Mai Glöckchen und die Magischen Sieben ***geschlossen***
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Zuma
- Haartyp: 2b/c
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #2
die locken sind wunderschön! !! hach
bleiben die auch dauerhaft so?

-
- Admin a.D.
- SSS in cm: 165
- Haartyp: 2aM
- ZU: 8,0 cm

~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
forumsinternes Couchsurfing
Oh, sehr schöne Löckchen.
Es könnte sein, dass sie sich auch nach dem Bürsten mit Leave In wieder in diese Form bringen lassen, indem Du sie ebenso um die Finger drehst.
Es könnte sein, dass sie sich auch nach dem Bürsten mit Leave In wieder in diese Form bringen lassen, indem Du sie ebenso um die Finger drehst.
Wunderschön und spannend, wie sich deine Haarstruktur verändert.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Sind die Locken denn auch haltbar? Das wär dann ja wohl die einfachste Methode, Locken ohne Hitze zu bekommen
Schön 

1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO
Mein Projekt
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO
Mein Projekt
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Danke euch. 
Mit Leave in nachbearbeiten versuche ich dann nächstes Mal.
Ich hatte sie aber ohnehin gebürstet, um sie dann zu flechten, drum war das nicht so wichtig, dass die Locken dann weg waren.
Seraphina: ach, das ist gar nicht so schwer. Es ist Gewohnheit. Wie mit allem. Man ist, was man oft tut. Ich habe so gesehen ja gut 2-10 jahre Vorsprung, je nachdem, wie man es nimmt, ab wenn ich an der Ernährungsfront rumschraube. Mal mehr, mal weniger. Und Sport ist für mich auch noch eine Gewohnheit die dich fest etablieren muss. Würe ich jetzt eine Woche schleifen lassen, ich müsste mich auch sehhrtreten, um wieder hochzukommen. Deswegen ist mir mein 8-Wochen-Plan da grad ganz nützlich. Man sagt ja, dass Gewohnheiten etwa 6 Wochen brauchen, um sich einzuschleifen. Dann sollte ich das gut geschafft haben.
Eine Woche noch bis Monatswechsel, aber ich denke am Wochenende werde ich wieder messen. Und: ich wollte jetzt mal gucken, wie sich die Dichte so macht und neue Vergleichsbilder machen. Offen auf dunkel, auf hell, stramm geflochten, locker geflochten, Pferdeschwanz und lockerer und fester LWB. So wie letztens im Dezember (oder November?). Mehr Länge dürfte man gut sehen. Die Dichte am Oberkopf ist jetzt schon ganz gut greifbar. Ob sie fotografierbar sein wird, ist eben die Frage. Beim hohen Pferdeschwanz könnte was gehen. Da ich den Flechtzopf im Nacken angesetzt hatte, da wohl eher noch nicht.

Mit Leave in nachbearbeiten versuche ich dann nächstes Mal.

