Birgitl, "Feenhaar extrem" - "BSL, NHF und zurück"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lalue

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#1636 Beitrag von lalue »

Liebe Birgit

Lass dich bitte nicht beirren.
Wir hier sind doch die Fachleute und nicht diese toupierten gefärbten ich geh jede Woche zum Friseur Typen.es ist voll fies dass sie auch hintenrum reden .ich schaem mich für sie fremd.
Guck mal dein Projekt an was du schon für dich geschafft hast und welche Unterstützung du hier erfaehrst.
Koennen so viele "fachkundigen" wie wir sich taeuschen?

Du hast doch jetzt die Natur für dein Haar wiederentdeckt und deine nhf ist schoen und mit den cassiareflexen ganz schoen betont.
Ich schliesse mich wieder den anderen an so dünn sieht dein Haar gar nicht aus wenn du es hinten trägst die wenigsten feenhaare können vorne tragen weil dann hinten nix mehr uebrig bleibt.

Lass dich nicht demovitieren du bist jetzt schon Vorbild für andere Feen!

Dicker Druecker

Lalue
lalue

#1637 Beitrag von lalue »

Nachtrag:
Wollte dich neulich schon auf sanoll hinweisen wusste aber nicht wie man verlinkt.im thread feenhaare Pflege und Umgang hat eine userin auf sanoll Dusch Basis shampoo hingewiesen sie ist begeistert welche Loewenmaehne sie dadurch bekommt. Ist auf der letzten Seite.musste da gleich an dich denken weil du dich Volumen magst.
Zuletzt geändert von lalue am 27.03.2015, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Birgitl

#1638 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Bernstein :bussi: und liebe Lalue :bussi:

ihr seid echt gute Freundinnen und sooo lieb, ich fühl mich gleich besser.

War eben mit meiner Schwiegermama Blumenerde kaufen weil wir einen Apffelabaum pflanzen wollen und da sagte sie auch nochmal, dass ich mich nicht verunsichern lassen soll und dass das ja gar nicht böse gemeint war (.....) dass sie das Blond zwar auch schöner fand aber, dass es jetzt eben sehr "natürlich" ist und wenn es mir gefällt ich es auch so tragen soll, nur dass eben mal die Spitzen ab müssen (wo sie Recht hat) aber das kommt irgendwann. Und sie hat wohl der Doris auf Kontra gegeben, dass ich mich nicht weiter vergiften will und jetzt morgens durch das natürliche Styling sehr viel Zeit spare da ich nicht mehr täglich aufdrehen, föhnen, auskämmen und toupieren muss. Na ja, wenn über einen geredet wird muss man ja ziemlich interressant sein :mrgreen:

Das mit Peter und Paul ist sehr weise liebe Bernstein :knuddel:

Ich hab eben echt geheult und dachte erst wenn ich ´ne Glatze haben sind "Alle zufrieden". Wenn ich das dafür Geld hätte würd´ ich diese Haarverdichtung machen lassen und dann würde ich endlich meine haare offen tragen und diese ganzen Dummquatscherinnen in den Schatten stellen.

Ich verstehe mich mit den beiden Mädels die da gequatsch haben eigentlich sehr gut ... deshalb tut es ja so weh ..... .

Die eine hat blonde Strähnchen auf dunkelblondem Haar (dunkler als ich) mit dunkelblondem Ansatz, nicht ganz BSL aber das Deckhaar ist total kaputt und gepeinigt (ZU geschätzt 7,5 cm) und die Andere hat eine Waaaahnsinnsmähne, schulterlang, hellblond (nachgeholfen) aber deren Haare sind dick, wie ein Haare aus dem Schweif eines Brauereipferdes, sie wirken sehr trocken und sind zu dick - sie hat bestimmt einen ZU von 14 cm - auch nicht so toll ... :?

