Der Helmutinerorden des St. Helmutius

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ani Ta
Re: Der Helmutinerorden des St. Helmutius

#1471 Beitrag von Ani Ta »

Heiliger Helmutius, ich habe endlich eingeräumt und durchgezählt, es befinden sich jetzt sage und schreibe 56 Gräle aka ausgelistete Balea Seidenglanzspülungen in meinem Bücherregel :mrgreen: Ich bin deppert, aber ich brauch die :kicher:

Ich gehe jetzt in die Kapelle für Dankesgebete unter Einbezug aller, die für mich DMs abgeklappert und Spülungen besorgt haben.
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Julianna Lion

#1472 Beitrag von Julianna Lion »

Hahaha! :bauchweh_vor_lachen: :respekt:
Das darf man echt niemanden sehen lassen, sonst:
:stupid: Und dann du so... :hintermirher:
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Ani Ta

#1473 Beitrag von Ani Ta »

*gg* ja, ungefähr das war die Reaktion meines Deckels *kicher*
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Amilithania

#1474 Beitrag von Amilithania »

Mein Deckel hat es gestern verstanden, als ich ihm das vorgelesen habe :kicher:

Danke Helmutius, dass Du meine Haare nicht allzu arg hast zerstrubbeln lassen, obwohl ich mit offenen Haaren geschlafen habe. Das sollte ich weiter beobachten, weil ich momentan einfach zu oft Kopfweh habe, wenn ich aufstehe und den Nachdutt in Verdacht habe :cry:
Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß
LarissaLuna

#1475 Beitrag von LarissaLuna »

Ich hatte auch ein ganzes Regal voll Cocos und Tiaré Kuren, als die rausgenommen wurden. :oops:
Raiponce

#1476 Beitrag von Raiponce »

Ami, wäre ein Engländer eine Alternative zum Nachtdutt?
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
Amilithania

#1477 Beitrag von Amilithania »

Nein, der macht leider Spliss und Haarbruch... den habe ich vor dem Dutt getragen, als der noch mehr geziept hat ;)
Aber offen geht auch, die Haare sind nun lang genug, um sie über die Bettkante zu legen und da bleiben sie auch... ich muss ja nicht mein ganzes Leben nach meinen Haaren ausrichten... glaube ich :ugly:
Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#1478 Beitrag von sariden »

*in die Kapelle einzieh*
Oh heiliger Helmutius, schenke meiner Kopfhaut den ewigen Frieden. Oder wenigstens mir die Erleuchtung, warum ich die Schuppen nicht loswerde. Vor lauter verzweiflung habe ich jetzt sogar meine Seifen hintergangen und eine NK-Shampoowäsche probiert (erfolglos) und teste als nächstes KK *seuftz*
Ich kaufe auch noch mehr Ablässe, obwohl letzte Woche erst wieder zwei eingezogen waren. Ich weiß, es sind nicht übermäßig viele Schüppchen, aber doch genug um auffällig und nervig zu sein.
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Bulba
SSS in cm: 104
ZU: 6,9

#1479 Beitrag von Bulba »

Hast du schonmal das KH-Balsam von Maiglöckchen oder Nessa ausprobiert? Bei mir ist es seit ein paar Wochen der HG gegen Schuppen! :anbet:
Ein wildes Bisasam erscheint!
sariden

#1480 Beitrag von sariden »

Mit Maiglöckchens hatte ich schon geliebäugelt, hat aber bisher noch keine soo hohe Prio gehabt*, gab ja noch andere Dinge, die ich Probieren kann/Will. Wenn das KK-Shampoo nicht hilft, kommt Aloegel dupp, Schaumfettfreie Seifen und ein Shampoobar hab ich auch schon geordert, noch geb ich die Hoffnung nicht auf.