Seraphina: ach, das ist gar nicht so schwer. Es ist Gewohnheit. Wie mit allem. Man ist, was man oft tut. Ich habe so gesehen ja gut 2-10 jahre Vorsprung, je nachdem, wie man es nimmt, ab wenn ich an der Ernährungsfront rumschraube. Mal mehr, mal weniger. Und Sport ist für mich auch noch eine Gewohnheit die dich fest etablieren muss. Würe ich jetzt eine Woche schleifen lassen, ich müsste mich auch sehhrtreten, um wieder hochzukommen. Deswegen ist mir mein 8-Wochen-Plan da grad ganz nützlich. Man sagt ja, dass Gewohnheiten etwa 6 Wochen brauchen, um sich einzuschleifen. Dann sollte ich das gut geschafft haben.
Eine Woche noch bis Monatswechsel, aber ich denke am Wochenende werde ich wieder messen. Und: ich wollte jetzt mal gucken, wie sich die Dichte so macht und neue Vergleichsbilder machen. Offen auf dunkel, auf hell, stramm geflochten, locker geflochten, Pferdeschwanz und lockerer und fester LWB. So wie letztens im Dezember (oder November?). Mehr Länge dürfte man gut sehen. Die Dichte am Oberkopf ist jetzt schon ganz gut greifbar. Ob sie fotografierbar sein wird, ist eben die Frage. Beim hohen Pferdeschwanz könnte was gehen. Da ich den Flechtzopf im Nacken angesetzt hatte, da wohl eher noch nicht.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
- Desert Rose
Vernünftig, bei sowas gehe ich auch nicht drauf. Da muss das Eis schon sehr dick sein, dass ich mit Schlittschuhen rausgehe. Der Alpsee ist je nach Stelle ziemlich tief, beim Federsee gehe ich schon früher drauf (maximale Wassertiefe 1 m, das ist eher Ried, da wäre einbrechen kalt aber nicht weiter tragisch).
Ach, du darfst deine Haare ruhig wertschätzen. Die sind schön so wie sie sind. Kann ich mir gut vorstellen, gerade das filigran geflochtene wirkt bei der Frisur.
Haha, das hab ich auch schon gemacht. Derselbe Effekt. Aber schon krass wie sehr sich deine Struktur verändert hat. Deine Wellen werden sowieso immer schöner. Ich hab auf deiner Seite schon geschrieben, es sieht aus als ob du die richtige Wellenpflege für dich gefunden hast.
Ach, du darfst deine Haare ruhig wertschätzen. Die sind schön so wie sie sind. Kann ich mir gut vorstellen, gerade das filigran geflochtene wirkt bei der Frisur.
Haha, das hab ich auch schon gemacht. Derselbe Effekt. Aber schon krass wie sehr sich deine Struktur verändert hat. Deine Wellen werden sowieso immer schöner. Ich hab auf deiner Seite schon geschrieben, es sieht aus als ob du die richtige Wellenpflege für dich gefunden hast.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Ms. Figino
tolle Locken, ginge bei meinen Spaghetti gar nicht.
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
- Mai Glöckchen
Sie wellen sich wirklich deutlich mittlerweile. Manchmal in ausgebürstet je nach Dutt vorher nicht so sehr, sodass ich auf Längenbildern, die danach entstanden sind immer schon jenseits der Taillenlänge bin, aber meistens wirken sie noch kürzer. Aber es kommt. Gleich werden die Haare gewaschen und danach stifte ich den Mann noch zum Längenmessen an. ^^
Hab noch zwei Frisurencollagen gebastelt. Ich glaub ein paard avon hatte ich heir aber schon gezeigt.

Runder Vierer, wobei der 4. Strang ein Akzntzopf aus Clip-ins ist, geduttet
Cinnamon mit avilee Forke
Engländer mtit Clip-ins und SL-Spängchen
Oval Bun mit Haarband. Den musste ich machen, nachem ich den letztens bei smiley-annie so hübsch fand.

auseinander gezogene holländische Fischgräte
noch eine Fischgräte, aber mit Flechtwellen und Clip-ins für Volumen
3x3er-Zopf
Wovenfishtail (ich glaub, den hatte ich hier schon)
Hab jetzt die neuen Vergleichsbilder gestern geamcht. Also auf Petrol, auf hell, geduttet, gezopft...
Sieht alles gut aus, bis auf den hellen Untergrund. Was zu erwarten war. Bleibt jetzt erst mal noch dran, da mir die Länge so einfach besser gefällt als 5cm kürzer, aber bei dem Auf-hell-Bild hätte ich schon gern mal wieder die Schere gezückt...
Bilder sind noch nicht fertig bearbeitet. Kommen aber die Tage.
Ansonsten schmachte ich noch mald as Allgäu bzw. den Alpsee an. Ich will dort auch wohnen!

Natürliche Wellenstruktur, ungekämmt. Bei uns beiden.
Hab noch zwei Frisurencollagen gebastelt. Ich glaub ein paard avon hatte ich heir aber schon gezeigt.

