Allgemeine Rasta-Wochen
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
hätte auch interesse daran, aber wenn ich mir die einflechte siehsts....
doof aus.
würde gern mal für ein paar wochen man die haare damit schonen.
hat jemand ahnung, wieviel das im afroshop kostet?
doof aus.
würde gern mal für ein paar wochen man die haare damit schonen.
hat jemand ahnung, wieviel das im afroshop kostet?
1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14
Ich liebäugel ja auch wieder mit Rastas, einfach um die Umstellung auf NW/SO leichter zu überstehen.
Afroshops gäbe es hier in H auch zu Genüge, nur fehlt mir momentan etwas die Zeit und auch das Geld.
Ich schließe mich einfach mal Eáránes Frage an, ob jemand weiß, wie viel man dafür so ungefähr zahlt.
Afroshops gäbe es hier in H auch zu Genüge, nur fehlt mir momentan etwas die Zeit und auch das Geld.
Ich schließe mich einfach mal Eáránes Frage an, ob jemand weiß, wie viel man dafür so ungefähr zahlt.
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Haartyp: 2a-bMii/iii
Leider nicht, da müsstet ihr schon mal fragen. Gleich nebenan hier ist auch ein Afro-Shop, aber ich flechte lieber selber
(weil ich ja sonst nichts zu tun hab...
)
Anfang Juni geht es bei mir los mit flechten - diesmal werden einige der Zöpfe an...öhm, dünn besiedelten Stellen auf der Kopfhaut (Schläfen z.B.) mit Wollfäden verstärkt - vermutlich quietschbunt
. Bis zum 7. Juni will ich die Rastas fertig haben, dann sind auch meine Ferien zuende. Und halten sollen sie möglichst bis Ende des Monats. Ich muss mal schauen, wie lange sie das letzte Mal drin waren...
Also, wer macht mit?

Anfang Juni geht es bei mir los mit flechten - diesmal werden einige der Zöpfe an...öhm, dünn besiedelten Stellen auf der Kopfhaut (Schläfen z.B.) mit Wollfäden verstärkt - vermutlich quietschbunt

Also, wer macht mit?

Das mit dem Wollfaden hab ich neulich getestet, ich mach das so:
Haarsträhne in zwei Teile teilen, den Wollfaden doppelt nehmen und um eine der Haarsträhnen legen. Dann kann man anfangen zu flechten, dabei den Faden mit den anderen beiden Strähnen so weit wie möglich oben halten - ist ein bisschen Fummelei und gerade sehr unverständlich erklärt, aber mit ein bisschen probieren geht das
Haarsträhne in zwei Teile teilen, den Wollfaden doppelt nehmen und um eine der Haarsträhnen legen. Dann kann man anfangen zu flechten, dabei den Faden mit den anderen beiden Strähnen so weit wie möglich oben halten - ist ein bisschen Fummelei und gerade sehr unverständlich erklärt, aber mit ein bisschen probieren geht das

- LizardQueen
Oh Gott, Afroshops! Die meide ich seit meiner Chemieglätt-Erfahrung wie der Teufel das Weihwasser! Ich weiß ja nicht obs in jedem Afroshop so ist wenn sie einen frisieren, aber meine Haare haben sie von oben nach unten durchgebürstet, so aggressiv und hart, dass mir Haare weggerissen und abgebrochen sind (durch die Knoten in den Längen dank dem falschen Bürsten!), hinzu kamen blutende Wunden an der Kopfhaut, so richtig mit dicken Blutkrusten.
Ich kann Rastas zwar überhaupt nicht leiden, aber macht sie lieber selber...wünsch ich keinem die Erfahrung. Hatte sogar das Gefühl, die ist aus Neid so aggro mit meinen Haaren umgegangen weil ich lange, große, schöne Locken hatte und die Friseuse dieses "bad hair" (@Roberta *g*)
Ich kann Rastas zwar überhaupt nicht leiden, aber macht sie lieber selber...wünsch ich keinem die Erfahrung. Hatte sogar das Gefühl, die ist aus Neid so aggro mit meinen Haaren umgegangen weil ich lange, große, schöne Locken hatte und die Friseuse dieses "bad hair" (@Roberta *g*)
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Ziel: 90cm
- Hideshnooka
Anfang Juni?
Ich bin dabei!
Jetzt brauch ich noch einen Lakaien, der mir hilft. Und einen gelben Rastagrinser zum Postingsaufwerten. 

115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.
Hey rich lobster!

