Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Leneyra

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#3526 Beitrag von Leneyra »

hier ist es ja schon wieder ruhig geworden.

mit seife zu waschen scheint momentan gut zu funktionieren (habe ein probestück von pflegeseifen von der first time).
Dafür bin ich mit meinen Haaren absolut unglücklich. zu kurz und zu gestuft um damit auch nur irgendwas vernünftiges zustande zu bringen.
Habe mir heute bei dm aus lauter verzweiflung ein paar haarreifen gekauft. von denen kriege ich aber nach einer weile immer kopfschmerzen, also ist das auch nichts für den ganzen tag.

Und ich habe am hinterkopf so eine einzelne freche strähne, die den hans-guck-in-die-luft macht. die lässt sich einfach nicht bändigen (jedenfalls nicht mit den mitteln, die mir zur verfügung stehen. ich benutze keine stylingprodukte und keine hitze mehr).

Zopf geht auch noch nicht, flechten auch nicht. man merkt, ich bin ordentlich gefrustet!

wie sieht es denn bei euch so aus?
2a/m/7cm ZU ohne Pony. 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL: 64 cm
Taille: 79 cm
Hüfte: 87 cm
Steiß: 95 cm
Klassik: 110 cm
mein Projekt
Muschelkopf

#3527 Beitrag von Muschelkopf »

Ja, wir haben immer aktivere und weniger aktive Phasen.

Mein momentaner Stand: ich bekomme nach wie vor keinen vernünftigen Half-Up hin, die seitlichen vorderen Strähnen sind noch zu kurz. Selbst wenn ich den Half-Up sehr weit oben ansetze, winden sie sich früher oder später raus.
Momentan trag ich also eigentlich immer einen Haarreif, der die Haare nach hinten weg hält. Und den Hinterkopf flechte ich meistens ein - als Classics geht sogar holländisch, als "Gesamtzopf" bisher nur französisch. Aber auch die lösen sich im 4-Stunden auf :D
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Ariennya

#3528 Beitrag von Ariennya »

Bei mir ist es ähnlich wie bei Muschel. Der Pferdeschwanz geht schon sehr gut, aber die Haare rund um die Schläfe und der Pony treiben mich in den Wahnsinn! Ich versuche, alles immer irgendwie wegzustecken, aber diese Strähnen befreien sich immer wieder. Da ist nichts zu machen als Warten. :(

Apropos Warten: Gerade habe ich schweeeeeeere Ungeduld, weil sich abzeichnet, dass meine Haare diesen Monat wachstumstechnisch wohl eine Nullrunde hinlegen. Das frustet mich sehr. So sehr, dass ich überlege, nur noch fürs Wilde-Wuchern-Projekt (also alle paar Monate) zu messen, weil mir der Blick aufs Messband richtig den Tag verdirbt. :(
Schulter CBL APL BSL Midback Taille
Glücklich ohne Maßband. 1b M ii. ZU: 7cm
Pixie
Haartyp: 2a/b

#3529 Beitrag von Pixie »

Ich unterschreibe bei Muschel und Ariennya. Hier geht auch frisurentechnisch nichts ohne viele, viele Pins (Rekord war letztens 15 Stück für ein mittelmäßiges Zusammenknüllergebnis...) - schon ziemlich frustrierend. Wann sind die vorderen Strähnen nur endlich lang genug?! Als ich vor Jahren das letzte Mal einen Bob hatte, ging der problemlos in einem Pferdeschwanz zusammen und der Bob war kaum länger als jetzt. Wah.

Ariennya, das Maßband kann wirklich ein echter Feind sein. So wie eine Waage. Versteck das Ding irgendwo und versuch, es zu vergessen. Sie werden schon wieder wuchern! :D :bussi:
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
rock'n'silver

#3530 Beitrag von rock'n'silver »

Frisurentechnisch geht nicht viel oder nur mit Klämmerchen als Hilfsmittel :evil:
Was so einigermaßen geht:
Franzose, von der Stirn an geflochten und mit Klammern in den Seiten
Lace Braid
Gibson Tuck mit Klammern in den Seiten
Italien Bun mit Klammern in den Seiten
Haarreifen
Haarkämme seitlich

Meine Stirnfransen reichen jetzt bis zur Nasenspitze
Seitenfransen gehen bis unter das Ohr
Nacken hat die Schulter geknackt

Und die Stufen verderben ALLES

Im Februar hatte ich übrigens auch eine Nullrunde hingelegt - lt Maßband :evil:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Queenie

#3531 Beitrag von Queenie »

Ich kann fast alles nachvollziehen, insbesondere deins Leneyra. Ich kann eine Zopf machen, da fallen aber die vorderen Partien immer noch raus, speziell der Pony :-p
Heute hatte ich zum ersten Mal einen Halfup Zopf und dann unten den Rest noch mal mit einem Haargummi zusammengenommen. Das ging ganz gut, aber ich habe immer einen Neuwuchs-"Heiligenschein ", sodass das immer etwas blöd aussieht, wenn ich die Haare streng nach hinten nehme statt sie im Scheitel liegen zu lassen. Mit Scheitel gehen aber noch weniger Haare in den Halfup :roll:
Flechten kann ich leider nur Engländer und für Franzosen oder Holländer sind meine Haare zu flutschig.