Runder Vierer, wobei der 4. Strang ein Akzntzopf aus Clip-ins ist, geduttet
Cinnamon mit avilee Forke
Engländer mtit Clip-ins und SL-Spängchen
Oval Bun mit Haarband. Den musste ich machen, nachem ich den letztens bei smiley-annie so hübsch fand.

auseinander gezogene holländische Fischgräte
noch eine Fischgräte, aber mit Flechtwellen und Clip-ins für Volumen
3x3er-Zopf
Wovenfishtail (ich glaub, den hatte ich hier schon)
Hab jetzt die neuen Vergleichsbilder gestern geamcht. Also auf Petrol, auf hell, geduttet, gezopft...
Sieht alles gut aus, bis auf den hellen Untergrund. Was zu erwarten war. Bleibt jetzt erst mal noch dran, da mir die Länge so einfach besser gefällt als 5cm kürzer, aber bei dem Auf-hell-Bild hätte ich schon gern mal wieder die Schere gezückt...
Bilder sind noch nicht fertig bearbeitet. Kommen aber die Tage.
Ansonsten schmachte ich noch mald as Allgäu bzw. den Alpsee an. Ich will dort auch wohnen!

Natürliche Wellenstruktur, ungekämmt. Bei uns beiden.

PP
PP
Ui so schöne Frisuren! Mir hats ja besonders die holländische Fischgräte und der woven fishtail angetan
hast du für den eine Anleitung irgendwo? Ich bin zwar schon mit dem 5er überfordert, weils mir total schwerfällt, soviele Strähnen in einer Hand zu halten, aber bei so einer schönen Motivation ..besonders gut find ich, dass der Zopf auch bei einem nicht allzu großen ZU schön breit wird.
Schönes Bergfoto ..(auch auf deinem Blog) ich bin auch so ein Bergmädchen und freu mich immer, Gleichgesinnte zu finden

Schönes Bergfoto ..(auch auf deinem Blog) ich bin auch so ein Bergmädchen und freu mich immer, Gleichgesinnte zu finden

1bMii, rotblond, BSL
HA-Schäden wegschnipseln und irgendwann auf Taille kommen;
Mehr Verwegenheit!
HA-Schäden wegschnipseln und irgendwann auf Taille kommen;
Mehr Verwegenheit!
- Desert Rose
Deine Zopffrisuren sind unheimlich schön! Die anderen auch, aber das ist mal was anderes und bringt deine tollen Haare richtig zur Geltung.
Deine Alpseebilder schmachte ich auch an. Ich hab so viele Bilder vom Alpsee, nur nicht von mir. Ich bin immer die hinter der Kamera. Ist bestimmt schön da mal zu mehrt loszuziehen und Bilder zu machen. Gerade das letzte ist so schön mit dem Berg (Mittag?), der sich im See spiegelt. Und deine Haare sehen voll dicht aus. Ich würd im Leben nicht 5,5 cm schätzen, ich glaube du misst tatsächlich anders/strenger als der Durchschnitt. Und dein Hund hat auch tolle Haare.
Deine Alpseebilder schmachte ich auch an. Ich hab so viele Bilder vom Alpsee, nur nicht von mir. Ich bin immer die hinter der Kamera. Ist bestimmt schön da mal zu mehrt loszuziehen und Bilder zu machen. Gerade das letzte ist so schön mit dem Berg (Mittag?), der sich im See spiegelt. Und deine Haare sehen voll dicht aus. Ich würd im Leben nicht 5,5 cm schätzen, ich glaube du misst tatsächlich anders/strenger als der Durchschnitt. Und dein Hund hat auch tolle Haare.