- Everchanging
Ich bin ja auch am Überlegen ob ich mir welche flechten soll..
Nur schreckt mich der Gedanke ab dass aus den einzelnen Zöpfen abertausende Haare abstehen würden.. :/ Hab mir mal 3 ganz kleine Zöpchen geflochten und da haben schon viele Haare abgestanden. Wie sieht das dann nach einer Woche aus? Da bin ich ja länger am flechten als sie gut aussehen..
Nur schreckt mich der Gedanke ab dass aus den einzelnen Zöpfen abertausende Haare abstehen würden.. :/ Hab mir mal 3 ganz kleine Zöpchen geflochten und da haben schon viele Haare abgestanden. Wie sieht das dann nach einer Woche aus? Da bin ich ja länger am flechten als sie gut aussehen..

Haartyp: 1b M ii (9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ~97,5cm (Hüftknochen)
2. Ziel: schöne Haarlängen (trimmen.)
Endziel: 100cm oder 123 weils ne schöne Zahl ist.
Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln musst du selbst.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ~97,5cm (Hüftknochen)
2. Ziel: schöne Haarlängen (trimmen.)
Endziel: 100cm oder 123 weils ne schöne Zahl ist.
Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln musst du selbst.
So, ich hab das mit dem Wollfaden vor einigen Tagen mal an der Schläfe getestet, so sieht das dann aus:

Sieht so aus als wäre der Wollfaden ganz schön weit weg vom Ansatz, aber das liegt am Abteilen - an der unteren Kante des ,,Haarvierecks" sitzt der Wollfaden fast direkt auf der Kopfhaut. Merke: Lieber etwas mehr in die Breite statt in die Länge abteilen.

Sieht so aus als wäre der Wollfaden ganz schön weit weg vom Ansatz, aber das liegt am Abteilen - an der unteren Kante des ,,Haarvierecks" sitzt der Wollfaden fast direkt auf der Kopfhaut. Merke: Lieber etwas mehr in die Breite statt in die Länge abteilen.
ich denke ich bin auch dabei.
hab sowieso schon länger mit dem Gedanken gespielt, das für den Urlaub zu machen (2 Wochen Kreta). Außerdem hoffe ich, so vllt auf einen etwas längeren Waschrythmus zu kommen, ohne dass es zwischenzeitlich schlimm aussieht. Und bin auch einfach neugierig, wie das wirkt
Muss aber mal schaun, ob ich das überhaupt hinkriege und ob es bei meinen dünnen Fusseln annehmbar aussieht.
Wie viel Zeit sollte ich denn ungefähr dafür einplanen? Wär dann gern passend zum Urlaubs-Anfang fertig.
hab sowieso schon länger mit dem Gedanken gespielt, das für den Urlaub zu machen (2 Wochen Kreta). Außerdem hoffe ich, so vllt auf einen etwas längeren Waschrythmus zu kommen, ohne dass es zwischenzeitlich schlimm aussieht. Und bin auch einfach neugierig, wie das wirkt

Muss aber mal schaun, ob ich das überhaupt hinkriege und ob es bei meinen dünnen Fusseln annehmbar aussieht.
Wie viel Zeit sollte ich denn ungefähr dafür einplanen? Wär dann gern passend zum Urlaubs-Anfang fertig.
1a/b Fii und taillenlang
- Hideshnooka
Wieviel Zeit du brauchst, hängt von mehreren Faktoren ab:
1. Deine Haarlänge
2. Deine Flechtgeschwindigkeit
3. Wieviele Zöpfe du machst: Je mehr, desto dünner werden sie, desto länger brauchst du für einen Zopf.
Ich glaub, das is es im Großen und Ganzen. Wenn noch wem was einfällt, bitte ergänzen.
Das erste Mal, wie ich mir welche gemacht hab, hats 14 Stunden gedauert. Das war zwischen Hüfte und Steiß, 98 Zöpfe, hin und wieder getrödelt, und ich flechte auch nicht so schnell.
1. Deine Haarlänge
2. Deine Flechtgeschwindigkeit
3. Wieviele Zöpfe du machst: Je mehr, desto dünner werden sie, desto länger brauchst du für einen Zopf.
Ich glaub, das is es im Großen und Ganzen. Wenn noch wem was einfällt, bitte ergänzen.

Das erste Mal, wie ich mir welche gemacht hab, hats 14 Stunden gedauert. Das war zwischen Hüfte und Steiß, 98 Zöpfe, hin und wieder getrödelt, und ich flechte auch nicht so schnell.

115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Hey rich lobster!