Ja, du hast recht liebe lalue :bussi: , wir hier sind die Fachleute und wir sehen wenn es Haaren schlecht geht oder si schlecht behandelt worden sind, wir wissen was permanentes chemisches Haarfärben anrichtet und welche gesunheitlichen Schäden die chemiehaarfarben mit sich bringen können aber die sehen nur die Optik und dass dick = schön ist und dünn = hässlich.

Ohne Eure hervorragende und besonders liebevolle Unterstützung hätte ich wahrscheinlich längst aufgegeben, auf Kinnlänge abgeschnitten und wieder blond gefärbt.

Ich ein Vorbild? :oops: au weija :oops: :bussi:

Ganz viele liebe Grüße (es geht mir schon wieder viel besser :knuddel: )
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Bernstein

#1639 Beitrag von Bernstein »

Birgitl hat geschrieben:Ich ein Vorbild? :oops: au weija :oops: :bussi:
Ja, das bist Du, liebe Birgitl! :gut: =D>
Birgitl

#1640 Beitrag von Birgitl »

danke liebe lalue :wink:

verlinken geht so:

- In Google den Begriff eingeben und "suchen",
- Seite "öffnen" (den Link anklicken, sodass sich die Seite die du haben willst öffnet)
- ganz oben in der Leiste einmal den Link anklicken (die Adresse http ..... wird dann blau)
- rechte Maustaste drücken (es öffnen sich mehrere Optionen)
- "kopieren" mit der linken Maustaste anklicken (der Link ist jetzt in der Maus gespeichert)
- Ins LHN gehen, dort in das Antwortfeld, wo du den Link angeben willst
- auf URL klicken
- es erscheint: eckige Klammer URL eckige Klammer - dazwischen blinkt der curser - und dann wieder eckige Klammer URL eckige Klammer
- und dann drückst du wieder die rechte Maustaste und der Link flutscht zwischen die beiden in URLs.

Fertig :D

Danke für den guten Tipp mit dem Shampoo :bussi:
Zuletzt geändert von Birgitl am 27.03.2015, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Birgitl

#1641 Beitrag von Birgitl »

danke dir, liebe Bernstein :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Swenja

#1642 Beitrag von Swenja »

Liebe Birgitl,

in Dein PP schaue ich regelmäßig und gern hinein.
Dich umgibt auf den Fotos immer so ein schönes, warmes Strahlen. Vermutlich ist das auch im wahren Leben so und von daher wundert mich diese fiese Stutenbissigkeit überhaupt nicht :wink:

Lass Dich nicht beirren, die sind einfach doof :mrgreen:
Und warum machen sie sich überhaupt nen Schädel über das Äußere ihrer Mitmenschen? Haben sie vielleicht zu wenig Lebensinhalt?

Liebe Grüße sende ich Dir.
1bMii -7,5 ZU- BSL [x] Midback [x] Taille [ ]
NHF dunkelbraun+Silberlinge, PHF Khadi dunkelbraun+Henna
Ziele: massiven Haarbruch/Ausfall aus 2014 wieder angleichen und dabei ganz langsam an Länge gewinnen (Schuldigen gefunden: Schilddrüse)
Birgitl

#1643 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Svenja :knuddel: ,

ich freue mich dass du gerne hier herein schaust und Danke dir für deine superlieben udn aufbauenden Worte :knuddel:

Japp - ich unterstelle hier einfach den Menschen, die so unqualifiziert daher quatschen eher ein ereignisloses Leben gekoppelt mit persönlicher Unzufriedenheit auch einfach mal ein bisschen Neid :mrgreen:

Danke für deine superlieben Grüße :)
Birgit
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#1644 Beitrag von Tender Poison »

Liebe Birgit, ich finde Deine NHF sehr sehr schön und sie steht Dir hervorragend. Das Blond konntest Du auch gut tragen. Ich glaube, es geht nicht so sehr um die Farbe wie um die neue Laenge, denn Du weißt doch, dass ab einem gewissen Alter die deutsche Frau einen flotten Kurzhaarschnitt trägt! Das hat Deine Freundinnen bestimmt sehr irritiert, dass Du Dich da rausklinkst und was eigenes machst. Haben sie je mit Dir gesprochen, wieso Du das machst? Waren sie neugierig?

