Club der nicht mehr ganz so Kurzhaarigen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Barbararella

Re: Club der ehemals Kurzhaarigen

#526 Beitrag von Barbararella »

Kleiner Tipp: Wenn du eh zu nem anderen Arzt willst, dann sag ihm einfach dass du leicht frierst, und ständig müde bist. Dann zahlen die Krankenkassen in der Regel auch ein Blutbild, bei dem unter anderem auf Eisenmangel und Schilddrüsenunterfunktion getestet wird. Das sind eh schon meist die üblichen Verdächtigen bei Haarausfall.

Ich selbst hatte jahrelang Haarausfall, und nun bin ich ihn endlich los :banane:
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild
~Pandora herself~

#527 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Spätestens wenn ich wieder ausraste, werden sie mir das nicht mehr glauben :kicher: naja, mal sehen ob ich hier in der gegend einen arzt finde, der mit leuten wie mir umgehen kann. Hier gibts irgendwie nur absolut untaugliche arschl... Die einzigen, mit denen ich klar komme, sind meine Frauenärztin und der Kieferchirurg, der mir die Weisheitszähne gezogen hat. Und zu denen kann ich mit HA ja wohl schlecht gehn... :gruebel: Es gibt ne Ärztin, die sich mit so Zeugs auskennt, aber zu der geh ich bestimmt nicht. Der hab ich das ganze Problem zu verdanken... :(
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Sofy

#528 Beitrag von Sofy »

Och du, Stimmungsschwankungen bzw. Zickigkeit kann auch durch Schilddrüsenprobleme hervorgerufen bzw. verstärkt werden ;)
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86
~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond

Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...
vilcha

#529 Beitrag von vilcha »

Ich würde meinen, dass du mit genannten Symptomen auch deine Frauenärztin aufsuchen darfst, wenn du mit der so viel besser zurecht kommst. Habe ich auch schon gemacht, zumindest einmal (auch wegen einer Blutuntersuchung) und das war damals ganz unproblematisch.
1b F ii, dunkelblond
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#530 Beitrag von Airemulp »

Dito. Mein Eisenmangel wurde auch von der FÄ entdeckt und behandelt, weils dem Hausarzt egal war.
Sofy

#531 Beitrag von Sofy »

*offtopic*

Scheint ja viele schlechte Hausärzte zu geben...

Ich hab ne Ärztin, die gleichzeitig Homöopathin (und Akkupunkteurin) ist und auch sehr aktiv im entsprechenden Verbund ist.
Da hab ich zB noch nie Antibiotika ohne Bluttest auf Entzündungswerte bekommen. Wenn es Antibiotika geben muss, dann nur mit anschließender Aufbaukur für die Darmflora.
Bei ner einfachen, dicken Erkältung verschreibt sie einem Hühnersuppe und Thymiantee und lässt einen 7 Tage zu Hause.

Als ich wegen "hab ich vielleicht irgendwas an der Schilddrüse? Ich bin so platt..." zu ihr kam, gab es großes Blutbild und jede Menge kritische Fragen sowie Beratung zu alternativen Verhütungsmethoden zur Pille.

Also, wenn ihr könnt, dann wechselt doch vielleicht?

*ontopic*

Hab gestern getrimmt... 1,5cm, bleiben noch 0,5-1 cm Zuwachs seit Anfang Februar.
Aaaaber die untere Stufe ist nur noch 2, 3 cm weit weg! Yeah!

Dafür ist die oberste Stufe noch locker 8cm weit weg *umfall*

LG Sofy
~ 88

~Pandora herself~

#532 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Bei meiner FÄ würd ich erst in 2,5 Monaten wieder einen Termin kriegen. Musste beim letzten Mal 4 Monate warten...

Meine Stufe ist ca. bei schulter. Der Rest hängt kurz vor BSL ... -.-
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
Raiponce

#533 Beitrag von Raiponce »

Ich dümpel immer noch bei meinen 77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> rum. Es geht seit einem guten halben Jahr einfach keinen cm weiter. :(
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
Sofy

#534 Beitrag von Sofy »

Raiponce, warum? Gibt's bei dir da nen erkennbaren Grund?
~ 88

Raiponce

#535 Beitrag von Raiponce »

Ich hatte extremen Stress, deshalb wohl auch der HA. Ansonsten ernähre ich mich gut und schlucke brav alle möglichen NEMs...Bierhefe, Kieselerde, Biotin, Folsäure, B-Vitamine, Magnesium, Zink, Kupfer...ich habe Angst, dass 77cm bereits meine Terminallänge ist! :heul:
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
~Pandora herself~

#536 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Wie siehts denn in deiner Verwandtschaft aus? Gibt es da langhaarige? Dann hätte man mal so was wie Vergleichswerte, weil die TL ja auch stark von den Genen abhängt.

Ansonsten könnte das auch eine Phase sein (falls du noch nicht zu lang bei 77 rumhängst). Ich les hier öfter von Leuten, die teilweise monatelang kein Wachstum haben, bis mal wieder ein kleiner Schub kommt.
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#537 Beitrag von Faksimile »

Und du sagst ja auch, dass du leider unter HA leidest. Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass die anderen Haare fröhlich weiter wachsen, wenn dir so viele ausgehen. Da ist irgendwas nicht im Lot, was kein Wachstum und HA macht :?
~Pandora herself~

#538 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Sooooo, ich mach mal Thread-Wiederbelebung :D seit 4 Tagen geht die Zahl meiner ausgefallenen Haare rasant zurück :yess: vorvorgestern waren es noch 230, vorgestern und gestern 180 und heute Morgen beim kämmen hingen nur 40 in der Bürste. Heute Abend kämme ich nochmal (muss ja noch waschen), aber ich denk nicht, dass da noch viel kommt. Das meiste geht immer Morgens raus.

Yeah, ich hab den HA überlebt. :huepf: Wenn es so bleibt, hab ich meine Haarlis wieder lieb :D

Und jetzt muss ich weiterpacken. Ich weiß immer noch nicht, wohin mit meinem Haarzeug...
Queenie

#539 Beitrag von Queenie »

:huepf: Spitze, Pandora!
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Tsukiko

#540 Beitrag von Tsukiko »

Super Pandora, ich freue mich für dich :mrgreen: :huepf:
64.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU: 6.5cm
_______
Nächste Ziele:
APL[x] BSL[x] Midback[x] Taille[] Hüfte[]
Antworten