Gemeinsam zu Hüftlänge

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
LarissaLuna

Re: Gemeinsam zu Hüftlänge

#106 Beitrag von LarissaLuna »

Danke, das ist lieb von dir. :bussi:
lisachen

#107 Beitrag von lisachen »

Meinen Wert für Hüftlänge habe ich gerade auf 90 cm korrigiert. Ich hab letztens nochmal nachmessen lassen. Bisher hatte ich ja nur den Wert für Hosenbund und die Hose, die ich dafür genommen habe, sitzt halt nicht extrem hüftig, sodass es passt.
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Logbrandur

#108 Beitrag von Logbrandur »

Ich habe heute schon gemessen, da es sich nach dem Duschen angeboten hat und ich bin etwas über 89,0cm, habe also damit das Längenziel erreicht, was im LHN allgemein als Hüfte gilt.
Leider kann ich euch kein Bild zeigen, da ich selbst keine Kamera habe und warten muss bis mein Freund nächstes Mal hier ist.
Danke auf jeden Fall für die nette Gruppe und das zuverlässige Führen der Tabelle! Man sieht sich sicher im Projekt zum nächsten Längenziel wieder.
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Schwälbchen

#109 Beitrag von Schwälbchen »

Herzlichen Glückwunsch Logbrandur! :cheer: Vielleicht magst du das Längenbild noch nachreichen? Und ja, man sieht sich bestimmt wieder - werden ja viele von hier bestimmt noch weiterzüchten ;)

Ich habe auch schon gemessen und bin wieder auf dem Stand von vor 2 Monaten - 83cm.
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
LarissaLuna

#110 Beitrag von LarissaLuna »

Glückwunsch euch beiden. :)
Sanna

#111 Beitrag von Sanna »

Herzlichen Glückwunsch auch von mir :)

Und ich habe Zuwachs von 1,5cm zu vermelden - also 79,5cm für März, wobei eigendlich nur etwa 20 Haare auf 79,5 sind und die restlichen auf 79cm
2bMii
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#112 Beitrag von Faksimile »

Von mir auch Glückwunsch :)

Ich messe erst am 01. April und hoffe, die Haare spielen mir keinen Streich :kicher: Gefühlt sind sie aber auf jeden Fall wieder einiges gewachsen, meine Kante wird dichter und der Neuwuchs sprießt fröhlich.
evalina

#113 Beitrag von evalina »

Habe heute gemessen, 87cm. Hatte nach der letzten Messung ein Stück abgeschnitten, weiß nicht wie viel genau, ca 1-2 cm.
Zuletzt geändert von evalina am 29.03.2015, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
TYMAH

#114 Beitrag von TYMAH »

Ahoj! Darf ich mitmachen bitte bitte? Ich bin gerade geschockt, wenn auch ein klein wenig klüger, und zwar um genau 2 Zentimeter. Das kam so: Zum ersten Mal seit meiner Begegnung mit dem LHN und somit dem ersten Mal, das ich meinen Haaren mit einem Maßband zu Leibe gerückt bin, habe ich mich geoutet und Außenstehende mit einbezogen. Sprich, meine Mutter gebeten, meine Haare zu vermessen. Dabei habe ich 2 cm Länge eingebüßt - schmerzhaft - dafür aber 5 mm an Zopfumfang (der ohne Pony) gewonnen - ok. Von 80 auf 78 (und von 7,5 auf 8 cm ZU immerhin)! Taillenlang ist die Matte ja immer noch, und dass sie die vor einem Monat weggetrimmten 2 cm bereits aufgeholt hat, daran besteht kein Zweifel. Aber bis zur Hüfte bleiben demnach zehn statt der vorher berechneten acht cm. Ja, die Hüfte ist und bleibt bei mir - über den Scheitel spaziert - 88 cm von meiner römisch-tiefen Stirn entfernt!