Das Waschen mit der Kamillenseife läuft super! :D Alle 2-3 Waschen rinse ich ganz leichter Apfelessigrinse, ansonsten reicht eine kalte Rinse völlig aus *yay* Am Abend vor dem Waschen kommt etwas Mandel-Arganöl in die Spitzen, aber ansonsten brauchen meine Haare gar nicht so viel Pflege. Sie sehen sehr schnell fettig aus und saugen auch gar nicht so viel auf. Ich werde vielleicht mal Protein testen, vielleicht finden sie das spannender als Öl.
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
tigermilk

#3532 Beitrag von tigermilk »

Also ich bin eigentlich derzeit ganz zufrieden, gut ich habe auch null Frisuransprüche. :mrgreen: Ne Fake Ficcare hält schon ganz gut (und das was drunter ist könnte als Minidutt durchgehen), wenn ich nen Pferdeschwanz mache rutscht nicht alles raus, und es gab neulich auch ein Kompliment vom Deckel. :verliebt:
Dafür habe ich teilweise fieses Spitzenstroh trotz guter Pflege, und ich weiß auch, warum ich früher mein Haar nie hab wachsen lassen: es ist dünn und flusig. :|
1cFii ZU 6cm 48 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt
Schulter [x] | CBL [x] | APL [] | BSL [ ] | Midback [ ] | Taille [ ]
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#3533 Beitrag von Federmaus »

Hallo allerseits, :winkewinke:

Wie es scheint, ist momentan ja keiner mit seinem Kopfschmuck zufrieden, ich übrigens auch nicht!

Mein erster Versuch mit Seifenwäsche ist danebengegangen, fiese Schuppen, also zurück an den Start. :werwoelfin:
Aber vielleicht lag es auch an der Seife, die hatte ich schon eine Zeit lang zu Hause, INCI unbekannt.
Am Wochenende gibt's einen Ostermarkt mit Seifenstand, da werde ich mal stöbern. Außerdem habe ich bei Steffis Hexenküche die Doppel H, Orange Essig und Orange trifft Zitrone bestellt, ist aber noch nicht angekommen.

Und destilliertes Wasser und Apfelessig habe ich auch besorgt, sobald ich eine geeignete Seife habe wird weiter probiert... :gut:

Diese Woche habe ich mich mal in die Kunst des Seifensiedens eingelesen und mich juckts ordentlich in den Fingern, es mal selbst zu versuchen.

Liebe Grüße, Federmaus :kaffee:
Zuletzt geändert von Federmaus am 27.03.2015, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Estelwen

#3534 Beitrag von Estelwen »

Ich heb hier mal die Stimmung :)
Ich bin momentan sehr zufrieden mit meinen Haaren. Klar, ich kann aufgrund meines ZUs noch so einiges nicht machen (z.b. Dutts), was viele mit derselben Länge, aber geringerem ZU machen. Mein Franzose hält nicht lange (siehe PP) und ich könnte an tausend Sachen rummäkeln.
Das einzig kleine, was mich etwas nervt, ist die Tatsache, dass mir extrem viele Haare im Moment ausgehen....aber auch das wird wieder :)

Vorher war ich auch längere Zeit unzufrieden, aber haltet durch, das wird garantiert besser! :huepf:

*Liebe Grüße dalass* :winke:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Queenie

#3535 Beitrag von Queenie »

Ich freu mich, dass es bei einigen doch gut läuft mit den Haaren :)

Federmaus: mit der nächsten Seife klappts bestimmt besser. Ich bin im Moment von der Kamilleseife so angetan, dass ich gar nicht wechseln will, aber die Probe hält nicht mehr so ewig, insbesondere, weil mein Mann sie für seinen Bart entdeckt hat :D Davon muss ich auf jeden Fall nachbestellen, aber erstmal will ich die anderen Sorten testen.

Ich wäre gerne nicht so ein Frisurenlegastheniker, dann könnte ich mir vielleicht auch Classics flechten oder den Pony wegflechten, aber es flutscht immer alles raus. Ich bin total gespannt, wann ich die ersten (Mini-)Dutts schaffe. Bei meinem feinen und dünnen Haar sollte das doch relativ früh gehen, auch wenns etwas mickrig aussieht :bae:
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Federmaus

#3536 Beitrag von Federmaus »

Hier mal ein Sonne in den Haaren Foto:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... 7uh2yw.jpg
Estelwen

#3537 Beitrag von Estelwen »

Ui, das glänzt sehr hübsch! Das silberne Haar find ich auch :verliebt:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Leneyra

#3538 Beitrag von Leneyra »

Total schön federmaus!
2a/m/7cm ZU ohne Pony. 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL: 64 cm
Taille: 79 cm
Hüfte: 87 cm
Steiß: 95 cm
Klassik: 110 cm
mein Projekt
rock'n'silver

#3539 Beitrag von rock'n'silver »

Wunderschöööön ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Federmaus

#3540 Beitrag von Federmaus »

:wink:
Antworten