2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Laudine
- SSS in cm: 88
- Haartyp: 2a
- ZU: 7 cm
Ich finde immer wieder den Wovenfishtail so genial. Die anderen Frisuren sehen auch toll aus. Habe ich schon auf Deinem Blog bestaunt.
Man sollte entweder ein Kunstwerk sein oder eines tragen. (Oscar Wilde)
- Mai Glöckchen
Lilli: Für den Wovenfishtail hatte ich glaube ich eine oder zwei Seiten vorher den Link zu der YouTube Anleitung von Bebexo eignebunden.
Du wirst merken, das Flechtprinziop ist sehr ähnlich zum 5er-Zopf. Drüber, drunter - drüber, drunter. Nur unterschiedliche Strähnendicken.
Desert Rose: Der Mittag ist aber am Großen Alpsee. Das ist noch mal woanders. Hab ich auch erst vor Ort gelernt. Dieser Alpsee hier ist der bei Füssen. Den den du meinst, ist bei Immenstadt. Am großen Alpsee waren wir in den Flitterwochen unsere Ferienwohnung war direkt am Fuß des Mittagberges. Ich hab nämlich auch erst wie doof vor der Wanderkarte gestanden und geglotzt. "Alpsee? Der sah aber letzten Sommer irgendwie ganz anders aus! Und warum hab ich denn Neuschwanstein dann nicht bemerkt?" Ähm ja.
Alpsee scheint sowas zu sein wie Neustadt. Gibt es mehrere von.
Wegen der Messerei: Hm, ich glaube da ist echt viel Spielraum, je nach dem, wer wie womit und an welcher Stelle am Kopf misst. Beim letzten Treffen bei mir habe ich ja noch gelernt, dass man noch strenger mesen kann. Ich messe jetzt weiter so, wie ich immer gemessen habe, um einen Vergleich zu haben. Damit komme ich dann eben auf 5,5cm. Ich kann mich aber auch auf 5cm runterzurren.
Genauso wie ich mich auf etwa 5,7cm hochmessen kann. Mehr wird es aber nicht.
Laudine: Danke.

Desert Rose: Der Mittag ist aber am Großen Alpsee. Das ist noch mal woanders. Hab ich auch erst vor Ort gelernt. Dieser Alpsee hier ist der bei Füssen. Den den du meinst, ist bei Immenstadt. Am großen Alpsee waren wir in den Flitterwochen unsere Ferienwohnung war direkt am Fuß des Mittagberges. Ich hab nämlich auch erst wie doof vor der Wanderkarte gestanden und geglotzt. "Alpsee? Der sah aber letzten Sommer irgendwie ganz anders aus! Und warum hab ich denn Neuschwanstein dann nicht bemerkt?" Ähm ja.

Wegen der Messerei: Hm, ich glaube da ist echt viel Spielraum, je nach dem, wer wie womit und an welcher Stelle am Kopf misst. Beim letzten Treffen bei mir habe ich ja noch gelernt, dass man noch strenger mesen kann. Ich messe jetzt weiter so, wie ich immer gemessen habe, um einen Vergleich zu haben. Damit komme ich dann eben auf 5,5cm. Ich kann mich aber auch auf 5cm runterzurren.

Laudine: Danke.

PP
PP
- Desert Rose
@ Mai Glöckchen: Ja, ich meinte den bei Immenstadt. Ich wusste gar nicht, dass es bei Füssen auch noch einen gibt. Wieder was gelernt, danke. Scheint so.
Beim nächsten Treffen werde ich mich mal von anderen vermessen lassen. Nur um zu sehen wo ich da mit meiner Messmethode liege und um ein besseres Gefühl dafür zu kriegen. 5 wäre aber auch arg untertrieben. Da passt das Bild dann nicht mehr mit der Zahl zusammen, wenn es im Verhältnis zu den meisten anderen Usern sein soll.
Beim nächsten Treffen werde ich mich mal von anderen vermessen lassen. Nur um zu sehen wo ich da mit meiner Messmethode liege und um ein besseres Gefühl dafür zu kriegen. 5 wäre aber auch arg untertrieben. Da passt das Bild dann nicht mehr mit der Zahl zusammen, wenn es im Verhältnis zu den meisten anderen Usern sein soll.