Was also tun? Messen (lassen), dokumentieren, S&D statt meinem Nachbarn alle drei Monate zu sagen: schneid' weg, was kaputt ist und so jährlich nur ungefähr 1-2 cm Längenzuwachs zu verzeichnen. :( Und mit Gleichgesinnten zur Wunschlänge reisen. Also hier. Es existiert von mir ein Foto mit hüftlangem Haar, auf dem ich das gelbe 70er-Jahre-Brautkleid meiner Mutter trage und echt vom einen zum anderen Ohr strahle! Da will ich wieder hin, wenn ich darf, mit Eurer Unterstützung.

Hier meine aktuellen Daten:
Ausgangslänge: Taille=78 cm (tja, die Sig muss ich wohl noch ändern :? )
Hüfte bei: ca. 88 cm
Haartyp: 1c Mii (8 cm ZU ohne, 9cm mit Pony)
Derzeitige Haarprobleme: Klätsch vs. knäckebrottrockene Längen/Spitzen. Runde eins: Öl macht alle verrückt. Dengdedengdedeeeeng - selbst schuld! Runde zwei startet mit neuem Shampoo. Runde 3: Kopfhautmassage mit Öl (inversion method...). Und jetzt schlaf ich gleich ein... Längenfotos folgen asap. :)

LG tymah
Zuletzt geändert von TYMAH am 02.04.2015, 14:37, insgesamt 2-mal geändert.
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel
Ika

#115 Beitrag von Ika »

Huhu
willkommen hier!
Ja dass mit den strohigen Spitzen kenne ich leider auch :-(
Ich hab das v.a. immer in der vorderen Partie, also so das was man "langen Pony" nennen könnte...da bricht immer alles ab und so
Der Rest ist eigentlich okay seitdem ich immer alle 10 Wochen so 0,5-1 cm schneiden lasse (vorher hab ich so immer 2x pro Jahr nur schneiden lassen) - Da hat es mal was gebracht, dass ich mal auf ne Friseurin gehört hab ^^
Für die Spitzen kann ich auch die Haarspitzen Tagescreme von Sanoll empfehlen (damit sollte man die Haare aber nicht tränken, sondern eher wie mit Öl nicht zu viel nehmen... sonst hat man irgendwie danach auch strohige Spitzen vom anfühlen her)
Was genau meinst du mit "Klätsch"? So diese Kalkseifen-Rückstände oder eher zu fettige Kopfhaut? Mit was wäscht du denn?
LG
Haartyp: 1bMiii
ZU: 11 cm
Länge: 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sciura

#116 Beitrag von Sciura »

Das erste Mal seit meiner bewussten Haarzüchter-Karriere haben meine Haare eine Nullrunde eingelegt :? Diesen Monat immer noch bei 80cm, nächsten Monat dann hoffentlich wieder Zuwachs [-o<
1c M ii | ZU 7-8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 75cm | ca. Taille
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram

Daten gesucht für :arrow: Flexi8-Größenvergleich
Herbstgold

#117 Beitrag von Herbstgold »

Ich hab gerade schon gemessen, hatte zufällig Zeit :D
Ich komm gerade so auf +-1 cm Zuwachs, bin jetzt bei 82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch 4 cm bis Hüfte :)
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Schwälbchen

#118 Beitrag von Schwälbchen »

Willkommen Tymah, hab dich eingetragen :D

Wer sich nicht selber eingetragen hat, den hab ich auch nachgetragen - guckt ruhig mal, ob alles stimmt ;)

Chailey und Sango1990....seid ihr noch da? Macht doch mal piep !

Sciura, Nullrunde ist doof. Nächsten Monat gehts weiter :knuddel:
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#119 Beitrag von Faksimile »

Ich mache wieder eine Messpause im April. Und es wird wahrscheinlich auch kein Längenbild geben. Ich will mich nicht verrückt machen, ob sie gewachsen sind oder nicht ;)
TYMAH

#120 Beitrag von TYMAH »

Danke, Schwälbchen! In 2 bis 5 Tagen, je nachdem, wann die nächste Wäsche angesagt ist, startet meine Inversionswoche. Wenn die rum ist, wird zum nächsten Mal gemessen. Bzw. mit noch einer Woche Pause, bevor meine Mama wieder das Maßband zücken darf. Bis dahin Pflege ich die Spitzen wie verrückt. *gg*
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel
Antworten