Ganz ehrlich: Du musst Dir gefallen. Fertig. Und wenn Du Dir gefällst - Punkt. Basta. Und wenn nicht: Dann kannst Du immer noch drüber nachdenken, was eine ALternative wäre. Fakt ist: Du kümmerst Dich um Deinen Körper und Deine Gesundheit, in dem Du u.a. nicht mehr chemisch färbst. DAs ist ein Riesenschritt- lass Dich nicht beirren und folge Deinem Herzen. Und wenn Dein Herz aber sagt, dass ein Kantenschnitt nötig wäre oder mehr Hochstecken, dann kannst Du das ja tun. Nur bevor Du ganz abschneidest, solltest Du uns BEscheid sagen, damit wir Dich davon abhalten können :-) :knuddel:
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
lalue

#1645 Beitrag von lalue »

Oh jetzt hast du dir soviel Mühe gemacht mit der Anleitung zum verlinken und ich kann auf meinem billig Handy nicht mal kopieren.aber trotzdem lieben dank.
Die Frauen mit den dicken Haaren wenn ich ehrlich bin will niemanden beleidigen hier ich mag keine dicken mahnen schon gar nicht struppig und kurz.oder halblang .ist natürlich Geschmacksache.aber hast du dir schon mal überlegt ob dich ein Volumen wie das deiner Kritikerinnen nicht erdrücken wuerde? Feine Persönlichkeit feine Gestalt feine zuege Gott hat sich was dabei gedacht dich nicht mit einem riesen Haar Volumen zu erdrücken! Es ist alles stimmig bei dir.
Und das mit dem Neid kann ich bestätigen.von Frauen bekomme ich immer Kritik von Mäennern nur komplimente für Haar und laenge. Da sie nichts von mir wollen und auch keine Konkurrenten sind gehe ich davon aus es ist ehrlich gemeint
Es geht ums eigene Gefühl fühlt man sich wohl mit seinem Haar und dem Zuwachs wieso sollte man schneiden?.
Die kurzhaarigen fühlen sich vielleicht nur wohl mit kurzen Haaren und wir sagen doch auch nicht: lass sie mal endlich wachsen sieht nicht gut aus

Ich hatte Mal eine liebe freundin die hatte auch so dünnes Haar wie ich nur in dunkel da tuschelten die Kolleginnen immer schau. mal wie ungepflegt.habe sie immer verteidigt.wusste genau dass sie auch über mich reden.wir haben uns richtig solidarisiert und schoen weiter wachsen lassen.das tat echt gut nicht mehr allein zu sein wenn man sich schon immer verteidigen musste wegen den Haaren oder die abschätzigen blicke im Umfeld genau lesen konnte

Ich denke dass dein ausführlicher thread Neuzugänge gut informieren und motivieren kann und man wächst beim lesen auch als oldie mit bei deiner haarreise zu dir selber Mich persönlich z.b. motivierst du zu noch milderen Mitteln wie Seife zu greifen auch wenn es noch nicht gelingt bei dir und mir und dazu phf für den Ansatz zu nehmenvermutlich hatte ich sonst wieder die chem. Keule genommen.

LG lalue
Noemi B.

#1646 Beitrag von Noemi B. »

Danke für deine Antwort, Birgit! Sanoll kenn ich vom Hörensagen, aber noch nie ausprobiert...