(*ich bin auch nicht so der Selbstrührer... pansche zwar gerne, schaff aber nie nach Rezept zu arbeiten :roll: )

Aber, das fällt mir gerade so auf, meine Haut ist im allgemeinen sehr Trocken, seit ich die Schuppen hab. Mein Gesicht bekommt normal nur Wasser ab, weil es keinerlei waschaktive Substanzen mag und Spannt trotzdem nach jeder Dusche... Schreiben hilft echt, die Gedanken zu ordnen ^^
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Bulba

#1481 Beitrag von Bulba »

Rezept? Was ist das, ist das essbar? :mrgreen: Ich habe von Anfang improvisiert, die genaue Mischung muss eh jeder für sich selbst rausfinden.. Aber Aloe Vera ist eine gute Idee, eventuell noch Creme als KH-Prewash? Oder LOC. Möglicherweise sind deine Seifen auch zu niedrig überfettet? Fragen über Fragen.. :gruebel:
sariden

#1482 Beitrag von sariden »

*gg* wenn du mitüberlegen möchtest:
Besserung war eingetreten, als ich angefangen habe Seifen zu Rotieren. ÜF bewegt sich zwischen 15% & 10% (Sieder: Villa Schaumberg & Pflegeseifen)
Was es schlimmer gemacht hat: Kokosöl & Kakaobutter in den Seifen, die werden jetzt Systhematisch verbannt.
Ich Öle die KH seit 3 Wochen wieder regelmäßig über Nacht, vor jeder Wäsche, seit.. *grübel* 2 Wochen oder so mit HaWuKo+Klettwurzel-&Mandelöl Ich bilde mir ein, dass es das auch verbessert hatte. Davor hatte ich versucht heraus zu zögern (1x Woche waschen statt 2x) Ich hoffe nicht, dass ich durchs Herauszögern überhaupt erst ausgelöst habe :/
Was bei mir (leider) nicht geht:
WO - Wasser allein hat auf meim Kopf keine Chance
Natron (17g auf 200ml) - hatte irgendwie keinen Effeckt. Vielleicht hab ichs auch falsch gemacht, hab ich aber nicht weiter verfolgt.

Zuletzt hatte ich versucht meinen Lippenbalm auch noch als PreWash auf die KH zu schmieren, klappte mehr schlecht als recht (1/3 Mandelöl, 1/3 Sheabutter & 1/3 Bienenwachs)

Meine KH bekommt von zu langer Fettigkeit übrigens dann auch wieder Schuppen, das war der zweite Grund fürs Rauszögern-abbrechen.

Vielleicht fällt dir ja noch was auf ^^
Bild
Bulba

#1483 Beitrag von Bulba »

Eventuell ist das KH-Ölen das Problem? Ist bei mir jedenfalls so.. reines Öl auf der KH macht Schuppen nach einiger Zeit (auch wenn es anfangs hilft), aber gemischt mit irgendetwas anderem ist es super. Ansonsten würde mir noch einfallen: der Wasserdruck. Ich habe mal eine zeitlang Shampoo gaaaaaaanz stark ausspülen wollen und den Druck erhöht. Das hat dann die Schuppen verstärkt.
Ich würde dir wirklich Aloe Vera empfehlen (das nicht-100%ige lässt sich auch gut verteilen auf der KH) und mal höher überfettete Seifen ausprobieren, die gerne auch ordentlich pflegen dürfen. Also Babassu so weit hinten wie möglich und dafür Avocado etc. nach vorne. :)
Athelas

#1484 Beitrag von Athelas »

sariden, es kommt mir so vor als würdest du meine Kopfhaut beschreiben! :shock:

Ich habe zwar auch extrem trockene Kopfhaut und deswegen Schuppen, aber trotzdem kommt die KH mit Öl nicht klar. Wenn es zu fettig wird, gibt das ebenfalls Schuppen und sofort Juckreiz. Momentan hilft bei mir ganz gut Leinsamengel und Aloe Vera. Das kühlt und beruhigt schön und spendet Feuchtigkeit. Und nach meiner letzten Katastrophen-Seifenwäsche (böses Kokosöl) mit extremst trockener KH kam in das Gel zusätzlich gaaaaaaanz wenig Öl rein, vielleicht 2 oder 3 Tropfen. Das gab dann auch trotz täglicher Anwendung keinen Fettkopf.
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
sariden

#1485 Beitrag von sariden »

Nenuial, was meinst du mit "mit was anderem mischen"? Als Creme oder was? Die Alverde-Haarbutter war da auch nicht erfolgreicher :/
Da ihr beide so das Aloegel anpreist, wird das heute noch ausprobiert ^^
Und stimmt, Leinsamengel wollte ich ja auch noch ansetzten, danke fürs Erinnern Athelas :mrgreen:
Bild
Antworten