Das sieht ehrlich gesagt wie der Handtuchturban aus, den ich mir immer nachm Haarewaschen drehe
Einfach ein etwas größeres Handtuch (oder eben ein etwas hübscheres und dünneres Tuch nehmen), Kopf nach vorne beugen, Tuch so auf den Hinterkopf legen, das es seitlich runterhängt, dann einfach die beiden überhängenden Enden an der Stirn zusammen fassen und einfach eindrehen, sich aufrichten und den überhängenden, eingedrehten Zipfel nach hinten legen.
Hält bombenfest.
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
An Handtuchturban musste ich da gar nicht denken
Aber meiner sieht irgendwie anders aus, obwohl ich den mit derselben Technik mache..
Mal testen, ich brauch eh erst noch ein Tuch!
so, demnächst werd ich mich auch mal daran versuchen.
Bin demnächst im Urlaub mit ziemlich sicher ziemlich viel Sonne, dafür war ich grad Tücher shoppen
habe nun 2 kleine Baumwolltücher in hellgrau-weiß- und himmelblau-weiß-gepunktet und ein großes, das ist beige mit braunem Rand und nem schönen zarten Blumenmuster.
Sie sehen auch auf meinem Kopf alle ok aus (2 weitere halbwegs passende in schwarz-weiß und helllila hatte ich schon) und die kleinen kann man super auch beim (tiefen) Stäbchendutt umbinden.
Und ich denk mal mit Sommersonne und Urlaubskleidung und Rastas und so wird das schon weder nach Muslima noch nach Bäuerin vom Feld aussehen *hoff* auch wenn ich finde dass es mir nicht so besonders gut steht.
Aber Sonnenbrand auf der Kopfhaut oder gar nen Sonnenstich brauch ich nun wirklich nicht, mal davon abgesehen dass ich die Haare auch nicht so extrem belasten will.
hab gestern in einem Outdoormagazin in Sachen "Kopfbedeckung als Schutz vor Sonne" den Satz: "Wem Hüte zu langweilig sind greift zum.....Schlauchtuch und verwendet es als Kopftuch"!
Das Kopftuch ist also in der Outdoorszene total in!
Ich sage "und wers einfacher haben möchte nimmt ein schönes Tuch und bindet es als Kopftuch um"!
Liebe Grüße aus BW
Langhaariger Moderebell = leidenschaftlicher Rock und Tuchträger
Kopftücher sollten verboten werden! Ich kann es nicht mehr sehen, diese ganzen Türkenmamas überall ÜBERALL. Auf meiner Seite der Straße kommen 5 auf mich zu, ich gehe weiter, wechsel die Seite, NOCHMAL 5. Zwei Straßen weiter, zehn!
Nicht mal auf dem Erdbeerpflückfeld ist man davor sicher, barrrgh!
Sorry für den Aussetzer, ich bin gerade JETZT(!) ein wenig aufgebracht
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Hab mir letzt eine blaue Kappe gekauft. Nicht so ein normales Baseballcap, sondern so ne weiche mit zwei Knöpfen an der Seite. Hab so helle Haut und auch immer Sonnenbrand aufm Kopf, deswegen dachte ich, es sei mal an der Zeit für sowas. Ich hoff mal, dass ich damit auch nem Hitzschlag entgehen kann xD
@LizardQueen: ich denke nicht, dass Dein letzter Post hier der Netiquette entspricht.
Mal ganz abgesehen davon, dass es hier um Kopftücher aus reinen Haarbedeckungsgründen geht und nicht um welche aus religiösen Gründen.
*** LizardQueen,
Entsprechend der Netiquette solltest du 1. in deinem "aufgebrachten" Zustand überhaupt nicht schreiben und 2. wenn dann erst überlegen, dann schreiben, nochmal drüber nachdenken und dann eventuell absenden.
Dein Ton ist hier unangebracht, von Inhalt und Themenbezogenheit mal ganz zu schweigen.
Über derartiges darfst du dich gern in deinen eigenen 4 Wänden aufregen, aber hier nicht.
Und hier bitte keine weitere Diskussion dazu. (Das gilt für alle)***
Ich hab vor kurzem meine Tücher alle wieder rausgekramt
Ich lieebe den Sommer!!
Haartyp: 2cMii
kastanienbraun-rot
Länge: 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 8 cm
Ziel: klassische Länge
DER ANSPRUCHSLOSE IST IMMER AN DER QUELLE DER FREUDE!
Meinst du vielleicht Nikki-tücher? (Bin mir nicht ganz sicher, ob man das so schreibt)
Grüßle zurück! *Baum und Keks rüberreich*
Haartyp: 2cMii
kastanienbraun-rot
Länge: 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 8 cm
Ziel: klassische Länge
DER ANSPRUCHSLOSE IST IMMER AN DER QUELLE DER FREUDE!
ich finde die tücher auch toll
allderdings finde ich sie mir für den alltag etwas zu auffällig...habs aber heute im garten getragen un d total fettige haare darunter bekommen...kennt das noch jemand?kann man das verhindern?
1c/2a Fi/ii
46 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:gesundes,volles Haar das spaß macht
Ich trag sie beim joggen,und da sind die Haare dann eh verschwitzt. Also bei mir ist es auch so,vor allem sind sie etwas plattgedrückt.
Aber mit Mütze oder Hut ist es genauso
Grüssle