Und dumme Leute gibts überall, das ist leider so - aber die sind sicher auch nicht perfekt, also nicht ärgern!!!
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
rock'n'silver

#1647 Beitrag von rock'n'silver »

Wie? Was? Wer redet hier von Abschneiden? Oder davon, dass du ungepflegt und zottelig herumläufst?
Die haben doch alle keine Ahnung oder sind neidisch :evil:

Jetzt muss ich mich doch mal als Immer-wieder-mal-hier-rein-gucker outen :mrgreen:

Birgit ich habe deinen "Kampf" mit den Seifen so ein wenig mitverfolgt und kann dir sagen, dass mir das ähnlich ging.
Ich habe nämlich noch ein paar cm Färbeleichen auf dem Haupt, die mir Pflege und Bemühungen regelmäßig mit fiesem Klätsch dankten.
Vll hab ich Anfangs damit auch ein wenig übertrieben - es gab ja so viel Neues auszuprobieren ;)
Naja, seitdem ich wieder zur Seife zurückgekehrt bin, jetzt Fett/Klätsch mit Fett, also höherer ÜF, bekämpfe, funktioniert es einwandfrei;)
Lass dich nicht unterkriegen, Namensgefatterin :mrgreen:

Ach ja... seit ich nicht mehr färbe, hab ich jede Menge Neuwuchs und übrigens: 60 ist das neue 40 ;)
also haben wir noch jede Menge Zeit :D

Und zur Banane hätte ich diese Anregung
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Alinamaria

#1648 Beitrag von Alinamaria »

Hallo Zusammen :)

Hallo liebe Lalue

Das mit den Vitaminen ist echt spannend. Meine Haare wachsen deutlich, 2 cm mehr seit Januar :). Plus kein Kopfhautjucken seit selbstgerürtem und sie glänzen mehr. Und danke nochmals bez Deinen Tipps. Habe ich weitergeleitet an eine Bürokollegin. Sie hat wunderschöne Haare bis Taille, aber im Moment schrecklichen Haarausfall....

Birgit.... ich bin echt schockiert wie fies manche sind. Wenn ich ehrlich bin, Dein Thread und Deine Fotos haben mich wesentlich inspiriert auch mal auf meine Flusen zu achten, weil die Entwicklung bei Dir mich so beeindruckt hat. Deine Haare sind wirklich Schön und ehrlich, die dummen Hühner sind nur neidisch. Und ich habe selten jemand erlebt, der eine solche Ausstrahlung auf Bildern hat und siehe nur hier, wieviele Du mitreisst :) Nähme mich echt wunder wie deren Haare aussehen und wie die sonst aussehen und deren Ausstrahlung, und weisst Du, Neid ist die höchste Form von Annerkennung, nur wenn er destruktiv ist, halt nicht nett.

Lass Dich nicht beirren und mach was Dir gefällt (deren dummes gerede soll nicht Dein Problem sein... ) und mach ja weiter mit den Haaren, wir alle sind ja immer begeistert von Deinen Fotos :) und freuen uns über neue ;)

Ein schönes WE an alle :)
1a/b F ii, irgendwas eher hell
Start 62 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, aktuell 74 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel 80 (utopisch, da noch nie über BSL ... sag niemals nie?), NHF, gesund
Eigentlich eher 1a XF ii, XF wie Extrafein.... ;)
lalue

#1649 Beitrag von lalue »

Liebe alinamaria freut mich sehr dass ich dir ein wenig helfen konnte.hoffe bei deiner Kollegin wird es auch besser wieder. Haarausfall ist was beaengstigendes.
Dein Zuwachs ist mehr geworden auf wieviel kommst du jetzt im Monat?
LG auch an die Projekt ownerin und alle anderen ladies.

Lalue
Daxxi

#1650 Beitrag von Daxxi »

Liebe Birgit,
mach dir nicht so viel Gedanken um andere Leute und was sie reden. Das tun sie immer, man bekommt es nur meistens nicht mit. Schau auf deren Köpfe, dann weißt du, was sie schön finden. Wie sollen sie deine Haare anerkennen? Das können sie nicht, sonst müssten sie ihre eigenen Haare überdenken. Da sie das wahrscheinlich nicht wollen, machen sie deine Haare runter. Das ist einfacher. ;)
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Antworten