Club der nicht mehr ganz so Kurzhaarigen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sofy

Re: Club der ehemals Kurzhaarigen

#511 Beitrag von Sofy »

Nach meinem Seifen-Stinke-Unfall und anschließender Natron-Korrektur sind sie pfurztrocken...

Ich hab nur keine Lust jetzt noch mehr rumzuexperimentieren mit Ölkur, LOC oder so... Am Ende bleibt die hängen, ich versuch sie rauszukriegen und am Ende steht der nächste Unfall. *waaaah*

Leinsamenkur teste ich am Wochenende.

LG Sofy
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86
~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond

Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#512 Beitrag von Faksimile »

Aber Sofy, pflegen würde ich sie schon irgendwie :gruebel: Meinst du nicht, dass eine klitzekleine Menge Öl oder Creme funktioniert? Trockene Haare brechen und splissen leichter, nicht, dass du nachher nicht nur trockene Haares, sondern auch kaputte hast...
~Pandora herself~

#513 Beitrag von ~Pandora herself~ »

@Faksi: (Oh, neuer Ava! Hübsch :gut: ) bei mir sind es leider im Moment noch die Stufen. Die letzten ca. 8 cm sind im Gegensatz zum Rest extrem dünn und deshalb kann ich sie auch schlecht irgendwo feststecken, weil eh nix hält

@Sofy: Ich würde auch ein bisschen Pflegen. Wirklich nur in kleinen Mengen.
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Sofy

#514 Beitrag von Sofy »

Ach so... ne, ich nehme immer Brokkolisamenöl als LI in's trockene Haar.

Aber das alleine reißt es momentan nur noch nicht wieder raus... Daher sind sie jetzt mit viel BSÖ geflochten bis zur nächsten Wäsche am WE. Und dann bin ich mal gespannt...
~ 88

Faksimile

#515 Beitrag von Faksimile »

Ach so, ich dachte, du nimmst gar keine Pflege mehr. Das ist immerhin etwas :) Es braucht halt jetzt eine Weile, bis sie wieder so sind wie vorher.

@Pandora: (Danke =)) Ja, Stufen sind immer blöd :? Vielleicht wären ein oder zwei größere Microtrimms eine Idee, um das Ausdünnen zu verlangsamen? Oder: Wenn du bei BSL angekommen bist, kannst du ja eine Weile monatlich trimmen, die Hälfte des Zuwachses, und gewinnst trotzdem an Länge.
Sofy

#516 Beitrag von Sofy »

Ich hab auch das Stufen-Problem... ich weiß nicht, ob ich die nicht doch noch rausschneide... aber *schnief*
Dann bin ich mal grade wenn's gut geht noch knapp vor BSL. Nönönönööö...
~ 88

~Pandora herself~

#517 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Ja, einerseits will ich sie auch endlich rausschneiden, am liebsten einmal komplett, damit das Elend ein Ende hat. Aber dann wär ich wieder bei Schulter und das ist ja auch nicht gerade besser. Entweder hack ich sie ab, wenn ich BSL und ein bisschen mehr hab oder ich trimm sie ab Taille raus. Dass wär dann etwa in 1 Jahr :gruebel: muss nochmal nachrechnen. Entweder dieses Jahr Dezember oder nächstes Jahr im Frühjahr. Selbstverständlich nur, wenn ich bis dahin nicht schneiden geh.

Hat hier jemand Erfahrung mit saisonalem HA? Ich glaub mich hat`s erwischt :(
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
Faksimile

#518 Beitrag von Faksimile »

Pandora, Erfahrung mit saisonalem Haarausfall habe ich, aber noch hat es mich nicht erwischt. Letztes Jahr im Spätsommer/Herbst allerdings extrem. Mir sind sicher viermal so viele Haare ausgegangen wie sonst. Beim Kämmen, beim Waschen, überall. Hatte solche Angst, dass ich direkt mal Blutwerte (Ferritin ganz besonders) checken ließ. War aber alles okay. Vielleicht wäre das noch eine Idee bei dir? Nur um sicher zu gehen. Gerade beim Ferritin soll es so sein, dass ein Wert unter 70 HA begünstigt (kann ich aber nicht bestätigen und ich liege aktuell weit drunter). Aber an sich musst du dir da keine Sorgen machen :) Beobachte einfach und wenn du spürbar an ZU verlierst oder es in ein/zwei Monaten nicht aufhört, sollte man mal nach einer anderen Ursache suchen.

