Schuppen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
wuschlon extraordinaris

Re: Schuppen

#421 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Und schon gar kein Belag auf der Kopfhaut, der sich abkratzen läßt. Und jucken sollte sowie überhaupt Nichts. Das sind eindeutig Alarmzeichen, dass Etwas nicht stimmt.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
falena

#422 Beitrag von falena »

Zum Kopfhautbelag gibt es auch einen eigenen Thread: viewtopic.php?f=5&t=17398
Lunae
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they

#423 Beitrag von Lunae »

Guten Abend :winke:
Ich grabe den Thread mal wieder aus, weil ich in letzter Zeit vermehrt Schuppen habe.
Das komische ist, dass sie mich eigentlich nicht einschränken. Also, die Kopfhaut juckt nicht, spannt nicht, fühlt sich nicht trocken an...
Trotzdem schneie ich in letzter Zeit mehr, manchmal habe ich auch Belag auf der Kopfhaut, den ich abkratzen kann.
Kennt ihr das? Soll ich da einfach mal mehr Öl nehmen? Oder die Shampoos etc. systematisch auf Inhaltsstoffe testen? Oder einfach ignorieren und ausbürsten?
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#424 Beitrag von elen »

Ja, ja und ja ;) Einfach rumprobieren, kann ja viele Ursachen haben. Wenn es dich nicht beeinträchtigt, kannst du die Sache ja ganz entspannt angehen.
owlnightlong

#425 Beitrag von owlnightlong »

Ich habe eben schon im Lavaerde Thread gepostet, dass ich immer noch trockene Kopfhautschüppchen nach dem Waschen habe. Ich bürste jeden Tag mit meiner Wildschweinborste, das klappt dann ganz gut. Aber keine Schüppchen wären besser! Ölkuren und Conditioner für die Kopfhaut würde ich ungern ausprobieren, weil ich vermute, dass die Lavaerde die Kuren nicht auswaschen kann. Habt ihr sonst noch einen Tipp, außer ein Feuchtigkeitsspray in Betracht zu ziehen?
Lunae
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they

#426 Beitrag von Lunae »

Hahaha, danke, Elen xD
Da verschiedene Öle in verschiedenen Dosen nichts zu ändern scheinen, bleibe ich aus Zeitgründen momentan beim Ignorieren und komme vielleicht mal wieder hierher zurück, wenn sichs verschlimmert.

owlnightlong:
Das einzge, was mir gar keine Schuppen beschert, ist <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> (bzw. bei mir nur mit extrem wenig bis gar keinem Honig, dafür mit Öl gepimpt). Hast du das schonmal probiert?
OT: dein nick ist ja genial :mrgreen:
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *
owlnightlong

#427 Beitrag von owlnightlong »

Danke Lunae,
ich habe es mal vor einer Ewigkeit gemacht. Vielleicht sollte ich es nochmal testen. Und dann eventuell mit unter die Lavaerde mischen. Ist einen Versuch wert! ;)
LarissaLuna

#428 Beitrag von LarissaLuna »

Zur Zeit rieselt bei mir auch der Schnee.... Meine Friseurein meinte, es könnte vom Jobwechsel, Umzug usw. kommen (Stress halt), aber ich nehme jetzt mal vorichtshalber ein Babyshampoo.
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#429 Beitrag von Nathaira »

Hier bin ich genau richtig...mich plagt seit wochen ein großes schuppen Problem :( ich hab teilweise richtig weisse stellen am kopf und grosse schuppen die sich abkratzen lassen, ich verwende zur zeit das dersert essence cocos shampoo und hab mir schon oft über nacht argan öl oder birken haarwasser einwirken lassen..aber direkt nach dem ich sie gewaschen hab, sind schon wieder auf der ganzen kopfhaut grosse schuppen! ich versuch es jetzt mit shampoo verdünnen, hab ich heute zum ersten mal gemacht und die schuppen vermehren sich noch immer...vor desert essence hab ich lush shampoos verwendet, mit denen hat das ganze richtig angefangen, sowol bei festen als auch bei flüssigen shampoos. Jucken tuts mal schon und dann wieder nicht, aber wenn dann richtig... Ich bin echt am verzweifeln!
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#430 Beitrag von ooo »

ich würd mal in die apotheke schaun und dich beraten lassen.
brunarry

#431 Beitrag von brunarry »

ich bekomme in der Heizungssaison auch immer Schuppen... Ich benutze die Desert Essence Kokos Serie, das Shampoo verdünnt, mit ca. 5 Tropfen Öl dazu gemischt.
Letztes WE hab ich mir ein Pre-Wash Spray gebastelt, das bislang super hilft:

50ml Aloe Vera Saft
50ml Rosenhydrolat
5 Tropfen Squalan
1 Msp Allantoin
30 Tropfen d-Panthenol
20 Tropfen Jojobaöl
5 Tropfen Vitamin A
(alle Zutaten von Baccararose)

Spray scheitelweise aufsprühen, einmassieren und ca. 1 Stunde vorm Waschen einwirken lassen
* 1bMii * ZU 8cm * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 57cm * Ziel: BSL (erstmal) *
Haarziele: 40(x)50(x) 60( ) 70( ) 80( ) ...
Mein PP *klick mich*
Nervenbündel

#432 Beitrag von Nervenbündel »

Bei mir ist es genauso wie bei nella92. Ich habe gerade wieder eine ziemlich üble Schuppephase, mit immer denselben belegten Stellen und trockenen Schuppen. Wasche mit Lavera Sensitiv Shampoo und verdünne auch. Eine Zeit lang habe ich eine Brennnesselrinse genutzt, aber keinen Effekt gespürt. Auch nach Ölkuren spüre ich keinen Unterschied. Bin gerade ziemlich ratlos. Ich werde es jetzt nochmal mit Aloe Vera Gel versuchen... aber sonst? Was kann ich denn noch ausprobieren?
1c M ii; ZU: 8-9cm, Kaffeebraun
Bob (2011) - Hosenbund (2016) - BSL (2017) - Bob (2018)
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#433 Beitrag von Nathaira »

Das kann ich verstehen, ich hab richtig weisse hautstellen die schuppen, egal was ich mach :(
Was bei mir jedoch ein wenig hilft ist ab und zu vorm waschen das balea birken haarwasser über die kopfhaut leeren, das brennt zwar am anfang ein wenig und es riecht ziemlich scharf aber meine kopfhaut fühlt sich nacher richtig sauber an....zu oft mach ich das aber nicht da ich glaub das das auf dauer auch austrocknet.
ich hab mir ätherisches minzöl zugelegt, das soll ja auch helfen, hab nur noch nicht die perfekte Mischung für mich gefunden...
also macadamia öl mach ich niee wieder auf die kopfhaut....da hilft argan öl schon ein bisschen mehr und lässt sich leichter auswaschen!
Blondfee

#434 Beitrag von Blondfee »

Nella 92 und Nervenbündel: Ich habe von Shampoos mit Coco-Sulfaten oder Coco-Glucosiden (also auch das Desert Essence Kokosshampoo) ganz schlimme Schuppen bis hin zum Kopfhautpilz bekommen, das ging gar nicht. Also ich würde empfehlen, mal eine Waschmethode ohne Kokos auszutesten. Ich bin mit Kokosfreier Seife und indischen Waschkräutern jetzt sehr glücklich und lasse meine Kopfhaut mehr oder minder in Ruhe, höchstens Mal das Khadi Balsamöl und auch nie mehr als 1 Stunde. So habe ich kaum mehr Schuppen. Davor musste ich aber noch ein Anti-Pilz-Shampoo kurweise verwenden bis ich wieder bei 0 anfangen konnte...
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Nervenbündel

#435 Beitrag von Nervenbündel »

Ahja, danke für den Tip. Seife wird hier eher unpraktisch, da wir seeehr hartes Wasser haben. Aber kennst du auch ein Shampoo ohne Kokos, das auch NK ist?
1c M ii; ZU: 8-9cm, Kaffeebraun
Bob (2011) - Hosenbund (2016) - BSL (2017) - Bob (2018)
Antworten