
Ich bin seit über einem Jahr stille Mitleserin und habe mich dann vor einem halben Jahr hier angemeldet, eigentlich um zu schreiben. Wie das aber immer so ist im Leben, bin ich bis jetzt nicht dazu gekommen.

Da ich genau heute vor einem Jahr meine erste Sili-freie Wäsche gemacht habe und mich heute morgen geärgert habe, dass ich nicht mehr weiß, mit welcher Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ich gestartet bin, habe ich das zum Anlass genommen, mein Projekt hier und heute zu starten.
Ausgangslänge ist bei mir vor einem Jahr etwa Schulterlänge gewesen, seit einigen Wochen kitzeln jetzt die Spitzen bei BSL und ich bin endlich in der Lage, die ersten Dutts ohne Haarnadeln zu machen (Yeah

Allgemeines
Haarstruktur:
2a
F-M (vermute ich, habs noch nicht nachgemessen)
Farbe: Dunkelblond mit teilweise helleren Strähnchen
ZU: um die 7,5 cm
Problemzone: Meine Kopfhaut! Trocken, juckend, schuppig! mehr dazu weiter unten
Ziele:
Pflegeziele:
Eine ruhige Kopfhaut ohne Schuppen (oder mit wenigen Schuppen), am liebsten mit Seife
Die richtige Seife für meinen Kopf finden
Eventuell Tönungsreste rausschneiden
Längenziel:
ab 2016 gerne wieder länger, Steiß-Klassiker find ich toll
Lernziele:
Noch mehr Frisuren lernen und machen, besonders eine gute Schlafrisur und eine gute Sportfrisur will ich finden
Meine Haargeschichte:
Als Kind hatte ich lange Zeit kinnlange Haare

in der Grundschule wurden sie immer länger und während der Zeit an der weiterführenden Schule hatte ich immer eine Länge zwischen APL und BSL (kam mir natürlich schrecklich langhaarig vor damals



Nach meinem Abi habe ich mir meine damals BSL-langen Haare zu einem kinnlangen Bob abschneiden lassen. Ich wollte einfach noch mal bewusst kurzhaarig sein und was ganz anderes probieren.

Da ich jetzt hier bin, ist euch wahrscheinlich klar, dass Bob auch nicht so das Wahre war

Ich habe bereits ein halbes Jahr später wieder angefangen, meine Haare wachsen zu lassen und war nach einem Jahr dann wieder bei Schulterlänge.
Ab da habe ich hier angefangen mitzulesen und bin inzwischen bei BSL. Getönt habe ich seit über einem Jahr nicht mehr und der Übergang ist recht harmonisch, es fällt nur auf, wenn ich die Spitzen an den Ansatz halte.
Ich freue mich über jeden, der mich auf meiner Reise zur Taille (und noch viel weiter