Ich verlinke dir auch noch den Info Thread dazu: viewtopic.php?f=5&t=7149&hilit=studie+saisonal
Barbararella

#519 Beitrag von Barbararella »

Den Vitamin D Spiegel testen zu lassen, könnte auch sinnvoll sein. Da die meisten Menschen (inclusive mir) durch das wenige Sonnenlicht über den Winter einen Mangel bekommen.
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild
~Pandora herself~

#520 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Mit den blutwerten hatte ich bisher eigentlich nie probleme, die waren höchstens mal grenzwertig :gruebel: ich hab halt gleich an saisonalen HA gedacht, weil das vor ca 2 Wochen ganz plötzlich anfing. Momentan sind es so 100-130 Haare am Tag, eigentlich noch normal, aber sonst verlier ich nur etwa die hälfte. Vor 2 oder 3 Jahren hatte ich schonmal HA, ich weiß nur nicht mehr wann (also Frühjahr oder Herbst). Da war es aber noch schlimmer, da sind mir teilweise ganze Strähnen ausgegangen :shock:.
Bis jetzt merk ich nichts am ZU, hoffe, das bleibt auch so
Lucina

#521 Beitrag von Lucina »

Pandora, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bald vorübergeht! :bussi: Das mit ganze Strähnen ausfallen hatte ich auch mal :shock: Irgendwie hat es sich damals trotzdem nicht auf den ZU ausgewirkt, warum auch immer... Ich verliere zur Zeit auch mehr Haare als sonst, und die Kopfhaut (meine Haut generell) mag mich zur Zeit nicht, egal was ich tu :( Naja, Unistress..

Wir schaffen das, der HA wird weniger und unsere Haare machen einen enormen Wachstumsschub! Ich spür das! JETZT *Hyper-Dyper-Wachstumsmittel-aus-Flints-Super-Duper-Shop-streu* :fruechte:
1c/M/7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch
~Pandora herself~

#522 Beitrag von ~Pandora herself~ »

:fruechte: Yeah, danke Lucina :D Ich hoffe, es ist bald vorbei. Das letzte Mal ging ja auch nicht ewig (glaub ich... :shock: ) aber wenn es nicht bald besser wird, werd ich wohl doch mal zum arzt müssen :heul: der wird sich freuen, wenn ich ihm mit meine Spritzenphobie schon wieder einen Besuch abstatte... :oops:
~Pandora herself~

#523 Beitrag von ~Pandora herself~ »

So, meine Mutter hat mich jetzt mal mit Schüsslersalzen verarztet. Bis jetzt merke ich noch keinen wirklichen Unterschied, nehm sie aber auch erst seit Samstag (da sind mir beim waschen 200 Haare abhanden gekommen :heul: das war vielleicht ne Sauerei... )
Faksimile

#524 Beitrag von Faksimile »

Ich würde trotzdem ein Blutbild mit allen Werten (Ferritin, Vitamin B12, Zink, Vitamin D (meine Kasse übernimmt das nicht) und großes BB) machen lassen. Du hast ja weiter oben schon was von Grenzwerten geschrieben, das würde mich persönlich schon etwas stören.

Ich habe meine Haare nie gezählt, die ich während dem Shedding verloren habe, aber gefühlsmäßig war es wie gesagt sicher 4-mal so viel wie sonst. Normalerweise verliere ich um die 40 Haare täglich.

Sollte dieser Post zu medizinisch sein, lösche ich ihn wieder.
~Pandora herself~

#525 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Hab vorhin mal spaßhalber bei meinem arzt angerufen. Er hat gemeint, ich soll mich wieder beruhigen. Anscheinend rennen ihm zurzeit die leute regelrecht die Bude ein wegen HA-Problemen. Bevor man nicht wirklich sieht, dass ich HA habe, sprich kahle Stellen (was ja dann offensichtlich auf ein Problem hinweisen würde), zahlt mir die KK kein Blutbild, ich dürfte also knapp 300 € selber hinblättern. Außerdem hat er gemeint, dass 2 Wochen noch nicht lang genug sind, um von HA sprechen zu können.
Entweder hab ich nen doofen Arzt (ich muss mir eh mal nen neuen suchen. Seit ich beim letzten Mal impfen nach ihm geschlagen hab, ist unser Verhältnis... angespannt... :oops: ), oder man kann hier aus medizinischer Sicht noch nicht von HA reden.
Antworten