"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Aeardis

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#4921 Beitrag von Aeardis »

Hm, daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Ich hätte früher jahrelang meine Haare mit Henna und ab und an mit roten Intensivtönungen gefärbt und da fand ich es ziemlich hübsch. Aber da hatte ich auch noch nicht so viele weiße Haare. Werden die dann orange?
2a M ii / ZU 6 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ? / Rückschnitt auf APL Dez 15
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#4922 Beitrag von Federmaus »

Fina, lass dich bloß nicht von anderen Leuten überreden etwas zu tun das DU eigentlich gar nicht willst!

Ich habe mir letztes Jahr auch einreden lassen, meine Haare für eine Familienfeier zu färben, denn sonst würde ich ja so alt aussehen und so weiter...

Naja, nach dem Färben hatte ich sicher zwei Monate mit strohigen Haaren zu kämpfen und die Kopfhaut war auch nicht gerade dankbar dafür. Den Übergang sieht man natürlich noch immer und es wird noch ewig dauern, bis alles weg ist.
Aeardis

#4923 Beitrag von Aeardis »

Ich lasse mir garantiert nichts einreden, sonst hätte ich noch pippigelbes, blondiertes Stroh auf dem Kopf. Vor kurzem habe ich mich selbst reflektiert und gemerkt, dass ich für andere ein gewisses Image ausstrahle aufgrund meiner Ansichten und äußerem. (Haare ohne "schnitt", NHF, Dutt, Kleidung -ich trage wahnsinnig gerne Kleider und Röcke -, in der heutigen Zeit "viele" Kinder, Hausfrau. ..) das schreit ja förmlich nach streng religiös oder Öko-Tante. So fühle ich mich aber nicht. Um dies zum Ausdruck zu bringen, dachte ich darüber nach mich zu verändern. Eine neue Haarfarbe und Haarschnitt wäre am einfachsten gewesen. Meine Haare sind nach jahrelangem Haarausfall eh sehr in mitleidenschaft gezogen worden und müssten ein großzügiges Stück abgeschnitten werden.
2a M ii / ZU 6 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ? / Rückschnitt auf APL Dez 15
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe
Graureiher

#4924 Beitrag von Graureiher »

Yup, bei mir wurden die weißen Haare in der Strähne orange mit Henna. Und bei Versuchen mit schwarz wurden sie hellblau. (Glücklicherweise waren letztere nur Tönungen. An der orangenen Strähne hatte ich Jahrelang "Spaß".)

Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#4925 Beitrag von schnappstasse »

Welche schwarze Tönung war denn das? Ich hab jetzt irgendwie Bock auf schwarze Haare mit hellblauen Strähnen. Werd ich aber nicht machen, ich weiß...
Bild
wuschlon extraordinaris

#4926 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Bei mir sind die weißen Haare von dunkelbrauner Pflanzenfarbe hellbraun mit einem starken Gelbstich geworden, eine unglaublich hässliche Farbe, die sich leider auch nicht mehr komplett entfernen läßt. Nur blasser ist sie inzwischen geworden.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
schnappstasse

#4927 Beitrag von schnappstasse »

PHF wäre mir da auch viel zu riskant. Da würde ich keinen Gedanken dran verschwenden. Und Chemie kann ich wegen Allergien wahrscheinlich eh nicht benutzen. Aber man wird ja mal träumen dürfen. ;)
Bild
Aeardis

#4928 Beitrag von Aeardis »

Chemische Farben möchte ich auch nie wieder benutzen, da habe ich angst dass mir die ganzen nachwachsenden Haare wieder vom Kopf flüchten!
2a M ii / ZU 6 cm
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe
Graureiher

#4929 Beitrag von Graureiher »

Keine Ahnung welche Tönung das war. Irgendwas preisgünstiges aus dem Drogerieregal. Sehr wahrscheinlich chemisch.

Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
wuschlon extraordinaris

#4930 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

"Auswaschbare" Stufe1-Tönung ist aber bei weißen Haare auch nicht ohne Risiko. Stufe1-Sanotinttönung habe ich auch nicht wieder komplett rausbekommen, und die Farbe "dunkelbraun" war eher pissgelbhellbraun. Das Schwarz derselben Marke hat einen deutlichen Blaustich gegeben, der das Pissgelb aber leider auch nicht überdecken konnte.
Schnappstasse, Deine Silberhaare sehen doch super aus. Da würde ich farblich gar Nichts dran verändern. Besonders auf dem Flechtfrisurenfoto kommen die Silberhaare schön zur Geltung.
Was würde ich darum geben, wenn ich niemals versucht hätte zu tönen oder zu färben! Genieße Deine Naturhaarfarbe!
3bCiii Umfang=12+xcm.
schnappstasse

#4931 Beitrag von schnappstasse »

Aus diesen Ängsten heraus wollte ich ja die genaue Marke wissen, die hellblau macht und sich wieder rauswäscht. :)
Bild
wuschlon extraordinaris

#4932 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Auch wenn sie sich bei Graureiher herausgewaschen hat muß das bei Dir nicht unbedingt funktionieren. Wenn Du Pech hast, läufst Du mit dauerhaft blauen Haaren herum.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Kadabra

#4933 Beitrag von Kadabra »

1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL

"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)
Clanherrin

#4934 Beitrag von Clanherrin »

Kadabra, mir sind solche Exemplare schon untergekommen. Ich fand es nicht so toll. Nicht weil sie jung waren, sondern weil die Farbe wie ein Block auf den Haaren lag und völlig unnatürlich aussah (hätte auch bei einer deutlichen älteren Person unecht und komisch ausgesehen). Echte Silberhaare haben Schattierungen, wie eben alle echten Haarfarben. ;)
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
wuschlon extraordinaris

#4935 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Ausserdem sind Silberhaare nicht grau sondern absolut farblos und wirken deshalb eher weiß oder wie Glas. Kann man seine Haare nicht einfach mal so belassen, wie die Natur es vorgesehen hat? Aber dann könnte sich ja kein Friseur daran eine goldene Nase verdienen :roll:
3bCiii Umfang=12+xcm.
Antworten