Seelenkuchenente - behind the rainbow

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

Re: Seelenkuchenente - behind the rainbow

#2026 Beitrag von Ormi »

die Classics sind total der Burner!!! :ohnmacht:
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
MissHeadcrusher

#2027 Beitrag von MissHeadcrusher »

Cooler neuer Haarschmuck :-8. Die blaue Multistripe ist ja total genial und macht sich toll in deinen Haaren, blau passt generell zu schwarzen und zu kühlen roten Haaren. Da wird die Tidepool auch sehr gut aussehen (mist, wieso fixt du mich damit an?). Die SL-Kugel habe ich mal anprobiert, sie steht auch auf meiner Wunschliste und das rosane Dymodwood sieht ja durch den Lilaanteil richtig genial aus, wie heißt das?
Welche Farbe haben die Ketylos?

Jaja, so langsam reicht es. Oder du bestellst weiter, mistest aber fleißig aus ;). Mir geht es oft so, dass ich was hübsch finde und es kaufe, aber nicht einkalkuliere, ob es mir steht :D.

Ist das eine Mega-Eule?
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Seelenkuchenente

#2028 Beitrag von Seelenkuchenente »

@Ormi, mit deinem Reversal kann ich aber trotzdem nicht mithalten. :wink: Aber schön, dass du so begeistert bist! :mrgreen:

@Miss, ich hoffe es doch. Das rosa/pinke Dymondwood heißt Bumblegum. :) Kannte ich vorher auch nicht. Die Ketylos wurden mit der Farbe Emerald angegeben...es ist ein sehr schönes dunkles, waldiges Grün. Und die Eule ist leider "nur" eine XL. Tja...was das ausmisten angeht....ich gebe ungern Teile wieder ab, weil ich immer denke ich könnte es vllt irgendwann doch mal tragen. :roll: Bei den Forken bin ich jetzt auf drei Stück gekommen, die ich definitiv nicht mehr tragen werde...vllt mach ich am WE Fotos und stell sie in die Tauschbörse.
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Ms_Mittens

#2029 Beitrag von Ms_Mittens »

Wow, die Classics sehen ja echt ordentlich aus :gut: Bei mir wurde da bis jetzt nur schiefes Gestruppel draus, aber mir stehen die auch nicht wirklich :ugly:
Bin auch sehr für Field & Stream, ist meine Lieblingsfarbe. Die würde sich in deinem Haar sicher gut machen :D Bin aber auch gespannt auf Twilight und Camo.
Ausmisten ist bei mir auch immer schwierig, ich bin der geborene Sammler :irre: Aber so einmal im Jahr packt es mich dann und ich miste einmal Querbeet ^^
Bin auf jeden fall gespannt, was du zu vertauschen hast. Wenn es dir zu klein ist, könnte es mir passen :hintermirher: :mrgreen:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Sun-Shine1205

#2030 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Die Classics sind echt super ordentlich geworden =D> wie macht ihr das nur immer alle ;)

Hab natürlich vergessen meine Black Moon zu messen, jetzt wo ich es lese fällt es mir wieder ein #-o
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Mondhexe

#2031 Beitrag von Mondhexe »

Huii das sieht schön aus!! *-* Ich mag die Eulen Flexi total. :verliebt:
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Seelenkuchenente

#2032 Beitrag von Seelenkuchenente »

Neuer Condi, neues Glück?
Wohl eher nicht. :roll:

Diesmal habe ich den Coming up Roses von Sudsatorium getestet.
INCIS: Fresh Organic Marigold (Calendula officinalis), Organic Honeysuckle (Lonicera japonica), and Organic Chamomile (Matricaria chamomilla) Infusion, Organic Cold Pressed Evening Primrose Oil (Oenothera biennis), Organic Grapeseed Butter (Vitis vinifera), Palm-Free Vegetable-Derived Cetyl Alcohol, Fresh Organic Alkanet Root Infusion (Alkanna tinctoria), Fair Trade Rose Absolute (Rosa damascena), Organic Sweet Wild Orange Oil (Citrus sinensis), Fair Trade Rose Oil (Rosa damascena), Organic Lemon Oil (Citrus limonum), Fair Trade Palmarosa Oil (Cymbopogon
martinii), Hand Harvested Sea Salt (Sodium chloride)
.
Hier der Link zum Produkt.
Haartyp: Dieser soll für alle Haartypen geeigtnet sein, vor allem aber für empfindliche Köpfe und zickige Längen.
Geruch: Naja...also Rosen rieche ich schon heraus...aber nicht zu vergleichen mit echtem Rosenhydrolat/Rosenöl. Auch kommt eine eher seifige Note durch. Ich würde den geruch als dezent blumig/seifig beschreiben....nicht ganz so mein Fall, aber ok.
Wirkung Er ließ sich im nassen Haar nicht ganz so optimal verteilen, wodurch man vllt etwas mehr verbraucht. Nach dem Ausspülen habe ich nicht so den dollen Pflegeeffekt bemerkt...zum entwirren der Längen ist er auch nicht optimal. Die Haare im trockenen Zustand haben mich dann ein wenig verwirrt, da sie iwie teilweise stähnig wurden. Bin mir nicht sicher ob die vorrige Ölkur daran Schuld ist oder der Condi....Meine Spitzen sind etwas trocken, aber das sind sie ja eh immer. :roll:
Fazit: Der Condi haut mich jetzt nicht aus den Latschen....werde ihm aber noch mal eine Chance geben, dann aber ohne vorrige Ölkur.

Liste Nachkaufkandidat
Umpa Lumpa (Cerverus)
Sweet Chai of Mine?
Nonscentsical!!!

Liste durchgefallen
hawaii five-oh!
a brewed awakening?
Coming up Roses?

Danke euch für die vielen Komplimente. :oops: Hach das streichelt einem die Haarnerd-Seele. :kicher:

@Mondhexe, Ich mag meine Eule auch, obwohl ich sonst nicht so der Eulenfanatiker bin.

@Sun-Shine, ich hab nen Alibert mit dem ich mich auch von hinten betrachten kann....sonst wäre ich wohl komplett überfordert. :ugly:

@Ms_Mittens, ich finde ja, dass mir französische Classics beser stehen als die holländischen....da kommt dan mein Eierkopp nicht ganz so krass raus. Field & Stream wird definitiv auch noch bei mir einziehen....nur muss ich mal schauen ob ich dafür auch ne CO bei Ursa Minor oder 60th Street ergattern kann....so häufig sehe ich die Farbe nämlich nicht in den Shops. :-? Wegen dem vertauschen....ich gebe hier dann bescheid sobald ich was in die Tauschbörse gestellt habe. :wink:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Peavey

#2033 Beitrag von Peavey »

Wie kriegst du die Classics nur so akkurat hin? Wenn ich an meinen ersten Versuch denke, voll peinlich, dabei war ich so stolz :oops: Übung macht den Meister Rede ich mir jetzt einfach mal ein! :kicher: Ich finde deine Condi Dokumentation echt spannend, momentan steht es 3:3 :cheer:

Irgendwie amüsiert mich deine Haarfarbe immer etwas, weil es mich so sehr an meine Übergangszeit erinnert, Schwarz und Elumen RV und späterhin eben RR. Es harmoniert einfach total toll miteinander und ich bin immer noch froh, diesen Schritt gegangen zu sein, auch wenn ich jetzt schon hätte NHFarben sein können. Ich bin gespannt, ob du auch irgendwann, wie bei mir, wenn das ganze Schwarz draußen ist, dich deiner NHF nochmal widmest. 8)
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Kehala123

#2034 Beitrag von Kehala123 »

Waaaahnsinn. Die Classics sind der Oberhammer :)

Und sooooooooooooooo lang :)
2a m ii

Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 73cm (stand August 2017)

Färbefrei seit 24.12.2012
Lenerl

#2035 Beitrag von Lenerl »

Ich geh mal meine Kinnlade wieder aufsammeln :shock:

Hammermäßig! Ich mag Farbe und Glanz und überhaupt :oops:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Seelenkuchenente

#2036 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ach ihr seid doch bekloppt! :oops:

Achtung Fotofluuuuuuuut!

