
02/14 das letzte Mal chemisch gefärbt
Ziel: NHF und Länge bis zum Steiß

'Wenn man die Natur einer Sache durchschaut, werden die Dinge berechenbar'
Blade
Benutzeravatar
Alanna
Beiträge: 17175
Registriert: 25.08.2012, 18:59
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wohnort: NRW

Re: Feenhaar vs. Pferdehaar... was gefaellt euch besser?

#177 Beitrag von Alanna »

Dänerys, dieses Phänomen kommt nicht nur bei Feenhaaren vor - den Spruch "wie, in dem kleinen Dutt stecken so lange Haare" haben auch schon User mit dickem Haar gehört. Einfach weil Otto Normalverbraucher nur Sockendutts oder Wuscheldutts kennt, die viel mehr Volumen haben als ein eng gewickelter LWB oder Wickeldutt.
Benutzeravatar
Lavendelmaus
Beiträge: 393
Registriert: 29.03.2015, 20:31

Re: Feenhaar vs. Pferdehaar... was gefaellt euch besser?

#178 Beitrag von Lavendelmaus »

Mal eine schöne Geschichte:
Ich züchte ja gerade meine kurzen Haare. Meine beiden Töchter haben beide langes Haar. Die neunjährige sagt zu mir: Mama, wenn du lange Haare hast siehst du sicher aus wie Elfie. Elfie ist ein Nachbarmädchen (6) mit ganz dünnen und wenigen Haaren. Ihr ZU ist vermutlich bei 3. Ich lobe sie immer wegen ihrer langen Haare weil ich genau weiß sie hört nie ein liebes Wort über ihre "Mähne". Ich hab selbst feine Haare- meine ZU weiß ich nicht aber es sind glücklicherweise viele Haare. Jedenfalls hat mich die Aussage meiner Tochter echt zum Heulen gebracht. Ich dachte wenn das bei mir echt so aussieht wie bei Elfie, dann kann ich es wirklich gleich lassen. Und dann hab ich ganz frustriert hier gelesen und gestöbert und wunderschöne Bilder von echten langen Feenhaaren entdeckt. Am Ende war ich sogar richtig froh feines Haar zu haben und freu mich auf meine lange, seidige Mähne in einigen Jahren! :) :) :)
Dank Euch!!!! :verliebt: (Ich liebe diesen smilie!)

lg Lavendelmaus
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Benutzeravatar
LisaFe90
Beiträge: 816
Registriert: 29.05.2014, 11:01
Wohnort: Ost-Frankfurt

Re: Feenhaar vs. Pferdehaar... was gefaellt euch besser?

#179 Beitrag von LisaFe90 »

Ho, ich finde dicke Haare viel Besser. Die können viel mehr ab und machen auch mehr mit. Bei meine dünnen Fusseln muss man mit jedem Scheiß aufpassen.
Ich hätte so gerne richtig dicke Haare, wie die Inder z.B.^^
Zuletzt geändert von LisaFe90 am 08.04.2015, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
2c M ii * Umfang ~ 7,0 cm * NHF dunkelblond
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (08.10.17),
Ziel: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Ich hoffe Irgendwann im Januar 2018)
Benutzeravatar
schnappstasse
Beiträge: 21705
Registriert: 14.04.2008, 19:00
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad

Re: Feenhaar vs. Pferdehaar... was gefaellt euch besser?

#180 Beitrag von schnappstasse »

Und was ist dann jetzt die Antwort auf die Frage? Feen oder Pferde? ^^ (Ich komm einfach über diese Fragestellung nicht hinweg, sorry... ;) )
Bild
Antworten