Danke Euch
Ja, ich hoffe, dass Marabu endlich in der von mir gewünschten Intensität klappt...
Bezüglich
Klamotten werd' ich halt weiter die Augen aufhalten müssen; vieles ist für mich auch einfach absolut zu teuer, ich seh's schonmal nicht ein, weit über 80€ für eine Hose oder gar mehr als 40 € für ein Top auszugeben - was dann zwar "Längen-, Oberweiten- und übergrößengerecht", aber für mich alles einfach viel zu teuer ist - und mir vieles noch dazu einfach so gar nicht gefällt, vom Stil und den Farben her.
Ich steh' ja sowieso mehr auf Ethno/Öko/Alternativ
Kürzlich durfte
*das hier* bei mir einziehen; supersuperschön und sogar in "nur Gr. L" noch ausreichend in der Weite und Länge für mich
Ich liebe es, wenn solche Sachen auch kräftigeren Frauen wie mir dann noch passen und nicht alles so winzigklein und eng ausfällt!
Seife! 
Ich bin soo begeistert von hoch bis sehr hoch überfetteten Seifen
(von privat)
Und ich werde demnächst selbst sieden
Die Olivenölbasierte mit Babassu und Raps von letztens, hatte zwar nur 10%, aber selbst die ist klasse!
Noch deutlich besser ist natürlich alles mit noch höherer ÜF

Echt
die Lösung für meine allgemein sehr trockene, zu Ekzemen und Rötungen neigende Haut und auch vor allem die KH!
Seitdem hat sich das nämlich komplett erledigt mit meinen Hautproblemen - die "kranken" Stellen heilen zusehends ab!
Und ich freue mich so sehr, keine KH-Schupperei und Gejucke mehr zu haben!
Und nun in diesem Sommer, dem ersten seit ich weiss nicht mehr wie viel Jahren; endlich wieder mit Top und kurzen Shirts rum laufen zu können, weil meine Haut, vor allem an den Armen (Keratosis pilaris; weisse Hornknübbelchen überall plus raue Haut) nun allein schon durch diese sehr milde und rückfettende Art der Reinigung sichtbar besser geworden ist
Und ich somit meine Arme wieder ohne Scham her zeigen kann!
Fazit:
selbst allermildeste Baby-, Allergiker-und Sensitiv-Waschprodukte sind für meine Haut und Kopfhaut, selbst verdünnt, noch immer viel zu reizend und zu austrocknend.
Auch die meisten erhältlichen Naturseifen sind für mich einfach noch deutlich zu wenig.
Hoch bis sehr hoch überfettete Seifen, plus dazu reichhaltige Inhaltsstoffe wie Shea, Avocado, Olive, Argan, Kokosmilch, Mangobutter etc. scheinen wirklich die Lösung zu sein - denn seit ich das so handhabe und meine Körperhaut noch zusätzlich, mehrfach täglich, schön dick mit Sheabutter verwöhne, habe ich endlich Ruhe!

Und somit auch gleichzeitig erschreckend, was angeblich "allergiker-milde" Produkte mit meiner Haut anrichten..
Seit ich mit so fetten Seifen wasche, ist auch die KH total ruhig!

Ich wechsele dann zwischendrin mit den weniger überfetteten Seifen ab; benutze also 2 mal eine Seife mit 23% oder noch mehr ÜF; und dann wieder mal eine mit 8-10%; also wie gehabt Kreiswäsche, nur in reichhaltig bis sehr reichhaltig
Meine Khadi Kräuter sind auch weiterhin sehr beliebt bei mir, die benutze ich zwischendurch
Ein paar aktuelle Bilder hab ich auch noch für Euch
Leider ist es hier noch immer sehr kalt und morgens frostig - so dass mein warmer Mantel und die Strick-Calos mich sicher noch eine Zeit lang begleiten werden....
Und wie man sieht, erfreue ich mich wieder an meinen seifengewaschenen Haaren; ich finde sie derzeit wirklich sehr schön und ich trage somit wieder sehr gerne offen beim Spazierengehen
Wenn mich nicht alles täuscht, nähert sich mein ZU im Nacken nun der 5 cm-Marke!
Endlich mal 5 cm ZU - das wäre ja was
Muss nochmals und mehrmals nachmessen; an verschiedenen Tagen - um wirklich sicher zu gehen...
Mein Henna hat sich wieder ziemlich rausgewaschen, deswegen werde ich bald erneut färben; diesmal allerdings mit Henna von Dragonspice; das Khadi ist mir derzeit zu teuer.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende bei hoffentlich tollem Wetter und etwas wärmeren Temperaturen