Meine neue Tahitian Jade Dymondwood aus der Tauschbörse
Bild

Der heut angekommene ED Oversized in Turquoise Flake
Bild

Die beiden Ketylos aus der TB
Bild Bild

Meine zweite KPO...auch aus der TB
Bild Bild

Die 3-zinkige Avilee Forke in Bumblegum
Bild Bild

Die 4-zinkige Avilee Forke in Evergreen Camo
Bild Bild

Meine CO von 60th Street...eine Amy in Rio Grande Apple Dymondwood
Bild Bild

Und meine beiden neuen Ficcares
Bild Bild

Warum die meisten Fotos so dunkel geworden sind weiß der Geier! :evil: Ich glaube es wird mal langsam Zeit sich nach ner guten Camera umzuschauen. Aber nicht mehr diesen Monat....habe heute meine beiden vorbestellten Ficcares ausgelöst. Ich hoffe soooooo sehr, dass die keine größeren Fehler haben [-o< ....man hört ja viel schlimmes. :?
Ms_Mittens

#2037 Beitrag von Ms_Mittens »

Ich flechte auch lieber Französisch statt Holländisch. Ersteres pufft die Haare meiner Meinung nach mehr ;)
Ja, ich seh Field & Stream leider auch nicht so häufig, dabei ist das eine sooo tolle Farbe. Oder es ist immer gleich vergriffen ^^

Woah, so viele tolle Haarschmuckfotos :verliebt: Die Avilee-Forke macht sich erwartungsgemäß wirklich gut in deinen Haaren :D
Der Rest steht dir auch toll, aber ich bin noch ganz begeistert von der Rio Grand Applewood :ohnmacht: *auf-die haben-wollen-Liste notier*
Auf die Lotus-Ficcare bin ich auch schon gespannt, welche sind es denn bei dir geworden? (sorry, falls ich es überlesen hab)
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Auralinchen

#2038 Beitrag von Auralinchen »

Ohhhhhhh mein Gott ich raste aus :verliebt:
So viel toller Haarschmuck in tollen Haaren :irre:

Ich weiß gar nicht was davon mir am besten gefällt.

Ich habe mich gegen meine vorbestellte Lotus entschieden.
Leider passt es momentan nicht ins Budget.
Bei mir wäre es eine Emerald geworden und bei dir?
2A F ii
Seelenkuchenente

#2039 Beitrag von Seelenkuchenente »

Danke ihr Lieben! :oops:
Bei mir ist es eine Ivory und eine Opal, die hoffentlich bald schon hier einziehen werden....gerade von den Opals hat man ja nix gutes gehört. :? Finde es ja schon ein wenig dreist von Ficcare, wenn sie eindeutige Mängelexemplare verkaufen und es damit begründen, dass es ja Handarbeit sei. :evil: Ich geb die Hoffnung allerdings nicht auf. [-o<
Von den derzeit erhältlichen Modellen würde mich nur noch die Silky Black, die Silky Lite Lavender und die Pearlized Jade interessieren. Wobei ich ja zugeben muss das die Acetats in M eine ideale Zwischengröße zwischen der normalen M und der L sind....haben ein größeres Fassungsvermögen als die M, sind aber nicht so schwer und breit wie die L....deshalb find ich es schade, dass mich da keine weiteren Modelle interessieren. :(

Edit schmeist noch was hinterher:

Ich war mal wieder fleißig und habe zwei neue Shampoobars zusammengeknetet!

Diesmal sehr minimalistisch....sie bestehen nur aus SCI, Maisstärke und Macadamianussöl.
Hier das Rezept:
20 g SCI
40 g Maisstärke
10 ml Macadamianussöl
etwas Wasser zum schmelzen des Tensids
1 Tr. Lebensmittelfarbe (nur beim Rechten)
1 Prise Goldstaub (nur beim Rechten)

Bild

Warum habe ich nur den Rechten so aufgehübscht? Ganz einfach...den Linken werde ich selbst benutzen, der Rechte ist ein Geburtstagsgeschenk und soll deshalb nach mehr ausschauen. Duften tun sie beide ganz leicht nach Nuss....was ganz allein durch das MacÖl kommt. Ich hoffe die Beschenkte kann was damit anfangen...sie hat keinen so ausgeprägten Haartick wie wir hier. :lol:
Dani California

#2040 Beitrag von Dani California »

Boah, mega geile Haarschmuckbilder! :ohnmacht: :anbet:
Vorher schreibst du, ich soll meine Kinnlade wieder hochklappen und dann postest du den ganzen tollen Haarschmuck, sodass sie jetzt wirklich durch den Boden runtergeklappt ist :ugly:
Ich glaub ich spinne... Super schöne Teile, wirklich.
Kann mich gar nicht entscheiden, welches ich zuerst tragen wollen würde :waigel:
Es würde bestimmt total bescheuert aussehen, wenn ich versuchen würde, alles auf einmal in meine Frunseln zu stopfen, oder? :stupid:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Gesperrt